Fotos von Rainbow Studio 2014

Die Seite movieplayer.it stellte einige Fotos des Rainbow Studios online. Im Titel steht, dass es eigentlich zum 3. Film passen sollte, doch wir bekommen ebenfalls Einblicke in die Produktion von Staffel 6. ^^
(Hier der Link zur Galerie: http://movieplayer.it/foto/winx-club-il-mistero-degli-abissi-bloom-in-una-scena-del-film-animato_376915/)
Da ich mich eh bald dransetzten und die ganzen Screenshots genauestens analysieren würde, dachte ich mir, warum ich das nicht gleich in einen Post fasse und mit euch meine "Entdeckungen" teile.
Also fangen wir an! :D
(Bilder bei denen ich nichts interessantes gefunden habe lass ich aus. Ihr finde die Links aber am Ende des Posts ^^)

Bild 1:


Ich fange einfach mal mit dem aufschlussreichendem Bild an. Wir ihr sehen könnt, wird auf dem Bildschirm gerade das Concept Artworks von Floras Lynphea Outfit gezeichnet.
Einige Zeichne werden sich schon gewundert haben, denn nicht das Bild ist momentan das wichtigste, sondern das Programm!
Es heißt PainToolSAI und wird von vielen Zeichnen, auch von vielen Fans genutzt!
Zugegeben. Ich war wirklich erstaunt als ich das Bild gesehen habe. xD

Den gespeicherten Farben (Links im Bildschirm unter den Farben) zu urteilen, werden in dem Programm nur die Outlines und die Linien für Licht, Schatten und ähnliches gezeichnet.
Ausgemalt wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in Photoshop. :)

Bild 2:




Das hier sind mehrere Bilder, da sie alle eine Stelle zeigen.

Auf dem ersten Bild sehen wir das Concept von Blooms  und Stellas Sirenix Unterwasser. Interessant find ich, dass ihre Haare komplett türkis sind und nicht so wie in den ersten Folgen orange. Ich vermute sehr stark, sie haben das noch mal während der Staffel geändert. ^^

Dahinter ist das Design von Blooms Sophix.. naja viel zu sehen gibt es nicht. xD
Auch auf dem Bild dahinter, welches ein Concept von Tecnas Enchantix ist, kann man nur erkennen, dass die Flügel in der Serie bei der dunkelblauen Stelle eine Deckkraft von 50% haben.
Was für einer Erkenntnis! xD
Dahinter wird es allerdings wieder spannender. Das ist ein Concept von Tecnas erster Verwandlung und wir stellen fest. Sie hat wirklich keinen Namen. Hier wurde sie mit "Tr" abgekürzt was vermutlich für "Transformation" steht.
Ansonsten sehen wir noch die Farben ihrer Haare, des Mundes und der Flügel.

Dahinter ist noch ein bisschen von Blooms Lovix und es spitzelt eine kleine Übersicht der Verwandlungsstufen von Staffel 1 - 4 darunter hervor. Interessant dabei ist, dass sie Charmix offensichtlich nit mit einbezogen haben, denn auf dem zweiten Bild sehen wir "Season 1 - 2" was Magic Winx ist. 

Auf dem zweiten Bild bekommen wir noch mal einen weitläufigeren Blick über den ganzen Tisch. Wie man im ersten Bild oben schon gesehen hat, sind dort Staffel 4 Outfits von Layla. Darunter die "Painting Collection", "Gym Dress" und "California Fruit" (ein weiterer Beweis, dass Gardenia in Kalifornien liegt ^^)
Dahinter ist noch irgendwas mit Bloom Pyjama.. das kann man aber nicht mehr erkennen.
Außerdem sehen wir ein Papier, auf dem die Harmonix Flügel der Winx abgebildet sind, die sie in der Serie benutzen.
An der Trennwand lehnen noch zwei Collagen von Bildern, die man eigentlich immer sieht, wenn Rainbow ein Making of Video von seinem Studio macht. Nur was das genau für Bilder sind.. keine Ahnung. Sie erinnern mich aber sehr stark an Believix. ^^
Edit: Jetzt wo ich mir das dritte Bild ansehe fällt mir was auf. Man sieht ganz rechts wie sie die einzelnen Oufits zusammengeschnitten haben und so die eigentlichen Believix Outfits zusammengekommen sind! Nur die Flügel und die Farben sind noch nicht wie wir sie kennen.

