Montag, 27. Juni 2016

[Review] Staffel 7, Folge 20 „Baby Winx“

27.6.16

Bewertung: 

Review:

Die Winx retten Baby Robben (+ Kalshara, die sich als eine Robbe getarnt hat) vor einem einstürzenden Eisberg und bringen sie in Roxys „Rettet die Tiere Park“ in Gardenia, wo die Feentiere der Winx anschließend mit den Robben eine kleine Show zur Unterhaltung für die Besucher veranstalten.

Ich muss sagen, ich hatte gehofft dieses seltsame Auto nie wieder sehen zu müssen. Ich weiß  nicht genau wieso es dieses Auto gibt (und vor allem wann Bloom nen Führerschein gemacht hat ?), aber so’n dieses Teil zu fahren ist echt mutig…
Die Feentier-Show war irgendwie ganz nett, aber in meinen Augen komplett unnötig. So viele Szenen in Winx kommen mir besonders in Staffel 7 richtig verschwendet vor. Wir kennen die Feentiere doch bereits und wissen sehr viel über ihren Charakter.. toll Rainbow, dass ihr mal geschafft habt Charaktere mit tieferen Zügen zu erschaffen, ihr müsst es und nicht jede Folge unter die Nase reiben wie toll die Feentiere sind.

Roxy bittet die Winx den Tierpark zu beaufsichtigen, während sie für drei kleine Mädchen eine Führung macht. Sky sieht es als tolle Gelegenheit mit Bloom Zeit zu verbringen, doch da hat er seine Rechnung ohne Elas gemacht.

Okay, das war ja wohl eine der besten Szenen aus den ganzen Staffeln, oder? - ENDLICH sagt jemand mal wie Dickköpfig und Arrogant Bloom ist! Dass das von Sky kommt hätte ich nicht erwartet (weil er ja genau so ist), aber trotzdem war’s geil.
Wirklich, diese Szene war das beste was in der Folge passiert ist. Ich finde sie ist glaubwürdig geschrieben und gut in’s Deutsche übersetzt worden. Und vergessen wir bitte nicht Elas’ Gesichtsausdrücke. Obwohl ich diese Einhorn ziemlich nervig finde, feiere ich es gleichzeitig auf eine Art und Weise.
Das habt ihr gut hinbekommen, Rainbow!

Brafilius wird von einem Storch in den Tierpark geflogen, wo Kalshara ihn schon erwartet. Sie will die Feentiere der Winx erneut fangen und nutzt die Robben als Köder um die Winx heranzulocken. Im Gehege der Robben angekommen, verzaubert Brafilius mit seinem Stein der Erinnerungen die Winx in kleine Kinder. 

Ich glaub ich könnte ne ganze Seite dazu schreiben wie sehr mich diese auf lustig gemachten Szenen aufregen, aber ich lass’ es einfach mal. Kalshara und Brafilus gehen mir einfach jede Folge mehr auf den Geist und ich will damit nicht meine Reviews füllen.

Immerhin war ihre Idee die Verbundenheit durch die Steine der Erinnerung zu nutzen wirklich nicht schlecht. Dieser Stein der Erinnerung ist ja ein ziemlich mächtiger Gegenstand, der gut gegen die Winx verwendet werden kann, weshalb ich auch nicht verstehe wieso sie keine Bemühungen anstellen ihn zurück zu bekommen.
Vermutlich weil sie niemals geglaubt hätten, dass unsere beiden Feinde auf die Idee kämen ihn für etwas Anderes zu nutzen, was mich auch schon zum zweiten Punkt bringt:

Offen gesagt traue ich keinem der beiden Feinde zu auf so ne Idee gekommen zu sein. Es wirkt eher so als hätten Rainbow diese Idee gehabt und nicht die Figuren selbst. Das ist allgemein ein Problem bei Winx: Dadurch das nur wenige Figuren einen wirklich tiefen Charakter haben, kommt es so vor als gäbe ihnen eine weitere Person - in diesem Fall Rainbow selbst - Ratschläge.
Und ja, das ist schlecht! Denn so wirkt die ganze Situation unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar.
Trotzdem würde mich hier eure Meinung interessieren: Denkt ihr, dass die beide auf so ne Idee kommen würden? Und bin in ich hier vielleicht zu kritisch und sehe es zu streng? - Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare!

Während Bloom versucht die anderen Winx zu überzeugen, dass sie eine Mission haben, kommen sie an den Spezialisten vorbei, die sie anfangs für kleine Winx-Fans halten. Sie glauben den sechs Feen nicht und wollen sie zu Roxy bringen, bis es den Winx gelingt sich trotz ihrer Kindergestalt zu verwandeln.

Wie Bloom versucht die anderen Winx im Zaum zu halten, finde ich sehr komisch. Es passt voll zu ihrem Charakter es war wirklich eine der Situationen, die wirklich lustig waren.
Keine Fun-Fact: Cosmos 98 auf YouTube hat die Baby Winx Verwandlungsseqzenzen vomn Bloom und Stella animiert. Schaut da mal vorbei falls es euch interessiert.

