Samstag, 23. August 2014

16-Sekunden-Trailer zum 3. Film mit neuen Szenen!

23.8.14
Gestern wurde auf den italienischen Winx Club Channel ein Video zum neuen Film "The Mystery of the Abyss" hochgeladen in dem neue Szenen zu sehen sind. :D


Was mir eigentlich als erstes ins Auge gesprungen ist, ist Alfea. Seht auch mal das Schloss und besonders auch die Umgebung an! Ich find echt schön wie sie geschafft haben das Ganze realistisch darzustellen.
Sind euch auch diese neuen Säulen vorm Eingang aufgefallen? :D
Das zweite sind diese neuen Outfits. Man hat sie ja schon im Trailer gesehen, doch durch die Lichteffekte (und da sie sich immer so zur Seite gedreht haben) konnte man nicht so viel erkennen.
Meine Favoritin ist Tecna. Ich liebe was sie aus ihren Haaren gemacht haben und finde, es ist das einzige Outfit, das in 3D wirklich gut aussieht.

Layla find ich auch nicht schlecht nur macht sie auf mich einen ziemlich zu aufgestylten Eindruck.. erinnert sie euch bei dem Bild unten nicht auch ein bisschen an Selena Gomez? xD

Am wenigsten gefallen mir eigentlich Stella und Musa. Mit den Haaren sieht Stella wie ne Hexe aus und Musa hat ziemliche Ähnlichkeit mit einem typischen Charakter aus Barbie.
Ich find das so schade, weil ich glaube, dass diese Outfits (und besonders die Haare) in 2D einfach super gut aussehen würden. Nur nicht in diesem komischen 3D. :I

Ich frag mich auch warum sie immer die gleichen Frequenzen aus Staffel 5 verwenden. Ich kann verstehen, wenn sie aus Zeitdruck darauf zurückgreifen müssen, doch dann zeigt man sie doch nicht in jedem Trailer?!
Vielleicht bin ich auch der Einzige dem diese Stellen auffallen, weil ich die Staffel einfach rauf und runter gesuchtet habe. xDD

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den Film und bin wirklich gespannt was uns alle erwartet. :D
(Besonders weil sie einen ziemlichen Kontrast gebildet haben. Auf der einen Seite die Winx mit ihren "braven" Outfits in Alfea, dann als Sirenix Feen und auf der ganz anderen Seite eine Gruppe wilder Rockstars. :D)
Was denkt ihr?
Ich freu mich schon eure Kommentare zu lesen. ^^

Donnerstag, 21. August 2014

Werbung zu dem neuen Avatarsystem auf WinxClub.com

21.8.14
Erinnert ihr euch noch an dem Post über das neue Avatarsystem auf der offiziellen Webseite, dass bald kommen wird?
Hier der Link: Exklusiv: Neues Avatarsystem auf WinxClub.com! - GermanSirenix

Für alle die mir nicht geglaubt oder daran gezweifelt haben hab ich jetzt eine offizielle Bestätigung, denn auf der offiziellen Webseite kann man seit heute Werbung dazu finden!
Bis jetzt hab ich drei verschiedene Banner dazu gefunden die ich hier mal zeigen werde! :D


Ich hoffe, dass die Spezialisten auch noch dazu kommen werden, denn ich hab momentan noch einen männlichen Avatar und den mag ich eigentlich nicht verlieren. :3
Wir werden sehen! :D

Ein genaueres Datum und weitere Infos konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen, doch wir halten euch auf dem Laufenden. ^^

Mittwoch, 20. August 2014

Möglicher Staffel 6, Teil 2 Ausstrahlungstermin in Deutschland!

20.8.14
Um größere Enttäuschungen zu vermeiden bitte ich euch das Datum nur als möglichen Termin anzusehen. Wir wissen alle, dass Nickelodeon gerne mit den Episoden rumwirbelt und sich nicht sehr davor scheut (Winx) Fans traurig zu machen. xD

Trotzdem konnt' ich's kaum glauben als ich es gerade gesehen habe:

Laut wunschliste.de geht es am Sonntag den 21.9 bei uns auf NickDE weiter. ENDLICH haben wir einen Termin!
Laut der Programm EPG auf presse.nick.de wird 1. dies noch mal bestätigt und 2. gesagt, dass die Schweiz die Folgen sogar schon ab dem 15.9 bekommen und das Montags bis Freitags!

