Montag, 31. August 2015

Staffel 7, weitere Episodenbeschreibungen bekannt + Elisa Rosselli im Studio für Rainbow!

31.8.15
Es sind weitere Zusammenfassungen zukünftiger Staffel 7 Episoden bekannt!

Die von Folge 19 und 20 können hier nachgelesen werden: http://www.locatetv.com/uk/listings/nickelodeon#05-Sep-2015

Und die von 21 - 25 stammen von der VK Seite WinxClub7, weshalb ich euch nicht sagen kann ob sie richtig sind. Auch wenn es so scheint. Angeblich hat die Person von der die Infos kommen Kontakt zum Türkischen Synchronstudio.. mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Aber wir werden morgen sehen, wenn LocateTV aktualisiert wird, ob die von 21 und 22 stimmen. ^^

Und wie immer - SPOILER!

7x19 - The Magix Rainbow (Der Magix-Regenbogen)
Ein wichtiges Event findet auf Domino statt. Währenddessen versucht Kalshara, in den Ruinen von Graynor, die legendäre Kreatur des Regenbogentraums zu fangen, doch ihr Versuch schlägt fehlt und die verursacht Chaos mit dem Regenbogen von Magix. 

7x20 - Baby Winx
Kalshara und Brafilius glauben, dass das Tier mit der unendlichen Macht eines der Tiere der Winx ist. Sie bereiten für alle sechs Feen eine Falle vor.

7x21 -  It's A Crazy, Crazy World (Es ist eine verrückte, verrückte Welt)
Die Tiere der Winx entkommen und kehren nach Alfea zurück. Kalshara sucht nach einem Weg nach Alfea einzudringen und die Tiere erneut zu stehlen.

7x22 - The Kingdom of Diamonds (Das Königreich der Diamanten)
Der Maubuddel sagt den Winx, dass er mit der Direktorin verbunden ist, doch Faragonda erinnert sich nicht.

7x23 - The Secret of Alfea (Das Geheimnis von Alfea)
Ein erstaunliches Tier, der unzerstörbare Adamantine, rettet Flora davor im Mini-Sumpf unter Steinen begraben zu werden. Doch Kalshara, getarnt als Faragonda, stiehlt die perfekte Kraft Quelle und Brafilius schluckt sie! Er benutzt einen dunklen Zauber um ihm und Kalshara eigene bösartige Feentiere heraufzubeschwören.

7x24 -  The Golden Butterfly (Der Goldene Schmetterling)
Brafilius beschwört aus Versehen die Trix anstatt den Feentieren! Sie greifen Alfea and und die Winx können ohne einen Goldenen Schmetterling nicht gewinnen. Doch dieser ging bereits in entfernter Vergangenheit verloren!

7x25 - New Magic Harmony (Neue Magische Harmonie)
Die Winx kehren mit goldenen Schmetterlingen in die Gegenwart zurück. Dies ermutigt Alfea, und lässt die Schule gegen die Trix kämpfen. Doch im letzten Moment greift Kalshara an!
Die Episodenbeschreibung zu Folge 26 findet ihr hier: GermanSirenix: Englische Beschreibung vom Staffel 7 Finale bekannt!

Alsoo was sagen uns die Beschreibungen?

  • Die Kreatur des Regenbogentraums aus Staffel 5 kommt wieder.
  • Interessant ist, dass sie bei Folge 20 und 21 im Englischen "Pets" sagen und nicht "Fairy Animals".. ob das vielleicht wirklich nicht die Feentiere gemeint sind?
  • Alfea scheint, wie der Wolkenturm, ebenfalls eine Art Kreatur zu sein.. 
  • Die Trix kommen aus dem Legendarium weil Brafilius sie beschwört.
Ich finde die Beschreibungen.. okay. xD
Natürlich ich freu mich, dass die Trix wieder da sind, aber die tatsache, dass Brafilius sie einfach so befreit.. naja. Auch dieser goldene Schmetterling scheint mir irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen, aber okay. Wir kennen bis jetzt nur die Beschreibungen und vielleicht ergibt das dann ja doch Sinn. ^^
Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass sie wieder Sachen aus den letzten Staffeln verwenden. Wie eben die Kreatur des Regenbogentraums oder auch die Paradiesbucht.

