Freitag, 31. Juli 2015

Votet für Winx auf Nickelodeon!

31.7.15
Die offizielle Facebook Seite von Nickelodeon hat heute ein Voting gepostet in dem ihr zwischen Die Legende von Korra, Avatar und Winx Club als Lieblingsserie entscheiden könnt! - Also alle einmal für Winx voten, bitte. :3


Mädels vs. Jungs!! Welche Show schaut ihr am liebsten??1. Die Legende von Korra2. Avatar3. Winx Club
Posted by Nickelodeon on Freitag, 31. Juli 2015

Nein, aber mal im Ernst. Zeigen wir Nick wie wichtig uns die Serie ist! :D

Übrigens ist Winx auch auf der "INSEL des WOW" vertreten. - http://www.nick.de/insel
Die kleine Insel Links unten mit dem pinken Stern. :D


Mittwoch, 29. Juli 2015

Winx Bloomix Quest - Neues Update angekündigt!

29.7.15
Die russische Firma Apps Ministry hat für ihre Winx App "Winx Bloomix Quest" ein neues Update angekündigt und sie konnten uns schon ein paar Geheimnisse über zukünftige Updates verraten. ^^

Die große Neuigkeit:
In zukünftigen Updates könnt ihr als Flora spielen!

Weitere Neuheiten:
• Flora und 7 neue Outfits für sie!
• Ein neues Kapitel "Saving Lynphea" (Rettet Lynphea).
• Überarbeitetes Gleichgewicht aller Hindernisse in allen Levlen
• Mehr magische Hindernisse
• Änderungen bei der Geschwindigkeit, das Spiel läuft damit flüssiger.
• Leicht veränderte Boss-Kämpfe
Außerdem wird die Größe der App wesentlich kleiner, was die Leistung auf schwächeren/ älteren Geräten deutlich erhöht.

Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber ihr könnt euch auf Herbst 2015 einstellen! :D

Die App ist im App Store und dem Google Play Store kostenlos erhältlich!


Dienstag, 28. Juli 2015

Staffel 7 - Offizielle Deutsche Promo!

28.7.15
Seit Anfang der Woche läuft auf Nick Deutschland eine Promo zur neuen 7. Staffel!


Das Datum sagen sie noch nicht, allerdings wissen wir bereits, dass die Staffel am Montag den 10. August um 8:00Uhr anfängt!
Den gleichen Trailer gibt es auch auf Niederländisch. Wen's interessiert, kann ihn sich hier mal anschauen: https://youtu.be/uwF9E3WvajE
Edit: Sogar auf Schweizerdeutsch gibt's den Trailer. :D
https://youtu.be/H0wt5oBoSFk

Übrigens: Die Takes aus dem Trailer sind noch aus Staffel 7 und ist euch aufgefallen, dass sie Szenen aus dem Opening genommen haben? Man sieht diesen Lila Balken, nur ohne die Schrift. XD

So allgemein empfehlen wir euch echt die Folgen direkt im TV anzuschauen, da das Winx wirklich hilft, wenn es auf Nickelodeon hohe Einschaltquoten trotz der unpraktischen Zeit hat!

Also was ist eure Meinung zu dem Trailer? ^^

Sonntag, 26. Juli 2015

Winx Facts #21

26.7.15
Guten Abend meine Lieben :)

Es geht wieder weiter mit Winx Facts! Nach knapp 5 Monaten gibt es wieder jeden Sonntag fünf Facts rund um Winx Club für euch. :D Wir haben fleißig gesammelt und daher gehts jetzt auch gleich munter los mit den Facts 101 - 105:
Vergesst übrigens nicht uns Facts zu schicken, falls ihr welche habt :D Wir freuen uns immer, wenn ihr uns helft, das Format weiterzuführen.


1.In der 5. Staffel waren die Bollabies (Fische) blau sowohl. in 2D als auch in 3D. Im 3. Film allerdings sind sie alle rosa. (Das seht ihr links :D)

2. Mandragora ist die Einzige Feindin, die nur im Film vorkam und von der auch so kein 2D Bild oder Concept Art veröffentlicht wurde.


3. Musa hat in ihrer Bloomix Verwandlung in der Serie und auf den Fairy Couture Artworks noch einen weiteren Teil bei ihren Flügeln. Auf alle 2D-Artworks wurde er allerdings weggelassen.
(Fact von Vahid) Um das Bild rechts in groß zu sehen, klickt darauf.


4. Bei Floras Believix hat sie in der Serie Armbänder. Sie sind allerdings nur auf den 3D Artworks und auf einem einzigen 2D Artwork zu sehen. (Und das nur an einem Arm) Ansonsten wurden sie immer weggelassen.

5.  Im 4Kids Dub wurde angegeben, dass Faragonda und Griffin mit Saladin ausgegangen sind.


Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D Bis nächste Woche. (:

Samstag, 25. Juli 2015

Staffel 7, Folge 7 und 9 auf Englisch online - Jetzt auch Folge 8 und 10!

25.7.15
Es sind weitere englische Staffel 7 Folgen im Internet aufgetaucht. Und zwar Folge 7 "Beware Of The Wolf" und Folge 9 "The Fairy Cat".

