Roxys Believix

Hehe.. sehr knapp. Morgen gehts ja mit Staffel 5 weiter. ^^
Jedenfalls hatte ich heute eine ziemlich kreative Phase und hab gleich 4 neue S5 Header für Gs erstellt. Morgen werdet ihr den Ersten sehen. :D
Deshalb wird der Post jetzt etwas kürzer als eigentlich geplant. :)

Zurück zum eigentlichen Thema:
Es geht, wie schon angekündigt, um...

Roxys Believix


Ein ziemlich umstrittenes Thema und man findet Diskussionen darüber praktisch überall. Und deshalb hab ich mir gedacht, dass ich einfach auch mal meine Meinung dazu abgeben. ^^

1. Der Glaube an Magie

Believix ist eine Verwandlung die durch den Glauben an Magie aktiviert wird.
In der 4. Staffel wird immer von den Menschen geredet die an Magie glauben müssten. Doch wären es wirklich nur die Menschen, dann hätten die Winx kein Believix bekommen als Roxy an sie geglaubt hat.
Meine Theorie ist, dass man es schaffen muss eine Person von Magie zu überzeugen. Dadurch wird eine Energie freigeschaltet die es ermöglicht Believix zu erlangen.

Nur wie hat Roxy geschafft?
Als sie sich verwandelt hat, hat keiner an sie geglaubt...außer sie an sich selbst!
In den Folgen davor hat sie sich immer mehr mit der Magie vertraut gemacht und es wäre möglich, dass sie es in dem Moment geschafft hat richtig an sich selbst zu glauben. Und ihre Zweifel für einen Moment zu vergessen.
Der Wunsch Artu zu retten und Gantlos zu besiegen war vermutlich so stark, dass sie sich in eine Believix Fee verwandeln konnte.

Ja, das erinnert schon ein bisschen an Blooms Enchantix.

Genau wie die nächste Theorie, auf die mich MissMagix gebracht hat, als ich sie gefragt habe ob sie denkt, dass Roxy ihr Believix erreicht hat.

2. Roxys Believix ist nicht ausgereift

Gehen wir mal von der Winx Story ein paar Schritte weg.

Vermutlich gab es zu viele Dinge, die dagegen gesprochen haben für Roxy ein MW zu kreieren. Abgesehen davon, dass sie womöglich keine Lust hatte noch eine weiter Verwandlung in die Staffel einzubringen, könnte es auch aus Marketinggründen passiert sein.
Es ist viel einfacher eine "Believix Kollektion" mit sieben Feen zu machen, als eine Believix mit sechs und eine MW mit nur einer Person.
Außerdem sieht es auf Produkten auch einfach besser aus, wenn alle Feen das Gleiche tragen und es keinen so großen Unterschied gibt.
Und auch für die Leute die nicht glauben, dass es Roxy Believix ist. Also wie MW sieht es doch wirklich nicht aus, oder? (Mehr dazu unten)

Dafür spricht auch, dass sie weder die 3 neuen Flügel, noch Sophix oder Lovix hat. Außerdem läuft während ihrer Verwandlung nur das Instrumental des Believix Songs.

Aussehen

Jeder Winx Fan kennt die erste Verwandlung "Magic Winx".  Einfach gehalten und wenig farbliche Unterschiede. Außerdem kleine und (meist) schlichte Flügel.
Seien wir ehrlich. Das geht niemals als MW durch! xD


EnchantingRainbow hat auf DeviantArt ein Bild hochgeladen, wie sie in MW aussehen könnte:

Wie gesagt der Post ist leider etwas kürzer geworden als erwartet.
Doch jetzt die Fragen an euch!
Habt ihr noch eine weitere Theorie?
und
Was denkt ihr über Roxys Believix?

Schreibt's in die Kommentare! ^^

46 Kommentare:

  1. Roxy ist eine Believix-Fee. Man erkennt es doch an dem Outfit und an den Flügeln...
    Trotzdem finde ich es "dumm" es in der Serie so darzustellen, als ob sie keine Believix-Fee wäre...was wäre sie dann für eine Fee? Wurde auch nicht gesagt...

