Montag, 30. Mai 2016

Happy Birthday Musa & Iginio Straffi!

30.5.16
Heute hat Musa, die Fee der Musik Geburstag!

Doch nicht nur sie, denn der 30. Mai ist auch das Geburstdatum von Iginio Straffi, dem Erfinder der Winx! Er wird heute 51 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Anlass gibt es von uns ein Hintergrundbild von den Winx und eines von Musa!

Die ZIP Dateien für beide Hintergrundbilder findet ihr
auf unsere Downloadseite: Hier klicken!

Layla ist die nächste Fee die Geburtstag hat, und zwar am 15. Juni!

Sonntag, 29. Mai 2016

[Review] Staffel 7, Folge 16 „Zurück in der Paradiesbucht“

29.5.16


Bewertung: 

Review:


Die Folge beginnt mir Sky und Nex wie sie um die Wette surfen, was von einem Delfin - oder Hai wenn man sich auf Skys Tierkenntnisse verlässt - unterbrochen wird. Die Winx (minus Stella) kommen auf Delfinen angeritten und Helia und Timmy kommen ihnen auf einem Floß hinterher und Timmy muss erstmal angeben wie toll es ist - oh man. 😆

Zur gleichen Zeit ist Stella an einem der Strände wo es mal wieder jedes Tier auf sie abgesehen hat und sie letztendlich,, ohne es zu merken, von zwei Schildkröten eingebuddelt wird.
Brandon hingegen will für Stella einen Blumenkette machen muss sich die Blumen dafür regelrecht erkämpfen. Als er zurückkommt ist an Stelle von Stella nur noch ein hustender Haufen Sand der auf ihn zuläuft. Brandon holt sein.. Stab (?) raus und mach damit eine Windböhe um das „Sandmonster“, wie er es nennt, wegzupusten. Es entpuppt sich als Stella, der diese Bezeichnung natürlich überhaupt nicht gefällt. Doch Brandon kann das mit seiner Blumenkette wieder wett machen.

Der romantische Moment wird durch die anderen Winx und Spezialisten unterbrochen und sie machen alle einen Spaziergang in der Paradiesbucht.

Da wird Bloom plötzlich von Roxy (und den Feentieren) angerufen. Sie sagt den Winx, dass eine Gefahr von der Paradiesbucht ausgehe, die alle dort lebenden Tiere bedroht.

Die Winx und die Spezialisten machen sich sofort auf den Weg und als sie tiefe in den Wald dringen, merken sie wie es immer ruhiger wird. Schließlich entdecken sie die den Ort von dem diese Gefahr ausgeht: Ein praktisch abgestorbener Fleck Natur mitten in der Paradiesbucht.
Um der Gefahr auf den Grund zu gehen, nutzen die Winx schließlich ihre Tynix Kräfte und reisen in die Miniwelt eines Blattes, wo ihnen die Feentiere auch gleich folgen.
Als sie so durch die Miniwelt reisen sehen sie ein kleines buschiges Wesen, das von Monstern angegriffen wird. Die Winx helfen dem kleinen Blättli, doch der Friede hält nicht lange an, denn als Stella sagt, dass Brandon ihr Blumen von der Paradiesbuch geschenkt hat greifen sie die Blättlis an. Sie müssen sich zur Wehr setzten, doch das ist schwerer als gedacht zumal diese stärker sind als sie scheinen und die Winx ja eigentlich vorhatten mit ihren die Gefahr zu bekämpfen.
Doch Floras Naturmagie zwingt die Blättlis letztendlich dazu den Winx zuzuhören, doch sie sind nach wie vor überzeugt, dass die Winx schuld am Verfall der Paradiesbucht sind.

Ohh man, was für eine Folge! Die Surfersezene am Anfang war echt mal ne Abwechslung, genau wie Brandons Kampf gegen die Antilope. Das war schon genial! 😂
Man muss auch sagen, dass sie sich diese Staffel mehr Mühe geben die Natur als etwas darzustellen was man schützen muss. Staffel 5 war ja ähnlich nur auf die Meere bezogen, aber da gab es wirklich kaum Bezugspunkte. Da hat der 3. Film dann die meiste Arbeit geleistet.

Ne Sache, die mich aber auch schon immer etwas gestört hat ist, wie sie in der Serie immer davon reden die Natur zu schützen, sie selbst aber Tonnen von Plastik für ihren Merchandise verschleudern. *hust* Doppelmoral *hust*
Zurück zur Folge (😆): Die Miniwelt ist wieder richtig schön gestaltet und ich freue mich sehr auf weitere Welten! Mich freut auch, dass diese kleinen Wesen doch mehr drauf haben, als man denkt. Klar gegen Flora kommen sie dann doch nicht an, aber sie haben es immerhin schon geschafft die Feentiere einzufangen.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Meine Reaktion während der Folge

