Montag, 31. März 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 13 "La fata madrina"

31.3.14
Heute war es soweit. Die 13 Folge der 6. Staffel lief um 7:30Uhr auf Rai2.

An alle die auf die Mythix Verwandlung gewartet haben, muss ich leider enttäuschen. Die neue Verwandlung bekommen sie erst nächste Folge und wann die läuft ist unbekannt. D:

Trotzem war die Folge lusitg und auch sehr interessant. Besonders was die Vergangenheit von Bloom, Selina und Elodra angeht.
Ihr könnt euch die folge hier anschauen:

(Wie sonst auch gibt es die Review von MissMagix Heute oder Morgen Abend. ^^)
Aufgrund der Tatsache, dass ihre Tastatur kaputt ist, wird sich die Review leider verzögern. Tut uns leid, aber ich hoffe wir müssen nicht allzu lange warten. ^^

Sonntag, 30. März 2014

Infos zu Staffel 7

30.3.14

- SPOILER -

Schon seit einer Weile geht folgender Text durch VK und Facebook:
(Comedy/action 2D animation, 26x30 min. in 2015) 
Each fairy animal has a special talent, necessary for the balance of the Magic Universe. The Winx will discover this, while facing two new dreadful villains and getting new amazing transformations along their journey!
Quelle: worldscreen.com

Die deutsche Übersetzung:

(Comedy/action 2D animation, 26x30 min. in 2015) 
Jedes Feentier hat ein spezielles Talent welches notwendig für das Gleichgewicht der magischen Dimension ist. Die Winx werden diese Talente auf ihrer Reise entdecken während sie gegen zwei neue, furchtbare Feinde bestehen und wundervolle, neue Verwandlungen erlangen müssen. 

Soo. Was bedeutet das alles?
Laut dem Text wird es in Staffel 7 nur 2D-Animation geben! (Ich bin mir sicher das hängt damit zusammen, dass Nickelodeon nicht mehr bei Winx mitmacht)
Außerdem bekommen wir wieder zwei neue Verwandlungen.

Zu der Sache mit den mit den Feentieren..
Irgendwie stell ich mir da gerade Pokemon vor. Jede Winx ihr eingenes Pokemon mit dem sie die Welt retten können und .. jaa ich schweife ab. xDD
Ich hoffe, dass sie es gut machen werden und die Tierchen nicht so extrem nervig sind wie die Elfen in Staffel 6.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf. Und ihr? 

Wie findet ihr die kleine Beschreibung zu Staffel 7?
Glaubt ihr, dass Winx ohne Nickelodeon wieder besser wird?
Kommentiert! :D

Freitag, 28. März 2014

3D Promobilder zum 3. Winx Club Film!

28.3.14
Schon seit einigen Tagen kursieren neue 3D Bilder im Internet herum.
Zugegeben. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. xD


Die zwei  auffälligsten Unterschiede dürften wohl das Gesicht und die Concept Flügel sein.
Was ich besonders bei Tecna, Flora und Bloom nicht mag ist das Gesicht. Tecna wirkt wie ein Kind und die anderen Beiden haben so einen künstlichen Gesichtsausdruck. Besonders Blooms Gesicht ist, meiner Meinung nach, total komisch schattiert. xD

Die zweite Änderung sind, wie oben schon erwähnt, die Flügel. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Schreibt doch mal wie ihr sie findet und ob sie nach euer Meinung zum Outfit passen. xD
Bekannt sind sie ja schon aus dem ersten Staffel 5 Trailer, doch einige Trailer später wurden sie durch die neuen Flügel, welche wir aus der Serie kennen, ausgetauscht. Der Grund warum sie jetzt wieder auftauchen ist unbekannt.

In den Frisuren hat sich so nichts verändert. Allerdings ist bei Musa eine neue Strähne dazugekommen. Süß sieht sie schon aus, nur ein bisschen wahllos platziert. xD

Außerdem noch eine Info zum Film. Wenn man http://vk.com/winxmovie glauben schenkt, wird der Film in dem gleichen Stil wie die beiden Vorgänger animiert sein!
Ich denke das liegt daran, dass Nickelodeon in den USA nicht mehr weiter an Winx arbeiten wird. (Der Post dazu siehe hier).


Zum Schluss hab ich für euch noch einen Vergleich. Mit Hilfe von Photoshop habe ich Tecna in dem Promobild durch die CGI Version ausgetauscht:
Schaut sie euch an und schreibt mir in den Kommentaren welche Version euch besser gefällt. ^^
Original

CGI

Wichtiger Edit:

Jetzt hab ich doch ernsthaft den Beweis dafür vergessen, dass die Bilder aktuell sind... xD
Die Fotos stammen von der Buchmesse in Bologna/ Italien.




