6 Jahre GermanSirenix + Was ich mir von Staffel 8 erhoffe


Heute vor genau 6 Jahren habe ich den ersten Blogpost auf GermanSirenix geschrieben. Ich finde es immer noch unglaublich, dass es den Blog schon so lange gibt.
Momentan ist es leider ziemlich ruhig, da es eher wenige Neuigkeiten zu Winx gibt, und für zusätzliche Posts leider nicht viel Zeit bleibt. Sollte Staffel 8 aber bald erscheinen, bin ich sicher, dass sich das wieder ändern wird. Ich freu mich da schon sehr drauf.

Nichtsdestotrotz möchte ich den Anlass nutzen ein bisschen über meine Erwartungen von Staffel 8 zu schreiben. Jemand in den Kommentaren hat mich gefragt ob ich das nicht machen könnte und ich habe mir tatsächlich schon ein paar Gedanken dazu gemacht, was ich mir denn von der neuen Staffel erhoffe. Also viel Spaß!

01 Kein neuer Zeichenstil

Als ich das Bild von Bloom gesehen habe, hab' ich echt nen Schreck bekommen. Leider konnte mir bei der Spielwarenmesse keiner sagen, inwiefern sich der Stil der Artworks auf die Animation in der Serie auswirken wird.

Ich persönlich mag den Stil gerne, aber er passt nicht zu Winx. Die Serie hat sich immer durch ihre unverwechselbaren Gesichter ausgezeichnet und, während das bei Fairy Couture geblieben ist, erkennt man an dem neuen Zeichenstil nicht wirklich um welche Serie es sind handelt. Das kann irgendwie jede sein.

Was mich an Fairy Couture schon gestört hat ist, dass man man einfach die Haare und die Farben austauschen kann und gleich ne andere Winx Fee vor sich hat. Und der neue Zeichenstil scheint genau das gleiche Problem zu haben.

02 Einzigartige Verwandlungssequenzen für jede Fee

Schon im zweiten Film hat mir nicht so gut gefallen, wie die Verwandlungen der einzelnen Winx ineinander überliefen und noch weniger mochte ich es bei Tynix. Insbesondere weil dadurch immer eine Fee in den Hintergrund rückt. Also Tecna.
Deshalb hoffe ich sehr auf Enchantix-ähnliche Verwandlungssequenzen. Nur ein bisschen Anime-ähnlicher. Ich glaube das passt sehr gut zur neuen Verwandlung und zum neuen Stil.

03 Eine abgeschlossene Story, die Sinn macht

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schreiben müsste, aber nach der 2. Staffel von World of Winx erwähne ich es trotzdem mal lieber. Der ganze Handlungsstrang mit Matt und Tinkerbell ist für mich einfach nicht ersichtlich oder  nachvollziehbar.
Zugegeben, das gleiche Problem hatten wir auch mit Staffel 4 und den Erdenfeen. Damit die Story Sinn gemacht hätte, müssten Roxy, Klaus und Artu nämlich hunderte Jahre alt sein.

04 Filler-Folgen, die mich nicht den Glauben an Rainbow verlieren lassen

Pls no...
Bei einer Staffel mit 26 Folgen kommt man eigentlich um Filler-Folgen nicht herum, doch sowas wie "Der Bananentag" darf einfach nicht noch mal passieren.

Ich finde Filler sind dazu da einen Charakter besser zu verstehen und in seine Psyche einzutauchen um nachvollziehen zu können, wieso er handelt wie er es tut.
Gut, komplexe Charaktere bei Winx zu erwarten ist schon etwas hochgestochen, aber wenn man flache Charaktere hat, kann man immerhin die Magische Dimension ein bisschen erkunden.
Die Geschichten in den Comic sind beispielsweise perfekt geeignet für Filler Episoden.

05 Mehr Zeit für Nex und Layla

Ich mag Nex. Er und Layla passen sehr gut zusammen und ich hoffe wir sehen in der nächsten Staffel mehr davon. Ihre Beziehung ist noch relativ neu und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Die Winx und die Spezialisten sind ein eingespieltes Team und es ist sehr interessant zu sehen, wenn eine neue Figur in diesen Kreis hinein kommt und die Truppe ein bisschen aufmischt. Das bringt Spannung und Frische in das Ganze.

06 Rivens Comeback

Wo wir gerade bei den Spezialisten sind. Während ich nicht möchte, dass Nabu in irgendeiner Form zurück kommt, hoffe ich es für Riven schon. Ich würde ihn gerne ein bisschen auf seiner Reise sehen und die Dinge die er erlebt. Vielleicht begegnen ihm die Winx mal zufällig - das wäre ziemlich cool.

07 Keine zweite Verwandlung


Ich denke wir sind und alle einig, dass es eine zweite Verwandlung geben wird. Jedoch hoffe ich sehr auf ein Prinzip wie bei Believix. Also eine Verwandlung, die weitere Sub-Verwandlungen hat. Bei Believix waren das die drei Flügelpaare plus Sophix und Lovix.
Das sorgt dafür, dass die Verwandlung komplexer und viel durchdachter wirkt.
Ganz schlimm finde ich zum Beispiel Onyrix. Diese Verwandlung existiert nur um mehr Puppen zu verkaufen. Von den Kräften her gibt es absolut keinen Unterschied zu Dreamix. Auch die Outfits wirken eher wie ein Downgrade.

