Freitag, 4. November 2016

Die Dreamix-Verwandlung

Da ich für unsere World of Winx Rubrik eh was zur Dreamix Verwandlung schreiben muss, habe ich mir gedacht, ich poste es einfach gleich hier, damit es auch jeder mitbekommt und lesen kann.
Ähnlich wie in dem Sirenix Post, geht es hier um die Dreamix Verwandlung, ihre Kräfte, ihr Aussehen und das was so besonders an dieser neuen Verwandlung ist.

Ganz am Schluss könnt ihr übrigens auch meine Meinung zu der Verwandlung lesen. Ich habe schon ab den ersten Moment als Dreamix rausgekommen ist, meine Reaktionen/ ersten Gedanken aufgeschrieben und nun mal in nem gesamten Post zusammengefasst.

Also viel Spaß beim Lesen! :3

Dreamix allgemein


Der Name Dreamix wurde in der Serie von Stella erfunden und leitet sich vom englischen Wort „dream“ (dt. Traum) ab.
Über den Ursprung der Dreamix Kräfte ist nichts bekannt, jedoch stehen sie vermutlich in direkter Verbindung zu besonderen Talenten, da Dreamix den Winx Visionen gibt, welche den Aufenthaltsort junger Talente zeigen.

Erste Visionen von Dreamix hatten die Winx in Folge 1, als sich Annabelles Traum erfüllte. In Folge 2 wurden sie durch ein Portal nach Nimmerland gezogen und verwandelten sich zum ersten Mal. Musa beschreibt die Dreamix Verwandlung als eine „innere Stärke“, „die eine Form bekommen hat“.

Dreamix Zauber

Anders als bei vorherigen Verwandlungen, haben die Dreamix Zauber keine Namen. Jedoch sondern sich ihre Kräfte teilweise von denen aus normalen Winx Club Verwandlungen ab.

Bloom kann Feuerbälle und Feuerstürme beschwören und mit einer Feueraura ihre Feinde Schwächen.
Stella kann Lichter verstärken, Feinde blenden und mit Lichtkuppeln und Lichtscheiben ihre Feinde abwehren und sogar zurückwerfen.
Flora kann mit Pflanzen Kontakt aufnehmen und Lianen und Blätterstürme beschwören um gegen Feinde zu Kämpfen.
Tecna kann Schutzkuppeln beschwören und damit Feinde fangen oder zurückwerfen.
Musa kann mit ihren Schallwellen Menschen und Gegenstände orten
Layla kann mit ihren Fähigkeiten Wasser erschaffen und manipulieren.

Dreamix Aussehen


Typische Kennzeichen für Dreamix sind einfarbige Ganzkörperanzüge, die mit Schleiern, Bändern und Perlen verziert sind, dazu tragen die Feen große bunte Ohrringe.
Die Frisuren sind einfach gehalten und mit Perlen, bei Bloom auch mit Bändern, verziert.
Dazu haben sie große bunte Flügel.

Ich bin übrigens erstaunt, dass ich es noch nirgends gelesen habe, aber hinter dem Outfit steckt tatsächlich ein tieferer Sinn. Die Verwandlung folgt dem Aufbau eines Traumfängers: die Bänder am Oberteil gleichen einem Netz, das bei einem Traumfänger dazu da ist die bösen Träume abzufangen und die seidenen Schleier sind vergleichbar mit den Federn, die die guten Träume weiterleiten sollen.

Dreamix Verwandlungssequenz

Die Verwandlungssequenz beginnt mit einer sich öffnenden Blume in der die Winx mit geschlossenen Augen liegen/sitzen. Noch in der Blume bekommen sie ihr Make-up und ihre Schleier. Dann schließt sich die Blume, blüht aber kurze Zeit später wieder auf und enthüllt einen Raum voller Spiegel in dem die Winx posieren und ihre Flügel bekommen.
Es folgen zwei Endszenen. In der ersten geht die Kamera von hinten nach vorne und zeigt eine Winx nach der anderen in ihrer vollständigen Dreamix Verwandlung. Die zweite Endsequenz zeigt nochmal alle Winx gemeinsam.
Wenn eine Winx sich einzeln verwandelt, wird nur die letzte Sequenz gezeigt, wenn alle außer eine Fee sich verwandeln, nach wie vor beide, natürlich ohne die fehlende Fee.