Mittwoch, 26. März 2014

Staffel 6, Folge 11 & 12, Mega Miss Magix Review

26.3.14
Halli Hallo ihr Lieben

Heute könnt ihr Endlich meine Review und Zusammenfassungen zu den Folgen 6x11 und 6x12 lesen! – Ich vermute ja, dass diese Folgen absichtlich so entworfen wurden, dass sie auf Nick USA (wenn sie denn laufen) als Doppelfolge laufen werden. Denn der Cliffhanger (so nennt man das offene Ende einer Folge oder eines Buches) war sehr sehr spannend. Wie gewöhnlich sind die wichtigsten Dinge bunt markiert.


Folge 11 – Sogni Infranti – (Zerbrochene Träume) beginnt im Wolkenturm, wo die Trix neue Schülerinnen rekrutieren wollen. Aber an fast jeder Passt ihnen etwas nicht. „Hexen haben keine Freunde.“ „Du siehst Bloom zu ähnlich. “ – am ende bleibt nur Lazuli, eine ehemalige Fee von Eraklyon bei ihnen.
Auf Alfeea hat Layla das Kommando über den Winx Club übernommen und trainiert mit allen in ihrer neuen Turnhalle. Griselda, die vorbei kommt, um nach dem Rechten zu sehen, ist erst verwundet darüber, dass die Feen und Spezialisten Zusammen in einer Halle trainieren, aber sie freut sich auch darüber, dass die Winx gut drauf sind, obwohl Bloom sie verlasen hat. – Bei den Elfen sieht das anderes aus: Lokette vermisst Bloom so sehr, dass sie zu ihr nach Gardenia gehen will. Die anderen sind einverstanden und begleiten sie. – Währenddessen streiten sich die Winx. Stella ist beleidigt, weil Layla sie nicht ernst nimmt. Layla hingegen findet es nicht gut, dass Stella sich so leicht vom Training ablenken lässt. Schließlich müssen die Feen auch fitter und schneller werden, wenn sie die Trix besiegen wollen. – Die Winx Teilen sich auf. Musa und Tecna kümmern sich um die beleidigte Stella, und Flora geht zurück ins Gewächshaus.
Mit einem Zauber bringt sie die Pflanzen dort zum sprechen und fragt nach Eldoras Lieblingsblume. Eine von ihnen weiß tatsächlich Rat: Die Blume heißt Nusia und wächst einzig und allein in Gardenia.
Dort befindet sich auch Bloom, die noch immer traurig ist, und sich nicht einmal von Mike und Vanessa aufmuntern lässt. Sie denkt über die Vergangenheit und ihre Freundschaft zu Selina nach, wobei ihr eine Zeichnung in die Hände fällt die sie und Selina als Kinder zeigt – spielend auf einer Wiese, voll von Eldoras Lieblingsblumen.
In der Stadt findet ein großes Gothicfestival statt. Welche Monster aus dem Legendarium passen zu diesem Motto wohl am besten? Selina Erweckt die 'Kinder der Nacht' – also Vampiere. Acheron hat sie zuvor gewarnt, dass sie die Winx so schenll wie möglich aufhalten muss, bevor diese Eldora, und einen Weg in das Legendarium finden.
Die Elfen kommen rechtzeitig in Gardenia an, um zu erleben wie die Vampire die Partygäste in ihre Gewalt Bringen. Bloom wird aus ihren Erinnerungen gerissen, als ihr Herzband zu Lockette ihr deutlich macht, dass die Elfe der Portale in der Klemme steckt. Sie Verwandelt sich und fliegt den Elfen zur Hilfe so schnell sie kann. Sie läuft den Vampieren geradewegs in die Hände.

