Sämtliche Apps aus dem App Store und Google Play Store verschwunden


Seit gestern sind sämtliche Apps aus dem App Store und dem Google Play Store verschwunden: Alfea Butterflix Adventures und Winx Club Mytsery of the Abyss (Tsumanga Studios) bis jetzt nur aus dem App Store und Bloomix Quest (Apps Ministry) aus beiden.

Ein Statement der Firmen gibt es bist jetzt noch nicht. WinxClubRus vermutet allerdings, dass die Lizenz für Bloomix Quest ausgelaufen und nicht verlängert wurde.

Zur Erklärung: Rainbow vergibt sogenannte Lizenz an Firmen. Diese Lizenz beinhaltet das Recht die Marke Winx Club zu verwenden und damit beispielsweise Produkte herzustellen. Das können Bücher, DVDs, Magazine oder eben auch Apps sein.

Solche Lizenzverträge sind klar geregelt und in der Regel zeitlich beschränkt. Wenn also der Vertrag zwischen Rainbow und Apps Ministry bis zum 1. März 2018 gegolten hat und vor Ablauf nicht verlängert wurde, darf das Produkt nicht mehr verkauft werden.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass es Bloomix Quest nicht mehr gibt. Es war definitiv eine der besten Winx Club Apps und ich hoffe wir hören noch ein Statement von Rainbow oder Apps Ministry

6 Kommentare:

  1. Find es auch schade, aber der support für die spiele war sowieso schlecht, man hätte mehr und vorallem öfter was machen können

    AntwortenLöschen
  2. Wer ein Android-Smartphone hat, kann Bloomix Quest auch weiterhin spielen! Einfach nach einer APK-Datei suchen or Aptoide installieren, dort gibt es sämtliche Apps auch kostenlos!

    AntwortenLöschen
  3. Whaaaaat
    das kann nicht sein ! Meine Freundin hat sich die app heute aufs Handy gemacht!!!
    Bitte erklärung

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das mit Bloomixquest auch ziemlich schade. Es ist die einzige Winxapp die ich auf dem Handy behalten habe. Ich hab mir wirklich noch mehr davon erhofft, aber vllt lohnt es sich nicht mehr mit etwas so 'altem' wie Staffel 6 etwas weiter zu entwickeln. Hoffentlich kommt bald was neues das genauso gut ist.

    AntwortenLöschen
  5. Also bei mir sind : Alfea Butterflix Adventures und Winx Club Mytsery of the Abyss noch im App Store erhältlich. Nur das letztere funktioniert seit iOS 11 nicht mehr

    AntwortenLöschen