Deutsche Beschreibung von Staffel 6, Folge 14 bis 20!

Vor genau einer Woche konnten wir euch die deutschen Episodentitel von Teil 2 nennen (Klicke hier).
Und da laut der Programmvorschau der zweite Teil ab dem 4. August auf Nick Schweiz losgeht können wir euch sogar schon die Beschreibungen der Folgen 14 - 20 geben!

Die Quelle ist die Presse Seite von Nickelodeon, bei der man unter der Rubrik "Programmdownload" in den XML-Dateien eine kurze Beschreibung zu den jeweiligen Folgen findet. ^^

Spoiler!

Staffel 6, Folge 14 - Mythix
Die Winx schützen die Schülerinnen von Tir Nan Og vor einem Angriff der Trix. Damit zeigen sie, dass sie es wert sind, die Magischen zauberstäbe zu besitzen. Sie können sich in Mythix-Feen verwandeln und in die Legendarium-Welt reisen.

Staffel 6, Folge 15 - Das Geheimnis von Calavera
Die Winx reisen auf die Insel Calavera, um dort die Gegenstände zu finden, mit denen sie den Schlüssel zum Legendarium schmieden können. Die Oculta, ein gefürchtetes Piratenschiff, taucht plötzlich auf und versetzt die Insel in Schrecken.

Staffel 6, Folge 16 - Die Zombie-Invasion
Auf dem Piratenschiff Oculta stellen sich die Winx den Piraten zum Kampf. Glücklicherweise finden sie auf dem Schiff auch den Fantasie-Smaragd. Der erste Gegenstand, um den Schlüssel zum Legendarium zu schmieden, ist getan!

Staffel 6, Folge 17 - Der Fluch von Fearwood
In Fearwood müssen die Winx und die Spezialisten gegen Werwölfe kämpfen, die Selina aus dem Legendarium hervorgelesen hat. Danach reisen die Winx in die Legendarium-Welt und finden dort den zweiten gesuchten Gegenstand.

Staffel 6, Folge 18 - Das magische Totem
Flora folgt der Schneekönigin Icy in die Legendarium-Welt, um Helia zu retten. Doch Icy hat Helia einen Eissplitter ins Herz gesetzt. Können die Winx Helia und das Dorf Fearwood retten?

Staffel 6, Folge 19 - Königin für einen Tag
Die Winx müssen den Wolkenturm finden und das Legendarium versiegeln. Doch der Wolkenturm ist plötzlich unsichtbar! Stella regiert für einen Tag Solaria - und wird vom Legendarium verzaubert, so dass ihr die Macht zu Kopfe steigt

Staffel 6, Folge 20 - Stellas große Party
Stella will ihre Krone zurück haben und kämpft in einem alten Labyrinth gegen Darcy und einen Minotauren. Als sie aus der Legendarium-Welt nach Solaria zurückkehrt, muss sie dort wieder alles in Ordnung bringen.
In weniger als einem Monat geht es weiter. Ich bin sooo aufgeregt! :D

Freut ihr euch schon auf die neuen Folgen und
wecken die Beschreibungen euer Interesse?
Kommentiert! ^^

58 Kommentare:

  1. Das mit Flora klingt spannend nicht mehr ganz 1 Monat und ich hab frei am Vormittag xD

    AntwortenLöschen
  2. was das ist so unfähr dass die schweiz die folgen zuerst bekommt bitte sag dass wir es wenigstens ohne pause bekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wird es wieder Pausen geben :/
      und unfair ist das auch nicht wirklich, es ist eifach (wie von nick gewohnt) mieses Marketing.
      Die Schweizer sind nämlich in ihrem Vertrag mit Nick freier.
      Deutschland hängt, wie viele andere eueropäische Nickpartner auch, von den Niederlanden ab. gu kannst also davon ausgehen, dass die Holländer genau so wenig winx bekommen wie wir.

      Löschen
  3. folge 18+19 und 20 hören sich supi an

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Handlungsstränge mit Flora und mit Stella hören sich richtig interessant an. Besonders auf die Folgen mit Flora und Helia freu ich mich.

