Sonntag, 28. Juni 2015

Winx Backgrounds #18

28.6.15



Hallo meine Lieben :D

Tut mir Leid, dass es heute so spät ist. Langsam gehen mir die Themen aus. Zeit für euch, neue vorzuschlagen. Heute ist Nummer 18 und wir beschäftigen uns ein bisschen mit unseren drei Lieblingshexen, den Trix.

http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1314804824_1.jpg
Ihr wisst ja vermutlich alle, wo die Namen der drei herkommt. Icy mit der Kraft des Eises kommt vom englischen "Ice", was "Eis" bedeutet. Stormy kommt von Storm, was Sturm bedeutet. Auch das passt zu ihren Kräften, der Kontrolle des Wetters und der Stürme.
Der Name Darcy kommt vom englischen Dark, was Dunkel bedeutet. Da sie die Kräfte der Illusion und der Dunkelheit hat, passt das ebenfalls.
Der Spitzname der Trix stammt sowohl von "Three" ab, was drei bedeutet, aber auch von den lateinischen Worten pracantatrix, praecantrix und incantrix ab, was alles drei "Hexe" bedeutet.
Wie ihr ja alle wisst waren die Trix bis zum Ende der fünften Staffel sowohl die Feinde die am meisten vorkamen, als auch die einzigen weiblichen Feinde. Außerdem sind sie nach der ersten Staffel im Prinzip nur noch Handlanger und keine Hauptfeinde mehr.
Dabei erinnern sie so ein kleines bisschen an die Todesser aus Harry Potter, die ihrem Anführer, bei Harry Potter Lord Voldemort, bei Winx immer unterschiedlich, in den meisten Fällen loyal und treu zur Seite stehen. Manchmal verlieben sie sich sogar in ihre Meister, was sie von den Todessern unterscheidet.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/winxclub/images/5/55/ValtorTrix.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/310?cb=20110814184226&path-prefix=deUm uns mal mit einem kleinen Mysterium/ Fehler im Winx Bereich zu beschäftigen: Die Kräfte der Trix. Klar, Eis, Sturm und Dunkelheit. Aber während unsere Winx immer und immer wieder Kraftupdates bekommen hat es bei den Trix wirklich lang gedauert. Trotz Charmix und Enchantix waren die Trix ohne Wirkliches Update den Winx immer ebenbürtig. Daran kann auch Gloomix/Bloomix aus Staffel 2 nichts mehr ändern, denn in Staffel 3 hatten sie das ja nicht mehr und konnten trotz Enchantix teilweise gegen die Winx bestehen. Und als sie dann mal ein Upgrade zu Disenchantix bekommen haben, hat es plötzlich nicht wirklich einen Unterschied zu der normalen Form gemacht. Im Film hingegen hatten sie überhaupt keine Probleme gegen die Winx zu bestehen und das ohne jegliche Kraftupdates.
Ab Staffel 5 renkt sich das ganze dann zumindest ein Bisschen ein. Zuerst bekommen die Trix ihre Sirenixform und in Staffel 6 bekommen sie dann ein Kraftupgrade von Selina.(Oder?)
Trotzdem - die Trix und ihre Kräfte sind ein Mysterium, welches bisher noch nicht aufgeklärt wurde.

Ihr wusstet ja aus Winx Facts vermutlich schon, dass die drei nicht nur Schwestern sind, sondern auch Drillinge, die Anfang Mai geboren sind. Trotzdem scheint Icy die Erstgeborene zu sein, Darcy die zweitgeborene und Stormy die Jüngste.

Wie gefallen euch die Informationen? :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Samstag, 27. Juni 2015

"Alfea Butterflix Adventures": Screenshots zur neuen Winx App!

27.6.15
Auf der Facebookseite der Tsumanga Studios wurden Bilder der neuen "Alfea Butterflix Adventures"-App veröffentlicht!

Des weiteren schreiben sie, dass sich die App gerade in ihrem Endstadium befinde und sie diese mit Kindern einer Grundschule in Schottland getestet haben. Und alle fanden die App super! Sie lieben das Abenteuer, die Charaktere, die Kämpfe und die Graphik.
Rund 25 Kinder haben bei dem Test teilgenommen und die Jungen haben das Spiel genau so geliebt wie die Mädchen.

Klingt doch echt spannend, oder? :D




Edit: Auf Twitter posteten sie noch weitere Screenshots!



Auf ein genaueres Datum wollten sie sich noch nicht festlegen, aber einen Zeitraum gibt es schon: August 2015!

Freitag, 26. Juni 2015

"Magischer Sommer!" - Neues Winx Video auf YouTube (+ Staffel 7 Szenen)

26.6.15
Auf den offiziellen YouTube Kanal von Winx wurde heute ein neues Video hochgeladen, ganz im Zeichen des Sommers, der ja hierzulande jetzt auch endlich mal anfängt (zumindest was die Vorsagen für nächste Woche angehen). :D
Dazu gibt es auch noch ein paar neue Szenen aus Staffel 7, die ihr euch unter dem Video noch mal anschauen könnt.


