Donnerstag, 30. Januar 2014

Winx News aus Deutschland! [Magazin 1/14; Staffel 5 auf Blu-ray; Staffel 6 ab Juni bei Nickelodeon DE]

30.1.14
Es gibt wieder einige News, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :D
Fangen wir gleich mit dem Winx Magazin an. 
Zum ersten Mal seit langem wird das deutsche Magazin wieder auf der offiziellen Seite bekannt gegeben!
Ihr könnt euch HIER den Artikel durchlesen. ^^

Diesmal gibt es zu dem aktuellen Comic "Der Schrei der Banshee" auch eine Frage zu beantworten, bei der man 1 von 33 Winx Überraschungen gewinnen kann!

Ansonsten gibt es im Magazin noch die Rubrik "Dance & Sport" in der ihr alles über Breakdance erfahrt, dann "Mail & Smile", auf der Zeichnungen, Leserbriefe und Gedichte von Winx Fans abgebildet sind. Ein Winx Quiz, mit verschiedene Rätseln. Einen "Magic Test" indem ihr erfahrt, welcher Beruf zu euch passt, dann noch die Zauberzeichen und auf der darauffolgenden Seite "Winx Girl". ^^

Als Extra gibt es dieses mal einen Smartphone Lipgloss.

Der Preis beträgt 3,50€ und ihr bekommt es eigentlich überall wo es auch Zeitschriften gibt.
Das nächste Magazin erscheint am 25. März

Apropos März. Auf amazon.de wurde heute bekannt geben, dass es von der 5. Staffel die ersten 9 Folgen (und wahrscheinlich auch die folgenden) auf Blu-Ray geben wird!
Erscheinungstermin ist der 14. März!
Cover und mehr Informationen sind noch nicht bekannt, doch wir halten euch auf dem laufenden!

Und wir bleiben in Deutschland, denn es gibt News zur 6. Staffel! :D
Chris von GermanWinxNews hat über Facebook bei Nickelodeon angefragt, wann denn die neue Staffel in Deutschland liefe und sie haben ihm gestern geantwortet:
Nickelodeon Hallo Chriz, noch ist kein offizielles Datum bekannt, sehr wahrscheinlich wird die 6. Staffel aber ab Anfang/Mitte Juni 2014 bei Nickelodeon laufen!

Wir wissen, dank Andi Krösing, dem deutschen Synchronsprecher von Tritannus, dass die 6. Staffel ab Ende Februar hier in Deutschland Synchronisiert wird. (Hier der Post: Exklusiv: Winx Club Staffel 6 in Deutschland Erste Informationen!)
Nur warum die lange Pause dazwischen?
Wär' möglich, dass Viacom nicht möchte, dass Winx bei uns läuft bevor Amerika und Italien mit dem ersten Teil durch sind. Und wie wir Nick USA kennen, kann das noch ein ganzes Weilchen dauern. ._.
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Nickelodeon uns schon mal ein ungefähres Datum gibt. :D

Zu letzt wollte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass MissMagix ihre Fanficiton fortsetzt. Neue Kapitel werden zwar nicht täglich kommen, trotzdem denke ich, dass es für den ein oder anderen sicher interessant ist. ^^
http://heartofmagix.blogspot.de/

Dienstag, 28. Januar 2014

10 Jahre Winx Club HAPPY BIRTHDAY

28.1.14
10 Jahre ist es her seitdem die erste Folge vom Winx Club in Italien lief.
Und deshalb feiern wir heute das 10 Jährige bestehen! :D

10 Jahre voller Gefühle, Fashion, Magie, Musik, Live-Shows und Spaß!

Okay. Was die Live Shows angeht, haben wir hier in Deutschland eher Pech gehabt. xD
Seht euch hier das Video an:

Ich liste mal auf, was sich in der Zeit so getan hat. :D

  • Staffel 1 (2004)
  • Staffel 2 (2005/06)
  • Staffel 3 (2006/07)
  • Winx Club: Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs (2007/08)
  • Staffel 4 (2009)
  • Winx Club 3D: Das Magische Abenteuer (2010)
  • TV - Specials (2012/13)
  • Staffel 5 (2012/13)
  • Staffel 6 (2014)
Dazu kommen noch Live Shows (wie z.B WinxOnIce). Bei denen weiß ich aber nicht genau die Daten. ^^