Weiter geht’s in Folge 12 – Figli della Notte (Kinder der Nacht)
Der Streit, den Stella und Layla gerate hatten ist schnell Beigelegt, als auch die Restlichen Winx Spüren dass ihre Elfen in Gefahr sind. Alle fliegen nach Gardenia um ihre Elfen zu retten. Sie kommen Gerade Rechtzeitig, um auch Bloom, die von den Vampiren umzingelt wurde zu retten.
Der Winx Club ist wieder vereint, und die Fee des Drachenfeuers erkennt, dass sie Selinas Freundschaft umsonst nachgetrauert hat, als Stella sie daran erinnert wie sie im Park von Gardenia ihre Magischen Kräfte entdeckte. Ohne ihre beste Freundin währe Bloom niemals zu der Fee geworden die sie jetzt ist, und es hätte auch keinen Winx Club gegeben. Die Prinzessin von Domino muss sich bei allen Entschuldigen. – Aber wir kennen ja unsere Feen. – Alles ist vergeben und Vergessen, und alle sind froh wieder vereint zu sein. – Und da sie jetzt sicher sind, dass die Nusia in Gardenia wächst, werden sie Eldora bald finden können!
Die Vampire scheinen aus dem Weg zu sein, aber besiegt sind sie nicht. Auf der suche Nach einer Lösung Kontaktieren sie Daphne. Diese erzählt ihnen, dass die Vampire nur durch Sonnenlicht besiegt werden können. Aber noch ist es Dunkel, und die Nacht ist lange nicht vorbei. Da fällt Stella ein dass sie doch die Fee des Lichts ist. Unsere Lieblingsfeen machen sich auf den Weg in die Innenstadt – aber da die Vampire sich unter die normalen Bürger gemischt haben, müssen sie sich verkleiden. Ein weiterer Job für Stella, deren erster Einfall es ist, sich in eine Angestellte der Müllabfuhr, und Bloom in einen Mopp zu verwandeln („Von nun an könntest du dich Staubfängerfee nennen!“„Kein Kommentar!“ ) Aber zum Glück kommt ihr eine andere Variante in den Sinn.
In der Stadt findet ein Modedesigner-Wettbewerb statt, an dem Stella unbedingt teilnehmen will. Während sie sie versucht das Teilnahmeformular auszufüllen ( „Meine Adresse ist doch bloß die Feenschule, Alfeea! Wir haben glaub ich gar keine Postleitzahl...“) Suchen die anderen in der Menge nach den Vampiren.
Blöderweise laufen sie ihnen in die Falle und werden gefangen genommen und ins Hauptquartier der Vampire verschleppt.
Jetzt liegt es an Stella und den Elfen, ihre Freundinnen zu Retten.
Stella ruft Die Macht aller Sonnen von Solaria!“ zu sich, und vernichtet so die Vampire. Ihre Freundinnen sind ihr dankbar für die heldenhafte Rettungsaktion, und alle gehen gemeinsam wieder in die Stadt, damit Stella am Wettbewerb teilnehmen kann.
In letzter Minute entwirft sie die perfekten Outfits und gewinnt den Wettbewerb.

Das Stella an dieser Stelle die Nusia im Haar trägt ist ein Blooper. In der Nächsten oder übernächsten Folge bekommen allerdings alle eine davon. Sie ist ein fester Bestandteil dieser Outfit Linie.
Ihren Preis schenkt sie ihrer Besten Freundin Bloom. Als Belohnung dafür, dass die zu sich selbst zurück gefunden hat.

Für die Nächste Folge haben die Trix eine Racheaktion geplant. Wer oder was genau aus dem Legendarium beschworen wird, wird nicht erläutert. Seid weitergin gespannt! Aber Bitte streitet euch nicht in den Kommis! ;)

Diesmal ist die Liste von dingen die mir gefallen haben wirklich sehr sehr lang... und die von dingen die ich nicht so mochte wirklich kurz.
Also, das Negative zuerst?

♥ Auch wenn ich letztes Mal geschrieben habe, dass Nex und Roy nicht genug gesagt haben, ich wollte keine Liebes dreiecks-Szene. Nur um das mal klarzustellen: AISHA & NABU 4 EVER!
♥ Bloom, Bloom Bloom Bloom! Es geht mir wirklich SEHR auf den Keks dass sie IMMER im Mittelpunkt steht.
♥ Wo wir gerade dabei sind, Wieso ist eigentlich ALLES magische in Gardenia?
♥Außerdem hätte sie doch den Anstand haben können Kiko mitzunehmen! Wie kann es eigentlich sein, dass er immer vergessen wird?
♥ Die Trix machen ja wirklich fast gar nichts alleine... so langsam glaube ich das ist nur heiße Luft und nichts dahinter bei den drein.

Jetzt eine lange Liste von wirklich tollen Sachen:

♥ Die neuen Ballettkleider sehen mit und ohne Flügel zauberhaft aus.
♥ Layla Unterrichtet Roxy! Die Winx sind also doch so etwas wie Lehrerinnen!
♥ Die Elfen unternehmen mal was auf eigene Faust. Und hey, unsere kleine Lockette ist mutig geworden!

♥ Diese Musik die auf Gardenia im Hintergrund läuft... wen erinnert das noch an 'Fly On The Wall' von Miley Cyrus? ( Ich hab' den Ohrwurm immer noch. )
♥ So viele Charas sind Zurück. Als tollte Beispiele: die Kerle denen Layla und Musa in der Disco begegnet sind. Die Beta Girls. Viele von Mitzis Partygästen! Mitzi, in ihrem W.I.T.C.H inspiriertem Outfit.

Noch ein Blooper: Einige Charaktere Von Domino haben sich wohl auf die Gothic-Modenschau verirrt!
♥ Musa und Riven sind so eine Art Megastrars auf der Erde! (bloß finde ich, dass ein Love-Pop-Song nicht so gut auf eine Gothic-Party passt.)
♥ Mike ist so ein toller Daddy! Wie er sich bemüht Bloom aufzumuntern! <3
♥ An dieser Stelle muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht die ganze Folge Wort für Wort übersetzen kann.... Wie sehr ich doch hoffe, dass es im Deutschen genau so gute Gags geben wird!