    Sile

    AntwortenLöschen
  5. So unfair, dass die Schweizer so schnell alles in den Hinter geschoben bekommen! GermanSirenix kannst du mal Nickelodeon anschreiben, dass sie es gerrechter machen sollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bringt doch nichts wenn das germansirenix allein macht dazu müssen sich nicht nur die deutschen beschweren sondern auchdie österreicher und die schweizer sonst werden die das nie gerecht machen

      das heißt wenn du das willst sorrg dafür dass so vielewie möglich von allen drei ländern sich beschweren ich würde es auf jeden fall tun

      Löschen
    2. für euch beide ich hab in der chatbox eine vorlage geschickt was ihr schreiben könnt bitte macht es ALLE

      Löschen
    3. Ihr süßen, das wird so oder so nichts bringen.
      Und denkt man an die Länder wie die USA, die MONATELANG au dem Trockenen sitzen.
      Die Strategie von Nickelodeon ist einfach von Grund auf schlecht. (Selbst ihre eigenen Serien vermarkten sie ja so schlecht, dass sie wieder eingestellt werden. das trifft auf alles außer Spongebob und Cosmo und Wanda zu. - Nichmal Anatar hat ja damals seine Endfolge bekommen.)

      Löschen
    4. Wenn du es so negativ siehst, erst recht nicht. Kämpf mal um was MissMagix. Natürlich hat AVatar seine Endfolge bekommen! Aang hat den Feuerlord besiegt! Also bitte! Aber zurück zum Thema. Du bist echt kein Vorbild, du hillst nicht, meckerst aber rum, wenn dir was nicht gefällt, aber wenn wir meckern und was dagegen machen wollen, sagst du wird nichts bringen! Echte Enttäuschung!

      Löschen
    5. Jetzt mal ernsthaft: wir wissen doch schon seit Ewigkeiten, dass Nickelodeon nicht gerade der beste Partner in sachen Winx ist. Und es ist nicht so, als würde mich das nicht auch stören. Aber so wie die Lage momentan ist, können wir nicht viel machen. Alex schreibt regelmäßig mit Nickelodeon, und sagt euch immer sofort bescheid wenn er etwas neues weiß. Aber, auch wenn wir als Fangemeinde viel tun KÖNNTEN.... den Sendeplan von Nick verrückt jetzt erstaml nichts mehr. - das was du hier als 'Negativ' abstempelst, ist bloß Realismus.- Und auch wenn ich dass ungern sage während mein Mauszeiger Feenstaub über dem Bildschirm verteilt - Realismus macht sehr wohl ein gutes Vorbild aus. - Es ist wie es ist, und der Sendeplan von Nick liegt nicht in userer Hand. Was wir tun KÖNNEN.... und was Alex, Zunindest wenn ich Lexies Nachricht in der Chatbox richtig vertanden habe, auch schon getan hat ist eine Email an NickDE zu schreiben. Soweit ich weiß, plant NickDE für Oktober eine Umstellung.... vielleicht können wir ja erreichen, dass die zweite Hälfte wenigstens eine humanere Sendezeit bekommt.... aber MOMENTAN kann niemand von uns etwas anderes machen als Fakten zu erläutern und die Wahrheit zu sagen. Wenn mich das zu einem schleichen Menschen macht, dann tust du mir leid.

      Löschen
    6. Mensch Leute!! Kriegt euch wieder ein! Seid froh, dass es uns nicht wie die amerikanischen Fans geht, die so gar nicht wissen, wann es endlich bei ihnen los geht. Da ist unser Problem noch das geringste Übel. An eurer Stelle würde ich auch überlegen, was ihr zu MissMagix und den anderen sagt. Denn sie können beim besten Willen nichts dafür.
      Ihr führt euch auf, als wenn ihr euren Willen nicht bekommt und herum motzt, nur damit ihr was erreicht!
      Wenn ihr euch unfair behandelt fühlt, dann lasst es nicht an ihnen aus und denkt mal an die Fans aus
      den USA nach! Denn die haben es deutlich schwerer, als wir!
      Es ist manchmal einfach nur traurig, wie sich hier welche benehmen. Die Leute von GermanSirenix geben ihr Bestes und das sollte man auch schätzen!