Die sechs kleinen Feen sehen den Zirkus und fliegen in ihn hinein, wo sie die gefangenen Feentiere sehen, die sie - trotz ihres kindlichen Aussehens - erkennen. Brafilius heißt die Winx willkommen und vereitelt ihre begrenzen Zauberkräfte. Durch seine Tollpatschigkeit schaffen es die Winx es trotzdem ihn zu überlisten und die Feentiere zu befreien.

Das war wieder so ne Szene, die richtig cool geworden wäre, wenn Brafilius nicht so tollpatschig wäre. Die Winx als Babys mit eingeschränken Kräften.. das wäre die beste Möglichkeit sie zu besiegen, aber nein. Der muss sich ja von ihnen in der Luft herumschleudern lassen. >.<
Immerhin eine Sache hat mich in der Szene aufgeheitert: Das Lied „We are born to fly“ ist richtig cool! Auch Diane hat bei der Deutschen Version sehr gute Arbeit geleistet.

Währenddessen versucht Kalshara Elas zu fangen, der sich bei Sky befindet. Durch Brafilius schlägt ihr Plan jedoch fehl und sie versucht das Sky und das Einhorn anzugreifen, wird aber von Elas übertrumpft. Kalshara und ihr Bruder fliehen und Sky ist dankbar für Elas’ Hilfe. Sie gehen zusammen zu Brafilius’ Zirkus, wo die Winx, Roxy und die restlichen Feentiere warten.
Elas bricht mit seinem Horn den Zauber und die Winx nehmen wieder ihre erwachsene Gestalt an.

Schön, dass die Rivalität zwischen Elas und Sky ein Ende findet. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gerne mehr davon gesehen. Das war ziemlich unterhaltsam.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Folge insgesamt doch ganz nett ist. Leider mit einigen Schwachstellen, aber im großen und ganzen immer noch besser als Folge 18. Es ist schon anstrengend immer zu sehen wie viel Potential in den den neuen Staffeln einfach verbraten wird.. arghh. xDD
Ich habe bereits gelesen, dass die Reaktionen zu der Folge sehr auseinandergehen, was ich auch verstehen kann. Wie oben aber schon erwähnt hat sie sich aber (besonders durch dien Streit zwischen Sky und Elas) doch bewährt und ist doch nicht so lächerlich, wie der Titel vermuten lässt.

Meine Reaktion während der Folge

• Der Episodentitel lässt mich echt das Schlimmste befürchten 😆
• Man erkennt einfach sofort wer dieses Robbenbaby ist…
• Oh Gott.. dieses dämliche Auto schon wieder
• Tecna, Layla, ihr solltet euch mal dran gewöhnen, dass Stella ne Rampensau ist. 😋
• was haben die Feentiere jetzt mit der Rettung zu tun? 😆
• Diese Feentiershow war 
• Ohh diese Kinder xDD
• Noch eine Magische Show? *seufz*
• Sky ist so schnulzig. 
• Elas’ Blick!! xDDD
• Darf ich vorstellen? Das ist Elas - Skys größer Abfuck.
• Sky: „Ihr seid euch echt ähnlich, weißt du! - Dickköpfig und Arrogant“ ICH FEIER DAS GERADE  SO SEHR! XDD (Nicht, dass Sky besser wäre. 😋)
• Diese Szene mit Brafilius und dem Storch war ja komplett dämlich..
• Wieso ist Brafilus’ Stein der Erinnerungen plötzlich so fett?! o_O
• Baby-Bloom kann sich einfach nicht durchsetzten. 😋
• Wie Baby-Bloom mit den Armen fuchtelt!
• Bloom wirkt ja auch so glaubwürdig.. 😆
• Boah, ich hätt’ jetzt gern ne Verwandlungssequenz gesehen.
• Ich liebe es wenn der Verwandlungssong im Hintergrund läuft!
• Wieso zaubert Brafilius da nen Zirkus hin?
„Warum hört eigentlich niemand auf mich?“ - Weil du für die Anderen ne Spielverderberin bist, Bloom. 😆
„Willkommen im Zirkus Brafilius“.. das hätte so ne richtig coole und gruselige Szene werden. Leider ist Brafilius einfach nur lächerlich. Das ist richtig schade. q.q
• Die Zauber funktionieren ja gut…
• Uhhhh das Lied ist cool! Was ganz Neues!
• Wieso hat Brafilius jetzt Shiny befreit?
• Zu sehen wie Brafilius von allem und jedem fertig gemacht wird ist langsam auch nicht mehr lustig.. ich will gefährliche Feinde, man! q.q
• Haha, Elas und Sky 😋
• Autsch, voll auf die Kalshara-Maus
• und da fliehen sie einfach? - Oh man..
• Ohhh man, jetzt sind die beiden Freunde. Alles klar. 😆
• Und wieso genau kann Elas jetzt den Zauber brechen?