    Bitter. Man hätte wenigstens erwähnen können, dass sie keine vollwertige Believix-Fee sei, genau deswegen, weil sie keinem Menschen den Glauben an die Feen zurückgegeben hat, stattdessen hat sie nur an sich selbst geglaubt und wollte nur mit ihrer Willenskraft Artú retten und Gantlos besiegen. Sie ist ja vor der Verwandlung schon eine Fee gewesen, sie hatte nur nicht daran geglaubt und wollte es nicht wahr haben..., eig. hätte sie sich in eine "Fee der ersten Stufe" verwandeln müssen...Bei dem Beispiel, wenn man auch noch Blooms Verwandlung "der ersten Stufe" (Ich mag Charmix-Fee nicht...passt er zur 2. Staffel ^^), vergleicht.

    Keine Ahnung, wer da wiedermal an der "mysteriösen-Story", (Iginio, Fanatiker zeigen mit dem Finger auf dich ! ^^) herumgewerkelt hat, aber ich finde, dass man bei den Produktionen der Staffeln ein wenig logischer nachdenken sollte und keine low-epic-storys erfinden und dann zick-zack herstellen sollte...

    Ich mag die älteren Staffeln mehr, als die neueren...Die neuen sind mir zu "modern-trendy, knallbunt und langweilig-vorhersehbar"...

    Aber bisher, die 6. Staffel ist auch eine gute...aber ein wenig mehr Story wäre nett...Diese Staffel erinnert mich zu sehr an die 2. Staffel, viele "Off-Story-Folgen"... die von der Haupthandlung ablenken..(Ist nur ein halber Kritikpunkt...In der 5. Staffel hatte jede Folge was mit dem Gegner zutun, was echt genervt hat und nichts aufregendes und spannendes passiert ist...)...Lord Darkar kann man mit Acheron vergleichen...Beide werden/hatten ihre Finalen Auftritte gegen die Winx nur in den letzten Folgen...Selina, und die Trix halten die Winx ja nur hin bis zum Finale wiedermal...L-A-N-G-W-E-I-L-I-G xD Lasst jmd. einen Comeback feiern, (Pepe, Icys Ente..^^), oder jmd. totes zurückholen (Nabuuuu!!!!) und dafür die zwei anderen Verehrer heiß wie ne Kartoffel fallen zu lassen (Ich bin zu cool, um deren Namen zu wissen ;) ), wie wäre es mit Enchantix-Comeback??? etc. sovieles gibt es :D

    Bisschen mehr Action in den Club ! xP Dann ist es wie früher...

    Und ich finde auch, dass die Winx langsam mal aus Alfea raussollten...(Logik wieder in der Tonne...)
    Sie sind die Beschützerinnen des magischen Universums...Es gibt bestimmt wichtigere Probleme als ne Hexe die "Pokémons" beschwören kann...Die Feen sollen mal auf andere Planeten reisen...etwas entdecken im magischen Universum...Lasst ne Winx verschwinden für eine Staffel (Bloom) etc. ...Selbst ich habe diese Ideen...Bewegt euch und macht was draus, Rainbow xD

    Abweichend wieder von diesem Post...aber ich habe keine lust, das wieder zu löschen ! ^^
    (Und ihr habt mal wieder was zum lesen von mir...:P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Tecna ist nicht dumm und soll weder sterben noch verschwinden. So abwegig ist es gar nicht das Bloom sich eine kurze Auszeit nimmt. Ich meine wie oft ist die schon abgehauen?

      Löschen
    3. Sie war aber jede Folge dabei :p (glaub ich xD)

      Löschen
    4. Schon, aber die könnten die Teile von Bloom einfach weglassen

      Löschen
    5. Ich finde es auch nicht so toll von Rainbow wie sie uns insgesamt "behandeln". Wir bekommen selten wirkliche Statements und müssen und dann selbst irgendwelche Theorien zusammenreimen, welche dann meist wegen irgendwelchen Logikfehlern in der Serie doch keinen Sinn ergeben.
      Auch ist es praktisch unmöglich mit Rainbow in Kontakt zu treten, was ich wirklich schade finde.