Vanessa: 'Aber Schätzchen, es gibt doch gar keine Vampire!'
Bloom: ' Im Moment doch. Aber wir haben keine Zeit das zu erklären.'


♥ GANZ VIEL PIXIEPOWER!
♥ Und Nostalgie!
♥Und viele Actionreiche kämpfe!
♥ (Ist euch aufgefallen, dass Layla sich als einzige wirklich gegen die Vampire wehrt?)
♥ Die Vampire sind Übrigens super toll Designed.
♥ ♪ Winx Go, Stella, Stella, Stellaaaaa~aaah! ♪ *hust...* ich meinte... SIE IST SO TOLL ALS HELDIN!
♥So viele tolle (und ein Paar lustige) Outfits
♥ So viel tolle Hintergrund Musik!

Alles in allem fand ich die Folgen wirklich super.

Hoffentlich mochtet ihr meine Review.
Lasst einen Kommentar da ♥

Montag, 24. März 2014

Samstag, 22. März 2014

GermanSirenix: Änderungen beim "10 Jahre Winx - Special"

22.3.14
Mal wieder News zu GermanSirenix. ^^
Wie ihr wisst, haben wir jeden Monat einer neuen Staffel gewidmet. (Siehe hier). Doch da wir uns aus zeitlichen Gründen leider nicht so intensiv mit den Staffeln beschäftigen können, haben wir beschlossen, dass wir es ein bisschen verkürzen.

Neben dem "10 Jahre Winx - Special" wird es ab jetzt zu einem Staffel 6 Countdown! Staffel 5 zieht sich dann natürlich so lange hin bis die neue Staffel bei uns im Fernsehen läuft. Oder spätestens bis zum 6. Juli (wir hoffen natürlich auf Ersteres).
Unser Plan ist folgender:
Staffel 3: 23.03 - 19.04
Staffel 4: 20.04 - 24.05
Staffel 5: 25.05 - Staffel 6 Premiere in Deutschland (oder 06.07)

Und ab dann wird die Seite komplett im Staffel 6 Stil sein! :D
(Bis dahin sollten auch genügend Artworks zur Verfügung stehen. ^^)

Uns interessiert jetzt eure Meinung!
Seit Ihr damit einverstanden?
und
Habt Ihr Ideen wie man noch mehr auf die Staffel eingehen könnte?
Kommentiert! :D

Freitag, 21. März 2014

Alle Episodentitel von Staffel 6 bekannt!

21.3.14
Dank EnchantixGermany und TheWinxClub haben wir nun die Namen aller Episoden von Staffel 6. Vorerst noch auf Englisch. Die ursprüngliche Quelle ist Viacom.com auf der man, wenn man einen Account hat, auf eine PDF-Datei mit den Episoden zugreifen kann.

 Zu den Folgen: 
(In den Klammern findet ihr die von uns ins Deutsche übersetzten Titel)

Episode 09: Shrine of the Green Dragon
(Der Schrein des Grünen Drachen)

Episode 10: The Secret Greenhouse
(Das Geheime Gewächshaus)

Episode 11: Broken Dreams
(Zerbrochene Träume)

Episode 12: Shimmer in the Shadows
(Schimmer in den Schatten)

Episode 13: The Fairy Godmother
(Die Feenpatin)

Episode 14: Mythix 

Episode 15: Mystery of Calavera
(Das Geheimnis des Calavera*)

Episode 16: Zombie Invasion
(Die Zombie Invasion)

Episode 17: The Curse of Fearwood
(Der Fluch des Furchtwaldes)

Episode 18: The Magic Totem
(Das Magische Totem)

Episode 19: Queen for a Day
(Königin für einen Tag)

Episode 20: Stella's Big Party
(Stellas große Party)

Episode 21: A Monster Crush
(Ein Monster-Schwarm)

Episode 22: The Music Cafe
(Das Musik-Café)

Episode 23: The Anthem
(Das Anthem**)

Episode 24: Legendary Duel
(Ein Legendäres Duell)

Episode 25: Acheron

Episode 26: Winx Forever
(Winx Für immer)

Anmerkungen:
* Calavera kommt aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt "Totenkopf"
** "Ein Anthem ist eine englische Chorkomposition mit geistlichem Text, die in Gottesdiensten [...] verwendet wird. Im englischen Sprachgebrauch wird der Begriff auch allgemein für einen festlichen Gesang verwendet (vgl. National Anthem – Nationalhymne)".
Quelle: Wikipedia - Anthem

Bei Episode 21 "A Monster Crush" sind wir uns nicht ganz sicher, wie wir es übersetzen sollen. Es ist ziemlich zweideutig. Also es könnte ein Schwarm von Monstern oder auch ein monströser Schwarm heißen.

Alle Episodentitel und deren Übersetzung könnt ihr gleich auf der Staffel 6 Seite von GermanSirenix noch mal anschauen! :D

---
Die Titel klingen vielversprechend und ich kann es kaum erwarten die Folgen zu sehen!