      Löschen
    7. Im gegensatz zu den Franzosen und den Türken wisst ihr ja wann die Folgen bei euch ausgestrahlt werden - bei den eben genannten Ländern gibt's immer noch kein Realese-Datum!
      Der Sendeplan von Nick ist auch in fast jedem Land Müll.

      Wir Türken müssen sogar zahlen um Nick zu kriegen, weil es bei uns nur so angeboten wird. Und ich bin ehrlich: In der Türkei ist das Internet wirklich 'Neuland'. Also werden die Folgen auch nirgends hochgeladen...*erleichtert* wenigstens gibt's für die Türken die Außerhalb der Türkei wohnen noch den Sender 'Show TV'. Der ist 'gratis'. Aber auch da ist der Sendeplan nicht perfekt (Schlimmer als in Deutschland. O.o) Wenn man dort Winx Club sehen will, muss man zm 5:30 auf stehen.
      Jaja, schon cool, oder?
      Und auf NickTR muss man sogar um 4:35 aufstehen!!!!
      Und das, meine Freunde, war als die 5.Staffel ausgestrahlt wurde. Cool sowas, oder?

      Aber hey - Wenigstens haben wir in der Türkei eine Messe für Winx Club gehabt. :P
      Da waren tonnen von Merchandises! Puppen, DvDs, und und und!
      Das auch noch vieel Billiger als es normalerweise ist.
      Auch wenn ich den Deutschen Dub um einiges besser finde, finde ich es auch schade das Winx Club immer noch kein Realese.Date in der Türkei (und in Frankreich) hat. D:

      Löschen
    8. WinxCluB00 Ich kann deine nürgelrei leider nicht verstehen. Einige stehe hier in deu am SONNTAG schon um 5 Uhr auf, damit sie die neuen Winx Folgen nicht verpassen und das auch noch nur für 2 Folgen?! Also bitte...

      Löschen
    9. @MissMAgix Und schon wieder gibts du einfach so auf, als zu Kämpfen. Hör auf, immer zu behaupten, dass du alles weißt! Wer so handelt wie du, wird man auch nicht erreichen, was man sich vorstellt, wir tun wa dafür, dass auch auf Nickdeu zeitgleich mit der Schweiz nachzieht, aber wenn leute so wie du nicht mitmachen, wirds schwerer, und das ist einfach nur Traurig. Jeder einzelner Zählt, aber anscheined liegt es nicht dir im Herzen uns zu helfen! Bitter und Traurig zu gleich! #FreieMeinung

      Löschen
    10. Sie gibt nicht auf, sondern weiß, wo man lieber mal aufhören sollte. Und es ist doch auch logisch, dass sie so viel weiß, weil sie ein Teil dieser Seite ist! Man kann ja schließlich nicht irgendwas hinschreiben!


      Und jetzt lasst es mal mit euren doofen Kommentaren. Ihr nervt! Seid lieber froh, dass wir wenigsten wissen, WANN die nächsten Folgen kommen. Denn wir müssen wenigstens nicht einen Monat auf zwei neue Folgen warten. Andere Länder haben es noch besch****, als wir!
      Also hört auf euch zu beschweren!

      Löschen
    11. Sorry das ich mich einmische aber es geht hier zu wie im kindergarten. Freut euch doch einfach das es die Winx gibt und man die möglichkeit hat, vor den Fortsetzungen alles noch einmal von Anfang an zu sehen.

      Löschen
  6. Jaaa,kann kaum warten!! 2 Folgen Stella und eine mit Flora und Helia!<3 Das wird der hammer !