Das war’s mit der Review zu Folge 7x20.
Ich freu mich auf eure Kommentare!

Samstag, 25. Juni 2016

Neues Winx Club Sonderheft "Magic Model"

25.6.16
Blue-Ocean Entertainment brachte am 22. Juni 2016 das "Magic Model" Sonderheft heraus!

Es ist das erste Sonderheft hier in Deutschland seit 2011 und vielleicht fällt euch auf, dass das Winx Club Logo nur einmal auf den Seiten zu sehen ist. Das liegt daran, dass Winx Fairy seit 2012 eine eigene Marke ist! Winx Fairy umfasst den ganzen Couture Teil der Serie. Das heißt alle Klamotten und Mode-Magazine, die in diesem besonderen Couture-Stil erscheinen, sind von der Submarke Winx Fairy.
Das betrifft natürlich nicht die normalen Artworks im Couture Stil, die direkt zur Serie gehören (wie beispielsweise Butterflix).

Preis: 3,99€

Beschreibung:
Im Sonderheft  "Magic Model" dreht sich der Welt der Winx-Feen alles rund um das Thema Mode! Neben stylishen Outfit-Ideen, bunten Kreativseiten und coolen Styling-Tipps erwarten die Fans auch spannende Tests, mit deren Hilfe sie dem eigenen Stil einen Schritt näher kommen können. Der überstehende Bastelbogen aus dickem Bastelpapier lädt dazu ein, die eigene Tasche zu entwerfen. Als passendes Extra enthält das Magazin ein tolles Kreativ-Buch mit Schablonen, Glitzeraufklebern und tollen Mustern. Es bietet die Möglichkeit, individuelle Designs für die Winx-Feen zu entwerfen, außergewöhnliche Muster zu kreieren und selbst zur Designerin zu werden!

Vorschaubilder:







Ihr könnt euch das Sonderheft im Handel oder direkt auf der Seite von Blue-Ocean im Nachbestellshop kaufen: http://www.blue-ocean.de/nachbestellshop


Neue Screenshots zu World Of Winx + Episodennamen der ersten Staffel

25.6.16
Vorab: Die Review zu Folge 20 verschiebt sich auf Morgen oder Monat. Ich bin heute ziemlich geschafft und brauch ein wenig Pause. Aber keine Sorge, die kommt. ^^

Es gibt neue Screenshots aus dem Trailer von World Of Winx!

Einmal ein Bild von Stellas Dreamix Verwandlung, das Michael's Winx Club für seine Partner veröffentlicht hat und ich es deshalb hier auf dem Blog posten kann!


Und ein Bild von den beiden Feinden: Dem Talente-Dieb und der erwachsenen und bösen Tinker Bell. Schaut unbedingt mal auf seiner Seite vorbei: Michael's Winx Club

Doch das ist noch nicht alles! - WinxClubRus hat die russischen Episodentitel der ersten Staffel (13 Folgen) veröffentlicht. Wirklich bestätigen konnte unsere Partnerseite Michael's Winx Club die Folgennamen nicht, allerdings schrieb er, dass die Liste richtig sein könnte, da im World Of Winx Trailer der Hauptfeind nach einem "Krokodil-Mann'"ruft, welches ein Monster zu sein scheint, das die Winx im Laufe des Trailers bekämpfen.

Außerdem waren die Episodentitel im Original auf Russisch, was bedeutet, dass sich die Englischen (und unsere Deutsche Übersetzung) von den tatsächlichen Namen leicht unterscheiden könnte.

S01E01 - "The Talent Thief" (Der Talente-Dieb)
S01E02 - "New Powers" (Neue Kräfte)
S01E03 - "The Legend of the Crocodile Man" (Die Legende des Krokodil-Manns)
S01E04 - "Monster Under the City" (Monster unter der Stadt)
S01E05 - "Stylist Wanted" (Stylist gesucht)
S01E06 - "The Fashion Week" (Die Fashion Week)
S01E07 - "The Chef Contest" (Der Chefkoch-Wettbewerb)
S01E08 - "The Shaman" (Die Schamanen)
S01E09 - "Shattered Dreams" (Zersprungene Träume)
S01E10 - "Dangerous Waters" (Gefährliche Gewässer)
S01E11 - "Shadows on the Snow" (Schatten auf dem Schnee)
S01E12 - "The Watchmaker" (Der Uhrenmacher)
S01E13 - "The Fall of the Queen" (Der Fall der Königin)

Freitag, 24. Juni 2016

Neue Zusammenfassung von World Of Winx + Feinde bekannt!