Und ihr? Was ist eure Meinung zu den Episodentiteln?
Kommentiert! ^^

Donnerstag, 20. März 2014

Alle 4 Winx Club Specials ab dem 25. April in einer Box auf Amazon

20.3.14
Ab dem 25. April könnt ihr euch die 4 Winx Club Specials alle zusammen in einer Box für 13,28€ kaufen. :D


Die Box gib es schon seit einiger Zeit im Handel zu kaufen, und ist jetzt auch in Amazon erhältlich.
AnneofWinxClub hat sie bereits und dazu auch eine Review gemacht.
Ihr könnt sie euch hier anschauen:

Montag, 17. März 2014

[Italien] Staffel 6, Folge 11: "Sogni Infranti" auf Rai2

17.3.14
Zugegeben. Viele Winx News gibt es momentan leider nicht.
Auch Nickelodeon USA hat gestern keine neuen Folgen ausgestrahlt. Wann sie denn nun laufen werden ist unbekannt. Ich hoffe ja auf sehr bald. xD

Zu der erfreulicheren Nachricht. Heute Morgen lief auf Rai2 die 11 Episode "Sogni Infranti"(Gebrochene Träume). Anschauen könnt ihr sie euch hier:

Winx 611 ITA HD720 von TRAY_MAX

Vielleicht schafft Maggy es noch heute ein bisschen was zur Folge zu posten. Ich selbst habe die Folge auch noch nicht gesehen aber schaue sie mir jetzt gleich an. ^^

Dienstag, 11. März 2014

[Italien] Staffel 6 Folge 10 - La Serra Di Alfea

11.3.14
Halli Hallo ihr Lieben!
(Tut mir leid, dass dieser Post so spät kommt! Aber ich hab' momentan echt viel zu tun. )


Gestern lief auf Rai 2 die 10. Folge von Staffel 6.

Sie heißt 'La Serra di Alfea'
Das Gewächshaus von Alfea.


Da die Meisten von euch sich beschwert haben, dass die die italienischen Folgen gar nicht richtig Verstehen, gibt’s diesmal erst eine kleine Zusammenfassung. Die wichtigen dinge sind wieder Farbig gekennzeichnet.

 Die Trix reißen weiterhin Magische Schulen an sich  um mehr Energie zu bekommen und schließlich die Winx ein für alle Mal zu vernichten.
Selina erklärt ihnen, dass sie eine Idee hat um Bloom von der Gruppe zu Trennen.
Die Winx haben auf Alfeea Zaubertränkeunerricht mit Professor Paladium, der ihnen Zeigt, wie ein Rückverwandlungstrank richtig gebraut wird. Mit Roxys Hilfe gelingt es ihm Miss Griffen zurück zu verwandeln. Flora erinnert sich rechtzeitig noch daran, Paladium nach der Herkunft der Blume zu Fragen. Er kennt sie leider auch nicht, aber hat wichtige Hinweise zu Eldora: Diese hat vor vielen Jahren auf Alfea unterrichtet. Ihr Kurs hieß Pflanzen und Magie, und fand im Gewächshaus statt.

Bloom stellt Sky ihre frühere beste Freundin Selina vor, die ebenfalls mit ins Gewächshaus kommen soll. Sie gibt den Spezialisten gegenüber vor, Bloom durch ihren 'Feensinn' gefunden zu haben. Er ist nicht begeistert von ihr, und hat von Anfang an ein komisches Gefühl. Bloom gegenüber behauptet Selina, dass sie Eldora gekannt hätte, da diese ihre Feenpatin gewesen sei und die Trix deswegen versuchen würden Selina zu vernichten.
Tecna äußert ihre bedenken. Sie möchte nicht, dass Selina ohne Fragondas Erlaubnis mit auf die Mission kommt. Aber Bloom nimmt alle Verantwortung auf sich.

Im Gewächshaus verzaubert Selina einen Rosenbusch, so das Flora, die deren Duft einatmet vergiftet wird. Die Hexe behauptet von Eldora zu wissen wie man ein Gegengift findet, und bittet die ahnungslose Bloom sie ins Zaubertranklabor zu begleiten, wo sie von einer Monsterpflanze überrascht werden, welche Selina kurz zuvor beschworen hat. Selina gibt Bloom das ein Fäschen, von dem die Winx glaubt, es sei ein Gegengift für Flora.

Sky sucht unterdessen Faragonda und Griffin auf und informiert sie über seinen Verdacht. Die Leiterin des Wolkenturms gerät in Panik und berichtet den Anderen von Selinas dunklen Kräften.
Selina muss dringend aufgehalten werden.

Die Spezialisten und Professor Paladium erreichen das Gewächshaus rechtzeitig bevor Flora von dem Gift trinken kann.