• Sky: “Pass auf, Nex. Es verfolgt dich ein Hai" das klingt so seltsam.. Wer würde bei so ner Situation einen kompletten Satz raushauen, anstatt einfach "Ein Hai!" Zu sagen? 😂
• Es war eh nur ein Delfin.. Alles klar
• Layla: „Ihr habt’s wohl beide nicht geschafft. Wie überaus enttäuschend für euch“, Oh Gott.. das klingt richtig dämlich.
• Man kann so auf Delfinen reiten? 
• Timmy und sein Floß schon wieder
• Oh Gott, Stella wird die ganze Zeit von der Natur gemobbt. 
• Wieso gaben diese Schildkröten sie überhaupt ein?
• Autsch, Brandon 😂
• Auuu, Brandon hat ein ganz schön harten Schädel
• Ahh. die Schildkröten vergaben in dem Loch ihre Eier.
• Ja genau.. Weil Sand so kleben bleibt. 🙈
• Für was schämen sich Stella und Brandon denn? Ihr seid doch schon ewig verlobt. Küsst euch einfach, ey. 🙈
• Oh süß, aber dieser Vogelgesang war komisch
• Ach.. die Antilope kennen wir doch. 😋
• Musa ganz alleine ohne Freund...
• Diese Szene mit den Feentieren ey. 😂
• Alle Tiere in Gefahr? - Alles klar
• Die Spezialisten sind wie so Schoßhündchen der Winx..
• Ohh Bloom, erst allen sagen sie sollen aufpassen und dann selbst hinfallen und alle mitziehen. 😂
• Haha, Stella 😂
• Tyniiiix. 
• Das sieht echt alles richtig schön aus.
• Oh ja, die Feentiere. Ich mag das Design irgendwie jedes Folge lieber. ^_^
• „Ich finde sie [die Monster] ehrlich gesagt ekelerregend, Flora“, oh Stella. 😂
• Süßes kleines buschiges Wesen.. 😊
• Wuhuu neue Tynix Zauber!
• Was war das gerade für ein Geräusch als Stella dieses Monster getroffen hat? xDD
• Ah.. Cloe das Blättli? Hä? 😆 
• Cloe ist komisch..
• Diese kleinen Blättlis (oder wie die heißen) vernichten sie auch selbst.. na wow. 😆 
• Hm, sie sind sie doch stärker als ich gedacht hab… immerhin.
• Bloom versucht’s mal wieder mit Überzeugungskraft…
• Mama-Flora. xDD
• Erzählerin: „Die Winx sollen die Paradiesbucht in Gefahr bringen? - Das können sie überhaupt nicht nachvollziehen!“ Haha. 😂

Das war’s mit der Review zu Folge 7x16. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Montag, 23. Mai 2016

Staffel 6, Komplettbox: Bald erhältlich!

23.5.16
Erstmal Danke an Disney foever Foever für die Neuigkeit!
Auf eBay wird nämlich die deutsche Komplettbox angeboten. Man kann sie dort vorbestellen und angeblich erscheint sie am 24. Juni 2016.
Bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden, die dieses Release bestätigt, weshalb ich mit den Infos noch ein bisschen Vorsichtig wäre. Trotzdem ist das mit Sicherheit ein guter Anhaltspunkt!

Edit:
Inzwischen ist die DVD auch auf Amazon erhältlich! - Sie erscheint am 24. Juni 2016 und der momentane Preis beträgt 21,99€ (Stand: 23.05.2016)

Episoden:
S06E01 "Die Inspiration des Sirenix"
S06E02 "Das Legendarium"
S06E03 "Die fliegende Schule"
S06E04 "Bloomix-Kräfte"
S06E05 "Das goldene Auditorium"
S06E06 "Strudel der Flammen"
S06E07 "Die verschwundene Bibliothek"
S06E08 "Angriff der Sphinx"
S06E09 "Der Schrein des Grünen Drachen"
S06E10 "Das geheime Gewächshaus"
S06E11 "Zerstörte Träume"
S06E12 "Ein Schimmer in der Dunkelheit"
S06E13 "Die große Feenmutter"
S06E14 "Mythix"
S06E15 "Das Geheimnis von Calavera"
S06E16 "Die Zombie-Invasion"
S06E17 "Der Fluch von Fearwood"
S06E18 "Das magische Totem"
S06E19 "Königin für einen Tag"
S06E20 "Stellas große Party"
S06E21 "Monsterverliebt"
S06E22 "Das Musik-Café"
S06E23 "Die Hymne"
S06E24 "Das legendäre Duell"
S06E25 "Acheron"
S06E26 "Winx für immer"

Kurzbeschreibung:
Die komplette 6.Staffel mit insgesamt 26 Folgen auf 5 DVDs.
Eine neue Hexe, namens Selina, tritt der Wolkenturm-Schule bei. Sie besitzt ein böses Buch, namens Legendarium und durch dieses, kann sie Legenden zum Leben erwecken. Die Trix ergreifen die Macht vom Wolkenturm und bringen ihn zum Schweben. Als nächstes verleiten sie Selina dazu legendäre Kreaturen aus dem Legendarium herauf zu beschwören und sie gegen die magischen Schulen zu hetzen.
Bloom führt die Winx gegen die Hexen an, doch durch ein Missgeschick verlieren sie auch noch ihre Kräfte.Werden es die Winx schaffen ihre magischen Kräfte zurück zu erobern und somit die Schulen der Magischen Dimension zu retten, welche von den legendären Kreaturen bedroht werden?
Spaß, Action, Freundschaft und Romantik erwarten euch in einem spannenden Feen-Abenteuer…
Die Komplettbox ist auf Amazon vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/B01FTPZ9I8/


Cover:


Sonntag, 22. Mai 2016

[Review] Staffel 7, Folge 15 „Die magischen Steine“

22.5.16

Mit leichter Verspätung *hust* die Review von Folge 15. :D

Bewertung: 

Review:


Während Kalshara die Winx davon überzeugt, dass sie den Feuervampir aus dem Vulkan holt, wenn die Winx sie gehen lassen, hat Brafilius mit den Feentieren und seinen Monstern alle Hände voll zutun. Brafilius’ Monster sind leider genau so tollpatschig wie er selbst und es scheint an manchen Stellen so als hätten sie größere Probleme damit sich nicht selbst (oder Brafilius) zu vernichten, was den ganzen Kampf etwas lächerlich macht.
Und es ist wirklich beachtlich wie Critty es schafft mit ihren Krallen so ein fettes Monster den Berg runterzuhauen. 😆
Im Vulkan versuchen die Winx ne Lösung zu finden, denn sie trauen Kalshara nicht. Stella schlägt vor den Vulkan mit ihrer Drachenflamme zu aktivieren, doch - durch eine mega coole, neu animierte und noch nicht bekannte Erinnerungsszene aus Staffel 3 - erfahren wir, dass das nicht geht, weil die Drachenflamme und das Feuer auf Pyros von Grund auf anders sind. (Ich will mehr darüber wissen!! xD)

Kalshara freut sich natürlich nen Keks, dass sie die Einzige ist, die die Drachane retten kann und gibt Bloom aus Versehen einen entscheidenden Tipp: Sie können ihre Tynix Kräfte verwenden um in das Innere des Vulkans zu kommen und ihn wieder zu aktivieren.
Die Miniwelt des Vulkans besteht ausschließlich aus Edelsteinen, was Stella total zum ausflippen bringt. Und.. ach ja, die Feentiere sind ihre „Magischen Reittiere“! Die Frage ob das jetzt notwenig ist, sei mal dahingestellt…
Es folgt ein neues Lied: „Leucht’ wie ein Diamant“! Ich mag die Deutsche Version von Diane ziemlich gerne und OH MEIN GOTT, diese kleinen Drachen sind so mega süß! 😍
Bloom gewinnt mit - was auch immer das war - ihre Vertrauen und die kleinen Drachen erzählen den Winx von dem Feuervampir der das Feuer von Pyros zum erlöschen gebraucht hat und, dass sie es alleine nicht schaffen das Feuer neu zuentfachen, doch genau aus diesem Grund sind die Winx ja da!
Sie werden von den Klinkis zum Vulkan gebracht, wo Tecna es schafft mit ihrer Technomagie den großen Kristall im Inneren zu aktivieren. Das weckt den Feuervampir, woraufhin er aus dem Kristall kommt und die Winx und die kleinen Drachen bedroht.
Während die Klinkis keine Chance haben, scheinen die Tynix Kräfte zu wirken, doch so richtig Erfolg haben sie auch nicht, weil der Feuervampir durch das magische Feuer seine Kräfte erneuert.
Aber das ist natürlich kein Problem für Bloom und ihr tolles Einhorn, die mit ihrem neuen Tynix-Spezial-Zauber den Drachen einfach mal besiegen. Und - weil das noch nicht genug ist - bekommt Elas durch seine heldenhafte Tat auch noch ein silbernes Horn! Meine Güte ey.. man kann’s auch übertreiben, Rainbow! 😂
Ich hoffe nur, dass die Winx und ihre Feentiere auch noch ihre Momente bekommen…

Die Folge endet damit, wie die Winx in den heißen Quellen von Pyros mit ihren Feentieren spielen und Squonk von einem Geysir in die Luft geschleudert wird, wo er und genau vor Critty in einer Pfütze landet. 😆


Eine Sache die ich nicht ganz verstehe: normalerweise haben diese Geysire ne Temperatur von über 90°C.. wie Squnok das ohne Schäden überstanden hat und die Winx es aushalten darin zu baden ist mir echt ein Rätsel. 😅  Hat einer von euch ne Idee?