08 Feinde

Ich möchte Feinde, die auch wirklich Feinde sind. Kalshara und Brafilius waren einfach ein Witz und es gibt wirklich niemanden in der Serie, den ich unsympathischer finde als die beiden.
Ganz im Ernst, selbst so ein Käfer von der Armee der Finsternis wäre gefährlicher (und wahrscheinlich auch sympathischer) als die beiden.

Jede Winx Club Staffel definiert sich durch ihre Feinde. Sie sind der Grund weshalb es die überhaupt Story gibt und deshalb so unglaublich wichtig. Leider hinkt die Serie ein bisschen was das angeht.

Ich bin sicher einige von euch kennen Die Legende von Aang und Die Legende von Korra. Das sind zwei Serien, bei denen die Motivation der Feinde wirklich nachvollziehbar ist. Sie sind nicht einfach nur böse, sondern haben einen Grund, der sie dazu bewegt so zu handeln.

09 Die Trix

Hier bin ich ein bisschen zweigespalten. Ich mag die Trix, aber sie gehen mir gleichzeitig auch ein wenig auf die Nerven. Nach drei Staffeln haben sie irgendwie ihren Sinn verloren.
Ich meine, wieso machen sie sich überhaupt noch die Mühe gegen die Winx anzukämpfen, wenn sie seit sieben Staffeln konsequent verlieren?

Sagen wir's so: Ich bin dafür, dass sie wieder kommen, wenn es einen akzeptablen Grund gibt. Wenn nicht, sind sie im Limbo wahrscheinlich besser aufgehoben.

10 Ruhige Momente


Gerade in Staffel 7 war es so, dass dauernd etwas los war. So gut wie immer war alles fröhlich, voller Action und mit viel Magie. Man erkennt das sogar am Soundtrack von Staffel 7 und World of Winx. Da ist kein einziges ruhiges Lied dabei.
Ich hoffe, dass es einfach mal ruhigere, vielleicht auch traurigere Momente gibt, die einen mitfühlen lassen und einem die Charaktere näher bringen.



So, das sind so meine Hoffnungen für Staffel 8. Vieles davon wird sich wahrscheinlich schon im nächsten halben Jahr klären und, wenn ich daran denke, komm ich nach der Staffel noch mal auf diese Liste zurück und vergleiche.

Ich bin sehr gespannt, was ihr euch von Staffel 8 erhofft und auch, ob ihr ähnlicher Meinung oder ganz anderer seid wie ich.

37 Kommentare:

  1. Ich erhoffe mir von Staffel 8 dass sie alle ihre verwandlungen nacheinander bekommen sowie end staffel 3 und einen Gegner der wird hier schon beschrieben eine Gefahr darstellt beispielsweise Valtor. Die Trix mag ich auch, aber naja sie können halt nix und verlieren immer. Mit einer Verwandlung wäre ich mehr als zufrieden, weil ich das viel zu gequetscht finde mit Zwei in der Serie. Rivens und Nabus Comeback. Wenn es die letzte Staffel ist, dann ein schönes Ende und nix offenes und eine Staffel die mal nicht so babyhaft ist wie ab 5. Staffel 3 ist und bleibt die beste. Sollten die sich mal anstrengen, damit wir nochmal sowas kriegen, aber seit Enchantix haben die sich leider nur verschlechtert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube gar nicht mal, dass es die letzte Staffel sein wird. Aber wir werden sehen, bis jetzt gibt's noch keine Infos zu einer 9. Staffel. Allein der Gedanke dran ist schon irgendwie krass xD.
      Wie schon geschrieben, bei Riven hoffe ich es auch, bei Nabu aber nicht. Sie hatten drei Staffeln ihn zurückzubringen und sie haben es nicht getan. Meiner Meinung ist es jetzt zu spät dafür.
      Seine Rückkehr würde alles nur seltsam machen und ich glaube, dass Layla es in der Zeit auch geschafft hat über ihn hinweg zu kommen. Sie hat sich immerhin auf Nex eingelassen.
      Die Arme braucht echt kein Drama mehr. xD