24.6.16
Tag 3: Michael's Winx Club hat heute den Flyer zu World Of Winx gepostet, der auf der diesjährigen Expo ausgestellt ist. Er enthält einige interessante Informationen!
Außerdem gibt es noch einen Screenshot aus dem Trailer zu World Of Winx. Schaut also umbedingt auf seiner Seite vorbei: Michael's Winx Club!

Die Texte vom Flyer (übersetzt):
  • Genre: Comedy, Mystery & Detektiv Geschichte
  • Serialisiert für's pausenlose Anschauen
  • Zielgruppe: 5-10 Jahre alt
  • 2D Animation
  • 26 Folgen x 24 min
  • 13 Folgen bereit in Q4 '16
  • 13 Folgen bereit in Q2 '17
Als Talentscouts für WOW!, eine Talentshow, sind die Winx auf der Erde damit beschäftigt Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt zu finden, die ein natürliches Talent und einen Traum besitzen, den sie anstreben (in unterschiedlichen Feldern, wie Singen, Tanzen, Informationstechnologie, Musik, Kunst und noch mehr...). 
Diese Aufgabe ist für sie zugleich lustig wie schwer, denn, wenn sie von einer Stadt zur Anderen reisen, müssen sie in ihrer bisher gefährlichsten Mission aufpassen ihre Feenidentität zu verstecken. Es gilt den Talentedieb zu fangen: ein mysteriöses und mächtiges Wesen, das aus unerfindlichen Gründen schon einige talentierte Leute gekidnappt hat. 
Die Winx müssen sich verdeckt halten und alle gefährdeten Talente ausfindig machen und retten... sie werden sich sehr oft in Mitten von lustigen Situationen befinden, denn das Ermitteln, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, bringt die sechs Mädchen dazu viele verschiedene Jobs (dog-sitter, Journalisten, Kellnerinnen, etc...) anzunehmen. So lange bis sie den Zufluchtsort des Kidnappers finden: eine mysteriöse und magische Insel. 
Diese Insel ist das mystische Nimmerland, regiert von einer grausamen Königin, die einst eine kleine Fee namens Tinker Bell war. Ohne ihren Peter Pan, der weit entfernt groß geworden ist, wurde die kleine Fee ebenfalls erwachsen und ist nun bereit für ihre Rache indem sie besondere Leute aus ganzer Welt fängt um ihren neuen und eigenen Hof der Verlorenen Jungen zu erschaffen...

Meine Reaktion:
Okay, ich muss sagen das mit Tinker Bell hat mich am Anfang einfach komplett rausgehauen.. es nervt mich schon lange, dass Rainbow wieder alte Geschichten recycelt anstatt ihr Magisches Universum weiter auszubauen. Das hat so viel Potential und verdient es nicht so in den Hintergrund geschoben zu werden! Und wenn sie dann auch noch so Worte wie "lustig" in ihre Zusammenfassungen einbauen.. hilfe. xD
Nichtsdestotrotz hat die Beschreibung mein Interesse erweckt: Es hört sich nach einer spannenderen Geschichte an, die es wirklich in sich hat. Natürlich muss man bedenken, dass es nur ne Beschreibung ist und die Serie an sich noch mal komplett anders wirken kann, doch in der Storyline mit Tinker Bell steckt viel Potential und wie es scheint wurde das auch genutzt.
Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich mich auf die Serie freue!

Außerdem ist es wirklich immer ein hin und her mit der Ausstrahlung... in der Juni-Ausgabe vom License! Global Magazin sagten sie noch, dass alle 26 Folgen Ende 2016 kommen. Inzwischen sind es nur noch die ersten 13 Folgen.
Wie Michael auf seiner Seite schon geschrieben hat, arbeiten sie momentan an vielen Projekten gleichzeitig, was die ganzen Verzögerungen erklärt. Wir müssen einfach geduldig sein und darauf hoffen, dass sich die Wartezeit lohnt und wir mit ein paar tollen Serien und Filmen belohnt werden. :D

Was denkt ihr über die Beschreibung?

Kommentiert! :D


Staffel 7, Volume 2: Bald erhältlich!

24.6.16
Die Veröffentlichung des zweiten Volumes der 7. Staffel wurde angekündigt! Die DVD erscheint 22. Juli 2016.
voraussichtlich am
Der aktuelle Preis beträgt 13,49€(Stand: 24.06.16).

