Winx Club: Alfeas Rettung - Das neue Spiel für Nintendo (3)DS

Little Orbit hat ein neues Winx Spiel angekündigt. Es heißt "Winx Club: Alfeas Rettung"!
Ich weiß, es ist schon länger bekannt, dass es das Spiel geben wird, doch ich habe auch ein bisschen darauf gewartet, dass es Infos für Deutschland geben wird. Und ja. Inzwischen gibt es die!
Lest einfach weiter. ;)

Angelehnt an den älteren DS Spielen "Quest for the Codex" und "Mission Enchantix" wird in einigen Ländern das neue Spiel für Nintendo DS und 3DS am 17. Oktober erscheinen. Deutschland eingeschlossen! (Italien bekommt es sogar schon einen Tag früher)

Und dank Gamesurf.it und Spaziogames.it können wir euch zumindest das italienische Cover zeigen. Eine deutsche Version wurde noch nicht veröffentlicht, doch sie wird dem Italienischen vermutlich sehr ähnlich sein.
Das Cover vom DS Spiel findet ihr übriges hier.

Beschreibung: (Quelle: Amazon)
Begleite den Winx Club auf seinem neuesten Abenteuer: Alfeas Rettung! Um die perfekte Party zu schmeißen, müssen die Feen sich rennend, springend und fliegend ihren Weg durch ihre Heimatwelten bahnen, wo sie die perfekte Dekoration für das große Schulfest finden können. Bei ihrer Rückkehr sind sie allerdings alles andere als willkommen. Dank ihres neuen Siphonix Talismans hat Selina Horden von gefährlichen Kreaturen aus dem Legendarium entfesselt. Nun gilt es für den Winx Club, Selinas mächtige Kreaturen zu bekämpfen und herauszufinden, wie man den gefährlichen Talisman zerstören kann, damit das große Schulfest wie geplant stattfinden kann. 
Nickelodeon, Little Orbit und 1st Playable präsentieren zusammen Winx Club: Alfeas Rettung. Spiele Bloom, Stella, Flora, Aisha, Tecna oder Musa sowohl in ihrer menschlichen als auch in ihrer Feen-Form, um die notwendigen Party-Utensilien zu beschaffen und Alfea vor Selinas dunkler Magie zu retten. 
In einen packenden, seitwärts scrollenden Puzzle/Adventure Spiel gilt es, die Monster aus dem Legendarium zu stoppen. Dazu müssen die Feen als Team gut zusammenarbeiten, und die Kräfte der einzelnen Feen müssen strategisch sinnvoll genutzt werden. Nur so können alle Gegenstände gesammelt und der Talisman zerstört werden, so dass die Party-Vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen werden können. 
Hilf in 32 einzigartigen, jederzeit wieder spielbaren Levels, dem Winx Club dabei, Alfea zu retten!
FEATURES
  • Spiele als Bloom, Stella, Flora, Aisha Tecna und Musa in ihrer menschlichen und ihrer Feen-Form!
  • Meistere die Herausforderung und bahne dir deinen Weg durch 32 wiederspielbare Puzzle-Levels!
  • Tauche ein in die Welt von Winx und nutze das Teamwork, um auch die schwierigsten Situationen zu meistern!
  • In der menschlichen Form kannst du Springen, Ausweichen und zahlreiche Puzzles lösen!
  • Transformiere dich in die Feen-Form, um zu Schweben und die Schergen des Legendariums zu bekämpfen! 
  • Schalte neue Level frei, indem du Party Gegenstände sammelst und Kreaturen aus dem Legendarium besiegst
  • Mache die Winx Feen noch starker durch das Finden des Drachenfeuers!
  • Finde verstecke Sammelobjekte um geheime Gegenstände freizuschalten
Little Orbit hat ein paar Bilder zum Gameplay des Spiels veröffentlicht (Link) und ich werde die wichtigen mit euch mal ein bisschen unter die Lupe nehmen. Wenn ihr bei den Screenshots selbst noch was interessantes gefunden habt, zögert nicht es in die Kommentare zu schreiben. ^^

Unten auf dem Touchscreen sehen wir eine Reihe mit sechs Icons. Sie verbildlichen die Winx in Form ihrer Kräfte und man kann zwischen den Farbigen auswählen.
Die ausgewählte Winx, in diesem Fall Bloom, sieht man in ihrem Fairy College-Outfit (evtl. auch Bloomix Outfit wenn sie verwandelt ist) in der Mitte des Bildschirms erneut mit ihrem Icon darunter.