Bloom macht sich große Vorwürfe und verlässt Alfea, um nach Gardenia zu gehen. Sie braucht (wiedereinmal) Zeit zum Nachdenken.
Die Winx sind ganz aufgelöst, doch Daphne bewahrt als einzige die Ruhe und ist sich sicher, dass ihre Schwester die richtige Entscheidung treffen wird.

Hier eine kleine Liste von dingen die ich mochte oder nicht mochte.

Trix Convergenz!
Layla hatte in dieser Folge echt zu wenig zu sagen.
Riven und Kiko!
Nex und Roy kommen auch viel zu kurz.
Roxy ist wieder da!
was genau machen die Pixies eigentlich nach der Sache im Labor? Warum werden sie nicht beachtet?
Sie haben es geschafft Griffin zurückzuverwandeln!
Oh Bloom, warum bist du so naiv?
Selina Kann echt gut Schauspielern!
Immer trifft es Flora oder Bloom! (Oder beide)
Stellas Optimismus
Das Ende hatten wir jetzt mindestens schon 3 Mal! Bloom! REIß DICH MAL ZUSAMMEN!
Die neuen Outfits sind echt nett!

Der Vocalteil vom Bloomixsong ist so schön *.*

Ich steh ja auf Daphne, sie ist so schön vernünftig.


Was meint ihr dazu? 
Es war doch eine wirkich spannende Folge, oder?  

Neues Update der App "Winx Sirenix Power"!

11.3.14
Plawinxclub hat mir soeben eine Mail geschrieben in der sie ein neues Update veröffentlichen werden und mich natürlich gebeten das auf GermanSirenix zu posten.

Also los gehts! :D

Klicke auf das Bild um
es größer zu sehen
Sie planen das Update für den Mittwoch den 12.3 (also morgen). Erhältlich wird es dann im Apple App Store, Google Play Store und dem Kindle und Samsung App Store.

Hier einmal alle neuen Features im Überblick:
  • Neuer Zauber: "Auto-Shield"
  • Die blauen Herzen werden nun zu Sirenix Herzen (den Roten). Versuche so viele wie Möglich zu sammeln um deine Anzahl von roten Herzen zu steigern!
  • Tritannus wird schwerer zu besiegen sein als vorher
  • Die Kraft von Angriffs-Zaubern wurde verbessert.
  • Alle Zauber sind jetzt freigeschaltet!
  • Die Chinesische Sprache wird nun unterstützt
  • Ein "Unlock-all pack" enthält alles was du brauchst zu einem günstigen Preis
Ab wann das Spiel auf deutsch erhältlich sein wird, ist noch nicht klar. Doch wenn mehr deutsche Fans die App spielen, wird die Chance größer, dass wir es bald bekommen. ^^

Falls ihr es noch nicht habt. Hier sind die Links:

Und für alle, die schon sehnsüchtig auf den Link zur italienischen Folge warten:
oder

Tut uns leid, dass es sich ein bisschen verzögert hat. :)

Montag, 10. März 2014

[Italien] Die Synchronsprecherinnen im Interview

10.3.14
Halli Hallo ihr Lieben!

(Mal postet sie was um Sechs Uhr morgens... dann mitten in der Nacht... was ist die Miss Magix doch für eine Irre!)

Zu aller erst muss ich ein bisschen Werbung für meine liebe Freundin Marie und ihre Winx-Seite Incantesimo machen. Marie studiert – genau wie ich – übersetzen. Und was machen Übersetzer, die auch noch Winxfans sind, in ihrer Freizeit bitte lieber als Dinge zu Übersetzen die mit unseren Lieblingsfeen zu tun haben? (Mir fallen ein Paar Sachen ein, aber doch, ich übersetze auch gerne Winx-Zeug. Ab und zu. ) Marie übersetzt hauptsächlich vom italienischen ins englische oder niederländische. Für's deutsche habt ihr mich ja ;)

Heute hat sie ein Video mit den Italienischen Synchronsprecherinnen auf ihrer Seite gepostet. 
Das Interview lief vor einer Weile bei RaiGulp in der Sendung TVRibelle

Und ich übersetze das ganze sehr gern ins deutsche. 


 
Wir wissen fast alles über die Winx. – Bis auf eine Sache:

Wer verleiht den Feen ihre Stimmen?

Wir waren im Synchronstudio und haben es für euch herausgefunden.

Eldoras Zuhause kann muss in der Nähe sein, oder?
Ich bin Laylas Synchronsprecherin. Mein richtiger Name ist  Laura Lenghi.

Ich glaube, sie versucht uns etwas zu sagen!
Hi, ich bin Ilaria Latini und leihe Flora meine Stimme.

Also, worauf warten wir Mädels? Folgen wir dem Schmetterling!
Hallo Leute! Ich bin Perla Liberatori und spreche Stella.


Bloom, nimmst du nicht auch diese Starke magische Energie wahr, seit wir hier sind?
Hi, ich heiße Domitilla D’Amico und ich bin Tecnas Synchronstimme!




