Samstag, 28. Januar 2017

13 Jahre Winx Club // World of Winx in Italien


In wenigen Minuten wird World of Winx in Italien zum ersten Mal ausgestrahlt und dazu hat auch der offizielle Winx Kanal das italienische Opening und Ending hochgeladen! Noch sind es nur die TV-Versionen, aber die Vollversionen sollten in ein paar Tagen folgen.



Wie in den letzten Tagen angekündigt ist heute noch ein weiterer besonderer Tag, denn es ist genau 13 Jahre her seitdem die erste Winx Club Folge ausgestrahlt wurde! Am 28. Januar 2004 auf Rai2 hat Winx Club seine Weltpremiere in Italien gefeiert!

Anlässlich dieses Events, habe ich entschieden mal die Daten der verschiedenen italienischen Premieren auf einem Zeitstrahl zu zeigen. Man sieht einfach wie schnell sich die Serie im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Kleine Notiz: die Grafik zeigt nur die italienischen Premieren. Bis 2011 war es so, dass die Serien/Filme immer zuerst in Italien gelaufen sind. Ab Staffel 5 hatte sich das allerdings geändert und die US-Premiere kann bei nachfolgenden Staffeln/Filmen einige Wochen oder Monate vor der italienischen Premiere liegen.


Für Deutschland ist der 9. Juli übrigens das 13. Jubiläum, denn am 9. Juli 2004 lief bei uns die erste Folge auf RTL2!


Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was uns in den nächsten Jahren erwarten wird!
Wie steht's mit euch?

Kommentare:

  1. So ein schöner Tag <3 ich hoffe auf 100 weitere Jahre mit der Serie die mir in meinem leben geholfen hat an mich selbst zu glauben und an die Magie
    (klingt sehr schmalzig xD )
    <3 #WinxForever (DIE ITALIENISCHEN LIEDER SIND SO GEIL!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle timeline, so Nostalgisch.... ♡♡♡
    Mann morgen feiert Staffel 3 sein 10 jähriges Jubiläum :/ ... die Beste überhaupt 10 Jahre ungeschlagen

    Ich hoffe das Staffel 8 all die Dinge wieder in Epische bringt ^^ sweet 13 Winx

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.