      Löschen
  2. Ja, du hast recht, es gibt überhaupt keine melancholischen und traurigen Momente seit Staffel 7. Bei World of Winx ist es auch nicht wirklich besser. Ich hab auch keine Hoffnung, dass das besser wird, denn wenn man sich die anderen Rainbow Serien anschaut, wie Maggie und Bianca oder Regal Academy, sieht man, dass da alles noch viel fröhlicher und oberflächlicher ist als bei Winx Club!! Von Zeichenstil her bin ich mal gespannt, da lasse ich mich wirklich überraschen. Mir persönlich ist es auch egal ob es zwei Verwandlungen gibt, Hauptsache sie sind durchdacht wie bei Staffel 5 oder auch 6. Aber auch wenn ich froh bin, dass Nickeldeon nicht mehr mitproduziert, muss ich sagen, dass Rainbow danach irgendwie an Tiefe verloren hat. Auch die Verwandlungen (seit Tynix, Dreamix geht noch) haben nichts Magisches mehr und sind nur noch kommerziell und nichtssagend. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass so langsam für mich das Ende kommt und ich mir andere Serin suche, die ein Prinzip und eine mystische Seite haben, nicht nur noch kommerziell sind und auch nicht so oberflächlich sind!! Aber die alten Stafeln finde ich natürlich immer noch klasse und Winx wird für immer ein Teil meines Lebens sein. Aber seit Staffel 7 gibt es irgenwie nichts Magisches mehr... bei WoW sind sie dann schließlich doch Models und keine Feen mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme dir mit allem zu, aber ich fande in wow gab es traurige Momente. Stella's Vergangenheit zum Beispiel, auch wie diese Psycho-Tante von Bloom, das waren alles neue Storyelemente die die Show wirklich spannend und neu gemacht haben.

      Löschen
    2. Ja, da hast du Recht. Ich habe auch das Gefühl, dass das Kommerzielle wirklich die Oberhand nimmt. Ich meine, ich mag diesen kommerziellen Teil auch und finde ihn wahnsinnig spannend. Aber wenn Verwandlungen (wie Onyrix) eigentlich nur existieren um Puppen zu verkaufen, läuft irgendwas schief.

      Ich muss aber sagen, dass ich rückblickend Staffel 5 und 6 immer noch besser finde als Staffel 7. Sie haben sich in Staffel 5, wenn auch indirekt, immer noch mit Blooms Vergangenheit beschäftigt. Nur, dass der Fokus mehr auf Daphne und ihrer Verwandlung lag. Und das finde ich eigentlich ne ziemlich gute Idee, weil das ja wirklich der Kern der Serie ist.

      Ich kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen von der Serie irgendwann loszulassen. Ich bin echt damit aufgewachsen und würde immer noch ohne zu zögern jede neue Staffel, jeden Film oder jedes Spin-Off anschauen. xD

      Löschen
    3. @MAGICALWATERLIGHT Das stimmt. Die Geschichte mit Obscura und Stella hatte ich total vergessen, als ich den Post geschrieben habe. Das war wirklich n krasser Moment. xD

      Löschen
  3. Ich schließe mich den Meinungen auch weitestgehend an. Denkt nicht fast jeder Winxfan so!? Ich verstehe nicht, ob das bei den Produzenten einfach nicht ankommt oder sie einfach ihr eigenes Ding machen wollen, weil es ja auch so klappt. Wir schauen die Serie ja noch. Ich wünschte eigentlich auch es würde bei einer Verwandlung bleiben, da sie ja am Anfang wahrscheinlich eh wieder noch Butterflix haben werden. Bei 26 Folgen reicht doch eine neue. Vom Sinn her finde ich definitiv Butterflix und Onyrix am schlimmsten. Ich finde an Onyrix wirklich nur den Song gut. Mich haben Kalshara und Brafilius auch aufgeregt. Ich konnte sie einfach nicht ernst nehmen. Ich bin schon dafür dass die Trix wiederkommen sollen, weil ich das mittlerweile wie eine Hass-Liebe ansehe. Die brauchen sich doch iwie. Immerhin haben sie schon viel zusammen erlebt. Und mit dem Käfer stimme ich zu. Das waren so viel spannendere Gegner! Mir war insgesamt auch der Naturpark von Alfea zu fröhlich. Was ich aber auch erhoffe sind bessere Dialoge. Kein 'Flora übernimmst du das?" Während sie nebeneinander stehen. Einfach machen! Und mehr Szenen mit Tecna und/oder Layla wären auch schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin irgendwie ein richtiger Fan von dem Naturpark und den ganzen Tieren. xD
      Aber das stimmt, es war irgendwie zu viel. Ein Comic Relief, also Charaktere, die die Spannung rausnehmen und für Witz sorgen, sollen eigentlich nicht bei den Feinden sein. Schon gar nicht, wenn sie gar nichts hinbekommen.
      Ich muss da irgendwie immer an die Beziehung zwischen Shego und Drakken aus Kim Possible denken. Die beiden sind richtig witzig zusammen aber haben's auch drauf. Brafilius hat sich im Prinzip die ganze Zeit selbst besiegt.

      In World of Winx haben sie ja weitgehend versucht solche Dialoge rauszulassen, was aber für eine richtig komische Stille gesorgt hat. Zumindest im Deutschen Dub.