Episoden:
S07E06 - "Abenteuer in Lynphea"
S07E07 - "Vorsicht vor dem Wolf"
S07E08 - "Zurück im Mittelalter"
S07E09 - "Die Feenkatze"
S07E10 - "Die Winx in der Falle"

Kurzbeschreibung:
"Die Magiwölfe von Lynphea sind in Gefahr! Roxy bittet die Winx um Hilfe. Doch während ihrer Suche werden die Winx von magischen Pilzen angegriffen und verlieren durch deren giftige Pilzsporen ihre Kräfte. Miele, Floras Schwester kann sie mit einem Gegengift retten. Gemeinsam finden sie den Ursprung der Pilzmutation… und die gefangenen Magiwölfe.Mit dem Stein der Erinnerungen reisen die Winx zurück ins Mittelalter. Dort finden sie eine besondere Spezies – die Kielkatze. Doch auch der böse Brafilius ist hinter der Kielkatze her. Gerade noch rechtzeitig kann Musa ihn mit ihren Butterflix-Kräften aufhalten und die Kielkatze in Sicherheit bringen. Doch Kalshara entführt das magische Tier aus Alfea. Besitzt die Kielkatze tatsächlich die Ultimative Macht?"
Die DVD könnt ihr auf Amazon vorbestellen: Winx Club – Staffel 7 (Volume 2)

Staffel 6, Komplettbox: Jetzt erhältlich!

24.6.16
Ab heute ist die Komplettbox der 6. Staffel erhältlich!
Der momentane Preis auf Amazon beträgt 17,99€ (Stand: 24.06.2016)

Episoden:
Die Komplettbox enthält alle Folgen der 6. Staffel!


S06E01 "Die Inspiration des Sirenix"
S06E02 "Das Legendarium"
S06E03 "Die fliegende Schule"
S06E04 "Bloomix-Kräfte"
S06E05 "Das goldene Auditorium"
S06E06 "Strudel der Flammen"
S06E07 "Die verschwundene Bibliothek"
S06E08 "Angriff der Sphinx"
S06E09 "Der Schrein des Grünen Drachen"
S06E10 "Das geheime Gewächshaus"
S06E11 "Zerstörte Träume"
S06E12 "Ein Schimmer in der Dunkelheit"
S06E13 "Die große Feenmutter"
S06E14 "Mythix"
S06E15 "Das Geheimnis von Calavera"
S06E16 "Die Zombie-Invasion"
S06E17 "Der Fluch von Fearwood"
S06E18 "Das magische Totem"
S06E19 "Königin für einen Tag"
S06E20 "Stellas große Party"
S06E21 "Monsterverliebt"
S06E22 "Das Musik-Café"
S06E23 "Die Hymne"
S06E24 "Das legendäre Duell"
S06E25 "Acheron"
S06E26 "Winx für immer"

Kurzbeschreibung:
Die komplette 6.Staffel mit insgesamt 26 Folgen auf 5 DVDs.
Eine neue Hexe, namens Selina, tritt der Wolkenturm-Schule bei. Sie besitzt ein böses Buch, namens Legendarium und durch dieses, kann sie Legenden zum Leben erwecken. Die Trix ergreifen die Macht vom Wolkenturm und bringen ihn zum Schweben. Als nächstes verleiten sie Selina dazu legendäre Kreaturen aus dem Legendarium herauf zu beschwören und sie gegen die magischen Schulen zu hetzen.
Bloom führt die Winx gegen die Hexen an, doch durch ein Missgeschick verlieren sie auch noch ihre Kräfte.Werden es die Winx schaffen ihre magischen Kräfte zurück zu erobern und somit die Schulen der Magischen Dimension zu retten, welche von den legendären Kreaturen bedroht werden?
Spaß, Action, Freundschaft und Romantik erwarten euch in einem spannenden Feen-Abenteuer…
Die Komplettbox ist auf Amazon bestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/B01FTPZ9I8/
und natürlich auch in sämtlichen DVD Geschäften erhältlich!

DVD-Box:
DVD-Box:
Hier sind noch mal alle 5 einzelnen Volumes der 6. Staffel aufgelistet. Wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr zu den einzelnen Post mit mehr Informationen!



Edit:
Passend zum Erscheinungsdatum der deutschen Komplettbox hat der offizielle YouTube Kanal auch die Vollversion der Mythix Verwandlung hochgeladen! Und es sind eine Menge Szenen dabei, die noch nie zuvor gezeigt wurden!

Donnerstag, 23. Juni 2016

Neue Informationen zu World Of Winx und Dreamix!

23.6.16

Michael's Winx Club hat heute wieder neue Informationen zum neuen Spin-Off gepostet!

Er sagt, dass Dreamix seine Kräfte aus wahr gewordenen Träumen bezieht. Es folgt dem gleichen Prinzip wie Believix, wo es der Glaube an Magie war, der die Winx bestärkt hat.

Auf seiner Seite schrieb er (übersetzt):
"Beispielsweise möchtest du eines Tages mit deinem Talent ein Star werden, es ist dein Ziel, deine Leidenschaft, die "Erfüllung deines Traums" und wenn du hart daran arbeitest und niemals aufgibst, kann dein Traum in Erfüllung gehen. Macht Sinn im Winx Universum.
Also sind die Winx Feen Talentscouts für eine Reality-Talentshow..." 
"World Of Winx wird als eine Serie mit Undercover / Spion/ Superhelden und Comedy/ Mystery und Detektivgeschichten vermarktet [...] Es ist keine typische Winx Feen Staffel wie es die letzten 7 gewesen sind".