Screenshots:











Donnerstag, 25. Juni 2015

"La Magia del Cibo" - Die neue Comic-Verwandlung

25.6.15
Wir wissen ja bereits aus den zahlreichen "Ricette a Colori" Episoden und Posts, dass Winx sich - besonders in Italien - gerade sehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt.
So läuft eben auf dem italienischen Kanal RaiGulp jeden Samstag und jeden Sonntag eine neue Folge, die ich einfach mal alle hier aufliste. Die Sprache ist natürlich italienisch. :D


  1. Winx Club Ricette a Colori - EP01
  2. Winx Club Ricette a Colori - EP02
  3. Winx Club Ricette a Colori - EP03
  4. Winx Club Ricette a Colori - EP04
  5. Winx Club Ricette a Colori - EP05
  6. Winx Club Ricette a Colori - EP06
  7. Winx Club Ricette a Colori - EP07
  8. Winx Club Ricette a Colori - EP08
  9. Winx Club Ricette a Colori - EP09
  10. Winx Club Ricette a Colori - EP10
  11. Winx Club Ricette a Colori - EP11
  12. Winx Club Ricette a Colori - EP12
  13. Winx Club Ricette a Colori - EP13
  14. Winx Club Ricette a Colori - EP14
  15. Winx Club Ricette a Colori - EP15
  16. Winx Club Ricette a Colori - EP16


Nun kommen wir zu der Sache, die in den Kommentaren unter den letzten Post doch einige Aufmerksamkeit bekommen hat. Die neue Comic-Verwandlung der Winx!

Und - um endlich die Wörter im Titel aufzulösen - handelt es sich um Die Magie der Ernährung!
In dem neuen Comic aus dem italienischen Magazin 135 kommt nämlich ein Comic ganz zum Thema Ernährung. Hier sind die Vorschauseiten, die auf der offiziellen Winx Seite zu sehen sind:



...und wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, gibt es da eine neue Verwandlung!
WinxClubSpain hat den Comic schon und einige Bilder aus dem Comic veröffentlicht auf denen man die Winx noch genauer sehen kann:



Bloom - Macht über Hülsenfrüchte
Flora - Macht über Obst und Gemüse
Layla - Macht über Wasser und Fische
Tecna - Macht über Käse und Mich
Musa - Macht über Eier und Fleisch
Stella - Macht über Reis und Nudeln

Jaa okay.. ich würde mir echt gerne die Story dazu durchlesen, denn diese "Kräfte" sind schon sehr speziell. :D
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Design irgendwie total mag. Schade nur, dass bei Tecna einfach ihre Bloomix Frisur genommen wurde und sogar die Farbe der Strähnen gleich ist. Auf der anderen Seite finde ich Musas Firsur mal richtig Hammer. Sie ist mal was komplett anderes.. wie eigentlich bei allen außer Stella und Tecna. 

Was denkt ihr über die Verwandlung?
Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung! :D

Staffel 7, Folge 1 bis 4 auf Dailymotion (Edit: Jetzt auch Folge 5!)

Dienstag, 23. Juni 2015

Die neuen Folgen auf Nick Asia + Folge 2 online!

23.6.15

Wie schon angekündigt läuft seit gestern auf Nick Asia die englische Version der neue Staffel. Und zwar mit drei Folgen am Tag! Nur warum haben wir nichts gepostet..?
Zu allererst: Nein, wir haben es nicht vergessen! xD
Das Problem ist ein Anderes: Es gibt nichts dazu im Internet!
Glaubt mir, ich habe gestern echt überall gesucht und einfach nichts gefunden.
Heute wurde dann der Bloomix Clip veröffentlicht in dem man auch die neuen Synchronsprecher der Winx hört:

Und hier gibt es sogar noch Roxys Verwandlung und Winx Bloomix aus Folge 2:


Wir suchen fleißig weiter und hoffen wirklich sehr, dass es bald noch weitere Clips zu den neuen Folgen gibt!

Edit 16:52 Uhr:
Die zweite Folge "Young Fairies Grow Up" ist komplett auf Dailymotion zu sehen!

Part 1:

Part 2:

Montag, 22. Juni 2015

Packshots der neuen Butterflix Puppen veröffentlicht!

22.6.15
Auf der Seite http://www.toysmania.it/ wurden erste Bilder der Butterflix Puppen veröffentlicht. Sie zeigen die Verpackung jeder Puppe und auch schon einen Preis. Jede Puppe kostet einzeln 30.08€ (Stand: 22.06.15).




















Ich finde die Packungen richtig schön gestaltet. Vorne wurden die 3D Butterflix Artworks verwendet und rechts steht auch nochmal ganz groß der Name der Kollektion und darüber ein Bild von Bloom.