      Löschen
  4. Ich erhoffe mir als erstes das Staffel 8 besser als die letzten 3 Staffeln wird. Ich gehe mal davon aus, dass Staffel 8 die letzte ist.
    Ich erwarte eine hammer Story mit, bitte, nur eine Verwandlung.
    Von den Gegnern erwarte ich mir eine Menge. Die Trix können sie weglassen, da sie es nicht mehr auf der Reihe bekommen. Ein Comeback von "Die Hexer des schwarzen Kreises" würde ich mich freuen. Aber auch Casandra und Chimera könnten mal zurückkommen. Auch ein neuer Gegner wäre okay, wenn er Dakar oder Valtor ähnlich ist.
    Riven muss aber unbeding zurück kommen. An Nabu sollten vielleicht mal Rückblenden kommen, denn es kann nicht sein das Layla einfach ihren Velobten vergisst. Und Nex kennt Laylas Geschichte auch nicht. Also auch bei den beiden möchte ich mehr sehen. Was ich auch erhoffe ist, dass die Winx mehr Zeit (Episoden) mit den Spezialisten verbringen(Staffel 1-4). Auch die Rote Fontäne und den Wolkenturm will ich wieder vorkommen sehen.
    Eine weitere Erwartung ist das ich in Alfea mehr Entchanix Feen sehen will und wie andere Feen ihre Verwandlungen bekommen, also das die Winx nicht immer im Fokus stehen. Außerdem möchte ich das die Elfen Tune und Digit wieder zurück kommen.
    Was mich auch noch happy machen würde ist, wenn sie das alte Intro von Staffel 1-3 verwenden (am besten im deutschen Heller als Licht).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Staffel 8 es definitiv nicht die letzte Staffel

      Löschen
    2. Die Hexer sind Tot soweit ich weiß.. also da können wir nicht mehr viel erwarten. Aber Rache von Cassandra und Chimera wär echt cool. (Ich hoffe ja immer noch auf Acheron... das war so lächerlich ihn einfach in ne Box einzusperren nachdem er nicht mal eine ganze Folge zu sehen war).

      Das mit Nabu fänd ich auch cool. Also, dass wir sehen wie Layla Nex ihre Vergangenheit anvertraut.
      Ich hoffe auch, dass wir wieder mehr von der Roten Fontäne sehen. In Staffel 2 haben wir das dem Codex zu verdanken. Durch die vier Teile haben wir mehr von den anderen Schulen gesehen, das war echt cool.

      Enchantix Feen wären echt cool. Gerade bei Feen, die wir schon aus Staffel 1 kenne.
      Bei Digit und Tune mach ich mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnungen. Auch wenn das eine Sache ist, die ich Rainbow wohl niemals verzeihen werde. Sowas ist einfach ein absolutes No-Go.

      Löschen
    3. GermanSirenix ich dachte nur Duman wäre tot und die anderen in Eisblöcke eine Schlucht runtergefallen.

      Löschen
    4. @Anonym: Das bestätigt doch, dass die anderen auch tot sind. Sie sind als Eisblöcke in die Schlucht gefallen. Wenn die dann am Boden aufschlagen, zerbricht das Eis ja... mehr muss man dazu auch nicht schreiben

      Löschen
    5. Vielleicht sind die ja mittlerweile erfroren

      Löschen
  5. Yeahy Danke das du dazu einen Post verfasst <3

    (aber wtf so schnell, ich hab dich gestern erst gefragt xD da hat
    jemand aber writingskills on fleek :D )

    >~< Ach du shit... schon 6 Jahre?*-*
    Wie geil ist das den?>~<
    Ich bin zwar "erst" seit 4 Jahren ununterbrochen auf diesem Blog unterwegs aber hey xD

    Ach ja... Staffel 8^^
    Rainbow sagte ja anscheinend auch (habe ich auf WinxClubRus gelesen) dass die achte Staffel wieder vom Sinn her an die älteren Staffeln anknüpfen sollte auch vom Reifegrad etc...
    Bleibt wirklich nur zu hoffen dass die neue Verwandlung die einzige Verwandlung der Staffel bleibt und es keine zwei geben wird ÷_÷ Onyrix finde ich halt aus persönlicher Präferenz wunderschön aber jaaa... der Sinn "dieser weiterentwickelten Dreamixkraft" erschließt sich mir auch nicht ^^"... (ausser wie du sagtest mehr Merch&Money)

    Also also ich finde schon es gab sehr viel komplexer Momente mit ganz viel Charaktertiefe in der Serie*_* (Staffel 1-2-3-4...)

    Und ja die Trix sollten echr nur dann zurückkommen wenn sie auch wieder Badass wie damals sind und kein Team Rocket 2.0 ...
    (Ich liebe Avatar& Die Legende von Korra*_*...)
    Für Staffel 8 würde ich mir wirklich eine Bedrohung wünschen sowas wie Tritanus.. Kalshara&Brasilius darf diese Serie nie wieder haben._.
    Das Fandom verlangt ja schon permanent nach einem Epischen Feind wie Valtor oder Lord darkar..
    Was ist bei Rainbow Geschehen?...
    Aus solchen Feinden die eine wirkliche Bedrohung dargestellt haben, wurden eine Katze die nix draufhat und ein Fetter dämlicher Hund mit Viktorianischen style...
    In der gesamten siebten Staffel gab es nicht mal einen wirklichen Kampf außer gegen Ende mit den Trix...

    WoW fand ich auch ziemlich "Mediocre"
    Ich meine für eine Netflix serie hätte Rainbow sich eigentlich komplett von der normalen Formel abheben können und was für ein MINDESTALTER VON 12 JAHREN produzieren können .~.