Aufteilung der einzelnen Szenen*:
Bloom: 10
Stella: 8
Flora: 10
Tecna: 5
Musa: 5
Layla: 7

*manche Szenen werden in der Verwandlungssequenz geteilt, die habe ich hier zusammengefasst. Außerdem zählt die sich öffnende Blüte in der keine Winx zu sehen ist auch zu keine der oben aufgezählten Szenen dazu.


Dreamix-Song


Musik & Lyrics: Michele Bettali, Stefano Carrara, Fabrizio Castanìa
Englische Version gesungen von: Alessia Orlando & Elisa Aramonte
Veröffentlicht durch: Tridimensional S.r.l
Deutsche Übersetzung: Unbekannt
Deutsche Version gesungen von: Unbekannt

Deutscher Songtext:
Lichter scheinen in meiner Hand - die Stärke der Dreamix
Träume werden wahr - wir sind die magischen Dreamix
Neue Wunder - wir sind Dreamix
Bereit zum Kampf, für deinen größten Träume.
Lichter scheinen in meiner Hand - das ist Dreamix

Englischer Songtext:
See the light inside my hand - the power of Dreamix
Makes your dreams come true - it’s the magic of Dreamix
Brand new fairies - we are Dreamix
Ready to stand up for the dreams you got
See the light inside my hand - it’s Dreamix

Meine Meinung zu Dreamix

Schon nach den ersten Folgen ist Dreamix zu einer meiner absoluten Lieblingsverwandlungen geworden! Ich hatte bei den ersten Bildern von Michael’s Winx Club meine Zweifel, doch die haben sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe was für ein tolles Konzept hinter den Outfits und den Kräften von Dreamix liegen.
Die Verwandlung is auch einfach genial. Anfangs hatte ich Sorge, dass es Tynix 2.0 nur mit Blumen wird, aber das ist meiner Meinung nach nicht so. Die wenigen Bewegungen sind durchdachter und die Verwandlung ist um einiges Abwechslungsreicher. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute es als eine verbesserte Tynix Verwandlung sehen, da einige Effekte ähnlich sind.
Was die Aufteilung der Szenen angeht, finde ich etwas schade, dass Tecna und Musa nur halb so viel haben wie Bloom. Ich hätte mir da bei beiden mindestens noch zwei mehr gewünscht, aber wer weiß ob nicht in Zukunft noch neue Szenen dazukommen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Dreamix Zauber mehr sind als nur ein paar bunte Energiestrahlen. Jede Winx hat ihre eigenen Kräfte, die während der Serie auf unterschiedliche Weise zum Einsatz kommen.
Dazu sei aber auch gesagt, dass sie manchmal ziemlich schwach wirken und ich das Gefühl habe, dass sie an manchen Stellen sehr an Effekten gespart haben. Ich kann mir vorstellen, dass einige das mögen, aber mir fehlt da irgendwie die Wirkung. Beispielsweise wenn Bloom ein paar mickrige blauen Flammen für ne Sekunde in ihrer Hand hat und man sich nicht sicher ist, was das gerade eigentlich war. Ich bin ein großer Fan von Zaubern, die sich aufladen und beim Abschießen auch zeigen, dass sie wirken. Am besten noch durch ein Wackeln der Kamera! - Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Ich würde auch wahnsinnig gerne mehr über den Ursprung der Verwandlungen wissen, da immer noch unklar ist, wie sie überhaupt diese Kräfte erlangt haben. Bis jetzt wissen wir noch sehr wenig und ich bin sehr gespannt was uns in Staffel 2 erwarten wird!