    AntwortenLöschen
  7. Hey ^^ Das passt jetzt nicht *ganz* zum Thema, aber wusstet ihr das Ogron und Codatorta den gleichen Synchronsprecher haben? Nämlich Sebastian Jacob! Ich hab mir das Special eben noch mal angeguckt und da ist es mir sofort aufgefallen! Ich finde das irgendwie blöd und etwas seltsam. :/ (Passt eher zum Thema gestern) ;)

    Zu dem Thema heute. Echt cool und ich freu mich schon *-* Ich freue mich vor allem auf die Folge mit Flora! :)

    Übrigens hab ich noch eine Frage... Ich sammle ja die Komplettboxen von den Staffeln und warte jetzt schon ewig auf die 5. Weiß jemand wann die raus kommen soll? (Komplett natürlich) Oder wie das Cover aussehen wird? Und genauso wie bei der 6? Ich weiß, dass es in Italien schon eine 5 und 6 komplette Staffel Box gibt, aber die will ich mir nicht unbedingt kaufen! :o ;) ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Italien kommt die Komplettbox meistens 2 Wochen nach der letzten Vol. Leider bei uns nicht :( bei Staffel 4 waren es 3 Monate evtl September wir haben noch nichts vermelrt in unserem DvD Shop bzw von unserem Lieferant

      Löschen
    2. Du meinst Codatorta aus den Specials, oder?
      *seuftz* ich vermisse ja sein spanisches Gelispel....

      Löschen
    3. Also zwischen den einzelnen DVD's der Staffel jetzt hat es ja immer 4-5 Monate gebraucht bis die nächste rauskam, also glaub ich dass es hier auch nicht kürzer ist, daher denke ich mal Oktober oder November. (: Vllt auch Dezember.

      @MissMagix: Ich auch q.q Ich fand Codatorta toll. Genauso wie den Koch XD Mister Esfolia oder wie der hieß. XD

      Löschen
  8. Stellasirenixgirl7. Juli 2014 um 00:24

    Was für Kräfte hat Daphne Feuer?
    Attacken:
    Feuerwirbel (Feuerstrahl)
    Kuppel des Ozeans (Schutzschild)
    Tanz der Blätter (Wasserstrahl? Wäre Widerspruch zu Kraft des Feuers)
    Weitere vermutete Attacken:
    Feuerfaust (Faustschlag wie Drachenfausthieb von Bloom)
    Feuerkick (Tritt wie Drachenkick von Bloom)
    Feuerschuss (Feuerkugel wie Lava-Schlag von Bloom)
    Feuer des Sirenix (Klar Schwester von Bloom)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich glaube nicht das daphne nur Feuer hat. Weil germansirenix hat mal in einem post geschrieben das er glaubt das daphne die vier Elemente also Feuer Wasser Erde und Luft besitzt.

      Löschen
    2. Stellasirenixgirl7. Juli 2014 um 09:57

      Wasser ist eine chemische Verbindung und kein Element. Aber in den Kinderserien wird dies falsch verwendet.

      Löschen
    3. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie die Fee der vier Elemente ist. Ich meine, wenn sie schon sowas sagt wie "Ich rufe das Element des Feuers" oder "Ich rufe das Element der Erde". Das klingt schon verdächtig. xD

      Wasser ist kein Chemisches Element, das stimmt. Nur in diesem Sinne gehört Wasser zu den vier Grundelementen, die zunächst gar nichts mit Chemie zu tun haben. ^^

      Löschen
    4. Man könnte es jetzt auf Asiatische Mythologie erweitern: Eisen und Glas wären dann auch Grundelemente. Und Holz, und Perlen (also Meeresperlen) und Kork...
      Und um naochmal Avatar anzuführen: Toph kann Metall bändigen.... und auch Aang heißt ja Herr der Elemente, und bändigt wasser x3

      Chemisch gesehen ist Luft ja auch ein Gasgemisch. die Tragenden elemente wären dann: Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid.... aber lassen wir das, sonst werde ich gleich wieder zum Klugscheißer ernannt.

      Löschen
    5. Stellasirenixgirl7. Juli 2014 um 20:28

      Aber wenn Daphne alle vier Elemente hat, ist sie stärker als Bloom?

      Löschen
    6. Denk ich nicht. Bloom besitzt die mächtigste Kraft im Universum. Ich glaube, dass das Drachenfeuer sozusagen die Urquelle der magischen Dimension ist. Nur hat Bloom vielleicht noch nicht alle Kräft gefunden oder wendet sie bewusst nicht ein. Das ist wie bei Sailor Moon mit dem magischen Silberkristall. Wendet sie die ganze Macht an, stirbt sie.