    Rainbow muss einfach das writing anheben × einen guten plot +Gefahren durchdenken und wieder eine epische Verwandlung hineinbringen^^

    Aber für die achte Staffel habe ich endlich wieder Hoffnung>~<

    Ich hoffe bald kommt was neues zum Film nr.4 und vlt auch was zu der Netflix life-action Serie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kein Ding. xD
      Wie gesagt, ich hatte mir ja schon die Ideen gemacht. Das ist einfach nur alles noch mal aufgeschrieben und Zusammengefasst.

      Das mit Staffel 8 hab' ich auch schon gehört, aber ich hab dazu ehrlich gesagt keine Quelle gefunden. Ich glaube das ist nur Spekulation, weil die neue Verwandlung Ähnlichkeiten zu Magic Winx hat.

      Ich fand Tritannus gar nicht so schlimm. Also die Idee. Die Umsetzung war etwas unglücklich.

      Einer der besten Kämpfe aus Staffel 7 war einfach im Trailer zu sehen. xD

      Ich glaube, das Rainbow einfach lausige Dialogbuchautoren hat. Mediocre beschreibt es eigentlich ganz gut. Ich befürchte nämlich, dass World of Winx das beste war, was sie machen konnten. Und Staffel 2 war einfach nur seltsam.

      Löschen
  6. Ich muss dir in vielen Punkten einfach zustimmen. Was die Verwandlungen angeht finde ich es schon länger etwas übertrieben 2 Stufen pro Staffel zu haben, das macht irgendwie den Sinn des ganzen Kaputt. Enchantix und Believix hatten irgendwie noch was besonderes an sich und grade bei Enchantix war es ja für die Winx auch nicht grade einfach sie zu erreichen. während es bei Staffel 5 und vieleicht auch 6 von mir aus irgendwie Sinn gemacht hzat die zweite Verwandlung zu haben, fand ich es seit der 7. oder spätestens in WoW einfach nur unnötig und es nimmt dem ganzen irgendwie auch ein bissche den Zauber wenn es Verwandlungen wie Sand am Meer gibt. außerdem ist es mittlerweile ja wirklich einfach so das die Verwandlungen aus dem nichts kommen, Butterflix und Tynix zum beispiel haben sie gar nicht mal aktiv versucht zu bekommen die waren plötzlich einfach passiert und grade butterflix war mit Folge 3 auch noch extrem früh, hier vermisse ich wirklich das Prinzip von Charmix und Enchantix, dass jede Fee ganz persönlich eine Aufgabe, eine Herausforderung zu erfüllen hat. Daher hoffe ich, dass wir diesmal EINE Verwandlung bekommen, die auch endlich mal wieder etwas tiefe hat. Die Story sollte auf jeden Fall durchdacht sein und einen Feind haben der nachvollziehbar handelt. Die Trix haben wirklich langsam mal ausgedient, in Staffel 6 fand ich sie sehr gut, das hat irgendwie gepasstl, Staffel 5 war ok aber sie wären nicht zwingend notwendig gewesen aber Staffel 7 war einfach nur WTF? Das hat einfach keinen Sinn ergeben und wurde auch 0 erklärt, vorallem da sie ja eigentlich für immer im legendarium gefangen sein sollten, das war einfach mehr als deplatziert sie da wieder auftauchen zu lassen. ich würde mir das mehr wie in S4 wünschen, wo sie halt einfach mal gar nicht aufgetaucht sind, das war mal erfrischend. Auch sollte die Staffel wie du schon sagtest echt mal wieder ein paar Ruhigere Momente haben. Ich finde deine Idee wie man Riven zurückbringen sollte übrigens sehr gut, generell sollte es solche Momente vielleicht auch mal mit anderen Figuren geben. In den älteren Staffeln gab es ja auch teilweise ganze Folgen, die größtenteils mal einen Spezialisten oder zum eispiel Myrta, Lucy oder die Elfen in den Mittelpunkt gestellt hatten und in denen die Winx nur kleine Auftritte haben, sowas fehlt in den neuen Staffeln einfach komplett. Nex mag ich persönlich jetzt nicht unbedingt so besonders, aber es würde mich auch nicht stören wenn auch ihm etwas mehr Zeit eingeräumt werden sollte. Die Filler sollten dabei aber definitiv wieder etwas mehr Tiefe bekommen und eben nicht mehr sowas unnötiges wie der Bananen-Tag sein. Was den Zeichenstiel angeht, würde ich mir persönlich den Stiel von WoW wünschen, der gefällt mir irgendwie sehr gut und ich finde ihn auch etwas zeitgemäßer, aber sowas ist natürlich geschmackssache^^

    Achja, und sollte es im Titel nicht lieber "mir" statt "mich" heißen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Trix in Staffel 7 war wirklich seltsam und an den Haaren herbei gezogen.
      Die offizielle Erklärung ist ja, dass Brafilius durch die ultimative Macht die gefährlichsten Feentiere herbeigerufen hat und damit auch automatisch ihre Besitzer. Aber wie gesagt... sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich glaube eine faulere Erklärung hatten man nicht finden können. xD

      Das stimmt. Ich fände es auch cool mal wieder mehr über Hintergrundcharaktere zu erfahren. Das wär auch ne gute Idee für Filler-Folgen.