Kommentare:

  1. Hast du schon die ganze Staffel gesehen?! :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du sie dann hochladen? Oder wenigstens paar Screenshots zeigen für die armen Leute die kein Netflix haben und gerade am verrecken sind? XD

      Löschen
    2. Hast du ein Glück ich muss warten bis die nächsten Folgen online sind ich habe bisher nur folge 1 geschaut.GS wie war den die letzte folge von world of Winx kannst du mir vileicht etwas zur Folge sagen bittttttttttttttte

      Löschen
    3. Ich werde alle Folgen hochladen! ^-^
      Hier sind schon 1&2:
      Episode 1: https://vk.com/video?z=video393287635_456239017%2Fpl_cat_updates
      Episode 2: https://vk.com/video?z=video393287635_456239022%2Fpl_cat_updates

      Löschen
    4. Episode 3: https://vk.com/video?z=video393287635_456239018%2Fpl_cat_updates

      Löschen
  2. GS in welchem Format wirst du die ganze Staffel Reviewen? Einzelne folgen alles auf einmal ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor der Frage steh ich auch. Weil alles so zusammenhängt macht es vielleicht mehr Sinn die ganze Staffel am Stück zu reviewen. Dann fallen halt diese "Reaktionen" raus.
      Naja erstmal muss ich die Klausurenphase bis Weihnachten überstehen. Davor kommt vermutlich eh nichts. xD

      Löschen
  3. Kann jemand bitteee die Folgen Hochladen bitteeeeee? ich bettel euch an bitteee :(((

    AntwortenLöschen
  4. Was stört die Sängerin warum nicht Diane -.- und am anfang ist das englishe Intro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sängerin ist wirklich mega schlecht... das intro hat sie so schei*e gesungen jetzt mal ernsthaft! & Dreamix verändere ich jedes mal auf Englisch weil es besser is...

      Löschen
    2. Könnt ihr besser Singen? Glaube kaum.. und wenn dann macht es doch vor und singt und lädt es hoch... Und das ist meine Freie Meinung, aber Alex hat ja was dagegen das zu genehmigen. Weil er die Meinung andere nicht akzeptiert. Zu viel Zu Meinungsfreiheit

      Löschen
    3. Menschen sind halt gewohntheitstiere...sobald es eine andere Sängerin ist, wird sie schlecht gemacht... Mein Gott, stellt euch mal nicht so an, ihr könnt es sicher nicht besser. Diane wird nicht dabei sein, auch nicht in der 2 Staffel...findet euch damit ab...Meine Meinung

      Löschen
    4. Ich muss sagen ich versteh nicht, was euch an ihr so stört. ^^'
      Beim Opening kann ich's nachvollziehen, aber ich finde der Dreamix Song ist ihr wirklich super gelungen. Und der Songtext/ die Übersetzung ist meiner Meinung nach viel besser als das, was wir in der Originalserie bekommen.

      Aber hey, Diane ist ja immer noch bei Winx Club dabei, also keine Sorge. ^^

      Löschen
  5. Dreamix ist nach Believix meine lieblingsverwandlung :)

    AntwortenLöschen
  6. Kommt World Of Winx auf DVD raus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist nichts bekannt, aber es besteht die Möglichkeit.