Gute Neuigkeiten für alle und hoffentlich werden diese Daten nicht noch kurzfristig verändert damit auch wird endlich die neuen Folgen zu sehen bekommen!
Ich freu mich schon so auf dem Mythix Song und ihr? :D

Wer möchte kann sich hier noch mal die Beschreibungen von Folge 14 - 20 durchlesen:
http://germansirenix.blogspot.de/2014/07/deutsche-beschreibung-von-staffel-6.html


Dienstag, 19. August 2014

Traditionelle Animation in Staffel 7 und Neue Infos zum Film!

19.8.14
Ein Artikel aus dem neu erschienenen "Best Movie Magazine" in Italien bringt uns einige Informationen zum Film, zu Staffel 7 und noch mehr!
Einen riesengroßen Dank an Marie von Incantesimo fürs Posten und Übersetzten der News ins Englische. Ich werde den Artikel für euch ins Deutsche übersetzen. Also viel Spaß beim Lesen. ^^

---
Rainbow in Zahlen:

6 - Die Feen des Winx Club: Bloom, Stella, Flora, Tecna, Musa und Layla (Aisha)
20 Jahre Erfolg: Die Firma wurde 1995 gegründet. Die Winx feierten ihr 10 Jubiläum
62 Millionen Euro. Rainbows Umsatz Ende 2013.
150 Länder in denen die Winx ausgestrahlt werden, China eingeschlossen.
12 Millionen Euro. Das Gesamtbudget für "The Mystery of the Abyss".
2 Jahre Zeit um die nötige Arbeit für den Film zu machen.
400 Personen welche an dem Projekt gearbeitet haben, interne sowie externe Mitarbeiter.
30 Länder in die der 3. Film bereits verkauft wurde.
98 Minuten, die Dauer von Winx Club - The Mystery of the Abyss; bald im Kino.



Ökologie und Fashion: Mein Rezept für die Winx 

Von einem Animator mit einem Traum zu einem erfolgreichen Unternehmer. Iginio Staffi, 49, startete seine Karriere als "Artistic Director" bei Nick Raider für Bonelli. 1995 gründete er Rainbow mit dem Wunsch Kindern die magische Geschichte einer Feengruppe zu erzählen, welche auf der einen Seite immer modisch up-to-date ist, doch gleichzeitig einen unermüdlichen Kampfgeist hat.
Ein Traum, der ihm zu einem der wichtigsten Persönlichkeiten in der europäischen Animationsbranche gemacht hat.
Hier ist, was er uns über den, von seiner Firma produzierten, dritten Winx Club Film erzählt hat.

F: Was ist so besonders an diesem neuen Film?
"Mit 'The Mystery of the Abyss' werden wir tiefer in die ungelösten Rätsel der fünften und sechsten Staffel gehen, doch wir sprechen auch über Ökologie, denn wir wollen den jüngeren Generationen klar machen, wie wichtig es ist auf unseren Planeten aufzupassen.
Das alles, aber mit einem Hauch von Comedy. Wir verstehen, dass Kinder und ihre Mütter mehr Spaß mit einer weniger psychologischen Geschichte und mehr Gags haben."

F: Der Film ist ja noch nicht fertig. Werdet ihr in der Lage sein ihn rechtzeitig bis zum Kinostart am 4. September fertigzustellen? 
(lacht) "Es ist nicht einfach einen 3D Film zu erstellen. Doch, da wir viele Hintergründe, Umgebungen und Charaktere aus der Serie nehmen können, müssen wir glücklicherweise die bereites fertigen Bilder nur "erneuern". Wir haben die "ad hoc Software" eingebaut um den Klamotten und Haaren die besten Effekte zu geben. Die Arbeit ist nun fast zu Ende.
Auch das Ende des Streiks der Synchronsprecher war ebenfalls zu unseren Gunsten."

F: Die Winx sind Fashion-Victims. Wer kümmert sich um ihrem Look?
"Wir haben Stylisten bei Rainbow, die jeden Tag den neuesten Trend im Auge behalten. So können die Winx immer in Mode sein. Es sind Leute, die einst für die Großen gearbeitet haben, bevor sie zu uns gekommen sind. Neben dem Look der Feen kümmern sie sich auch um die ganze Klamottenmarke 'Winx Club'."