Ich selbst warte jetzt noch die zwei Wochen bis zur Deutschlandpremiere. Ich kenn die meisten Folgen zwar schon, aber ein bisschen Spannung will ich noch behalten. ^^
Edit: Inzwischen sind auch Folge 8 und 10 online! Ich habe sie alle in der richtigen Reihenfolge verlinkt.

Für alle, die sie anschauen wollen:
Links zu weiteren englischen Folgen gibt es hier:

Freitag, 24. Juli 2015

Weitere Bilder und erster Teaser zu "Alfea Butterflix Adventures"

24.7.15
PlayWinxClub hat auf ihrer Facebookseite eine Menge neuer Bilder zu ihrer neuen App "Alfea Butterflix Adventures" hochgeladen! Außerdem wurde heute ein erster Teaser zur App veröffentlicht!


Mehr Infos zum neuen Spiel findet ihr hier: Infos zum neuen Winx Spiel "Alfea Butterflix Adventures"

Screenshots:







 
 

 








Der Kleiderschrank bietet für jede Winx eine große Anzahl an Klamotten.
Vorwiegend aus Staffel 7!






Ihr könnt während des Spiels Sammelkarten sammeln und diese in eurem Album aufbewahren. Einige davon sind sogar ziemlich selten!



Die neue Replay-Funktion mit der ihr euer Spiel aufnehmen und direkt teilen könnt!

Das Spiel erscheint im August - Also nicht mehr lange! :D

Sonntag, 19. Juli 2015

Winx Backgrounds #20

19.7.15



Hallo meine Lieben :D

Jetzt ist es soweit. Das letzte Mal Winx Backgrounds für eine kleine Weile. Tut mir Leid, dass letzte Woche mal wieder kein Backgrounds kam - meine Organisation ist wirklich nicht die Beste und ich war mal wieder im Urlaub und hab zu spät gemerkt, dass mein Internet zum Posten nicht ausreicht.
Ab nächster Woche gibt es dann wieder Facts, wobei wir auch noch am Überlegen von einem anderen Format sind. (Lasst euch überraschen) :D Ab jetzt ist es also wichtig, dass ihr uns wieder Facts schickt ;D

Aber jetzt mal weiter mit Backgrounds. Wir beschäftigen uns heute mit Morgana (was gewünscht wurde). Das Thema ist sehr ähnlich zu Tir Na Nog, weshalb es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ihr euch das Winx Backgrounds zu Tir Na Nog vorher nochmal durchlest, einfach als Ergänzung.

So, Morgana. Was sagt uns der Name? Zum einen hatten wir ja mal im Tir Na Nog Background festgestellt, dass dort der mystische Ort ist an dem das Schwert Excalibur von King Artur, der auch oft Merlin genannt wird, aus dem Stein gezogen wurde. Auch Morgana hat eine Verbindung dazu. Morgana gilt als Gegenspielerin und Feindin Merlins und ist ihm charakterlich sehr ähnlich, weshalb auch ihre Namen oft vertauscht werden.
Im französischen hieß Morgana aus Merlins Sage Morgan le Fay und sie hatte die Gabe, Schlösser über dem Meer zu beschwören. Kommt euch das von Tir na Nog eventuell bekannt vor? Insel mit Schloss. Von Meer umgeben.
Doch das ist nicht die einzige Mögliche Bedeutung des Namens. Morgana kommt vom ketlischen 'Mor' was 'Meer' bedeutet. Morgana wird also als Bewohnerin der See bezeichnet - das passt insofern zu ihr, da sie vermutlich (nicht bestätigt) eine Naturfee ist und Wasser zur Natur gehört und zum anderen da Tir Na Nog komplett von Wasser umgeben ist.

Doch nicht nur zum Namen von Morgana und zu Tir na Nog gibt es Vermutungen. Auch zur Persönlichkeit von Morgana selbst innerhalb des Winx Universums gibt es verschiedene Theorien. Zum einen natürlich liegt die Verbindung zu Daphne Nahe. Morgana erscheint Roxy in ihren Träumen und gibt ihr Tipps um ihr zu helfen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Auch Daphne hilft Bloom immer wieder durch ihre Träume und macht aus ihr eine gute Fee.
Außerdem ist Morgana Marion, Blooms Mutter, sehr ähnlich. Etwa zur gleichen Zeit (vllt 3 Jahre Unterschied) wurden ihre Planeten zerstört und beide mussten im Exil verschwinden. Beide hatten keine Möglichkeit wieder zu entkommen. Außerdem sind beide Königinnen.
Jahre später wurden beide von ihren Töchtern schließlich befreit. 
Der Unterschied ist natürlich, dass Marion in einem Schwert gefangen war während Morgana sich zumindest durch Träume verständigen konnte.

Kleiner Funfact: Die Feindin aus Arielle 2 heißt auch Morgana und sie ist ebenfalls ziemlich schlank, wie auch unsere Morgana ;) Zu der Morgana aus Arielle passt natürlich die Bedeutung des Namens ("Meeresbewohner")

Wie gefallen euch die Informationen?  :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar, vielleicht beleben wir das Format ja nochmal (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kooperationspartner






Neueste Posts

recentposts

Zufällige Posts

randomposts