Mädels! Was habt ihr gedacht, als ihr die Rollenangebote für einen brandneuen Zeichentrick bekamt?
Wir waren auf alles gefasst. Wie es auch bei den Winx heißt: Ein neuer Tag, ein neues Abenteuer!
Es war eine ganz neue Arbeitsatmosphäre mit den handgezeichneten Bildern! Anfangs hatten sie nicht mal Farben! Alles war für uns schwarz-weiß!
Jetzt sind wir Froh. Ich meine ZEHN JAHRE!
Das muss doch heißen, dass wir unsere Arbeit bisher gut gemacht haben! Immerhin funktioniert das Produkt.

Identifiziert ihr euch im wahren Leben auch mit euren Charakteren?

Ich selber schaue nicht oft in den Spiegel. – Nur wenn ich Shoppen gehe.
Und wenn ich dann shoppe, fühle ich mich immer so 'Stellahaft'!

Es ist so niedlich! Als ich Klein war habe ich solche Serien geliebt und ständig von Feen geträumt. Aber ich habe mich nicht so mit ihnen indizieren können wie jetzt.  
Die Winx haben mir mal dabei geholfen meine Kreditkarte wiederzufinden! Ich war im Supermarkt, habe Einkäufe erledigt und die Kreditkarte dann dort vergessen! Dort wussten sie nicht wie ich heiße, aber sie wussten, dass ich eine von den Winx spreche. Also haben sie einen Zettel auf meine Kreditkarte geklebt auf dem 'Fee' stand. – Die Winx haben mich also schon aus Kniffligen Situationen befreit.

Meine letzte Frage: Wie kommt ihr Mädels mit Kindern klar?

Wir sind erwachsene Kinder! Wir albern Viel herum, auch mit den Kindern die auf uns zukommen, wir haben einfach Spaß, verstellen unsere Stimmen und wenn die Kinder uns lustig finden, machen sie mit!  
Anfangs sind es meistens nur kleine Mädchen. Aber dann entfalten sie sich und werden zu richtigen Feen! Das ist echt süß. Ich bin immer wieder fasziniert von ihrer Neugierde, ich meine sie wollen ja dann auch immer meine 'Feenstimme' hören. Aber Kinder stellen sich das ja oft ganz anders vor.
Ich hab' deswegen schon echt traurige Erfahrungen gemacht! Ich werde oft gefragt ob ich nicht mal mit Stellas Stimme etwas sagen kann. Aber weil ich ja Kurze schwarze Haare habe – und Stella hat ganz lange, blonde – sind die Kinder dann oft enttäuscht und machen so ein 'Hmmmpf' Gesicht.
Ich bin ja auch immer noch ein Kind. Und ich hab' auch nicht Vor erwachsen zu werden!



Grüßchen von Stella, der Fee der Sonne und des Mondes!
Und von Tecna, der Fee der Technologie!
Und von Flora, der Fee der Natur!
Und Von Layla, der Fee des Wassers!

Alles Gute zum Geburtstag, Winx! 




Euch ist sicher nicht entgangen, dass da zwei Feen fehlen! 
Blooms Sprecherin Letizia Ciampa war ja im Rai Trailer zur sechsten Staffel zu sehen.
Aber Gemma Donati scheint sich weiterhin rar zu machen. Das passt überhaupt nicht zu dir, Musa! Eigentlich sollte doch Stella die mit den Staralyren sein. ;)


Als Bonbon in den Wochenstart hat der Offizielle Winx YouTube Kanal noch etwas für euch!
Beginnt doch den Montag mit einem 'Magischen Lächeln'!
Hier ist das Video Dazu.
Im Hintgergrund hört ihr 'Supergirl' aus dem zweiten Film.











Freitag, 7. März 2014

Tino Kießling spricht die Sphinx und einen Chinesischen Kellner aus Staffel 6!

7.3.14
Schein so als würden die Synchronarbeiten zu Staffel 6 bei uns in Hochtouren laufen, denn gestern postete der Synchronsprecher Tino Kießling folgendes:



Ganz besonders der zweite Teil dürfte für uns interessant sein. ^-^
Die Sphinx ist aus Folge 8 ("Attack of the Sphinx") und der chinesische Kellner aus Folge 9.

Und eine Frage, die einige bestimmt interessiert: Wie hört er sich an?

Tino Kießling hat eine eigene Webseite: http://www.tino-spricht.de/ auf der ihr euch unter "Audio" einige Hörproben anhören könnt.

Ich finde er passt gut zu den beiden Rollen. Und auf den (hoffentlich) chinesischen Akzent bin ich sehr schon gespannt. xD
Was denkt ihr?
Freut ihr euch auch schon, so wie wir, auf die deutsche Synchro der 6. Staffel? :D


Donnerstag, 6. März 2014

Winx Club, Staffel 6 in Deutschland: Diane Weigmann war im Studio!