Meine Reaktion während der Folge

• Wie komisch Kalshara ihren Kopf die ganze Zeit dreht
• Autsch.. armer Brafilius. 😔
• Wie diese kleinen Feentiere einfach gegen solche Monster ankommen
• Brafilius kann einem langsam echt nur noch leidtun. Egal was es ist, es trifft immer ihn
• „Normalerweise schärfe ich meine Krallen an Sofas, aber da du gerade vorbeikommst“ Ich feiere das gerade sehr! 😂
• MAYA!! WOAHHHHHHH… die hat die Stimme von Tante Mania aus Bibi Blocksberg. 😂
• Die Idee, dass das Feuer auf Pyros einen anderen Ursprung hat find’ ich sehr interessant. Ich will mehr von den anderen Planeten und deren Geheimnisse sehen.
• Diese Szene ist irgendwie cool, aber ich glaube die anderen Winx denken Bloom hat nen Schuss, wenn die da einfach so die Augen zu hat..
• Ist diese Erinnerungsszene aus der letzten Folge echt nötig?
• „Und das ist nicht nur eine Behauptung“.. okay das sagt niemand so.
• Woahh diese Edelstein-Welt ist so bunt..
• Ein Fluss aus Diamanten.. alles klar. 😆
• Die Feentiere sind die magischen Reittiere der Winx... und für was brauchen die Winx dann Flügel?
• War ja klar, dass Stella sowas passiert.
• „Dieser Juwel wäre ein perfekter Spiegel für mein Zimmer“.. das erinnert mich gerade sehr an Staffel 1 irgendwie. 😊
• Jetzt redet Shiny so klug, aber vorher hat sie Stella trotzdem geärgert. 😆
• „Die wahre Magie ist das Vertrauen in uns selbst, das wir tief in unserem Inneren hüten“. Das ist ein richtig schöner Satz - gefällt mir gut. 👍
• Leucht’ wie ein Diamant, wie Sterne so hell… 🎵
• OH GOTT SIND DIESE KLEINEN DRACHEN NIEDLICH!!!
• Bloom hat einfach nur mit Magie rumgefuchtelt und damit ihr Vertrauen gewonnen.. wow.
• „Hey! Vielen Dank.“ - Vielen Dank für was?
• Mibs Stimme ist mir irgendwie zu weiblich.
• „[…] aber seit der Vampir des Feuers sein Unwesen treibt ist unser heiteres Leben vorbei“ Das klingt komisch..
• Yeahh, Go Tecna! 😂
• Diese Miniwelt ist so schön… da steckt viel Arbeit dahinter.
• und da ist der Feuervampir.
• Jaa ernstmal auf’s Pferd hopsen, Bloom. Braucht ja nicht länger. 😆
• Die neuen Zaubernamen sind cool! Aber wie immer einfach nur Licht und ein paar Partikel.
•  Woah, Tecnas Flügel leuchten! *-*
• „Feuer des Einhorns“ Das klingt voll kitschig. 😅
• Wie Musa Bloom anspringt.. 😆
• Och wie toll. Elas’ Horn wird Silber.. und wieso passiert sowas nur bei Blooms Feentier? 😐
• Mib ist mega süß.
• Die Drachane haben nicht die ultimative Macht.. was für eine Überraschung. 😁
• Wartee?? Sind sie nicht gerade in der normalen Welt? Wieso haben sie da Tynix??
• Yeah, Spa-Urlaub mit den Feentieren
• Und Elas’ Horn ist wieder bronze.. okay? 😆
• Oh Gott, Squonk. 😂

Das war’s mit der Review zu Folge 7x15. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Montag, 16. Mai 2016

World of Winx im Herbst 2016

16.5.16

Ich hab leider ne schlechte Neuigkeit für alle, die auf das neue Spin-Off warten!
Laut einem Interview mit Iginio Straffi auf TVBlog.it wird die erste Staffel von World of Winx im September auf Netflix erscheinen.

Auf die Frage wie weit die Zusammenarbeit auf Netflix sei, antwortete Iginio Straffi folgendes (übersetzt):
Es [die Zusammenarbeit mit Netflix] ist eine Koproduktion, die bereits seit zwei Jahren stattfindet, das Spin-Off von Winx Club, World of Winx, ist fast fertig. Die Serie wird im Herbst mit den ersten 13 Episoden ausgestrahlt; Anfang 2017 folgen weitere 13. [...]
Auf Netflix selbst steht nach wie vor "Frühjahr 2016", jedoch würde ich das Interview jetzt als verlässlichere Quelle sehen, da es aktueller ist.


Staffel 7, Folge 26: "Die Macht der Feentiere"

16.5.16

Eben lief Folge 26 der 7. Staffel ''Die Macht der Feentiere'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Kalshara will Brafilius vor den Trix retten und schließt sich den Winx an. Doch um die Ultimative Macht zu retten, müssen sich alle sechs Feen miteinander verbinden und zum Unendlichkeits-Schwan transformieren.
Clip "Unwiderstehliche Winx"

Lyrics:


Glänzende Flügel schimmern,
Schöne Glitzerlichter.
Wir sind die Winx,
So magisch und du weißt es!
Komm schon,
Komm und sei ein Teil unserer Geschichte 
Uns magischen Winx kann niemand widerstehen

Stark und stolz,
Kämpfen mit flammenden Flügeln.
Wir sind die Winx,
Mit Zauberkraft - du weißt es!
Höher noch als jeder Berg und jeder Hügel
Hey! Hey! Hey!
Unwiderstehliche Winx

Dein Herz ist stark und voller Kraft,
Ja fast schon magisch!
Leuchte hell, sei heldenhaft
Du fliegst bis zu den Sternen mit mir - wann wenn nicht heut'?
Und kämpfst gegen das Böse hier.

Hier werden Träume wahr,
Wir tanzen Arm in Arm
Sind beste Freunde - nur du und ich.
Zusammen!

Glänzende Flügel schimmern,
Schöne Glitzerlichter.
Wir sind die Winx,
So magisch und du weißt es!
Komm schon,
Komm und sei ein Teil unserer Geschichte 
Uns magischen Winx kann niemand widerstehen

Stark und stolz,
Kämpfen mit flammenden Flügeln.
Wir sind die Winx,
Mit Zauberkraft - du weißt es!
Höher noch als jeder Berg und jeder Hügel
Hey! Hey! Hey!
Unwiderstehliche Winx

Nimm meine Hand, wir finden ein Weg
Wir werden es schaffen!
Mein Lächeln gibst du mir zurück
Wir tanzen durch, heute wird's spät,
Feiern 'ne Party
So funkelnd lässig, cool es geht

Hier werden Träume wahr,
Wir tanzen Arm in Arm
Sind beste Freunde - nur du und ich.
Zusammen!