Den kompletten Text (englisch) und exklusive Screenshots gibt es auf Michaels's Winx Club!

Mittwoch, 22. Juni 2016

Verwandlung von World Of Winx bekannt!

22.6.16

Dreamix - so heißt die Verwandlung der Winx im neuen Spin-Off "World Of Winx", das diesen Herbst auf Netflix erscheinen soll!

Unsere Partnerseite Michael's Winx Club bestätigte diesen Namen und, als ob das nicht genug wäre, gibt er uns auch noch ein Bild der neuen Verwandlung!

Schaut bei ihm vorbei und seht euch das Bild an: Michael's Winx Club

Das Bild stammt aus einer Promo und auf seiner Seite schreibt Michael, dass er im Laufe der Zeit noch mehr Bilder veröffentlichen wird.

Alle Informationen und Bilder, die er veröffentlicht hat, stammen von der Licensing Expo 2016 und sind somit 100% offiziell.
Gestern/Heute war der erste Tag und es gab schon so eine tolle Neuigkeit! Seit also gespannt darauf, was er uns die nächsten Tage zeigen wird!

Was denkt ihr über den Verwandlungsnamen und das Aussehen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und schreibe im Laufe der Woche auch noch meine Meinung dazu.

Samstag, 18. Juni 2016

[Review] Staffel 7, Folge 19 „Der Regenbogen von Magix“

18.6.16

Bewertung: 

Review:


Die Folge beginnt auf Oppositus, wie Brafilius einen kleinen Löwen in der Hand hat und von Wachen verfolgt wird. Er kann sich genug Zeit verschaffen um das Tier zu analysieren, doch es ist nicht das Tier mit der Ultimativen Macht. Doch sein Halsband weckt Kalsharas Interesse und so fliehen sie damit.


In den Ruinen von Graynor will Kalshara mit dem Oppositus-Halsband dem Regenbogenwesen seine Magie entreißen um noch stärker zu werden. Doch die Feenmagie und die Ungebändigte Magie geraten außer Kontrolle.

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr es mich freut Oppositus wieder zu sehen! Endlich mal wieder ein andere Planet und dann noch einer aus Staffel 3. Ich hätte wirklich niemals erwartet den wieder zu sehen. Freut mich sehr, dass Rainbow auf sowas achtet. ^^

Wiedermal wird uns leider kein Grund gegeben wieso genau dieser kleine Löwe die Ultimative Macht haben soll. Ich glaube Kalshara sucht inzwischen einfach komplett planlos danach.. 

Ich weiß auch nicht genau wie Kalshara auf die Idee kommt mit dem Oppositus-Halsband der Kreatur des Regenbogentraums die Kräfte wegzunehmen. Also, was macht dieses Halsband überhaupt? Kehrt es Kräfte um?

Jedenfalls haben sie es offensichtlich vermasselt und Kalshara hat kein Stück von seiner Magie abbekommen.

Zur gleichen Zeit findet auf Domino ein Ball zu Ehren der Feentiere statt, bis die Winx von Roxy gewarnt werden, dass die Feenmagie in den Ruinen von Graynor bedroht ist.

Die ganze Szene auf Domino war auch genial. Ich man kann sich eigentlich drauf verlassen, dass die Feentiere immer für Spaß sorgen. Jedes Feentier hat seinen ganz eigenen Charakter und zu sehen wie sie den ausleben ist wirklich schön zu sehen!

Was ich so ein bisschen feiere ist, wie Bloom Elas einfach ignoriert und Kiko rief damit er auf das kleine Einhorn aufpasst. Auf der einen Seite echt unfreundlich von ihr, aber auf der anderen Seite voll Bloom. 😋

Interessant ist auch noch, dass sich die Ruinen von Graynor - die wir schon aus der 5. Staffel kennen - offensichtlich auf Graynor liegen. Roxy sagte ja es gehe von den „Ruinen von Graynor“ aus und Bloom in der nächsten Szene von Oppositus. Entweder es ist ein Dialogfehler oder Graynor ist kein Planet, sondern ein Ort auf Oppositus.

In den Ruinen von Graynor versuchen die Winx und die Feentiere gegen die Würmer, die aus dem See kommen zu kämpfen, doch sie kommen mit ihren Kräften nicht dagegen an.
Die Regenbogenkreatur sagt ihnen, dass es durch das Halsband die beiden Mächte nicht mehr im Gleichgewicht halten kann. Und so die Ungebändigte Magie die Feenmagie besiegen kann.