      Danke. Hab's verbessert. ^^

      Löschen
  7. Ja keine Gruppenverwandlung sie sollen sich die Verwandlung verdienen nicht alle gleichzeitig bekommen ohne was zu tun

    - Es waere mal wieder cool wenn eine Winx böse wird

    Ich find Onyrix cool ubd stylisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es nicht Bloom ist, bin ich einverstanden. xD
      Ich mag Onyrix nicht so, aber trotzdem hat sie Verwandlung was. Leider rechtfertigt das nicht, dass sie komplett unnötig ist.

      Löschen
    2. nur weil du es nicht magst, heißt es noch lange nicht, dass die Verwandlung unnötig ist... Man kann sich auch anstellen... Dann könnte man gleich sagen, dass alle Verwandlungen nach Enchantix unnötig sind, da Enchantix vor Staffel 4 eigentlich die finale Stufe für eine Fee war.

      Löschen
    3. Das ist nicht der Grund weshalb ich sie unnötig finde. Ganz im Gegenteil, ich finde Onyrix hat durchaus etwas. Besonders Musa ist einfach richtig schön.

      Das Problem, das ich mit der Verwandlung habe ist, dass sie scheinbar nur existiert um Puppen zu verkaufen. Es gibt keinen Grund für die Verwandlung, weil Staffel 2 auch mit Dreamix super funktioniert hätte.

      Löschen
  8. Ich stimme dir in sehr vielen Punkten definitiv zu. Zwei Verwandlungen in einer Staffel sind übertrieben und nehmen auch irgendwie die Spannung weg, weil es viel zu einfach wirkt, sie zu erreichen.
    Was den Feind angeht, Kalshara und Brafilius waren wirklich ein Witz. Kalshara hätte Potenzial gehabt, aber irgendwie fehlte mir was.
    Was die Trix angeht, ich wünsche mir, das sie vorkommen. Aber nicht unbedingt als (Haubt)Bösewichte. Ich fände es aber sehr schade, wenn die drei einfach nicht mehr vorkommen. Mir sind sie sehr ans Herz gewachsen, und man hätte viel mehr aus den dreien machen können. Sie könnten ja eine kleine Storyline einfügen (als filler zb) wo man sieht, wie es den Trix so ergeht. Ich würde mir wünschen, das die drei ihr Glück finden und nicht mehr ganz so böse sind.
    Ein neuer Feind ala Valtor würde mir gefallen.
    Ich hoffe wirklich, das es wieder der gleiche zeichenstil wird, wie in zb der sechsten Staffel (ohne 3D). Und eine Verwandlung, wo die Winx auch ein bisschen kämpferischer aussehen, und nicht wie frisch vom Stylisten.
    Ich bin nicht sehr optimistisch, aber freu mich trotzdem auf die neue Staffel. Egal was passiert, die Winx haben auf jeden Fall einen platz in meinen Herzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich fand Kalshara auch wegen ihrer deutschen Synchronstimme ziemlich anstrengend. Die hat nicht so gepasst.

      Die Trix mal auf der Seite der Winx wäre auch sehr cool. Leider glaub ich, dass es dafür zu spät ist. Also das hatte man spätestens nach Staffel 5 einbringen können. In Staffel 6 und 7 sind sie einfach nur böse, was sie leider auch zu ziemlich flachen Charakteren macht.

      Löschen
  9. Ich muss dir in vielen Punkten zustimmen. Ich hoffe wirklich das es keinen neuen Zeichenstiel geben wird :( lieber der stiel von staffel 7 als einen neuen. Das mit der Verwandlungssequenzen hat mich persönlich nicht so gestört xD ( aber jeder hat seine Meinung dazu :) ja es sollte auf jedenfall wieder eine staffel sein die eine gute und spannende und sinnvolle staffel sein sollte sowas wie staffel 7 sollten die echt nicht mehr produzieren. Filter folgen wie der bananentag sollte es nicht nochmal geben das war die schlechteste folge die ich von winx kenne.layla und nex sollten schon ein paar Momente mehr haben :) aber ich würde mit sehr wünschen wenn nabu zurück kommt :*( das war damals so schlimm als er gestorben ist.Riven sollte wirklich zurückkommen ich fand das schon schlimm genug ihn nicht in staffel 7 zu sehen :( ich hoffe das er wieder kommt ❤. Ich möchte auch keine 2 verwandlung das hat damals schon in staffel 5 irgdwie Allos kaputt gemacht da hatten die harmonix und sie wollten nur so schnell wie möglich sirenix haben also ich bin glücklich wenn es nur 1 verwandlung geben wird. Solche Feinde wie kalshara und brafilius haha omg soll es niemals wieder geben so lange es winx gibt das warne die dümmsten feinde die es gab, ich würd mir auch solche Feinde wie darkar valtor oder Selina wünschen es könnte auch so ein Feind sein wie tinkerbell sie hat ja mehr als kalshara und brafilius gemacht. Ich dind auch das die Trix langsam nerven :/ die können ja vorkommen aber wenn daman mit einer sinnvollen sache und nicht einfach so un die winx zu vernichten.ruhige Momente vermisse ich auch ^^
    Also ich hoffe mal das stafel 8 besser als die 7 wird :) aber och bin mir sicher das das nicht sie letzte Staffel ist :) es wird bestimmt noch viele weitere staffeln geben.