Auf dem dritten Bild bekommen wir nun eine Übersicht über die ganze Fläche!
Neu dazu gekommen ist nur der vordere Teil. Wir sehen Floras Staffel 4 Outfit "Main Dress..." und Layla in "Cowgirl" und "Music Band" außerdem sieht oben noch ein Teil von ihrer "Pet Collection" heraus. Ich find es echt toll, endlich mal alle Namen zu kennen! xD
Davor sind noch ein paar Concepts aus Staffel 3 und 4, die ich jetzt eher uninteressant finde, da man nur Bilder und keine wirklichen Infos bekommt.
Eine Sache wäre da allerdings noch zwischen den beiden Bloom Concepts. Die Frisur erinnert mich an Icys Staffel 6 Look nur die Klamotten und das Gesicht passen nicht so dazu. Man sieht auch, dass sich das nebenan, unter anderem, Bilder von Lady Gaga sind.
Könnt ihr das vielleicht zuordnen?
Und ganz zum Schluss gibt es hinten weiter links im Bild Musa im Staffel 6 Gardenia Look!

Bild 3:



Hier sehen wir das Storyboard einer Szene aus Folge 625!
Viel kann man leider nicht erkennen nur, dass die Szene offensichtlich am 10.10.2013 gemacht worden ist und es eine CGI Szene ist, in der wir Bloom in Mythix sehen.
Bei Bild 1 steht unter Action "Bloom watching with a determined expression" (dt. "Bloom beobachtet mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck") und ich denke "Bloom surprised" kann jeder übersetzen. ^^

Bild 4:


Da ich das Wichtigste in dem Bild schon gestern (Klicke hier für den Post) gepostet habe, möchte ich mal den Dateinamen oben rechts genauer unter die Lupe nehmen. Er taucht bei vielen Bildern immer wieder auf und ich will mal versuche da ein paar Zusammenhänge zu finden.
Also. Bei Bloom steht
00-CH-BLOOM BLOOMIX-C7-01-COL

00
...nehme ich an steht für die Folge. Da Bloomix die Basisverwandlung ist, vermute ich, dass dort deshalb keine genaue Episode steht. (vlg. Bild 3 dort steht bei Sirenix 513)
Ganz oben Rechts also da wo man sieht wie das Program heißt und so, steht noch eine 6 vor dem 00. Eine weitere Bestätigung, dass es sich da um den Staffel/Episodennamen handelt.
(Übrigens. Das Programm heißt InfranView und wird verwendet um Dateien ansehen zu können ohne das entsprechende Programm, wie z.B. Photoshop, öffnen zu müssen. )

CH
...steht vermutlich für "Character" bei den älteren References haben sie es noch ausgeschrieben und es scheint so, als hätten sie es ab Staffel 5 abgekürzt.

BLOOM BLOOMIX
...denke ich ist klar. Charakter und Name der Outfitline. :)

C7
...könnte gut für die Verwandlung stehen. Bei Sirenix steht z.B "C6" und es ist auch wirklich die 6. Verwandlung.
Nur was C bedeutet weiß ich nicht. Wäre aber möglich, dass es für Concept steht.

01
...könnte für das Blatt stehen. Also, dass es mehrere Seiten von References gibt und es das Erste davon ist.

COL
...ich nehme an es heißt "Collection", denn es ist ja auch eine Sammlung der Concept Arts und dient als Übersicht für die Leute, die die Serie animieren.