Okay. Zuallererst ein kleiner Fehler im Dialogbuch: Bloom sagt in Graynor „Das Tier mit dem Regenbogenmantel“. Es stimmt zwar von der Übersetzung her (Creature of the Rainbow Coat), aber in Staffel 5 haben sie sich doch weniger an die Englische Version gehalten und es „Die Kreatur des Regenbogentraums“ genannt.
Dazu sei auch gesagt, dass sie im Englischen den Namen ebenfalls leicht verändert haben, denn in Staffel 5 hieß es  „Creature of the Rainbow Mantle“, was aber die gleiche Bedeutung hat.

Die Kampfszenen waren mal wieder richtig nice! Auch wenn ich mir mehr als nur Energiestrahlen und Strahlen wünschen würde, gibt es trotzdem immer wieder ein bisschen Abwechslung. Beispielsweise hier Stella und Tecnas Konvergenz.
Nett find’ ich auch wie die Feentiere helfen wollen, gerade Flitter, der in der Folge echt viele Momente für sich alleine hat. ^_^

Interessant zu wissen ist auch, dass die Ungebändigte Magie und die Feenmagie keine Gegensätzlichen Magiearten sind, wie Kalshara so schön kombiniert hat. Ich find das ganze sehr interessant.. vielleicht mach’ ich auch mal nen Post darüber, wenn sich da ein tieferer Sinn entdecken lässt.

Die Winx nutzen ihre Tynix Kräfte um in das Innere des Regenbogen zu kommen. Musa stellt durch die Klänge der Fellknäul fest, wie sehr sich die Miniwelt in Disharmonie befindet. Musa beschließt mit Critty die Harmonie wieder herzustellen, obwohl beide durch die schrillen Klänge gequält werden.
Letztendlich gelingt es ihr mit ihrem Besonderen Tynix-Zauber die Regenbogen-Miniwelt zu retten.
Ich find’s lustig wie alle den Winx einfach so vertrauen. Entweder die kleinen Tierchen sind alle richtig naiv, oder sie denken sich so „Ach sche*ß drauf, schlimmer kann’s eh nicht werden“ 🙈

An der Stelle muss ich auch mal sagen, wie sehr mit die Folge gefällt. Zu sehen wie stark Musa und Critty die Disharmonie wahrnehmen und wie sie davon regelrecht gequält werden war wirklich einer der Momente in dem man richtig mitfühlen konnte. Es hat sich wie eine wirkliche Gefahr angefühlt und das Leid der beiden kam wirklich gut rüber. Genau so wie sie Musa Critty ermutigt hat weiterzumachen.
Ich bin sicher, dass das Band zwischen Critty und Musa das Stärkste zwischen allen Feentieren und ihren Feen ist. Allgemein, die ganze Geschichte rund um Critty ist bei Weitem die Schönste und die Folgen, in denen beide im Vordergrund stehen, zählen bis jetzt wirklich zu meinen Lieblingsfolgen.
Rainbow schafft es wirklich sehr gut hier Drama reinzubringen und mir gefällt das richtig gut!
Rainbow, ihr solltet euch echt besser darauf konzentrieren, als auf gewollte Gags, bei denen man sich nur fremdschämen muss.


Meine Reaktion während der Folge

• Ahh mal wieder ein anderen Planet!
• Der kleine Löwe ist irgendwie süß. :3
• Und.. wieso genau dieses Tier?
• Oppositus?! Ahh, wie cool!
• Wachen in Winx Club hatten irgendwie noch nie was drauf… 😆
• Domino.. schon wieder.
• Au, armer Squonk. 😩
• An Squonk ist echt ein Sänger verloren gegangen.. 😂
• Ohhhh und schon sorgen die Feentiere für Chaos. xDD
• Haha, Flitter. 😋
• „Keine Sorge wir geben es natürlich sofort zurück“, ja genau Stella. Nachdem sie es verschluckt hat ist das auch voll möglich. 😂
• Critty und ihr besonderes Talent.. xDD
• Boah wie unfreundlich Bloom ist.. ignoriert Elas einfach. 😐
• Uii Graynor, noch ein Planet aus den älteren Staffeln. ^_^
• Brafilius: „Vielleicht werden wir auch doppelt fertig gemacht..“ Höchstwahrscheinlich. 😂
• Armes Pferdchen..
• Okaay, was haben sie diesmal kaputt gemacht? 😆
• Warte WAS?! Befinden sich die Ruinen von Gaynor auf Oppositus?
• „Gaaanz bestimmt haben Kalshara und Brafilius damit zu tun“ die Betonung war ja mega strange…
• Woooohhh uhhooh ohh Butterfliiix 🎵
• „Das Tier mit dem Regenbogenmantel“.. Jaa, der Übersetzungsfail war zu erwarten. 🙈
• Woaahh eine Konvergenz von Stella und Tecna! 😄
• ..die absolut nichts gebracht hat. Mano.
• Was machen Flitter und Shiny da? xDD
• Diese Würmer da sind die Wächter der Ungebändigten Magie?? Da hätten sie sich doch echt was netteres raussuchen können, oder? 😆
• Dass Brafilius mal „Schhh“ zu Kalshara sagen muss. 😋 Aber interessant ist es ja, was sie sagt.
• Okay, der Shot in dem Flora ihren Zauber beschworen hat waren cool! Besonders die Soundeffekte. 😍
• Also es sind keine Gegensätze, die Ungebändigte Magie, will aber trotzdem die Feenmagie • vernichten? Okay..
• TYNIIXXX
• Oh Gott, diese Katzen! 😍 (oder Füchse?)
• Boah dieser Ton. 😖
• Das sieht aus als hätte jemand die ganzen Bänder sorgfältig mit einer Schleife verknotet.. 😂
• Arme Musa.. aber cool, dass sie es führt
• Ja, wiederholt einfach noch öfter das Wort „Disharmonie“...
• Das so ein paar Regenbögen einfach die ganze Feenmagie repräsentieren..
• Critty Gebrüll ist irgendwie cool. :3
• Arme Critty. D:
• Oah das ist wieder so ein Gänsehaut-Moment
• Dieses Regenbogenpferd ist auch irgendwie komisch.. ganz ehrlich. 😂
• Aww, ich glaub Musa und Critty haben echt die stärkste Verbindung.
• Ach.. das Pferd hat auch noch ein glitzerndes Orakel.. okay.
„Eure Reise führt euch durch die gesamte Magische Dimension, doch am ende werdet ihr feststellen, dass das Tier mit der Ultimativen Macht besonders eng mit der Macht der Feen zusammenhängt“… das ist irgendwie nichtsaussagend. 😅
• Wie kommt Kalshara jetzt darauf, dass die Feentiere die Macht hätten? Sie haben doch schon alle gescannt, oder?