☼☼☼

Und ich habe außerdem noch ne interessante Neuigkeit! Magic Winx Switzerland hat mit Elisa Rosselli, der Winx Sängerin, geschrieben und sie gab ihm bekannt, dass sie im Auftrag von Rainbow neue Songs produziert. Noch ist ein Geheimnis für was. ^^

Es könnte für das neue Spin of Winx Club: WOW sein, aber auch für die neue Serie Regal Academy. Ich bin schon sehr gespannt! :D

Sonntag, 30. August 2015

Winx Facts #26

30.8.15
Guten Abend meine Lieben :D

Mir fällt gerade auf, dass Winx Facts schon wieder 6 Wochen lang läuft. Krass O.o Noch sind mir die Fakten nicht ausgegangen, daher gibts jetzt mal wieder fünf neue:

1. In Staffel 4, Folge 8 "Der Weiße Kreis", sagt Stella im italienischen Dub, dass ihr der Führerschein entzogen wurde, weil sie mehrere Autounfälle verursacht hatte

2. Brandons Hobby ist übrigens das Klettern und er beschäftigt sich gerne mit Motoren. Das wissen wir von der offiziellen Winx-Seite von 2008, wo von jedem Spezialisten einen Steckbrief veröffentlicht wurde.

3. Glim herrscht über alle Glühwürmchen des Universums.

4. In der zweiten Folge von Staffel 6 feierten die Elfen und die Feen eine Party in Gardenia. Interessant dabei ist, dass es die erste Party ist, die bei Tageslicht stattgefunden hat. (Die Party aus dem zweiten Winxfilm mal ausgenommen)

5. Ab Staffel 5 werden die Hintergrundcharaktere nach Orten getrennt, während sie in den ersten vier Staffeln überall zu sehen waren (z.B. eine Fee aus Alfea ist auf der Erde in Gardenia als Hintergrundcharakter herumgelaufen)

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :D Habt ihr schon Schule? Da wo GermanSirenix und Ich wohnen sind noch Ferien :D

Samstag, 29. August 2015

[GB] Staffel 7, Folge 17 und 18

29.8.15

Heute morgen liefen auf Nick UK zwei neue Winx Club Folgen. Folge 18 ist schon online!

Folge 17: "Lost in a Droplet"

Außerdem gibt es einen neuen Song "Mon Ami, My Friend" wieder von Elisa Rosselli!

Nächsten Samstag geht es weiter mit Folge 19 "The Magix Rainbow" und Folge 20 "Baby Winx"!

Freitag, 28. August 2015

[Italien] Neue Winx Bücher angekündigt

28.8.15
Die italienische Firma EdiCart stellt regelmäßig Winx Bücher her. Und so wurden auch für diesen Oktober neue Bücher angekündigt. Ich weiß, dass die Meisten vermutlich nicht so interessiert an italienischen Büchern sind, allerdings gibt es ein paar neue Bilder zu sehen, die vielleicht für jeden interessant sind. ^^

Erscheinungsdatum der folgenden Bücher ist der 14. Oktober 2015!
Informations- und Bildquelle: Terminal Video Italia | Winx Club


Die magische Bibliothek von Eldora
Auf der Suche nach den verzauberten Juwelen

Färbe und designe die Winx!


Spiele für Feen






Die Wunder des Alfea-Parks

































Magische Spiele
Ein Jahr mit den Winx

Mittwoch, 26. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 9 - "Die Feenkatze"

26.8.15

Bewertung: 

Review:

Oh man, mir gefallen die Folgen einfach immer besser!
Musa war in der Folge so toll und sie saht in den Szenen am See und im Theaterstück einfach so schön aus! *-*
Ich selbst war auch skeptisch, als ich gehört habe, dass Musa jemand neuen kennenlernen und mögen sollte, doch - mal abgesehen davon, dass er aus der Vergangenheit stammt und gar nicht in die Gegenwart mitgekommen wäre - finde ich seinen Charakter echt perfekt für Musa. Natürlich versteh ich, dass viele wollen, dass Riven zurück kommt. Aber sie hatte mit ihn seit Staffel 1 echt nur Probleme. XD
Trotzdem finde ich es im Nachhinein echt gut, dass sie ihn reingebracht haben. Es hat Musa sicher geholfen etwas über Riven hinwegzukommen und ihr auch gezeigt, dass eben nicht alle so sind die Riven.