      Löschen
  7. Ich will ja anfangen mit den gratis Monat aber weis nicht wie ich nach den gratis Monat kündigen soll

    AntwortenLöschen
  8. wo gibt es dir netflix Gutscheine zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es eigentlich in allen größeren Supermärkten. Schau dich mal um oder frag Leute die dort arbeiten. Die können dir sicher helfen. ^^

      Löschen
  9. Gs was ist eigentlich mit deinem Melody Post passiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht vergessen und wird definitiv noch kommen. Momentan hab ich nur keine Zeit dran zu arbeiten, aber ich will ihn in jedem Fall dieses Jahr noch rausbringen. (In den Weihnachtsferien hab ich wieder viel Zeit zum Glück)

      Löschen
  10. Leute heute hat Alex Geburtstag😍
    Happy Birthdaaay❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg alles Gute <3

      Löschen
    2. Alles Gute nachträglich. xD :"D

      Löschen
    3. Alles Gute nachträglich Alex! :*

      Löschen
  11. Mir sind einfach mal 2 Fehler in der Serie aufgefallen :D

    & Happy Birthday :D

    AntwortenLöschen
  12. Stellasirenixgirl6. November 2016 um 12:20

    Man kann sich alle 26 Folgen schon angucken. Jemand hat den Link zu WOW gepostet. :) Da sind alle Folgen.
    Bloom und Stella sind die schönsten in der Verwandlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Staffel 1 beinhaltet 13 Folgen nicht 26. Und ich bezweifle dass jemand schon Staffel 2 hat

      Löschen
    2. Eine WOW Staffel hat nur 13 Folgen.

      Löschen
    3. 26 gibt es nicht ;) pro Staffel sind bei WoW nur 13 episoden

      Löschen
    4. Es gibt nur 13 XD

      Löschen
  13. Alles Gute nachträglich Alex! 🎉
    Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die kein Netflix besitzen, aber ich lese trotzdem alle Informationen zur Serie und finde, dass sie sich wirklich sehr gut anhört.
    PS: Immer diese Klausurphasen 😂😧

    AntwortenLöschen
  14. Also ich liebe die deutsche Synchro, die Stimmen passen sehr gut zu den Charas und die Dialoge erinnern mich sehr an die alten Winx Staffeln <3

    Das deutsche Dreamix finde ich von der Übersetzung her mit am schönsten, die Sängerin ist wohl Geschmackssache ;) Am besten finde ich das japanische und französische Dreamix! :D

    Was mich stört ist die schlampige Bearbeitung des Synchronstudios an manchen Stellen, wofür die Sprecher natürlich nichts können. Aber Layla in der einen Folge "Aisha" und in der nächsten Folge dann wieder "Layla" zu nennen, ist echt dumm. Wenn man sich nur etwas mit dem Winx Club Universum auskennt, weiß man das einfach. Immerhin heißt sie schon von Anfang an bei uns Layla. Da hätte man sich echt auf eine Aussprache festlegen müssen. In Folge 11 wurde ein Satz auf Englisch beibehalten und am schlimmsten hat es wohl Folge 13 erwischt. Da wurden einfach mal eiskalt ein paar Sätze nicht synchronisiert und das merkt man richtig, es stört einfach! Auch in der Kampfszene wurden die Ausdrücke komplett weggelassen, da hat man nicht einmal mehr auf die englische Synchro zurückgegriffen.

    Ich mein, schaut da kein Mensch mehr zur Kontrolle drüber und denkt sich "wird schon niemandem auffallen, hauptsache Geld und Arbeit gespart" oder was? Find ich echt schade, wenn diese tolle Serie so behandelt wird.
    Diese Fehler müssten echt behoben werden, falls WOW mal auf DvD erscheint oder im Fernsehen ausgestrahlt wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir Keine Hoffnungen... Winx Club Staffel 6 hatte auch menge Synchrofails gehabt, und die wurden auf der DVD Fassung auch nicht behoben.

      Löschen
    2. Besser hätte man das mit den fehlern nicht schildern können ! Hat mich in der letzten Folge richtig aus dem Konzept geschmissen & mir die Spannung genommen diese Schlampige Bearbeitung!

      (Dreamix auf japanisch schon draußen ? :D)

      Löschen
    3. Besser hätte man das mit den fehlern nicht schildern können ! Hat mich in der letzten Folge richtig aus dem Konzept geschmissen & mir die Spannung genommen diese Schlampige Bearbeitung!