Jetzt zu dem "Special", dass ich schon eine Weile geplant hatte und das 10 Jährige bestehen eignet sich super dazu. Es geht darum das alte Winx-Feeling ein bisschen wieder herzustellen. Deswegen plane ich jeden Monat einer Staffel zu widmen:
  • Februar: Staffel 1
  • März: Staffel 2
  • April: Staffel 3
  • Mai: Staffel 4
  • Juni: Staffel 5
  • Juli: Staffel 6 (da müsste sie dann auch hier gelaufen sein. :D)
Natürlich kommen auch weiterhin aktuelle Winx News. Keine Sorge. xD

So nebenbei, Wisst ihr wann Winx das erste mal in Deutschland lief?
Es war der 09.07.2004!



Mittwoch, 22. Januar 2014

[USA] Diesen Sonntag Kein Winx Club! - [GermanSirenix] Interview mit Flora!

22.1.14

Halli Hallo ihr Lieben!

Ja, wo fange ich an?

Mit der guten oder der schlechten Nachricht?

Nehmen wir die Schlechte: BelieveTheWinx hat auf Facebook gepostet, dass auf Nickelodeon US
Die 7. Folge NICHT diesen Sonntag, den 26.01.2014 laufen wird :/

Laut Locatetv  gibt es statt dessen Sam & Cat zu sehen. – Ob es am 02.02.2014 eine Winx Club Folge gibt, ist noch unklar, da in jeder Quelle etwas anderes steht.

Mein erster Instinkt war es mal wieder, meine liebsten Feen-Freunde an zu Twittern. – Die hatten aber wie üblich selbst keinen blassen Schimmer, was den Nickmenschen schon wieder in Kopf gekommen ist.

Jetzt wird es aber höchste Zeit für die gute Nachricht!

Alejandra und ich waren von dieser Meldung so genervt, dass sie mir als Entschädigung für euch ein Interview zugesagt hat!

Nun dürft ihr süßen bis zum 01.02.2014
Eure Fragen an
Alejandra Reynoso ( die Amerikanische Synchronstimme von Flora )
und auch an die Fee der Natur und Pflanzen selbst stellen!
Edit: Auch bei ihr gilt, Keine Spoiler-Fragen zu Staffel 6!


Bitte Berücksichtigt aber, dass ihr Geduld haben müsst, bis die Antworten kommen.
Alejandra und ich sind gleich alt und haben beide viel für die Uni / für's College zu tun.
( Im Grunde ist es das gleiche in grün, stellt es euch vor wie eine Omega Dimension aus Prüfungen und Papierkram. – Aber keine Sorge, wir schaffen das ;) )

Ich hoffe ihr freut euch auch diesmal über meine Überraschung, und denkt euch fleißig Fragen für Alejandra und Flora aus!
Wir freuen uns auf eure Kreativität!

Dienstag, 21. Januar 2014

Daphne, eine von den Winx?

21.1.14
Schon seit der letzten Folge von Staffel 5 gehen die Spekulationen los.
Wird/Ist Daphne eine von den Winx? Bekommt sie Bloomix?

In dieser Richtung wurde nichts offiziell bestätigt! Weder die auf die erste noch auf die zweite Frage kann ich euch eine offiziell bestätigte Antwort geben.
Angelehnt an UnaDiNoi's Post "4 Reasons Daphne Should NOT Become a Winx" werde ich euch zeigen warum sie keine Winx werden sollte und das vermutlich auch nicht wird.

1. Was sind ihre Kräfte?


In Folge 6 "Vortex of Flames" konnte man viel von Daphnes Kräften sehen.. doch was ist das eigentlich für Magie?
Scheint ein bisschen so als würden sich die Farben nach ihrer Stimmung richten.
Oben im Bild ist sie wütend auf Diaspro. Ihre Magie ist rot/orange mit lila Blitzen. Sieht Feuer schon ziemlich ähnlich.
Nur rechts auf dem Gif-Bild ist ihre Magie grün/blau mit gelben Partikeln. Das sieht eher nach Wasser aus.
Ich vermute das hat, unter anderem, etwas mit Sirenix zutun.
Bloom ist die Hüterin der Drachenflamme und Daphne die Nymphe des Sirenix.. komisch, dass alles irgendwie auf Domino hinausläuft.
Vielleicht wird das ja noch im Laufe der Staffel geklärt.