Die Geschichte mit Orlando und der Kielkatze fin’ ich auch richtig nett. Nur eigentlich ist es echt schade, dass Musa ihm die jetzt so.. weggenommen hat. xD
Man muss aber auch sagen, dass sie in der Vergangenheit offenbar nur Probleme hatte und jetzt hat sie die Winx und noch weitere Feentiere mit denen sie sich beschäftigen kann.

Ja und dann wäre da noch Brafilius.. er hat es in der Folge offenbar nicht mal geschafft das Feentier zu analysieren und, bis auf ein paar Wachen zu ärgern und ein Monster auf den ersten Versuch (!) zu beschwören, ist ihm mal wieder nichts gelungen.
Ich versteh echt nicht warum Kalshara nicht einfach dahingeht… ja gut sie scheint offenbar ziemlich abhängig von ihrem Bruder zu sein, da sie scheinbar nur über die Gestaltenwander-Magie verfügt.. sie sollte echt aufhören ihn so zu behandeln. xD

Ach ja, eine Sache noch. Stella war in der Folge mal wieder genial. Zu Beginn der Staffel war es noch echt nervig, aber momentan sind ihre Bemerkungen echt lustig. xD
(Diese Outfit-Fails sind ja irgendwie schon nach dem zweiten Mal langweilig und unlustig geworden… xD)


Meine Reaktion während der Folge

• Das Theaterstück klappt ja super.. xD
• Oh man dieser Typ, der König und Königin spielt. xDD
• Das Lied klingt so toll! *-*
• Brafilius ist einfach richtig laut und keiner dreht sich zu ihm um..
• …und da fliegen sie. xD
• Es gab im Mittelalter schon Sandwich??!
• Das fällt dem Ritter auch echt früh auf… 
• Wie er die einfach überholt. xDD
• Ach jetzt wo sie Winx außer Puste sind hält er an?? xD
• Stella. xDD
• Musa sieht voll schön in dem Outfit aus. :3
• Aww Orlando als Kind. :DD
• Oh man und was wenn sie die Katze jetzt mitnehmen? Die ist doch sein Kindheitsfreund. D:
• Und da ist sie. :3
• Mhm, die Winx wollen die Katze sicher einfachen, Brafilius. xD
• Wooow Brafilius. Bei ersten Versuch schon? Glückwunsch! xD
• Autsch.. xD
• OH NEIN.. DER ESEL!
• Au der tut mir echt leid. xD
• BUTTERRFLLIIXX
• Ich glaub der ist traumatisiert für den Rest seines Esel-Lebens.
• Wie der da runter rutscht. xDD
• Ohh Orlandoo. :S
• Ohh und Musa rettet ihn. :3
• … jetzt ist auch sie gefangen.
• Ich glaube Hexerei war im Mittelalter ein ziemliches Tabu-Wort, Brafilius. xD
• Vorhin auf dem Dorfplatz?! Die sind schon davor mal geflogen. Woher will er das wissen??
• Mit einem Schwert Brafilius zu drohen bringt glaub ich ziemlich wenig.. xD
• Brafilius: „Kannst du mal die Klappe halten? Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren“ Hahaha. xDDD
• Waren deine Arme vorher nicht frei, Musa? o_o
• Igitt.. was ist denn das schon wieder für Zeug in das Stella reingetreten ist? 
• Ja, das ist eklig. xDD
• Floras Butterflix Zauber ist so schön! *-*
• Und die Weide zerdrückt die Monster einfach… okaay xD
• Stella. :DD
• Ja auch Orlando hat keine Chance gegen Brafilius.. xD
• Musa hat Orlando schon zum zweiten mal gerettet. xDD
• Ich glaub der Diamant hat keinen Bock.. xD
• Wow Musas Butterflix Zauber. *_*
• Ist das nicht der Bloomix Hintergrund? xDD
• Aww Musa und Critty verbinden sind. :3
• Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen um Brafilius den Stein zu klauen.. 
• Musa und Orlando sind irgendwie nett zusammen. :3
• OH NEIN CRITTY!
• Ohh sie tut mir leid.. xDDD
• Ohh und wie Musa das Stück beendet ist echt richtig toll!