    AntwortenLöschen
  10. Naaaaww Hgw gs <3

    Ich hoffe auch das Staffel 8 endlich mal wieder gut wird !.
    Ich weiß noch wie ich damals von GermanWinxNews hier rübergeschwapt bin xD...
    Was hat dich eigentlich dazu veranlasst diesen Blog zu eröffnen? :3
    (Klar außer der Beste Winx Blog Deutschland bezüglich Infos etc zu sein >~<)
    Ich hoffe wirklich das du nie aufhören tust uns weiterhin mit diesem Blog zu bereichern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. xD
      Ich weiß gar nicht mehr so genau. In erster Linie meine Leidenschaft zu Winx. Und die Tatsache, dass Deutsche Winx Fans ziemlich vernachlässigt wurden und immer noch werden. Also ich kenne aktuell keinen anderen Winx Blog, der noch aktiv ist. Was ich ziemlich schade finde.

      Löschen
  11. Bei mir sind es keine Erwartungen, eher Hoffnungen XD.
    1. Eine Verwandlung, die sich jeder selbst verdienen muss, obwohl ich Butterflix so schnell wie möglich weghaben will.
    2. Eine sinvolle Verwandlung... Butterflix ehm nö
    3. Mehr Auftrittszeit für die Spezialisten und Missionen mit den Winx wie in den früheren Staffeln, jetzt sind sie nur die festen Freunde und sonst nix.
    4. Mehr Konzentration auf Magix und noch unbekannte Planeten. (Würde gern sehen, wo Diaspro genau lebt oder Trix herkommen, sowie manche Spezialisten)
    5. Individuelle Outfits und nicht nur Stella Collectionen, welche alle bsp. Lila grüne sind etc.
    6. Roxy und Daphne verdienen mehr sinnvolle Auftritte und würd gern sehen wie mal Alphea Studenten ihren Abschluss kriegen... Ich mein ernsthaft meine sind seit Staffel 1 Schülerinnen XD bleiben wohl so lange bis sie ihr Enchantix haben...
    7. Mehr Enchantix Feen. Es muss doch noch ein paar geben... Das könnte man gut mit Alphea verknüpfen indem es paar starke Feen mit Enchantis gibt wie die Winx.
    8. Eine der Winx soll Single bleiben.
    9. Eine vernünftig aufgebaute Staffel, mit wirklich bedrohlichen Gegnern.
    10. Die Trix sollen wieder auf das Level der Winx aus Staffel 1-2 kommen. (In Staffel 3 konnten sie nicht mehr mit Enchantix mithalten)

    Wünsche die wohl nie passieren werden XD:
    1. Die Trix könnten am Ende einer Staffel mit den Winx kämpfen, wie sie es in Staffel 2 gegen Darker taten, weil der Gegner zu stark ist.
    2. Stella wird Königin von Solaria.
    3. Eine Winx Hochzeit. Daphne hat ne Blitzhochzeit hingelegt und beim Rest passiert nichts. XD
    4. Digit und Tune kommen zurück und es gibt eine vernünftige Erklärung.
    5. Roxy wird ein volles Winx Mitglied und vervollständigt ihr Believix. Von nun an kann sie alle Flügelarten benutzen und die Möglichkeit für Sophix, etc. besteht. (Ich mein really sie in Staffel 4 einbaun und dann in 5 so fallen lassen... Das hat sie nicht verdient. Außerdem bin ich ein Vertreter des unvollständigen Believix, wie bei Blooms Enchantix.)

    Das meiste wurde zwar schon erwähnt, aber ich wollte auch meinen Senf dazu geben. XD Nach Staffel 7 habe ich erstmal keine großen Erwartungen und ich hoffe auf einen normalen Zeichenstil. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

    AntwortenLöschen
  12. Wird es noch einen Artikel zu den Onyrix Puppen geben, da die Prototypen ja raus sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde bald wieder so einen Sammel-Post zu den neuen Puppen machen. Es ist ja noch mehr als nur Onyrix dazu gekommen.

      Löschen
  13. Danke Gs
    Einfach nur geil was du da über die Jahre aufgebaut hast <3 <3 <3

    Danke das du mir und vielen anderen immer wieder mit Neuigkeiten die Herzen höher schlagen lässt >~<

    Auch Honeymuffing&EnchantixGermany <3 <3 <3 ihr seid eine Wahrliche Bereicherung für die Deutsche WinxFanGemeinde :3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Winx Fans,

    ich glaube kaum, dass Staffel 8 die letzte ist. Für mich sehe ich die Serie erst am Ende, wenn die Winx zum Teil geheiratet haben und es einfach ein schönes Happy End gibt.:D Sry so ist meine Hoffnung.