2. Daphne ist Blooms ältere Schwester

Daphne ist Blooms ältere Schwester und mindestens 14 Jahre älter als sie. Als Kronprinzessin von Domino hat sie viele Pflichten und da sie jetzt auch schon als "Magische-Geschichte Lehrerin" in Alfea auftritt, denke ich, dass ihr Zeitplan ziemlich voll sein muss. Da ist es doch nicht möglich mal nebenbei in den Feenclub ihre kleinen Schwester beizutreten.
Anders als die Winx verhält sich Daphne auch um einiges Erwachsener. Seit der ersten Staffel hat sie es geschafft immer majestätisch und vor Allem sehr weise zu wirken. (Anders als Bloom, die, wenn es ihr zu viel wird, mit Schuhen nach ihren Dienern wirft. ;) )
Meiner Meinung nach, passt sie super als Begleiterin der Winx, die ihnen hilft und Tipps gibt, doch als siebte Winx finde ich sie ziemlich ungeeignet!

3. Daphnes Outfit

Die Winx Outfits. Zu jeder Staffel gibt es haufenweise neue Klamotten, die perfekt zu den aktuellen Umständen passen. Meist von Stella entworfen.

Das beste und aktuellste Beispiel ist das Outfit, welches in Episode 7 zusehen sein wird. Ihr wisst schon, das mit den, wie es meine Schwester so treffend nennt, "Kuhflecken".
Alle Winx haben dieses Outfit an. Nur Daphne und die anderen Feen tragen ihr normales Outfit. Wenn Rainbow und Nick wirklich geplant hätten, sie zum siebten Mitglied zumachen, würde sie auf dem Bild rechts vermutlich ein ganz anderes Outfit anhaben. ^^

4. Daphnes Bloomix

Es ist unklar ob Daphne ihr Bloomix erhalten wird und ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich unwahrscheinlich!
Zumal hat Daphne, soweit wir wissen, keinen Teil der Drachenflamme in ihrem inneren. (Es wurde bis jetzt jedenfalls  in keiner einzigen Folge erwähnt). Und sollte sie wirklich einen Teil dieser Kraft in sich haben, wieso hat sie dann nicht schon früher Bloomix erlangt?
Ein weiterer Grund weshalb es eigentlich unsinnig wäre ihr Bloomix zu geben ist, dass sie die "Nymphe des Sirenix" ist. Ihre genauen Kräfte sind, wie oben schon beschrieben, unbekannt und was macht eine Nymphe des Sirenix mit Bloomix Kräften?

Ich habe für euch mal nach Daphnes Bloomix gegoogelt und bin auf ein Ergebnis gekommen, bei dem vermutlich einige denken es sei ein offizieller Screenshot:

Als erstes. Wie ihr sehen könnt ist dieses Bild auf DeviantArt hochgeladen worden. Eine Seite auf der Künstler ihre Kunstwerke hochladen und der Welt zeigen können.
Außerdem sieht man, wenn man genauer hinschaut, dass der Zeichenstil nicht genau der ist, der in der Serie verwendet wird. Die Aura um sie herum ist ebenfalls anders als man ihn von den neuen Staffeln her kennt.
Und zu guter Letzt. Der Hintergrund. Er wurde aus dem Spiel "Winx Club Artist" genommen.  Hier klicken!


Jetzt seit ihr gefragt.
Sollte Daphne eine von den Winx werden? und wenn ja Warum?

Ich freu mich schon auf eure Kommentare! :D

Freitag, 17. Januar 2014

Staffel 5, Teil 4 Cover bekannt!

17.1.14
Das Cover zum vierten Teil der 5. Staffel ist bekannt! :D
Außerdem hat sich was am Erscheinungsdatum geändert. Sie wird nun am 21. Februar erscheinen!
Auf der DVD werden folgende Episoden sein:
  • Die Sonnenfinsternis (5x16)
  • Ferne Reflektionen (5x17)
  • Der Allesverschlinger (5x18)
  • Die singenden Wale (5x19)
  • Liebesprobleme (5x20)
Der Link zur DVD auf Amazon.de: Hier klicken!

Über den fünften Teil und die komplett Box ist noch nichts bekannt. Sie werden aber, wie Teil 1 - 4, den italienischen DVDs ähnlich sehen.
Hier sind die Bilder:

Mittwoch, 15. Januar 2014

Stella und Tecna, Magic Winx, Bloomix!