      Was Bloom angeht halte ich mich mal raus. ^^
      Wir sind alle nicht glücklich damit, was mit ihr in den neueren Staffeln passiert ist, und es ist wirklich schade, dass die Winx ohne Bloom einfach gar nichts hinbekommen.
      Ich hoffe so sehr, dass sie irgendwie wieder zu ihrem alten Charakter zurückfindet (und das Jill Schulz versucht Bloom nicht mehr ganz so arrogant zu sprechen)

      Löschen
    6. Ich finde auch dass Bloom mal eine Weile verschwinden söllte. Ich finde das in fast allen Staffeln einfach nur blöd. Die Winx wären ohne sie irgendwie besser, es regt mich manchmal nämlich echt auf weil sich alles nur noch um Bloom dreht, während sich die anderen für sie abrackern. Von Tecna und von Flora hat man ja selbst die Eltern nur mal ganz kurz in der 6.Staffel gesehen! Besonders bei ihnen merkt man das, auch ganz arg bei Flora, es kommt mir manchmal so vor, als würden sie die Entwickler für unnötig halten. Mal ganz ehrlich: Sie macht ja mit Layla echt fast nichts, obwohl sie beste Freundinnen sein sollen! Also, mir gefallen alle Staffeln, aber wenn ich sie mal nicht mag, liegt es an Bloom.

      Löschen
    7. Der Kommentar wurde ja entfehrn, nur wenn ich mir den darauf folgenden anschaue, dann heißt das, dass da jemand wollte, dass Tecna stirbt. Warum hacken so viele auf Tecna rum. Sie gehört ebenfalls zum Winx Club und es ist traurig, dass viele das nicht aktzeptieren können.Außerdem hat sie, meiner Meinung nach, einen netten Charakter.

      Löschen
  2. Der Header ist wirklich wunderbar!! °( *__* )°

    Bloom hat in der 4.Staffel auch immer gesagt das Roxy KEINE Believix Fee sei. z.B.: Auf Tir-Nan-Org.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Schade, das Rainbow mir mal in ner Mail geschrieben hat, dass Roxy offiziel zu der Believix-Line zählt...

      Löschen
  3. Also für mich ist und bleibt Roxy eine Believixfee. Ihr Outfit und die Verwandlung passen einfach dazu.
    Und wenn man ihr Outfit mit den der anderen Erdenfeen wie Aurora und Nebula vergleicht, passt es auch nicht als ganz normale Verwandlung als Erdenfee.
    Der Gedanke, dass Roxys Believix nicht vollständig ist, ist übrigens sehr interessant. Hab ich selber noch nicht drüber nachgedacht, aber es macht in der Form echt Sinn.

    AntwortenLöschen
  4. ich denke nicht das roxy eine believix fee ist:
    ist euch mal aufgefalllen (zumindest denen die die puppe von roxy haben), dass die flügel anderst aussehen als in der serie, bei der puppe sind die pfotenabdrücke auf den flügeln so wie bei dem bild oben dass alex mit den MW verwandlungen verglichen hat und in der serie sind die flügel schon etwas einfacher gestaltet sowie auf dem 2ten bild des posts
    meine theorie:
    roxy hat ihre magische verwandlung und die sieht eher besonderer aus weil sie von der erde kommt und das nicht zur magischen dimension gehört sind die feen dort eben besonderer und das die anderen erdenfeennicht so aussehen könnte auch daran liegen dass roxy andere kräfte hat als sie , denn alle erdenfeen sind entweder bei diana und sind naturfeen oder bei aurora und eisfeen oder bei sibilla und solche komischen feen keine ahnung was deren kraft ist oder sie sind im schlossbei nebula und sind wie sie sie nannte kriegerfeen und haben keine besondere kraft zumindest nicht bekannte kraft und egal bei welcher großfee sie sind sie haben immer die gleiche farbe von flügeln und ähnlich wenn nicht sogar gleiche flügel von der form und jetzt wo passt roxy da rein sie ist die fee der tiere und das passt weder zu eis,gerechtigkeit,kriegerfeen oder naturobwohl da würde es am besten passen aber roxy ist ja auch etwas besonderes was sie von den anderen feen unerscheidet sie ist die prinzessin . ach und ist euch mal aufgefallen dass die flügel der großfeen (außer nebula) auch besondere flügel habne vor allem sybilla

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die idee ihrer ersten verwandlung besser http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2011/359/1/d/roxy_magic_winx_portret_by_bloom2-d4hg9tt.png

    AntwortenLöschen
  6. Roxy ist das gleiche wie bei Daphne xD obwohl Daphne wirklich Sirenix hat läuft bei ihr auch ein Instrumental xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber bei daphne ist es eindeutiger als bei roxy

      Löschen
    2. Daphne hat ja alles verdient, wie die Winx. Wurde aber nicht gezeigt, weil es ja viel früher war!