Wie's aussieht haben alle Winx in Bloomix drei Zauber. Einen Angriffs-, einen Verteidigungs- und einen Spezialzauber. Wie bei den Vorgängerspielen lassen sich diese durch die Knöpfe auf dem DS aktivieren. Und, wie oben schon geschrieben, können sich die Winx Verwandeln!

Alle, die die eines der beiden vorherigen Spiele (Quest for the Codex und Mission Enchantix) gespielt haben, wird aufgefallen sein, dass es sehr viel Ähnlichkeit zu den Spielen hat und ich finde das wirklich toll!
Ich freue mich wirklich auf das Spiel und werde es auch sofort kaufen, wenn es auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Schön finde ich auch, dass man es noch mit DS Spielen kann und alle mit älteren Nintendo DS Konsolen nichts neues kaufen müssen.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch schon auf das Spiel?
Schreib's in die Kommentare! ^^

19 Kommentare:

  1. Kannst du die ROM dann aus der DS Karte ziehen?^^
    Spiele es dann auf meinem Programm ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bestimmt klappen. xD

      Löschen
    2. Habe einen 3ds.Werde mir das Spiel warscheinlich holen

      Löschen
  2. AWWW! Wie geil ich würde es ja aber noch geiler finden gäbe es auch mythix. Im Spiel aber bloomix reicht mir da dann doch XD und ich finde es schade das es nicht original story gemäses Spiel machen da die ersten. 2 die orginalstory. Beinhiellten jaja. Das wird bestimmt cool

    AntwortenLöschen
  3. Juhhu, ich freu mich schon voll. Ich dachte ich benutze meinen 3DS nie wieder. Aber ab 17. Oktober wird er wahrscheinlich wieder in Dauerschleife laufen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenigstens kannst du ihn noch benutzen ich finde meinen DS gar nicht mehr

      Löschen
    2. Du hast ja noch ein bisschen Zeit ihn zu suchen. :)

      Löschen
  4. Dieses Spiel ist auf jeden Fall ein Genie! Wie gut, dass bald mzam Geburtstag: D

    AntwortenLöschen
  5. Viele kennen ja bereits die Couture PNGs (in dem Fall die im Cover). Aber diese Bloom ist wohl neu. :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Auch Bloom ist nicht neu. ^^
      Sie wurde nur irgendwie aus zwei Posen zusammengebastelt. Warum auch immer. xD

      Löschen
    2. Ja, hab ich mir auch gedacht und auch ausprobiert. Nur so ich war "Anonym". ^^ xD

      Löschen
  6. verstehe ich das richtig, dass man das spiel mit dem normalen DS, also nicht nur mit dem DS3/DS2 spielen kann? Sonst muss ich mir denn DS3 noch kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kannst das Spiel auch auf dem normalen DS spielen. Du musst dir also keinen 3DS kaufen

      Löschen
    2. Danke für die Antwort. Ich freue mich jetzt noch mehr

      Löschen
  7. Warum ?! :0 will auch !:D XD

    AntwortenLöschen
  8. GermanSirenix kennst du super smash bros wii u/3ds ?!?
    weil es kommen gerüchte das bloom dort ein Newcomer ist !! Wär echt der Hammer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AwA. Der iss ja mal gut..... das während ja nur zu geil die kommt da net vor da Bloom kein offizieller Nintenocara ist und die keine rechte an ihr oder bei rainbow abkauften daher wage ich das IMMENS zu bezweifeln leider
      .... was dennkt ihr den was ihre kampfähigkeiten währen so bei der Umsetzung XD

      Löschen
  9. Das Spiel sieht voll cool aus,dachte als erstes das nur für den 3ds.Aber dann habe ich erfahren dass es es auch für den DS gibt.:-) :-) :-)

    AntwortenLöschen