15.1.14
Halli Hallo ihr lieben :)


Mehr oder weniger zufällig bin ich gerade bei VK gelandet, und habe folgende Bilder gefunden!

Stella
und
Tecna
Bloomix!

In jeweils drei neuen Posen.

 Sagt mir doch, welce Winx euch im allgemeinen am besten in der neuen Verwandlung gefällt, jetzt wo wir alle sechs gesehen haben. Ich persönlich liebe Layla und Tecna in den Outfits, die Flügel mag ich bei allen sehr. Wärend GermanSirenix sich an Stellas Frisur nicht satt sehen kann, trifft das bei mir auf Tecna zu. 

Edit: Quelle der Bilder ist http://www.winx.rai.it/. Hier findet ihr unter der Rubrik "Winx 6 - Photogallery noch mehr Staffel 6 Bilder! ;)
Stella in der Komplettansicht. Schick schick, nicht wahr?
Wow, diese Flügel! sehr Feenhaft!

Oh, ich liebe diese Farben an ihr! Und ihre Haare!


















Tecnas Komplettes Bloomix. Es sieht Fabelhaft an ihr aus, oder?

Sonntag, 12. Januar 2014

[USA] Staffel 6, Folge 6 "Vortex of Flames"

12.1.14
Heute lief in den USA die 6. Folge der 6. Staffel. :D

Die ganze Folge gibt es, in vorerst noch nicht so guter Qualität, hier zu sehen:


Und hier Blooms Bloomix Verwandung (Zumindest die Teile, die in der Folge gezeigt wurden):
http://youtu.be/xOeg_NcGiGM (Jetzt in HD)

Und der Preview Clip zu Folge 7:
http://youtu.be/wddb_3V-v6s

Ich muss sagen das ist eine der besten Folgen, die wir bis jetzt von Rainbow und Nick gesehen haben.
Und auch wenn ich finde, dass Bloom des öfteren zu sehr in den Vordergrund gestellt wird, gefällt sie mir einfach super gut.
Und das liegt nicht zuletzt an dem neuen Song, den man am Ende hört "Take my Hand", gesungen von Elisa Rosselli! *-*
In bin sehr gespannt auf weitere Folgen, und hoffe, dass es genau so weiter geht!
Nur Diaspros Staffel 6 Stimme geht mir auf die Nerven, xD

Wie ich das auch zu Beginn bei den Staffel 5 Folgen gemacht habe, möchte ich euch wieder HD Screenshots geben. Ich habe mir einen Staffelpass für die Folgen gekauft und bin so in der Lage euch Screenshots in guter Qualität zu bieten. :D

























Ich hab noch mehr Infos für euch. Laut tvguide.com läuft am 26. Januar eine weiter Folge Winx. :D

Freitag, 10. Januar 2014

[USA] Staffel 6, Folge 6 "Vortex of Flames" Preview Clip + Schönes Wochenende!

10.1.14
Auf nick.com/winx wurde heute der Preview Clip zu Folge 6 "Vortex of Flames" ("Flammenwirbel") veröffentlicht. Er trägt den Titel "The Dark Side" ("Die dunkle Seite").. sehr kreativ. xD
Ihr könnt euch den Clip hier anschauen:


Mehr Infos zur Episode findet ihr in einem unserer letzten Posts: Klicke hier

Außerdem wurden auf den offiziellen Winx Club YouTube-Kanälen ein Clip veröffentlicht, der uns allen ein Schönes Wochenende wünscht. :D
Im Hintergrund läuft das Lied "One to one"


Italienische Version: http://youtu.be/GIAE8QezWQE
Französische Version: http://youtu.be/Rdx4IjWI674

Von uns natürlich auch ein schönes Wochenende. ^^

Und nicht vergessen: Am kommenden Sonntag läuft in den USA Folge 606!
Wir sind schon alle sehr gespannt!
Und ihr? :D

Sonntag, 5. Januar 2014

Staffel 7?!? - Dabei startet 6 doch erst morgen in Italien!

5.1.14

Halli Hallo ihr Lieben!

(ja, ich lebe noch, auch wenn mein letzter Post ein Weilchen her ist x3 )

Ihr lest richtig.

Staffel 7 ist in Planung.