Das war’s mit der Review zu Folge 7x09. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Staffel 7, Folge 13: "Das Geheimnis des Einhorns"

26.8.15

Heute lief Folge 13: "Das Geheimnis des Einhorns" auf Nickeloden Deutschland!

Beschreibung:
Die Winx reisen nach China, um Pandas vor einer formgewandelten Kreatur zu retten. Es stellt sich heraus, dass diese ein verzaubertes Einhorn ist. Um die böse Magie zu besiegen, muss sich Bloom mit dem Einhorn verbinden und kann es retten.

Die Folge:


 Noch ist nicht bekannt, wann Folge 14 "Tynix Verwandlung" auf Nickelodeon Deutschland ausgestrahlt wird. So wie es bis jetzt aussieht nicht vor Oktober. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Dienstag, 25. August 2015

Englische Beschreibung vom Staffel 7 Finale bekannt!

25.8.15
Okay. Zuallererst:
Es ist ein wirklich, wirklich großer Spoiler und die Leute, die noch überrascht werden wollen, sollten wirklich nicht weiterlesen!



Auf dstv wurde heute die Beschreibung von Folge 26 "The Power of the Fairy Animals" veröffentlicht. Angeblich soll diese nämlich schon am 7. September auf Nick Afrika ausgestrahlt werden.

'S7/E26 - The Power Of The Fairy Animals’
Kalshara wants to save Brafilius from the Trix, so she joins forces with the Winx, but to contain the Ultimate Power, all six of the bonded Fairy Animals must unite and form the Swan of Infinity.

Übersetzung:
'S7/E26 - Die Macht der Feentiere’
Kalshara will Brafilius von den Trix retten und stellt sich deshalb auf die Seite der Winx, doch um die Ultimative Kraft zu kontrollieren müssen alle sich alle sechs Feentiere vereinen und den Schwand der Unendlichkeit bilden


Okay.. also was für eine krasse Wendung ist denn das?!
Und - was schon in den Kommentaren zum letzten Post festgestellt wurde - wie kommen die Trix aus dem verschlossenen Legendarium? Und ist dieser Schwan der Unendlichkeit letztendlich das Feentier mit der Ultimativen Kraft nachdem alle suchen?

Ich bin echt erstaunt und irgendwie richtig begeistert davon, dass die Trix wieder aus dem Legendarium gekommen sind und nicht auf ewig in diesen bescheuerten Blasen leben mussten, in die Bloom sie gesperrt hat. Und ich hoffe so sehr, dass sie wieder richtig böse sind (es klingt ja zum Glück schon so). Ich vertraue einfach mal in Rainbow und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen. xD

Übrigens. Nick UK bekommt die Folgen auch bald, wenn sie mit ihrem aktuellen Ausstrahlungstempo weitermachen. Hier mal eine kleine Übersicht:

29.08.15 - Folge 17 und 18
05.09.15 - Folge 19 und 20
12.09.15 - Folge 21 und 22
19.09.15 - Folge 23 und 24
26.09.15 - Folge 25 und 26

Wie gesagt ob sie Liste auch so eingehalten wird, kann ich euch bis jetzt noch nicht sagen, aber hoffen wir das Beste! :D

Die neue App "Alfea Butterflix Adventures" jetzt im App Store und Google Play Store!

25.8.15


Die neue, von Tsumanga Studios produzierte, App "Alfea Butterflix Adventures" ist nun endlich im App Store erhältlich! Momentan gibt es die App nur auf Englisch. Eine deutsche Version ist allerdings geplant!
Edit (26. August): Die App ist jetzt auch im Google Play Store verfügbar!