Das war’s mit der Review zu Folge 7x19. Abschließend muss ich echt sagen, dass es bis jetzt die beste Folge aus dem zweiten Teil der Staffel ist. Was denkt ihr?
Ich freu mich auf eure Kommentare!

Freitag, 17. Juni 2016

Alle 26 Folgen von "World Of Winx" Ende 2016 auf Netflix

17.6.16
In der Juni-Ausgabe des License! Global Magazins, git es ein neues Interview mit Iginio Straffi - dem Macher von Winx Club - und über das neue Spin-Off "World Of Winx", welches Ende 2016 mit allen 26. Folgen auf Netflix erscheinen soll!

Im Interview wird er wie folgt zitiert:
"We are also building on our evergreen franchise 'Winx Club' through the brand-new 'World of Winx' show, due to be released at the end of 2016 on Netflix with 26 half-hour episodes. The show is a spy story based on a strong serialization"
Quelle: Iginio Straffi: Cool, Calm and Creative | License! Global  

"Wir bauen auch auf unser immergrünes Franchise 'Winx Club' mit der brandneuen Serie 'World of Winx', die Ende 2016 mit 26 halbstündigen Episoden auf Netflix veröffentlicht wird. Die Show ist eine Spion-Story, basiert auf einer starken Serialisierung"

Dass dieses Release auch für Deutschland gilt, bestätigt uns auch noch mal die Sommer 2016 Ausgabe des Total Licensing Magazins. Darin heißt es auf Seite 93 (übersetzt):
"World Of Winx wird auf Netflix in englischsprachigen Gebieten (USA, Kanada, Vereintes Königreich, Australien), in Latam (Brasilien, Mexiko), in Asien (China, Japan, Korea) und in Frankreich und Deutschland gezeigt. Anderswo in der Welt, wird die Show im Free-TV ausgestrahlt."
Quelle: Total Licensing | Summer 2016 

Mittwoch, 15. Juni 2016

Happy Birthday Layla

15.6.16
Heute hat Layla, die Fee des Wassers Geburtstag!

Zu diesem besonderen Anlass gibt es von uns ein Hintergrundbild und einen Buchstabensalat in dem ihr 17 Wörter zu Layla finden könnt.

Die ZIP Dateien für das Hintergrundbild findet ihr
auf unsere Downloadseite: Hier klicken!

Buchstabensalat:
Klicke hier für die Lösung
Stella ist die nächste Fee die Geburtstag hat, und zwar am 18. August!

Sonntag, 12. Juni 2016

Antonio Santamaría veröffentlicht Storyboard Panels zu Staffel 6

12.6.16
Ernstmal danke an WinxClubAll für's Posten dieser Neuigkeit!
Der spanische Storyboard Artist Antonio Santamaría hat auf seiner Webseite ein paar Storyboard Panels zur 6. Staffel von Winx Club veröffentlicht, die er gezeichnet hat:
(Klickt auf die Bilder für eine bessere Auflösung)






Die folgenden Storyboard Panels wurden bei seiner Seite fälschlicherweise aus Staffel 7 betitelt, tatsächlich sind sie jedoch aus Staffel 6, wie ihr unten beim Vergleich aus Staffel 6, Folge 17 sehen könnt. ^^



Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.