Glänzende Flügel schimmern,
Schöne Glitzerlichter.
Wir sind die Winx,
So magisch und du weißt es!
Komm schon,
Komm und sei ein Teil unserer Geschichte 
Uns magischen Winx kann niemand widerstehen

Stark und stolz,
Kämpfen mit flammenden Flügeln.
Wir sind die Winx,
Mit Zauberkraft - du weißt es!
Höher noch als jeder Berg und jeder Hügel
Hey! Hey! Hey!
Unwiderstehliche Winx
Die ganze Folge:


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Das wars mit der Staffel!
Ab morgen wird Staffel 6 mit der ersten Folge "Die Inspiration des Sirenix" wieder um 15:40h wiederholt.

Samstag, 14. Mai 2016

[Review] Staffel 7, Folge 14 - "Die Tynix-Verwandlung"

14.5.16

Weiter geht's mit meinen Reviews zu Staffel 7! Jeden Samstag wird eine Review zu einer neuen Folge kommen.

Bewertung: 

Review:

Roxy, die Winx und die Feentiere sind in der Nähe des Alfea-Naturparks und Roxy hat für die
Feentiere ein Spiel vorbereitet. Sie müssen die Blume auf einem Karussell zum blühen bringen indem sie alle zusammen die Ringe ziehen, doch der erste Versuch endete in einem ziemlichen Chaos. Roxy sagt den Feentieren, dass sie miteinander arbeiten sollen damit das Spiel funktioniert und so schaffen sie es schließlich die Blume zum leuchten zu bringen.

Mir gefällt wie diese Szene umgesetzt wurde. Am Anfang als nur Squonk und Critty an den Ringen ziehen funktioniert es gut, doch als dann Shiny kam und versuchte das Karussell auseinanderzunehmen ging’s schon los mit dem Chaos.
Amarok, der gleich drei Ringe ziehen wollte, brachte zumindest drei der Blütenblätter zum leuchten. Bis dann Elas meinte er müsse noch einen draufsetzten und mit der Magie das Karussell noch schneller drehen lassen. Das hat Squonk, Critty und Shiny aus den Ringen rausgehauen, was ihm offenbar gefallen hat. Lange konnte er sich aber auch nicht freuen, denn er hat seinen eigenen Zauber direkt wieder in’s Gesicht bekommen und die Gesichtsausdrücke der anderen drei Feentiere ist einfach pures Gold. 😂

Noch im gleichen Moment als Roxy sagt wie toll es sei, dass sie sich Gegenseite so vertrauen können, wechseln die Winx in eine Art Zwischendimension. Die Feentiere erkennen, dass sie es sind die über die ultimative Macht wachen. Sie geben den Winx Armbänder, die die Tynix Kräfte besitzen. Und schwups: Tynix Verwandlung!
Nach der Verwandlungssequenz der Winx wechseln auch die Feentiere in ihre neue Form. Elas erzählt von neuen Dimensionen - den Miniwelten. Tynix ist der Schlüssel sie zu betreten und in Zukunft werden sie sich auf eine Reise jenseits der bekannten Welten machen.

Okay die Szene hat mich etwas überrascht um ehrlich zu sein. Irgendwie kam das so plötzlich und einfach aus dem nichts, aber gut. Ich glaube ne tiefe Logik sollte ich hier nicht erwarten. xD
Interessant finde ich aber das Konzept mit den Armbändern. Wie es scheint können die Winx sich nur damit verwandeln. Das hatten wir bis jetzt noch bei keiner Verwandlung.
Cool wäre es, wenn jemand einer Winx mal dieses Armband stiehlt und die Tynix Kraft für sich selbst nutzt..
Ne Review zu Tynix wollte ich auch mal schreiben. Das mach’ ich wenn alle Folgen rum sind. Wer weiß was uns da noch erwartet. Aber eine Sache kann ich schon sagen: Die deutsche Version von Diane Weigmann gefällt mir richtig gut!

Was die neue Form der Feentiere angeht.. joa. Allgemein gefällt sie mir ziemlich gut, aber Flitter und Shiny sind gewöhnungsbedürftig. Amarok und Critty hingegen sehen einfach richtig toll aus. Beide sind sehr majestätisch und Amarok, der vorher aussah wie ein Hund, wird jetzt zu einem richtigen Wolf. Genau wie Critty von einer Katze zu einer Löwin.

Als sie wieder zurück in Magix sind, erfahren wir, dass die Zeit in den Miniwelten langsamer vergeht und die Feentiere jetzt mit jedem reden können, nicht nur mit ihrer Winx.

Die nächste Szene spielt auf Pyros wo Kalshara und Brafilius versuchen Drachane einzufangen, in dem Glauben es seien die ältesten Feentiere der Magischen Dimension. Kalshara beschwört einen Feuervampir um die Drachene ihrer Kräfte zu berauben.

Ich fag mich jedes mal wie man diese Feinde ernst nehmen kann.. klar, Kalshara kann gefährlich sein aber letztendlich bekommt sie auch nichts auf die Reihe. Und sie ist immer so gemein. 😐
Trotzdem die Idee mit dem Feuervampir ist gar nicht so schlecht von ihr und es wirkt auch, bis jetzt jedenfalls.

Auf Magix werden die anderen durch Roxys Vögel gewarnt, dass die Drachane auf Pyros in Gefahr sind. Sie machen sich gleich auf nach Pyros um Kalshara und Brafilius aufzuhalten
Während Kalshara gegen die Winx kämpft, kümmert sich Brafilius um die Feentiere. Kalshara erzählt den Winx von ihrem Feuervampir und nur wenn die Winx sie gehen lassen, ruft sie diesen zurück.