Der aktuelle Preis: 6,99€ (und dazu noch InApp-Käufe)

Trailer:

Klickt auf den Button um zur App zu gelangen:

EnchantixGermany und ich durften die App bereits testet und konnten euch einen kleinen Einblick verschaffen. Lest euch hier den Post dazu durch: GermanSirenix: Die BETA Version von "Alfea Butterflix Adventures" - Exklusive Review!


Die Android Version ist in Arbeit und soll auch sehr, sehr bald verfügbar sein! ^^

Staffel 7, Folge 12: "Ein Feentier für Tecna"

25.8.15

Heute lief Folge 12: "Ein Feentier für Tecna" auf Nickeloden Deutschland!

Beschreibung:
Im technomagischen Herzen von Tecnas Heimat hat Brafilius böse Pläne, um Zenith zu zerstören. Um die Techhörnchen und ihren Planeten zu retten, muss Tecna auf Zenith wieder Harmonie einkehren lassen.

Die Folge:


Die nächste Folge "Das Geheimnis des Einhorns" kommt morgen um 8:00 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Montag, 24. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 8 - "Zurück im Mittelalter"

24.8.15

Bewertung: 

Review:


Fangen wir einfach am Anfang an, wo Flora und Layla mit ihren Freunden versuchen, dass Amarok und Squonk sich miteinander verstehen. Das war einfach eine richtig nette Szene! xD
Nur ich versteh nicht warum Flora in letzter Zeit so wütend wird. Ich hab die Disskussion in den Kommentaren schon gelesen und gegenüber Miele konnte ich es noch verstehen, da sie sie einfach beschützen will… aber hier? Sie ist eine mächtige Fee und ihr kann eigentlich jedes Chaos egal sei, weil sie einfach mit dem Finger schnipsen muss und alles wieder in Ordnung ist.. xD
Besonders toll an der Szene find ich aber auch, dass die Dialoge so echt wirken. Beispielsweise als Layla Nex fragt wieso er Squonk denn jetzt hässlich genannt hat.

Das Mittelalter haben sie auch gut umgesetzt, finde ich. Die Kielkatze find’ ich richtig cool und diese Story, dass sie gejagt wird, auch. Ich frag mich nur warum das ausgerechnet so drei Ritter sein müssen bei denen man eigentlich schon weiß, dass die in ihrem ganzen Leben nie was auf die Reihe bekommen werden? Das nimmt irgendwie die Spannung raus. xD

Und dann noch zu dem Regenbogenensemble.. das ist richtig nett. Diese drei da und ihr Esel sind eigentlich das perfekte Team und das Charakter Design von dem Einen, der König und Königin spielen müsste.. genial! xDD

Ich fand es auch irgendwie süß, wie sich Brafilius gefreut hat, dass der Stein leuchtet. xD
Nur genau darin liegt dann wieder das Problem? Wer kann bitte diese Feine ernst nehmen??

Trotzdem war die Folge richtig schön und ich freu mich schon sehr auf die Nächste! Besonders das Lied von Orlando klingt richtig schön. Ich bin für mehr männliche Sänger in Winx! (Vorausgesetzt die können alle so gut singen XP)