      (Dreamix auf japanisch schon draußen ? :D)

      Löschen
    4. Ja, das ist wahr.

      Löschen
  15. Hey GermanSirenix!
    Ich habe alle World of Winx Folgen auf Deutsch hochgeladen und die Englischen verlinkt! Wenn du möchtest, kannst du ja einen Post darüber verfassen, da wirklich viele Winx Fans kein Netflix besitzen! Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag! c:

    Hier sind alle Episoden:

    1: https://vk.com/video393287635_456239017
    2: https://vk.com/video393287635_456239022
    3: https://vk.com/video393287635_456239018
    4: https://vk.com/video393287635_456239023
    5: https://vk.com/video393287635_456239019
    6: https://vk.com/video393287635_456239025
    7: https://vk.com/video393287635_456239020
    8: https://vk.com/video393287635_456239026
    9: https://vk.com/video393287635_456239021
    10: https://vk.com/video393287635_456239027
    11: https://vk.com/video393287635_456239028
    12: https://vk.com/video393287635_456239029
    13: https://vk.com/video393287635_456239030

    Hier sind alle Englischen Folgen:
    https://www.youtube.com/watch?v=KJbpYgPD31U

    Ja, so kann man sein Wochenende auch verbringen xD

    ~ MythixFairy

    AntwortenLöschen
  16. Die deutsche Synchro hat aber an manchen Stellen echt geschlampt... Bei einen Take, wo Layla redet, kam nichts, nur ihr Mund hat sich bewegt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch bemerkt :D

      Löschen
    2. Zerbrochene Träume wo Bloom sagt pass auf flora spricht jemand anderes

      Löschen
    3. Zerbrochene Träume wo Bloom sagt pass auf flora spricht jemand anderes

      Löschen
    4. Oooder in Folge 13 als Layla von Musa gerettet wurde
      Layla so in einer anderen Stimme "Dange MUsa" also die hat Musa so ausgesprochen wie ihr Name geschrieben wird 😐

      Löschen
  17. Danke Aisha 😂 Roxys stimme ist auch anders

    AntwortenLöschen
  18. Ja dienSynchro ist ned so toll wie sonst auch einiges lassen sie in der Original Sprache bsp lachen etc

    AntwortenLöschen
  19. Hat jemand die Folgen auf Deutsch hochgeladen? Kann nur die Englischen finden! :/

    AntwortenLöschen
  20. Also Tynix war ja eigentlich GARNICHTS
    Dreamix ist viel besser

    AntwortenLöschen
  21. Die Winx sind schon sehr schnell von Gardenia in Paris oder New York lol
    Toll Paris wieder zu sehn hehe

    AntwortenLöschen
  22. Gibt es diese Jahr eigentlich wieder einen Adventskalender mit Hintergründe und so? Das war letztes Jahr voll cool!

    AntwortenLöschen
  23. Habe 10 Folgen geguckt auf Serienstream. aber Folge 11 geht nicht.Kann man Wow noch woanders streamen
    streamen auf DEUTSCH?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir schau dir die englische folge an so wie ich es macht sonst keinen sin so lange zu warten

      Löschen
  24. An Germansirenix, Honeymuffin und Enchantix Germany. Ich bitte euch: Antwortet auf meinen Kommentar unter des Posts "Die Winx-Feen kommen nach Österreich"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe doch schon lange drauf geantwortet...

      Löschen
    2. Ja, DU schon... Aber Enchantix Germany und Honeymuffin. Ich würde gerne von euch allen eure Meinung hören.

      Löschen
  25. Wirst du wieder zu allen Folgen eine Review schreiben? Wie in Staffel 7? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher nicht. Ich denke es wird auf ne ziemlich fette Review hinauslaufen. :D

      Löschen
  26. Eigentlich ist es gar keine richtige Verwandlung nur das Make Up kommt die Tücher und die Flügel fertig

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Posts

recentposts

Zufällige Posts

randomposts