F: Wie können Jugendliche, die träumen für euch zu arbeiten in die Welt von  Winx & Co eintreten?
"In Rom ist die Rainbow Academy. Die spezialisierteste Animationsschule in ganz Europa. Doch sie ist nur für eine begrenze Zahl von Studenten. Jedes Jahr können nur rund 14 Studenten zu uns. Sie kommen von Italien und anderen europäischen Ländern.
Die grundlegende Anforderung ist, dass sie bereits über Animation bescheid wissen.  Es ist nicht für diejenigen, die mehr über diesen Beruf herausfinden wollen, sondern für die, die dieses Handwerk erweitern und verbessern wollen. Einige Schüler sind unserem Team beigetreten, doch viele haben uns verlassen um in Frankreich, Großbritannien oder in den USA zu arbeiten."

F: An was arbeitet Sie neben dem Film noch?
"Natürlich an der 7. Staffel von Winx Club, welche wieder in traditioneller Animation sein und im Herbst 2015 veröffentlicht wird. Und an der zweiten Staffel von Mia & Me, eine Serie, welche sehr schnell populär wird uns sehr Zufrieden macht."

F: Denken Sie auch über neue Shows nach?
"Ich kann nicht viel sagen, doch es sind drei Projekte im Gange. Von denen insbesondere eines euch sicher begeistern wird"

---
Der Link zum Originalpost: Ai piedi dell'arcobaleno - Incantesimo

Freitag, 15. August 2014

Preise des GermanSirenix Oster Contests

15.8.14
Die Preise sind endlich fertig! :D
Es tut mir so leid, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte einfach nicht genug Zeit und irgendwie auch Motivation sie fertig zu zeichnen.
Ich muss das irgendwie noch besser in den Griff bekommen damit das beim nächsten Mal schneller geht. XD
Jedenfalls ist der dritte Platz Musas Bloomix. Gezeichnet für Asary!

Und hier sind hier erste und zweiter Platz:
Glückwunsch an TheWinxXOXOWorld (Platz 1) und MusaSweety! (Platz 2)

Dienstag, 12. August 2014

Rainbow/Winx Club haben ihren eigenen Instagram Account

12.8.14
Zugegeben. Den Account gibt es schon seit Ende Juni, doch da ich nicht so wirklich auf Instagram bin, hab ich ihn natürlich auch nicht entdeckt. Aber besser spät als nie! ^^

Jedenfalls posten sie dort in erster Linie Plakate und Bilder vom ersten Film, doch auch so interessante Dinge, wie eine Preview von Tecnas Haaren aus einem neuen Staffel 7 Outfit, kann man dort finden.

Alle die einen Instragram Account haben steht es frei http://i.instagram.com/winxmovie zu folgen um immer auf dem neuesten Stand zu sein. ^^

Sonntag, 10. August 2014

Winx Club: Alfeas Rettung - Das neue Spiel für Nintendo (3)DS

10.8.14
Little Orbit hat ein neues Winx Spiel angekündigt. Es heißt "Winx Club: Alfeas Rettung"!
Ich weiß, es ist schon länger bekannt, dass es das Spiel geben wird, doch ich habe auch ein bisschen darauf gewartet, dass es Infos für Deutschland geben wird. Und ja. Inzwischen gibt es die!
Lest einfach weiter. ;)

Angelehnt an den älteren DS Spielen "Quest for the Codex" und "Mission Enchantix" wird in einigen Ländern das neue Spiel für Nintendo DS und 3DS am 17. Oktober erscheinen. Deutschland eingeschlossen! (Italien bekommt es sogar schon einen Tag früher)

Und dank Gamesurf.it und Spaziogames.it können wir euch zumindest das italienische Cover zeigen. Eine deutsche Version wurde noch nicht veröffentlicht, doch sie wird dem Italienischen vermutlich sehr ähnlich sein.
Das Cover vom DS Spiel findet ihr übriges hier.