Meine Reaktion während der Folge

• „komm lach uns an und folge miiirr“ x3
• „Ich will doch nichts erzwingen“ nöö gar nicht, Flora. xDD
• Ich glaube Helia und Nex kennen sich besser mit den Tieren aus als Layla und Flora. xDD
• Aww Amarok und Squonk sind so süß
• Ohh das Lächeln. xDD
• Amarok kann doch nichts für sein Lächeln, Flora. :(
• Was für ein komischer Vergleich war das denn, Nex? xDD
• Oh nee gleich weint’s wieder
• „Aber er ist einfach so hässlich“.. okay er wird weinen. xD
• Oh nein Flora.. du bist echt überfordert mit dem Wolf, oder? xD
• Flora.. du hast ja gerade gezeigt, dass du mir nur einer Fingerbewegung alles wieder aufräumen kannst.. entspann dich mal. xD
• HELIA HAT MAGIE?!
• Bloom klingt immer noch voll verschnupft.. 
• Ja Winx.. ihr sollte Brafilius mal den Stein wegnehmen.
• Die haben vielleicht ein bisschen übertrieben mit den Bildern von der Kielkatze.. xDD
• Diese Ritter sind komisch.. xD
• BUTTERFLIX
• Uiii das sieht ja voll schön aus wie sie alle Winx so zeigen. :3
• Oh man.. diese Ritter. Das wird doch nie was. xD
• Autsch.. jetzt hat er die Pfeile im Hintern.. xD
• Flora ist irgendwie ziemlich.. agressiv? xD
• Oh man Stella. Jaa ihr seit atemberaubend gestylte Feen!
• Genauuuuuuuu. Die können ja nicht mal ne magische Katze einfangen.
• „So behandelt man keine Feen“.. Ach Stella. xDD
• Süß Brafilius.. xD
• Wieso schickt sie denn immer Brafilius?? Sie kann sich den Stein doch auch einfach nehmen?!
• Oh, oh Brafilius. xDD
• Ui das Lied von Orlando klingt richtig gut.
• Sechs Feen.. okay es ist klar was passieren wird. xD
• Der Typ spielt einfach König und Königin.. WTF?! xDD
• Okaayy.. Ihr macht ein Stück über Feen, habt aber Angst vor magischen Tieren?
• Diese Ritter. xDD
• Oh.. er kennt die Kielkatze?! Interessant..
• Haben die Winx überhaupt bemerkt, dass Musa fehlt? xD
• Oh neeeeein. Der Esel isst einfach den Text.
• Und da kommen auch schon die sechs Feen. :3
• Diese Mützen. xDD
• Orlando und Musa.. alles klaar xD
• Ach Stella. xDD
• Wie die beiden sich anschauen.. 
• Uii das Duett ist richtig nett. Ich will mehr!

Das war’s mit der Review zu Folge 7x08. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Staffel 7, Folge 11: "Mission im Dschungel"

24.8.15

Heute lief Folge 11: "Mission im Dschungel" auf Nickeloden Deutschland!

Beschreibung:
Roxy hat eine neue Mission für die Winx. Im Sumatra-Dschungel werden Tiger von formwandel-verzauberten Monstern gejagt. Die Winx führen die Monster zu einer Quelle Ungebändigter Magie. In Gardenia ist ein Tierpark geplant.

Die Folge:


Die nächste Folge "Ein Feentier für Tecna" kommt morgen um 8:00 Uhr auf Nickelodeon Deutschland!

Sonntag, 23. August 2015

Winx Facts #25

23.8.15
Guten Abend :D

Es ist wieder mal Sonntag und das bedeutet, neue 5 Fakten. Wir fackeln nicht lange, sondern beginnen sofort:

1. In Staffel 5, Folge 12 "Die Mutprobe" wurde eine Szene aus dem ersten Winx Film gezeigt. Es ist die erste und zugleich einzigste Szene aus einem der Filme, die jemals in der Serie gezeigt wurde. Gleichzeitig ist es auch die erste 3D Szene der gesamten Serie.

2. Es gibt eine Meerjungfrauenverwandlung der Winx, die sich Aquatix nennt. Es ist die erste und bis jetzt einzige Verwandlung die es nur in Büchern und nicht in der Serie gab.
Leider sind die Bücher nicht auf Deutsch erhältlich.


3. Feenflügel wachsen nach. Morgana hat das in Folge 24 der vierten Staffel erwähnt.

4. Duman ist der einzige Feind, der nicht durch die Winx besiegt wurde, sondern allein durch Nabu

5. Es gibt etwa 34560 verschiedene Frames pro Folge Winx. Frames sind die einzelnen Bilder einer Animation. Jeder Film besteht ja aus einzelnen Bildern. Sie wurden übrigens nur von Staffel 1 - 3, einem Teil von Staffel 4, sowie den Specials einzeln gezeichnet.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch :D Lasst uns doch einen Kommentar da.

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.