      Löschen
    7. Stellasirenixgirl7. Juli 2014 um 22:34

      Sailor Moon gefällt mir nicht. Winx Club ist besser.

      Wurde neu hinzugefügt, dass wenn man die Computermaus bewegt Glitzersterne kommen aus der Maus? Bei mir ist es so, bei euch?

      Löschen
    8. NymphOfSirenix8. Juli 2014 um 11:41

      @Stellasirenixgirl - Das mit den Glitzersteinen hab ich auch, das haben alle. Ein kleines neues Feature von GermanSirenix :)

      Löschen
  9. Ich find die Beschreibungen alles voll interessant und freu mich auf sie aber am meisten freue ich mich auf die Folge mit Flora und helia und auf die beiden mit stella da ist es ausnahmsweise (was für die bloom nicht mögen (hassen) gut ist) nicht bloom die in der ganzen Folge die hauptperson spielt.

    AntwortenLöschen
  10. Alle freuen sich einen Keks, weil Flora ENDLICH einen Handlungsstrang bekommt! *yaaay*

    Ich freue mich vor allem, dass es sich so liest, als gäbe es nach Jahren endlich mal wieder Einzelkämpfe! Alte Rivalitäten blühen neu auf *hihi*

    Ob Flora nach so vielen Jahren Training eine Chance gegen Icy hat? - Ich glaube eher, dass (wie eigentlich meisten bei Flora) die Wahre Liebe siegen, und den Splitter schmelzen wird. - hmmm.... erinnert mich ein bisschen an die Originalfassung vom Märchen 'Die Schneekönigin'

    Ich freu mich aber auch MEGA auf Stellas Handlung, weil... da steht Labyrinth! Manche von euch wissen ja, dass das Kristallabyrinth einer meiner Lieblingsorte in der magisen Dimension ist... und so weit ich weiß, wohnt da auch ein Minutaurus...

    Wisst ihr was mir hier noch fehlt? OH ja, ihr wisst es! - MUSA VS STORMY! Wenn sie auch einen Doppelfolgen Handlungsstrang bekommen, dann ist mein glück vollkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa eine Folge mit Musa will ich sehen und vielleicht noch eine mit Tecna und es wäre perfekt!

      Löschen
    2. Ja, an Tecna habe ich auch gedacht. Ich wünschte sie und Darcy hätten mal sowas wie ein Hirn-Duell. Das Problem ist hier echt, dass wir nur drei Trix aber 6 winx haben. Layla fehlt jetzt auch.

      Löschen
    3. Wow gute Idee!Ich wünschte Layla wäre z.B in einem Traum gelandet.Und dass sie mit Nex oder Roy ´zusammen ist und da Nabu kommt und sie sieht.Und Layla entdeckt Nabu .
      Das möchte ich soo gerne sehen!

      Löschen
    4. humm... x3 ich LIEBE ja Nabu, aber ehrlich gesagt die Dreiecksgeschichte ausgelustscht. Aisha und Nabu gehören zusammen, und die anderen beiden können gehen eohin der pfeffer wächst!
      Weil Aisha doch eigentlich mal Angst vor Dunkelheit hatte wäre Darcy auch die perfekte gegnerin für sie... aberr das wäre dann zwischen den Trix ungerecht vertielt.... wenn du verstehst was ich meine xD

      Löschen
    5. @winx dreaming: Weißt du das mit Layla wünsche ich mir auch schon ewig q.q Ich fände es toll, wenn sie mit keinem von beidem zusammenkommt weil Nabu wieder auftaucht. <- man darf doch mal träumen XD

      Löschen
    6. Oh jaa! Mich nervts aber dass jeder von den Winx einen Freund haben muss o.ound in Staffel 5 die Balletszene habe ich ja eher erwartet dass Layla mit Nabu tanzt und dann kommt Roy o.o