Wie auch in Staffel 6 gibt es zwei Verwandlungen, die die Winx gleichzeitig haben. Interessant.
Und Brafilius failt mal wieder mit seinem Zauber, aber viel besser macht’s Kalshara auch nicht. Sie lässt sich einfach nur angreifen..?
Was ich nicht versteh’ ist wieso Kalshara so nen komischen Deal macht… die Winx brauchen Kalshara nicht mal dafür, die Drachane zu retten, aber gut keine von ihnen denkt in dem Moment an Tynix.


Meine Reaktion während der Folge

• Squonk ist einfach so mega süß, wie er da dranhängt. 😆
• Ohh Shiny xDD
• Elas bekommt seinen eigenen Zauber voll in's Gesicht.. find ich gut. xDD
• Ich frag mich ob Critty das nicht weh tut wenn sie diesen Ring um ihren Hals halt…
• Ohh Elas hat allen Kraft gegeben damit sie es überhaupt schaffen.. meh.
• Tolles Geschenk, Roxy. 😆 
• UHH gibt es jetzt Tynix? :O
• Redet nicht so lange.. ich will Tynix sehen! xDD
• Dieser Armbänder erinnern mich irgendwie an das von Hexe Lilli..
• TYNIXX
• Diese Verwandlung hat echt was episches. *-*
• Bevor sie überhaupt anfängt zu singen haben sich alles schon verwandelt.. wow. Das war echt mega kurz
• DIE FEENTIERE!! Okay Elas kennen wir schon aus dem Trailer. 😆
• Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die neue Form der Feentiere cool oder lächerlich finden soll.. gerade bei Shiny und Flitter. xD
• Okayy. heißt das die Zeit in den Miniwelten vergeht langsamer?
• Ernsthaft Kalshara.. du weißt doch ganz genau, dass du ihn nichts alleine machen lassen kannst. xDD
• Der Kalshara-Drache sieht cool aus. 😄
• „Niemand darf auf mir reiten!“.. WTF Kalshara ey. xDD
• Huch diese Drachanen sprechen..
• Brafilius ist echt arm dran. 😩
• Uhh der Feuervampir sieht cool aus.
• Kalshara: „Was für ein Zuhause, Brafilius? Wir haben kein Zuhause mehr.“ Das ist irgendwie traurig.. 😆
• „Hey es sieht eher aus als wären wir in einem Wellness-Spa“.. äh der Take gehört da glaub’ ich nicht hin.
• Butterfliiix
• Man ich würd’ echt gerne die neue Strophe hören. Ich fürchte aber die wurde nicht auf deutsch gesungen. 😕
• Ahh hier gehört der Take hin!
• Wie nett, dass das Monster wartet, bis Elas seinen Satz fertig gesagt hat.
• Wie Critty auf Squonks Brauch springt. xDD
• Ohh die Stacheln von Critty sind echt gefährlich..
• Die Kampfsequenzen gegen die Feuerwesen find’ ich ganz cool. Gerade wie Musa und Flora ihren Butterflix Zauber beschwören.. mega!
• Endlich ist Kalshara mal gefährlich ey.. naja nicht wirklich gefährlich, da die Winx einfach Tynix nutzen können, aber daran denken sie nicht…


Das war’s mit der Review zu Folge 7x14. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Freitag, 13. Mai 2016

Staffel 7, Folge 25: "Neue magische Harmonie"

13.5.16

Eben lief Folge 25 der 7. Staffel ''Neue magische Harmonie'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Die Winx kehren zusammen mit dem Goldenen Schmetterling in die Gegenwart zurück. Dieser stärkt das Herz von Alfea, das die Trix von Alfea abwehren könnte - doch ausgerechnet in diesem Augenblick erscheint Kalshara!

Clip "Einfach Wundervoll Winx"

Lyrics:
Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh

Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh

Ich fühl' mich gut, ich will nur hier und nicht woanders sein
Alles was ich brauch' um zu sagen es ist magisch
Hände zum Himmel
Mein Herz trommelt im Takt dazu
Komm lass' uns Feiern, denn das Leben ist ne Party

Ho-ho-ho uh-oh
Es ist magisch-toll!
Ho-ho-ho uh-oh
Einfach wundervoll

Ho-ho-ho uh-oh
Es ist magisch-toll!
Ho-ho-ho uh-oh
Einfach wundervoll

Wir haben einen Traum, einen Traum der heute Wahrheit wird'
D'rum sing und tanz', denn wir feiern eine Party
Hände zum Himmel
Mein Herz trommelt im Takt dazu
Wir feiern laut, denn Winx Club klingt halt magisch!

Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh

Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh

Ich fühl' mich gut, ich will nur hier und nicht woanders sein
Alles was ich brauch' um zu sagen es ist magisch
Hände zum Himmel
Mein Herz trommelt im Takt dazu
Komm lass' uns Feiern, denn das Leben ist ne Party

Ho-ho-ho uh-oh
Es ist magisch-toll!
Ho-ho-ho uh-oh
Einfach wundervoll

Ho-ho-ho uh-oh
Es ist magisch-toll!
Ho-ho-ho uh-oh
Einfach wundervoll

Wir haben einen Traum, einen Traum der heute Wahrheit wird'
D'rum sing und tanz', denn wir feiern eine Party
Hände zum Himmel
Mein Herz trommelt im Takt dazu
Wir feiern laut, denn Winx Club klingt halt magisch!

Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh

Ho-ho-ho uh-oh
Oh-uh-o-oh
Ho-ho-ho uh-oh




Die ganze Folge:
(Die Folge beginnt bei 2:57 - Danke an WinxOfGermany!)


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste und letzte Folge ''Die Macht der Feentiere" kommt am Montag den 16. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Donnerstag, 12. Mai 2016

Staffel 7, Folge 24: "Der goldene Schmetterling"

12.5.16


Eben lief Folge 24 der 7. Staffel ''Der goldene Schmetterling'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Brafilius zaubert drei machtvolle Feentiere herbei - und aus Versehen auch deren Besitzer.... Die Trix! Diese greifen Alfea an und daher können die Winx nicht den Goldenen Schmetterling finden, der in der Vergangenheit verloren gegangen ist!

Die ganze Folge:

(Die Folge beginnt bei 2:30 - Danke an WinxOfGermany!)


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste Folge ''Neue magische Harmonie" kommt morgen, Freitag den 13. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Staffel 7, Folge 23: "Das Geheimnis von Alfea'"

11.5.16
 

Eben lief Folge 23 der 7. Staffel ''Das Geheimnis von Alfea'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Die Feentiere retten Flora, die unter Felsbrocken verschüttet wurde. Kalshara, in der Gestalt des Maubuddels stiehlt die Ultimative Macht, doch Brafilius nimmt sie in sich auf! Er ruft mit einem eigenen Zauber bösartige Feentiere herbei!

Die ganze Folge:

(Die Folge beginnt bei 2:50 - Danke an WinxOfGermany!)


WinxOfGermany hat außerdem eine Vollversion des deutschen Tynix Songs zusammengeschnitten. Wer will, kann da gerne mal reinhören. :D


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste Folge ''Der goldene Schmetterling" kommt morgen, Donnerstag den 12. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Dienstag, 10. Mai 2016

Staffel 7, Folge 22: "Die Diamanten-Miniwelt"

10.5.16

Eben lief Folge 22 der 7. Staffel ''Die Diamanten-Miniwelt'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Die Winx begegnen einem Maubuddel, das behauptet mit Faragonda verbunden zu sein und reisen in die Diamanten-Miniwelt. Dort finden sie die Ultimative Macht! Tragischerweise wird Flora in einer Höhle verschüttet!

Tynix Verwandlung:

Die ganze Folge online schauen:

(Die Folge beginnt bei 1:30 - Danke an WinxOfGermany!)


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste Folge '' Das Geheimnis von Alfea" kommt morgen, Mittwoch den 11. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Staffel 7, Volume 2 auf iTunes

10.5.16
Auf iTunes ist der zweite Teil der 7. Staffel auf Deutsch zum Downloaden erhältlich!
Noch sind nur die Folgen 14 bis 21 erhältlich, doch die Liste wird mit jedem Tag ergänzt an dem Winx läuft.

High Definition (HD)
Preis: 19,99€
Auflösung: 720 und 1908 × 1068

Standard Definition (SD)
Preis: 14,99€
Auflösung: 853 × 476

Montag, 9. Mai 2016

Staffel 7, Folge 21: "Was für eine verrückte Welt!"

9.5.16

Eben lief Folge 21 der 7. Staffel ''Was für eine verrückte Welt!'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Die Winx reisen nach Äthiopien, um Kraniche vor unnatürlichen Wettereinflüssen zu retten. Dazu müssen sie in die Miniwelt der Sanduhr gehen. Dort begegnen sie einem geheimnisvollen Maubuddel, das nach seine Fee sucht.

Tynix Verwandlung:

Die ganze Folge online schauen:

(Die Folge beginnt bei 7:01 - Danke an WinxOfGermany!)


Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste Folge ''Die Diamanten-Miniwelt" kommt morgen, Dienstag den 10. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Freitag, 6. Mai 2016

Staffel 7, Folge 20: "Baby-Winx"

6.5.16

Eben lief Folge 20 der 7. Staffel ''Baby-Winx'' auf Nickelodeon!

Beschreibung:
Brafilius verzaubert die Winx in kleine Mädchen, während Kalshara versucht die Feentiere zu fangen. Werden die Winx es ohne die Feentiere schaffen gegen das böse Geschwisterpaar zu bestehen? Als kleine Mädchen?
Clip "Geboren um zu fliegen"

Lyrics:
Wir zähl'n kurz bis drei,
Und dann springen wir hoch dabei
Wir strecken unsere Flügel aus,
Denn wir wollen hoch hinaus

Himmelsprinzessinnen, die beste Zeit im Sinn
Hörst du's kichern überall?
Mit Zauberstaub und Freude

Winx Club, geboren um zu fliegen!
Spaß! Drang!
Himmel hoch gestiegen
Lach'! Lach'!
Ein Leben voller Licht und Freude
so wie du und ich!

Winx Club, geboren um zu fliegen!
Rauf! Runter!
Und wieder hoch gestiegen

Hop! Hop! Hop!
Freude ist wenn meine Freundinnen und ich zusammen

Fliegen! Fliegen! Fliegen !
Hoch! Hoch!
Fliegen! Fliegen!

Mit Liebe, Spaß und Licht!
Freude ist wie du und ich

Winx Club, geboren um zu fliegen!
Rauf! Runter!
Und wieder hoch gestiegen

Hop! Hop! Hop!
Freude ist wenn meine Freundinnen und ich zusammen sind


Die ganze Folge online anschauen:


(Die Folge beginnt bei 3:15 - Danke an WinxOfGermany!)