      Löschen
    3. das weisst du nicht zu 100% ob sie alles hat^^

      Löschen
    4. Daphne ist ja auch die "Nymphe des Sirenix". Und das Instrumental läuft wahrscheinlich, weil sie nicht zu den Winx gehört.

      Löschen
  7. Ich finde es total fies das Roxy sofort ihr Belivix bekommt und nicht wie die Anderen die Prüfungen absolvieren muss. Im großen und ganzen erinnert Roxys Geschichte eh voll an die Geschichte von Bloom. Klar, ich kann es Marketinggründen verstehen, aber es ist halt schade, dass wir halt nichts vom z.B. ihrem Charmix sehen, hätte mich Interessiert was ihre größte Angst gewesen wäre.

    Hey, zwei Fragen: Wo ist die Zitate Box? und wie lange dauert es noch bis zum Interview, also och will ja nicht nerven, nur ich freue mich schon total darauf;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man weiß doch überhaupt nicht ob roxy überhaupt ihr believix hat

      Löschen
    2. Hat Rainbow selbst auf FB bestätigt, dass sie Believix hat!

      Löschen
    3. Seht ihr, dass ist doch wohl voll unfair gegenüber den anderen Winx Feen die sich über Jahre ihre Verwandlungen verdient haben

      Löschen
    4. Ich finde das in Enchantix auch unfair. Obwohl Bloom ein Unvollständiges hat, ist sie trotzdem viel stärker als die anderen! Ich fände es besser, wenn sie genauso stark wäre.

      Löschen
  8. Stellasirenixgirl25. Mai 2014 um 19:38

    Pfui, Belivix sieht ja wie hässliche billige Barbiepuppen aus. Staffel 4 ist ja richtig versaut. Sirenix ist besser und der Verwandlungssong ist cooler. Bei der 4. Staffel hab ich das Intro und die Verwandlung immer weggespult.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. staffel 4 ist überhaupt nicht versaut believix war jetzt nicht so toll aber sophix ist und bleibt meine lieblingsverwandlung und sirenix ist versaut alles ist gleich die flügel die outfits sind sehr ähnlich und das einzige was da anders ist sind die farben und das war bei MW, charmix, enchantix, believix, sophix, lovix, harmonix nicht so und bei bloomix jetzt auch nicht

      Löschen
  9. roxy ist eine believix fee und keine magic winx sie ist zum dank zu einer geworden da sie den winx half diese kraft zu bekommen

    AntwortenLöschen
  10. Also ich würde sagen das roxy keine believix fee ist weil bloom das gesagt hat. Sie hat nämlich einmal gesagt:,, nein roxy du kannst nicht mit kommen weil du keine believix fee bist. " oder so ähnlich aber auf jedenfall hat sie gesagt das roxy keine believix fee ist.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde sagen das sie ein etwas "andere " charmix hat

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin nicht gerade ein Fän von der 4.Staffel. Meine Theorie:
    Roxy hat keine Belivix obwohl sie nach eine Belivix-Fee ausschaut.
    Seien wir mal ehrlich, wenn Roxy eine Belivix-Fee währe hätte sie doch auch Sirenix bekommen können. Ich würde sagen. Da Roxy eine Erdenfee ist hat sie eine andere 1.Verwandlung als alle anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klauen kann jeder das hat oben schon ein anon geschrieben

      Löschen
    2. Sorry, ich hab mir das nicht durchgelesen.
      Tut mir wircklich Leid.
      Ich lese es mir nächstes mal besser durch.
      Und nochmals SORRY.