Wie gesagt. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht. Es ist nur eine Vermutung. ^^

Soo. Das wars mit meinem Post.
Für alle, die es interessiert sind hier die Bilder, die ich nicht  verwendet habe. Vielleicht findet ihr ja was interessantes! :D
Link - Link - Link - Link - Link - Link - Link

Jedenfalls hoffe ich euch hat der Post gefallen.
Und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen. ^_^

13 Kommentare:

  1. Danke das du die Bilder gepostet hast. Ich finde es voll interessant zu sehen wie die Figuren/Outfits/Orte entstehen. Ich würde sowas auch gerne mal selber machen, irgendwie beneide ich die Mitarbeiter da voll. Ich glaube nach diesem Post steht fest das ich mir bald PaintToolSAI holen werde, ich male momentan die Winx Figuren auf normalen Papier(und das läuft echt gut, obwohl ich im zeichnen eigentlich nicht soo begabt bin. Aber ich finde meine Winx Zeichnungen, im Gegensatz zu meinen sonstigen Zeichnungen, eigentlich ganz gut.), aber irgendwie will ich das auch mal am PC machen.

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem zweitem Bild (Link 2) wird, wenn man das Bild vergrößert, Bloom Mythix 2D gezeigt auf dem Icon unten in der Mac-Leiste...Ich würde Mythix zu gern in 2D sehen ...

    AntwortenLöschen
  3. Also das sind wirklich wunderbare Bilder! Aber es wundert mich wirklich, dass es in PaintToolSAI "gezeichnet" wurde. Ich wollte mir dieses Programm auch schon mal holen, habe mich dann aber anders entschieden! xD Ich weiß gar nicht mehr warum! ... ^^

    Naja jedenfalls richtig interessanter Post! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe nix von GAga xD
    So Videos find ich toll

    Gibts schon news zum App Bloomix quest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass es die App mindestens auch im US Store gibt. Ansonsten loht es sich leider nicht wirklich darüber zu posten, da wir sie eh nicht bekommen würden.
      Aber keine Sorge ich hab die Firma, welche die Apps rausbringt schon angeschrieben. ;)

      Löschen
  5. Stellasirenixgirl17. Juli 2014 um 01:21

    Die Sirenixpuppen mit Haarwechsel im Wasser gibt es nur online nehme ich an? Die sind extrem teuer.
    Es gibt noch Bloom mit Sparkling Lights (Sirenixsong in Puppe und Licht). Gibt es dies auch für andere?
    Die normalen: haben die eine Besonderheit? Die Kosten aber auch schon im Internet 20€.
    Bisschen Puppenzeug so teuer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so wie ich mitbekommen habe sind diese Sirenixpuppen noch relativ neu und es ist leider ziemlich normal, dass diese Puppen zwischen 18 und 24 € kosten, wenn sie neu sind. :/ Gerade auch, wenn es sie nur in England oder den USA gibt.

      Löschen
  6. also ich weiß ja nicht was du siehst aber bei mir steht bei dem bild von tecna "TECNA TR" vielleicht brauchst du ja eine brille ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab hab doch hingeschrieben, dass da "TR" steht und es Transformation bedeuten könne...?

      Löschen
    2. aber du hast geschrieben "Das ist ein Concept von Tecnas erster Verwandlung und wir stellen fest. Sie hat wirklich keinen Namen" aber da steht doch ihr name!

      Löschen
    3. Schon. Aber "Transformation" ist nicht wirklich ein Name für eine Winx Verwandlung. Es beduetet ja übersetzt einfach nur "Verwandlung" und hat nicht das Typische "ix" am Ende. Das meinte ich mit keinen Namen haben. :)

      Löschen
    4. achso tut mir leid dass ich dich missverstanden

      Löschen
  7. Also ich finde den Post auch sehr interessant. Ich finde das mit dem Dateinamen auch richtig toll. Du meinst ja, dass das nur eine Vermutung ist, aber das würde wirklich passen. Da wäre ich so schnell nie drauf gekommen.

    AntwortenLöschen