Beschreibung: (Quelle: Amazon)
Begleite den Winx Club auf seinem neuesten Abenteuer: Alfeas Rettung! Um die perfekte Party zu schmeißen, müssen die Feen sich rennend, springend und fliegend ihren Weg durch ihre Heimatwelten bahnen, wo sie die perfekte Dekoration für das große Schulfest finden können. Bei ihrer Rückkehr sind sie allerdings alles andere als willkommen. Dank ihres neuen Siphonix Talismans hat Selina Horden von gefährlichen Kreaturen aus dem Legendarium entfesselt. Nun gilt es für den Winx Club, Selinas mächtige Kreaturen zu bekämpfen und herauszufinden, wie man den gefährlichen Talisman zerstören kann, damit das große Schulfest wie geplant stattfinden kann. 
Nickelodeon, Little Orbit und 1st Playable präsentieren zusammen Winx Club: Alfeas Rettung. Spiele Bloom, Stella, Flora, Aisha, Tecna oder Musa sowohl in ihrer menschlichen als auch in ihrer Feen-Form, um die notwendigen Party-Utensilien zu beschaffen und Alfea vor Selinas dunkler Magie zu retten. 
In einen packenden, seitwärts scrollenden Puzzle/Adventure Spiel gilt es, die Monster aus dem Legendarium zu stoppen. Dazu müssen die Feen als Team gut zusammenarbeiten, und die Kräfte der einzelnen Feen müssen strategisch sinnvoll genutzt werden. Nur so können alle Gegenstände gesammelt und der Talisman zerstört werden, so dass die Party-Vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen werden können. 
Hilf in 32 einzigartigen, jederzeit wieder spielbaren Levels, dem Winx Club dabei, Alfea zu retten!
FEATURES
  • Spiele als Bloom, Stella, Flora, Aisha Tecna und Musa in ihrer menschlichen und ihrer Feen-Form!
  • Meistere die Herausforderung und bahne dir deinen Weg durch 32 wiederspielbare Puzzle-Levels!
  • Tauche ein in die Welt von Winx und nutze das Teamwork, um auch die schwierigsten Situationen zu meistern!
  • In der menschlichen Form kannst du Springen, Ausweichen und zahlreiche Puzzles lösen!
  • Transformiere dich in die Feen-Form, um zu Schweben und die Schergen des Legendariums zu bekämpfen! 
  • Schalte neue Level frei, indem du Party Gegenstände sammelst und Kreaturen aus dem Legendarium besiegst
  • Mache die Winx Feen noch starker durch das Finden des Drachenfeuers!
  • Finde verstecke Sammelobjekte um geheime Gegenstände freizuschalten
Little Orbit hat ein paar Bilder zum Gameplay des Spiels veröffentlicht (Link) und ich werde die wichtigen mit euch mal ein bisschen unter die Lupe nehmen. Wenn ihr bei den Screenshots selbst noch was interessantes gefunden habt, zögert nicht es in die Kommentare zu schreiben. ^^

Unten auf dem Touchscreen sehen wir eine Reihe mit sechs Icons. Sie verbildlichen die Winx in Form ihrer Kräfte und man kann zwischen den Farbigen auswählen.
Die ausgewählte Winx, in diesem Fall Bloom, sieht man in ihrem Fairy College-Outfit (evtl. auch Bloomix Outfit wenn sie verwandelt ist) in der Mitte des Bildschirms erneut mit ihrem Icon darunter.

Wie's aussieht haben alle Winx in Bloomix drei Zauber. Einen Angriffs-, einen Verteidigungs- und einen Spezialzauber. Wie bei den Vorgängerspielen lassen sich diese durch die Knöpfe auf dem DS aktivieren. Und, wie oben schon geschrieben, können sich die Winx Verwandeln!

Alle, die die eines der beiden vorherigen Spiele (Quest for the Codex und Mission Enchantix) gespielt haben, wird aufgefallen sein, dass es sehr viel Ähnlichkeit zu den Spielen hat und ich finde das wirklich toll!
Ich freue mich wirklich auf das Spiel und werde es auch sofort kaufen, wenn es auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Schön finde ich auch, dass man es noch mit DS Spielen kann und alle mit älteren Nintendo DS Konsolen nichts neues kaufen müssen.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch schon auf das Spiel?
Schreib's in die Kommentare! ^^

Montag, 4. August 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 26 auf RaiGulp

4.8.14
Jaa das wars. Die letzte Folge der 6. Staffel "Winx per sempre" lief gerade eben auf RaiGulp. Und ich muss sagen ein wirklich gelungenes und schönes Ende. :)

Für alle, die die Folge verpasst haben und sie noch sehen wollen, gibt es hier den Link:


Clips:

Neues Lied: Insieme a me

Neues Lied: Un Giorno da non Dimenticare

Und ich möchte nicht so unangekündigt Spoilern weshalb ich in diesen Post nichts über die Folge schreiben werde, doch ihr dürft gerne in den Kommentaren darüber diskutieren. ^^

Sonntag, 3. August 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 22, 23, 24 und 25 auf RaiGulp

3.8.14
Und heute liefen sogar vier neue Folgen auf dem Italienischen Kanal RaiGulp!

Und die Folgen sind schon online! Einfach auf den folgenden Link klicken und warten bis ein neues Fenster erscheint.