      Löschen
  11. ich freu mich schon am meisten auf folge 18,19 und 20 wo es endlich um flora und stella geht den ich liebe folgen wo es um liebe geht und wo die winx einzelnt gegen den feind kämpfen ich freu mich schon so :)

    AntwortenLöschen
  12. missmagix ich hab mal ne frage passt nicht dazu und ist schon lang her.
    wann geht es eigendlich mit der Geschichte "Heart of Magix" weiter ich will unbedingt weiter lesen bitte:D

    und noch zu diesem thema ich freu mich schon auf die folgen die klingen so spannend:)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin schon total gespannt auf die zwei Folgen mit Stella *o*
    Auf die mit Flora nicht ganz so, weil ich finde, dass das schon sehr extrem an das Märchen angelehnt ist. Aber vielleicht wird das ja erklärt. XD Ich bin auf die Erklärung gespannt, warum Stella Königin ist :D

    Und ich freu mich, dass Mythix an meinem Geburtstag rauskommt *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch total gespannt Bloomix war gut gesungen hoffe Mythix ist auch so mystisch wie im ital. Vorallem bei Ali di Magiiiaa xD dagegen ist das englishe mist

      Löschen
  14. Flora und Helia ich freue mich so;)

    AntwortenLöschen
  15. Gibt es folge 18 schon irgendwo? Ich muss sie sehen, ich muss wissen, ob alles gut wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst noch warten bis zum 8. August wenn ich richtig gerechnet habe (:

      Löschen
    2. Mano, ich fiebere der Folge jetzt schon entgegen.
      Bis zum 8. August?! Nein, dass halte ich nicht durch

      Löschen
  16. Ich habe jetzt mal eine Frage:
    Ich bin wegen Folge 18 darauf gekommen: Wann kommt das Interview endlich mit Flora? oder ist das schon vergessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offensichtlich hat sie es vergessen, ja.
      Ich habe nie eine Antwort von ihr erhalten, werde aber immer wieder von Flora-Fans darauf anesprochen.
      Meine Schuld ist es wirklich nicht.

      Löschen
    2. Was kein Interview? Man, ich hatte mich voll darauf gefreut :´( Wird es denn ein Interview mit einer anderen Winx geben? Layla zum Beispiel

      Löschen
    3. Aisha und Bloom eher nicht. An die kommt man schwer ran, zumindest die Englischen. Keke ist gerade mit ihrer eigenen Talkshow gestartet, und Molly... ist zu viel unterwegs.
      Ich habe guten Kontakt zu Amy Gross (Stella) vielleicht scheibe ich sie bald mal an. :) Morgan (Tecna) ist nicht so viel online, aber die werd ich bei gelegenheit auch fragen.
      Und ich werde natürlich auch versuchen, an die Deutschen winx ran zu kommen.
      Und vielleicht anztwortet Ale ja doch noch... man weiß ja nie.

      Löschen
  17. Wenn man guess the character gesehen hat war icy wie ne königin angezogen und wenn man die preview zu folge 17 gesehen hat man Helia und den Schatten eines Wolfes gesehen also hätte man drauf kommen können also bei previews machen die das immer so spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Recht, das mit Helia ist mir nie aufgefallen. Aber du hast Recht: Als ich den Titel Schneekönigin gelesen habe, hab' ich auch gleich an Icys neues Outfit gedacht. - Und jetzt bin ich gespannt, wie Darcys 'Einzelkampfoutfit' ausschaut.

      Löschen
  18. ist helia dann nicht der erste Spezialist der in der Serie in die 3D Welt eintaucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann gut sein *O*

      Löschen
    2. Der Kampf ist doch in 2D?!

      Löschen
    3. Das ist sehr unwahrscheinlich weil Helia dann einen Stab braucht denn man kann nur mit denen in das Legendarium XD Aber eig waren die Trix schon in Folge 15 durch Selinas Hilfe ins Legendarium gekommen dann könnte Icy Helia einfach entführen

      Löschen
    4. Wäre ja logisch. Ich meine Flora folgt Icy ins Legendarium um Helia zu retten. Wir wissen das wenn die Winx ins Buch eintauchen alles in 3D ist. Schon cool, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Folge

      Löschen