    Jetzt mal zu den oben genannten Punkten:

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Staffel nur noch eine Verwandlung benötigt. Es ist wirklich ziemlich in die Folgen gequetscht und nicht gut durchdacht. In meinen Augen gesehen ist Staffel 4 auch die letzte gute Staffel. Ich finde auch, dass Rainbow in Staffel 4 eine neue gute Geschichte begonnen hat, dass die Winx jetzt Lehrer sind und auf der Erde leben wollen. Leider wurde dies schon ab Staffel 5 wieder kaputt gemacht, was ich bis heute ziemlich schade finde und die Serie in meinen Augen sehr zerstört hat. Im Bezug zu Nex und Layla muss ich sagen, dass ich Nex nicht so mag. Lieber hätte ich es so, dass Nabu zurück in die Serie kommt, da Layla und Nabu in meinen Augen das Traumpaar sind. Naja zu Riven muss ich ja nicht viel sagen. Er muss einfach zurück in die Serie kommen, da diese Eifersucht gegen Musa den Reiz in der Serie sehr stark ausgemacht hat.

    Außerdem finde ich auch, dass wieder viel mehr Trauer in die Serie eingebaut werden muss. Wenn ich schaue wie die Winx damals am Boden zerstört waren und Sie sich gegenseitig wieder aufgebaut haben. Sowas macht die Serie eigentlich erst aus.

    Zu den Bösewichten muss ich auch noch sagen, dass ich hoffe, sowas wie in Staffel 7 nicht nochmal sehen zu müssen. Sowas waren keine wirklichen Bösewichte.:( Ich finde auch die Trix sollten endlich der Geschichte angehören. Da fand ich Staffel 4 auch gut, da die Trix mal zum Glück nicht vor kamen.

    Naja ich wünsche mir einfach die alten Winx bis Staffel 4 zurück. Auch möchte ich viel mehr über das Magische Universum erfahren. Oder halt auch über manche Winx und Spezialisten mehr Hintergründe, was in deren Leben so passiert ist.

    Naja trotzdem bleibe ich immer ein stolzer Winx Fan!
    Sry für Rechtschreibfehler! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf das Heiraten bin ich bei dem meisten deiner Meinung. Ich fand es gut als die Winx in der 4. Staffel zurück nach Alfea als Lehrerinnen gekommen sind. Dann die Mission auf der Erde fand ich auch gut, aber am ende von Staffel 4 fand ichs etwas unlogisch, dass sie alle auf der Erde bleiben wollen. Ich mein Bloom, Layla, Stella sind Prinzessinnen und die können nicht einfach sagen wir chillen für immer auf der Erde und unsere Königreiche sind egal. Ich find da hätte man anfang Staffel 5 die Kurve kriegen können durch eine Mission in Magix und dann gehen sie schließlich wieder als Lehrerinnen nach Alfea und unterrichten da mal etwas länger.

      Löschen
  15. Laut WinxClubRus stehen einige beliebte Fan-Seiten vor dem Aus.. (Quelle: https://vk.com/winxclubrus?w=wall-41080141_218234)
    In den Kommentaren darunter steht, dass vll auch Winx Club France schliessen muss.

    Winx Club All hat auch etwas dazu geschrieben. (Quelle: https://www.instagram.com/p/Bh1CCMXATji/?taken-by=winxcluball)

    @Germansirenix
    Denkst du, dass das stimmt? Wie sieht es mit diesem Blog aus? Hast du irgendetwas erhalten?
    Wäre schade, wenn dieser Blog schliessen muss; er ist doch der einzige deutschsprachige Blog....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch schon mitbekommen. Ich selbst hab noch nichts von Rainbow gehört. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

      Löschen
  16. ich hoffe das winx club sich wieder mehr an den alten staffeln orientiert mein lieblingstaffeln waren 4 und 3 die erste floge winx club die ich geschaut habe war eine aus den 20ern der staffel 3 ich mag die folge wirklich gerne wärend ich mich bei manchen folgen der Staffel 7 wirklich farge: wenn das die erste folge Winx club gewesen wäre dich ich gesehen hätte in wie fern wäre ich dann heute winx club fan ich weißes es nicht und so im nachhinein läst sich das auch nur schwer beantworten fest steht nur ich liebe Winx club über alles und was die verwandlungen angeht mein lieblings verwandlungen sind harmonix und believix

    AntwortenLöschen
  17. Ich erhoffe mir mehr Tiefe, also wie in Staffel 3: einen richtig starken Gegner, eine neue starke Verwandlungsstufe. Am besten fände ich ja, wenn die das alle nach einander kriegen und vorher noch so eine Aufgabe bestehen müssen, wie bei Enchantix oder Believix. Außerdem könnte man mal wieder mehr Liebesdrama einfügen, evtl. sogar jemanden sterben lassen. Gegen eine Rückkehr von Riven und Nabu hätte ich echt nichts, sie sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht reicht es ja auch sie in Träumen nochmal zu zeigen.
    Ich finde, dass man die Trix langsam mal in Rente schicken sollte, doch wie soll man das abstellen, wenn man bedenkt aus welchen Situationen die sich schon befreit haben.
    Und bitte stellt nicht immer Bloom in den Mittelpunkt. Die Serie heißt ja nicht Bloom und die Winx, sondern Winx Club.
    Letzter Punkt: bitte achtet mal auf Serienfehler, wie oft ich sie einfach sehe, dass nervt langsam, genau wie diese unnötigen Dialoge

    AntwortenLöschen