Zu erkennen ist auch, dass jede Winx mit einer Bürste und einer Karte kommt, auf der ein Code steht mit dem man neuen Content auf der offiziellen Winx Webseite freischalten kann. 

Sonntag, 21. Juni 2015

Winx Backgrounds #17

21.6.15



Hallo meine Lieben :D

Heute ist wieder Sonntag und das bedeutet: Neue Backgrounds im Winx Bereich. Wir sind schon bei Nummer 17 also erinnere ich euch daran, dass es in 4 Wochen (voraussichtlich am 19. Juli) wieder einen Formatwechsel gibt. Ab dann könnt ihr wieder jede Woche 5 Facts aus dem Winx Bereich lesen :D

Falls ihr selbst noch Fakten habt, dürft ihr uns die gerne schicken :D So, zurück zum Thema. Das heutige Backgrounds beschäftigt sich mit einem Ort aus der zweiten Staffel. Ich rede von Lichtfels.


Für alle, die jetzt ein Fragezeichen im Kopf haben: Lichtfels ist das Gefängnis in dem die Trix zu Anfang der zweiten Staffel sind. Lichtfels (auch Lichtfort genannt) ist eine Art Tempel und er schwebt über dem Roccaluce See. Keiner weiß allerdings genau wo er sich befindet. Laut der offiziellen Winx-Seite (von 2007) schwebt er im "Nicht-Raum" auf einem hohen Felsen und ist von Wolken umgeben.
Um dorthin zu gelangen braucht man ein Dimensionsportal und dieses können nur sehr gute Zauberer öffnen (oder Zauberer die wissen, wo er ist).

Wusstet ihr, dass es nicht nur die Außenanlage gibt, in der die Trix immer rumlaufen? Es gibt auch das innere des Tempels. Dort befindet sich eine Läuterungszelle für alle, die sehr schlimme Verbrechen begangen haben. Allerdings dient die Zelle nicht zur Bestrafung, sondern zur Läuterung. In der Psychologie wir Läuterung auf "Katharsis" genannt und beschreibt im Prinzip die Reinigung der Seele. Die Personen setzen sich mit ihren inneren Konflikten auseinander um sie zu lösen.
Die Zelle hat keine Tür. Verbrecher, die es geschafft haben, ihre innere Konflikte zu lösen können die Zelle ungehindert verlassen, da sie keine Bedrohung mehr darstellen.

Kommen wir nun zu den Wächtern des Lichtfels. Sie leben im Tempel selbst und studieren "Wu-Gong", eine antike Kampfkunst die so ähnlich wie Kung-Fu ist. Ich denke, ihr erinnert euch noch an die Szene in der Icy, Darcy, Stormy und Darkar die Wächter angreifen und diese sich, an ihre Lehrstunden erinnern? In dieser Szene wird deutlich, dass die Wächter bis zu einem gewissen Punkt immun gegen Zauberei sind. Außerdem sind sie immun gegen Gifte und spüren weder Kälte noch Hitze. Im Lichtfels leben nur exzellente Krieger.
Wusstet ihr, dass auch Codatorta mal ein Krieger des Lichtfels war?

Wie gefallen euch die Informationen über den Lichtfels? :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Freitag, 19. Juni 2015

Lerne die Feentiere aus Staffel 7 kennen!

19.6.15
Der offizielle Winx Club Kanal hat eben ein Video über die neuen Feentiere aus Staffel 7 veröffentlicht. Und ich kann euch sagen sie sind einfach alle so super toll. Ich freu mich schon soo sehr auf die Staffel! *-*


Und wie steht's mit euch? Was ist eure Meinung zu den Feentieren nachdem wir sie jetzt mal genauer gesehen haben? ^^

Griechische Winx Webseite updated ihr Design

19.6.15
Die griechische Version der offiziellen Winx Webseite (http://www.winxclub.com/el) hat heute ihr Design aktualisiert. Von Gardenia Couture (Post dazu siehe hier: LINK) zu Butterflix Couture!

Die neue Startseite:

Wie man sehen kann wurde oben die Menüpunkte und das Bild links neben dem Video geändert, doch auch bei Artikeln und den ganzen Profilseiten wurden neue Butterflix oder Fairy School verwendet!


Hier mal alle Bilder des neuen Butterflix Designs:



















Ich finde das Butterflix Design richtig schön und es gefällt mir auch besser als das Gardenia Couture von Anfang 2015. Nach wie vor vermisse ich aber die 2D Artworks, aber okay. Es ist die Entscheidung von Rainbow. Auch wenn ich nicht so begeistert davon bin. xD
Was denkt ihr? :D

Wann dieses Design auch für andere Länder geupdated wird, kann ich nicht sagen, aber ich vermute sie updaten es für das jeweilige land, wenn dort die neuen Folgen laufen.

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.