Wie hat euch die Folge gefallen?
Schreibt's in die Kommentare! :D

Die nächste Folge ''Was für eine verrückte Welt!" kommt am Montag den 09. Mai 2016, um 15:40 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Übrigens:
Wie viele Leute täglich für Winx den Fernseher einschalten durfte mir Nickelodeon leider nicht verraten, allerdings haben sie mir geschrieben, dass sie sehr zufrieden mit den Einschaltquoten sind.
Das ist doch mal ein sehr gutes Zeichen! :D

Donnerstag, 5. Mai 2016

Morgen geht's weiter! Neue Folgen von Staffel 7 auf Nickelodeon

5.5.16

Morgen geht das Abenteuer der Winx mit neuen Folgen weiter! Zusätzlich haben wir für euch auch die offiziellen Deutschen Episodentitel der neuen Folgen.

Also merkt euch folgende Termine:
Freitag 6. Mai um 15:40h - "Baby-Winx"
Montag 9. Mai um 15:40h - "Was für eine verrückte Welt!"
Dienstag 10. Mai um 15:40h - "Die Diamanten-Miniwelt"
Mittwoch 11. Mai um 15:40h - "Das Geheimnis von Alfea"
Donnerstag 12. Mai um 15:40h - "Der goldene Schmetterling"
Freitag 13. Mai um 15:40h - "Neue magische Harmonie"
Montag 16. Mai um 15:40h - "Die Macht der Feentiere"

Wir schreiben natürlich immer einen Post zu der Folge und verlinken ihn, wenn er online zu finden ist!

Winx Club Magazin 3/2016 - Jetzt erhältlich!

5.5.16

Das neue Winx Magazin 3/2016 ist da! Mit einer kleinen Verspätung zeig ich euch in diesem Post, was alles so in dem neuen Magazin vom 3. Mai so drinnen ist. :D

Das Bildmaterial stammt von www.winxclub.comhttp://winx-club.blue-ocean.de/ 


Green Planet

In dieser Ausgabe geht es in der Green Planet Rubrik rund um Fußspuren!
In unserem Umfeld gibt es ganz viele verschiedene Tiere und jedes davon hat einen einzigartigen Fußabdruck.
Ordne mit den Winx die Tire ihren Fußabdrücken zu und hinterlasse auf der Seite deinen eigenen (Finger-) Abdruck.

Dance & Sport

Dieses Mal geht es mit Layla um eine ganz bestimmte Yoga-Übung: "Der Katzenbuckel". Lass dir von Layla erklären wie du diese Übung am besten machst.

Music Star

Auf den zwei Seiten erklären euch Musa, Stella und Flora wie ihr das perfekte Dance-Event organisieren könnt. Tipps und Tricks zu Playlisten, der Tanzfläche, Dekorationen und mehr.
Dazu stellen dir die Winx noch ihre fünf Lieblingshits vor.

Comic

Der Comic heißt "Angriff der Zentauren"

Beschreibung:
Die Winx besuchen eine Pferdemesse. Die Trix sind ebenfalls dort und wollen die Winx vernichten. Dazu beschwören sie aus dem Buch der Legenden ein Heer and Zentauren herauf. Die Menschen auf der Messe nehmen sie erst nicht als Gefahr war. Doch dann entbrennt plötzlich ein Kampf gegen die Zentauren.
Beschreibung aus dem Magazin 2/16


Funny Games

Auf vier Seiten gibt es wieder die unterschiedlichsten Spiele! Hilf Layla den Weg zum Blumengarten zu findet und sage, wen sie unterwegs getroffen hat. Außerdem kannst du Stellas Assistentin sein und zählen wie viele Taschen und Schuhpaare sie hat und wer sich heimlich in ihre Zimmer versteckt hat. Das und noch viele weitere Rätsel erwarten dich in dem neuen Magazin!

Magic TEST


Welches Zimmer ist perfekt für dich? - Mach den Test und finde raus ob du dich im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Mode-Atelier am wohlsten fühlst!


Preis:
Deutschland: 3,99€ - Österreich: 4,40€ - Schweitz: 7,90 CHF

Mein Fazit

Die Rubriken dieses Mal waren wieder Mal schön gewählt. Schade deshalb, dass es immer nur so wenig Infos gibt. Gerade bei Dance & Sport hätte man ruhig noch mehr Infos auf die Seite packen können. Trotzdem ist immer was anderes dabei und das macht das ganze schön Abwechslungsreich.

Zu diesem Tamagotchi Extra sag ich jetzt einfach mal gar nichts.
Gibt es die überhaupt noch irgendwo zu kaufen? Gerade jetzt wo eigentlich jedes Kind ein Handy hat, halte ich die für ein wenig überfüssig, aber okay.
Jedenfalls nett mal wieder Staffel 4 Bilder zu sehen. :P

Der Comic war dieses Mal auch toll, aber wer hat denn diese Zusammenfassung aus dem letzten Magazin geschrieben? - Die ließt sich sehr komisch und ist nicht mal richtig. xD
Egal, war schön zu lesen und auch mal nett die Spezialisten in Aktion zu sehen. Und ein bisschen Drama mit Daphne und Thoren war auch dabei.

Das nächste Magazin (4/16) erscheint am 6. Juli 2016!

Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt doch eure eigene Meinung unter diesen Post. :D

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.