Winx Club Magazin 5/2017 - Jetzt erhältlich


Das neue Winx Club Magazin 5/2017 ist da!
In diesem Post zeige ich euch, was in der September-Oktober Ausgabe 2017 so drinnen ist.

❤︎ Green Planet: Alles über Edelsteine
❤︎ Spiel & Spaß
❤︎ Comic: Die Blumendiebin
Fee Diana ruft die Winx zu Hilfe, de aus ihrem Reich Amazonien einzigartige Blumen gestohlen werden. Die Winx sollen die Diebe fangen. Im Urwald treffen sie auf drei kleine verhexte Triebe, die der Troll-Hexe helfen, wertvolle Blumen zu stehlen. Da sich die Troll-Hexe von der magischen Kraft der Feen ernährt, können die Winx sie nicht besiegen... (Quelle: Magazin 4/2017)
❤︎ 2 Poster
❤︎ Spiel & Spaß
❤︎ Sport & Tanz
❤︎ Magische Sterne
❤︎ Vorschau

Vorschaubilder

 






Preis:
Deutschland: 3,99€
Österreich: 4,40€
Schweitz: 7,90 CHF
BeNeLux: 4,70€
E, F, I: 5,60€
P (cont.): 5,60€
GR: 6,00€

Mein Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mal passiert, aber es gibt tatsächlich ein doppelseitiges Poster in diesem Magazin und das freut mich so sehr! Die Vorderseite ist das Cover des Magazins und die Rückseite ist ein Gruppenbild mit Tynix. Ich hoffe so sehr, dass sie das ab jetzt in jedem Magazin machen.
Wie schon in den letzten Reviews erwähnt, finde ich es immer toll Charaktere aus vergangenen Staffeln in den Comics zu sehen. Was mich ein wenig gestört hat ist, wie schnell die Troll-Hexe besiegt wurde. Angeblich war sie eine große Gefahr für Diana und den Amazonas, doch letztendlich konnte sie von den Winx mit nur einem Konvergenzzauber besiegt werden. Generell, denke ich, dass  man den Comics ein wenig mehr Spannung verleihen könnte, wenn man die Geschichten über mehrere Comics streckt. So hat man genug Platz eine tiefreichende Geschichte aufzubauen und ordentlich zu verpacken.
Der restliche Inhalt des Magazins gefällt mir ganz gut. Passend zu Tynix gibt es eine Doppelseite über die verschiedensten Edelsteine und in der Sport & Tanz Rubrik bekommen wir mit Bloom und Elas eine paar Tipps über Pferde.
Man kann also definitiv sagen, dass dieses Magazin eines der besseren Ausgaben ist. Auch das Extra ist ganz witzig und passt außerdem noch zum Thema des Covers.


Wer übrigens mit dem Gedanken spielt das Winx Magazin zu abonnieren, bekommt ab diesem Monat als Geschenk 6 Magazine und die DVD des dritten Winx Club Films "Das Geheimnis des Ozeans".
Mehr Infos findet ihr auf der Seite von Blue-Ocean und im aktuellen Magazin!


Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin (6/17) erscheint voraussichtlich am 24. Oktober 2017!

12 Kommentare:

  1. Nächstes Magazin 30 August?

    Was ist denn da drauf auf den Postern?

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Das tolle Poster ist eine Doppelseite zum Herausnehmen kurz vor Ende des Comic. Auf einer Seite ist das Cover ohne die Schriften und Bilder und auf der anderen Tynix-Artworks von allen Winx (Leider in Couture....)

      Löschen
  3. Also ich finde den Couture Style gar nicht so schlimm! ICh bin sowieso glücklich das mal wieder ein Poster Beigefügt wurde DANKE WINX!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man gewöhnt sich dran. Ich find' sie auch nicht hässlich, aber ich hätte die Verwandlungen und Outfits aus der Serie lieber in 2D als in Fairy Couture. Passt meiner Meinung nach viel besser.

      Löschen
  4. Das nächste Magazin (5/17) erscheint voraussichtlich am 25. Oktober 2017! müsste das nicht das Magazin 6/17 sein

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss zugeben, ich musste zuerst sofort an Twilight Sparkle and Sunset Shimmer aus MLP denken, wegen den Haaren XD (auf'm Cover) Aber ich liebe diese Strähnen und Rockstar-Outfits.

    AntwortenLöschen
  6. Nur mal so als Tipp an die Community abonniert das Comic und Ihr bekommt es 3-4 Tage früher!

    AntwortenLöschen