Die Folgen heißen:
6x22 - Music Cafe'
6x23 - L'inno di Alfea
6x24 - Scontro fra campioni
6x25 - Acheron

Es gibt sogar schon ein paar Clips,, die ihr euch anschauen könnt. ^^

Winx Mythix (Ep.22):

Una Voce dentro L`anima (Ep. 23)

Selina befreit Acheron (Ep.25):


Und nicht vergessen. Morgen um 22:05 Uhr läuft die letzte Folge "Winx per sempre" auf RaiGulp. Ich werde wieder den Link zum Livestream posten. :)

Samstag, 2. August 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 19, 20 und 21 auf RaiGulp

2.8.14
Gerade eben liefen 3 neue Winx Folgen auf dem italienischen Kanal RaiGulp. Noch sind die Folgen nicht online, doch ich werde sie hier verlinken, wenn ich sie gefunden habe. :)

Edit:
Auf Grund der Privatsphäre Einstellungen, die TheWinxClub bei den Videos festgelegt hat, kann ich euch leider keinen direkten Link zur ganzen Folge geben.
Ihr müsst warten bis ein neues Fenster erscheint. Dort könnt ihr dann die Folgen sehen. :)

(Rot bedeutet kein Link und Grün, dass ihr die Folge anschauen könnt)
6x19 - Regina per un Giorno
6x20 - Il Banchetto di Solaria
6x21 - Un Amore Monstruoso

WinxClubRus hat schon die Mythix Verwandlung aus Folge 21 mit neuen Szenen hochgeladen!

Screenshots (6x19):

Screenshots (6x20):

Screenshots (6x21):

[Italien] Staffel 6, Folge 16, 17 und 18 online!

2.8.14
Gestern liefen auf RaiGulp drei neue Folgen auf Italienisch.  Folge 16 kennen wir bereits aus dem Englischen, doch 17 und 18 sind komplett neu!

Ihr könnt euch die Folgen anschauen, einfach indem ihr auf die Folgenden Links klickt:
Winx Club 6x17 - "La Maledizione di Fearwood"
Winx Club 6x18 - "Il Totem Magico"

Heute Abend geht es auch mit 3 neuen Folgen weiter! Mehr Infos findet ihr hier.

Freitag, 1. August 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 17 und 18 auf RaiGulp!

1.8.14
Wie in einem der letzten Posts schon angekündigt geht es in Italien auf dem Kanal RaiGulp mit neuen Folgen der 6. Staffel weiter! :D

Und so laufen gerade eben die Folgen 17 "La Maledizione di Fearwood" und 18 "Il Totem Magico"!














Es gibt auch schon ein paar Screenshots und außerdem könnt ihn euch noch die Folgen hier Live anschauen: http://goodgame.ru/channel/TRAY_MAX/ ! ^^
--- LIVESTREAM VORBEI! ---

Neue Online-Winx Clips in Produktion!

1.8.14
Danke an unsere Partnerseite Una Di Noi Winx fürs posten dieser News! ^^

Heute Morgen hat die Seite wired.it ein kurzes Interview mit Iginio Straffi gepostet und auf die Frage ob er jemals über eine WebSerie von Winx nachgedacht habe kam folgende Antwort:
“A dire il vero abbiamo già in produzione una serie di episodi da tre minuti ciascuno, studiati apposta per il consumo web”.
Auf Deutsch übersetzt heißt das so viel wie:

"Um ehrlich zu sein haben wir bereits eine Serie mit 3-minütigen Episoden in Produktion. Extra entwickelt für Internet User"
Das verspricht doch einiges. Wo und in welchem Rahmen das stattfinden soll hat er noch nicht gesagt, doch wir können uns schon mal auf neue Winx Clips freuen!
Vielleicht auch im Zusammenhang mit der neuen Community auf WinxClub.com (Klicke hier um mehr zu erfahren). Wer weiß. :)
Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden!

Das komplette Interview könnt ihr euch natürlich auch hier durchlesen:
Iginio Straffi: "Presto una webserie delle Winx" - Wired




Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.