6.3.14
Hallo liebe Leser von GermanSirenix! 

Diane Weigmann, die Sängerin der deutschen Winx Songs, hat heute auf Facebook gepostet das sie im Studio ist und die neuen Winx Club Songs aufnimmt! :D

''Winx Club geht in die nächste Runde, 
und ich ab ins Studio!''
Seit ihr schon gespannt auf die neuen Folgen? Ich kann es kaum erwarten die neuen Lieder zu hören. Hoffen wir das Diane es gut hinkriegt und wir tolle Lieder zu hören bekommen! ^^

Dienstag, 4. März 2014

Montag, 3. März 2014

[Italien] Staffel 6 Folge 9 'Il Tempio Del Drago Verde'

3.3.14
Halli Hallo ihr Lieben!

Auf Rai Due die Neunte Folge der Sechsten Staffel

'Il Tempio Del Drago Verde'
(Der Tempel Des Grünen Drachens)

Hier könnt ihr sie euch anschauen

Winx 609 HD720р ITA von TRAY_MAX

 
Diesmal lasse ich es mir nicht nehmen eine Review zu schrieben!
(Ja GermanSirenix, Ich bin endlich mal schneller als du! ^^ )
Die inhaltlich wichtigsten Infos habe ich euch farbig Markiert.


♥ ♪Ogni Giorno un'altra sfida inizierà
('tschuldigung, Irgendwie liebe ich dieses Opening)
Rückblende, Mumien, Selina, Bloom. Kennen wir ja schon.
Eldora ist also viel gereist... und hat schon ganz China gesehen.
Pixies! Benehmt euch! – Caramel ist echt nervig, stimmt's?
Tja Stormy, das hast du davon xD 'Eine Weltreise mit * urghs * den Winx!'
Und schon fällt sie aus dem Korb!
Klar, je höher man steigt, desto kälter (und dünner) wird die Luft. Da hat Tecna Recht.
Genau deswegen wurden ja Ballonjacken erfunden :D
Aber doch nicht solche, Stella! – Okay, besser!
Oh, Bloom! Wenn du nur wüsstest was deine 'alte Freundin' im Schilde führt! – Na okay, wir wissen auch noch nichts genaues.
Und sie Landen vor... uuh, einem Restaurant! nicht dass es klischeehaft wäre oder so
Kein Essen, Keine Auskunft. So ist das hier, Daphne.
♥ Ja, Stella! Essen! :D 
♥ Und nach dem Essen suchen wir nach Lu-Wei! 
♥ Schlafzauber in den Wan-Tans? 
♥ Oh, Oh! jetzt können sie das Tagebuch klauen! 
♥ Wuuh, Pixiepower! 
♥ Okay, Für deine Verhältnisse hast du das mit dem Verkleiden echt lange durchgehalten, Stormy!  
♥ GO PIFF! <3 
♥ Was haben die Trix bloß vor? Wieso der plötzliche Rückzug? 
♥ Lu-Wei will also nicht helfen?!? 
♥ Und Selina braucht nicht mehr viel Energie um Aceron zu befreien! 
♥ Legandarium! Böse Drachen :o 
♥ BLOOMIX!!! 
♥ Ich finde ja Stella sollte bein Kämpfen weniger quasseln. -.-
♥ Da ist ja Lu-Wei! 
♥ Also setzen wir mal die Perlen in die Halsbänder ein. - Einfach ist das nicht! 
♥ Aber die schaffen alles. - Layla's Trick ist besonders cool x3
♥ Moment, eine Blume die Flora nicht kennt? 

♥Weiter geht's im Gewächshaus von Alfeea. Aber es ist doch klar, dass Selina und die Trix sich einmischen!

Sonntag, 2. März 2014

Staffel 5, Teil 4 seit 21. Februar erhältlich

2.3.14
Ein bisschen spät, aber für alle, die es auch vergessen haben, kommt der Post vermutlich gerade Recht. xD

Ja. Wie schon im Titel steht, erschien am 21.2. der vierte Teil der 5. Staffel auf DVD.
Und dank TheWinxXOXOWorld, welcher die DVD bereits hat, können wir euch Bilder und Infos dazu geben. ^^

Anders als bei den ersten 3 DVDs, gibt es dieses mal kein Quiz bei dem man Fragen beantworten muss um ein Video bzw. eine Bildergalerie freizuschalten. Allerdings läuft im Hauptmenü nicht mehr das Staffel 4 Opening, sondern die Sirenix Verwandlung aus Folge 19. ^^
Auch insgesamt ist das Menü ganz anders aufgebaut:
Das Hauptmenü
und die Episoden Auswahl
Ihr könnt euch die DVD für 9,99€ auf Amazon kaufen.
Hier der Link: http://www.amazon.de/Winx-Club-5-Staffel-Teil/dp/B00H8PMOEK/

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.