      Löschen
    3. das macht doch nichts immerhin können auch mehrere die selbe theorie haben
      der anon sucht wahrscheinlich was zu mäckern
      LG von dem anon der den kommentar oben da geschrieben hat

      Löschen
    4. Das ist doch nicht schlimm. :)
      Es bringt doch keinem was, wenn man eine Idee kopieren würde außerdem ist es doch möglich, dass zwei Menschen den gleichen Gedanken haben.

      Löschen
  13. Stellasirenixgirl26. Mai 2014 um 21:17

    Leider kann ich zu Belivix nichts sagen. Mit Sirenix kenn ich mich besser aus.

    AntwortenLöschen
  14. Hay ihr
    also ich hab über das Thema einen Artikel gelesen kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo...
    Also soweit ich mich erinnern kann hat Roxy keine Belivix kraft bekommen.
    Ihre Verwandlung ist die der Erdenfeen bzw eine besondere, weil sie ja die letzte Fee war.
    Wenn ich den Artikel wieder finde schreibe ich euch den link hier rein :)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. ich habe gerade gelesen dass staffel 7 in den usa vorraussichtlich im frühling kommen sollalso 2015 und das heist das wir nach staffel 6 wahrscheinlich nur ein jahr warten müssen bis zur nächsten staffel

    AntwortenLöschen
  16. nur nocch eine woche schule und dann endlich die besten ferien die ich mir vorstellen kann endlich kommt staffel 6 auf die bildschirme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bin ich da in Spanien. Und ich glaube nicht, dass ich dann Fernsehsehen kann.

      Löschen
    2. es wird bestimmt jemand aufnehmen und ins internet stellen und ich werde bestimmt sogut wie alle folgen verschlafen

      Löschen
  17. @germansirenix tolles 10jahre design disco love xD

    AntwortenLöschen
  18. Ja, total coooooooooooooooooooooooooooooool.

    AntwortenLöschen
  19. ich bin mir nicht sicher ob sie eine Believix Fee ist aber was da gegen spricht ist das Bloom in Staffel 4 in Folge 19 glaub ich zu Roxy sagt "this Mission is to dangeres for a fairy with out Believix Power" ich hab das in english geguck undt ich hab es sofort raus gehört !!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke schon dass man dazu einen menschen von mmagie überzeugen mmuss weil roxy ist halbmenschlich und das zählt auch

    AntwortenLöschen
  21. Mich regt das so auf, dass die anderen Feen Jahre lang hart gekämpft haben um die verschiedenen Verwandlungen zu erhalten & Roxy gleich Believix bekommt. Und ja, für mich ist das eine Believix Verwandlung und keine MW, weil es einfach nicht passt & die Believix Musik ist ja auch da. Sonst haben beispielsweise Entchantix & MW auch unterschiedliche Musik nacheinander bekommen.

    AntwortenLöschen
  22. NUN ETWAS FAKTEN : ich persönlich möchte sagen roxy ist wie schon erwähnt eine mw ABER. Wie beim enchantix von bloom war auch ein gewiss Ziel gesetzt IN DEM MOMENT (artuh #;-) hust) brach etwas in roxy. Wie in der ersten Staffel wie bei bloom. Und durch den schon freigesetzten believixglauben war diese Mischung geboren doch nun ja würde roxy ihr enchantix erlangen so müsste sie kein belivix erhalten da das ja Ascona iwi da war somitkönnte sie schon sirenix erreichen DAS WÄHRE MEINE INTERPRETATION/SICHTWEISE DER DINGE ! nun zu den Verwandlungen algemein viele denken das sirenix über zur hauptverwandlung gehört sowie mythix ABER eig. ist ab belivix Schluss der Rest sind ja Entwickelte ( Bsp:sirenix) Verwandlungen und ja wozu Dinnen sie uns? Diese riesige Welt auszukundschaften. Ja aber offizielle gesehen ist bloomix auch ein haupteil aber so mythix ist da falls etwas mit dem legendarium passirt so könnte es auch sein das es auch auf pyros ein Dragonix gibt ;-) also Schlussfolgerung stehen einer fee nach belivix unendliche Möglichkeiten frei :-) thx fürs lesen PS.: Ich habe diesen Post mir dem Handy geschrieben also Leute nicht sauer sein bei rechtschreibfehlern lg ein wc fan

    AntwortenLöschen