Genau wie der dritte Film.

Egal ob wir von dieser Nachricht geschockt oder begeistert sind (auf GermanSirenix und mich trifft eher ersteres zu.)

Iginio Straffi, der Erfinder der Winx hat der Online Zeitung Corriere Adriatico ein Interview gegeben. – Wenn ich ehrlich bin, das Meiste daraus wissen wir bereits. (wir sind einfach zu Winx besessen x3 ) Da ich schon mal ein Interview mit Iginio Übersetzt habe >Klick Mich!<  und da eigentlich das gleiche, oder sogar mehr drin steht, lohnt es sich nicht das noch mal zu machen.
(Klickt drauf, echt. es hat mich drei Stunden gebraucht den Post wiederzufinden, und GermanSirenix hätte mir beinahe den Kopf abgerissen!) 


Seine Antwort auf die Frage wer seine Lieblingswinx ist fand ich aber trotzdem so rührend, dass ich sie euch nicht vorenthalten will!



Ach die guten alten Zeiten! Staffel 1... Winx 4Ever *knuddel*
Als ihr Papa MUSS ich sie ja alle lieben – wenn ich ehrlich bin habe ich aber eine besondere Schwäche für Flora. Sie ist so unschuldig und auf ihre Art besonders niedlich, ruhig und zurückhalten, aber doch sehr Offen. – Bloom ist das totale Gegenteil: Abenteuerlustig, stark, eine Anführerin. – Dann sind da noch Stella, Aisha, Musa und Tecna.



Am beliebtesten sind die Winx laut Iginio übrigens in der Türkei und in Russland.
    Und natürlich in ihrem Ursprungsland Italien Wo ab morgen


Montag dem 06.01.2014

um

7:40 Uhr

auf

Rai Due

Die ersten 13 Folgen der 6. Staffel ausgestrahlt werden!


Nach den 13 Folgen sehen wir dort Staffel 5 ein Mal komplett.

Also schaltet ruhig ein (wenn ihr Rai Due habt) und lasst euch den Morgen von euren Lieblingsfeen versüßen! :)
 

Was haltet ihr davon, dass es eine 7. Staffel geben wird? Was könnten die Winx den jetzt noch erleben? Was wünscht ihr euch?  Kommentiert!

Edit: Alle Songs der ersten Folge werden auf dem Kanal von EnchantixGermany hochgeladen!




Staffel 5 Concept Designs

5.1.14
Michael'sWinxClub hat gestern Abend noch zwei Concept Designs der 5. Staffel veröffentlicht.
Auf dem ersten sind Bloom, Layla und Flora im "Gothic Winx"-Style:

Für mich sehen sie nach einer Mischung aus Harmonix und Sirenix aus.
Hier sind nochmal Bilder, die WinxClubRus heute gepostet hat:
(Einfach auf die Bilder klicken um sie in voller Größe zu sehen)


Hoffentlich bekommen wir noch die anderen Winx zu Gesicht. Mich persönlich würde wirklich interessieren wie Tecna aussieht. ^^



Auf dem zweiten Bild sieht man Illiris und, ich vermute, die Selkies von Solaria:

Außerdem noch eine kleine Ankündigung. In einem Artikel auf http://corriereadriatico.it/ wurde bekannt gegeben, dass es eine 7. Staffel geben wird!
Mehr Infos gibts im nächsten Post von MissMagix. ^^

Freitag, 3. Januar 2014

[USA] Nur eine Folge am 12 Januar auf Nickelodeon USA

3.1.14
Ja, ihr lest richtig. Am 12. Januar läuft doch nur eine Folge von Winx.
Laut LocateTV und Zap2it läuft leider nur Folge 6 "Vortex of Flames" (Flammenwirbel)

Die Beschreibung zu der Folge:
Everyone celebrates Daphne's coronation;
Bloom is weak from sharing her dragon flame;
the Trix and Selina send Fire Eaters to attack Bloom.
Auf deutsch:
Jeder feiert Daphnes  Krönung;
Bloom ist geschwächt, da sie ihre Drachenflamme geteilt hat;
die Trix und Selina schicken "Fire Eaters" um Bloom anzugreifen.
Eine Zusammenfassung der Folgen 606 bis 613 findet ihr hier: Staffel 6: Zusammenfassung der Folgen 606 bis 613

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.