Staffel 6, Folge 11 & 12, Mega Miss Magix Review

Halli Hallo ihr Lieben

Heute könnt ihr Endlich meine Review und Zusammenfassungen zu den Folgen 6x11 und 6x12 lesen! – Ich vermute ja, dass diese Folgen absichtlich so entworfen wurden, dass sie auf Nick USA (wenn sie denn laufen) als Doppelfolge laufen werden. Denn der Cliffhanger (so nennt man das offene Ende einer Folge oder eines Buches) war sehr sehr spannend. Wie gewöhnlich sind die wichtigsten Dinge bunt markiert.


Folge 11 – Sogni Infranti – (Zerbrochene Träume) beginnt im Wolkenturm, wo die Trix neue Schülerinnen rekrutieren wollen. Aber an fast jeder Passt ihnen etwas nicht. „Hexen haben keine Freunde.“ „Du siehst Bloom zu ähnlich. “ – am ende bleibt nur Lazuli, eine ehemalige Fee von Eraklyon bei ihnen.
Auf Alfeea hat Layla das Kommando über den Winx Club übernommen und trainiert mit allen in ihrer neuen Turnhalle. Griselda, die vorbei kommt, um nach dem Rechten zu sehen, ist erst verwundet darüber, dass die Feen und Spezialisten Zusammen in einer Halle trainieren, aber sie freut sich auch darüber, dass die Winx gut drauf sind, obwohl Bloom sie verlasen hat. – Bei den Elfen sieht das anderes aus: Lokette vermisst Bloom so sehr, dass sie zu ihr nach Gardenia gehen will. Die anderen sind einverstanden und begleiten sie. – Währenddessen streiten sich die Winx. Stella ist beleidigt, weil Layla sie nicht ernst nimmt. Layla hingegen findet es nicht gut, dass Stella sich so leicht vom Training ablenken lässt. Schließlich müssen die Feen auch fitter und schneller werden, wenn sie die Trix besiegen wollen. – Die Winx Teilen sich auf. Musa und Tecna kümmern sich um die beleidigte Stella, und Flora geht zurück ins Gewächshaus.
Mit einem Zauber bringt sie die Pflanzen dort zum sprechen und fragt nach Eldoras Lieblingsblume. Eine von ihnen weiß tatsächlich Rat: Die Blume heißt Nusia und wächst einzig und allein in Gardenia.
Dort befindet sich auch Bloom, die noch immer traurig ist, und sich nicht einmal von Mike und Vanessa aufmuntern lässt. Sie denkt über die Vergangenheit und ihre Freundschaft zu Selina nach, wobei ihr eine Zeichnung in die Hände fällt die sie und Selina als Kinder zeigt – spielend auf einer Wiese, voll von Eldoras Lieblingsblumen.
In der Stadt findet ein großes Gothicfestival statt. Welche Monster aus dem Legendarium passen zu diesem Motto wohl am besten? Selina Erweckt die 'Kinder der Nacht' – also Vampiere. Acheron hat sie zuvor gewarnt, dass sie die Winx so schenll wie möglich aufhalten muss, bevor diese Eldora, und einen Weg in das Legendarium finden.
Die Elfen kommen rechtzeitig in Gardenia an, um zu erleben wie die Vampire die Partygäste in ihre Gewalt Bringen. Bloom wird aus ihren Erinnerungen gerissen, als ihr Herzband zu Lockette ihr deutlich macht, dass die Elfe der Portale in der Klemme steckt. Sie Verwandelt sich und fliegt den Elfen zur Hilfe so schnell sie kann. Sie läuft den Vampieren geradewegs in die Hände.

Weiter geht’s in Folge 12 – Figli della Notte (Kinder der Nacht)
Der Streit, den Stella und Layla gerate hatten ist schnell Beigelegt, als auch die Restlichen Winx Spüren dass ihre Elfen in Gefahr sind. Alle fliegen nach Gardenia um ihre Elfen zu retten. Sie kommen Gerade Rechtzeitig, um auch Bloom, die von den Vampiren umzingelt wurde zu retten.
Der Winx Club ist wieder vereint, und die Fee des Drachenfeuers erkennt, dass sie Selinas Freundschaft umsonst nachgetrauert hat, als Stella sie daran erinnert wie sie im Park von Gardenia ihre Magischen Kräfte entdeckte. Ohne ihre beste Freundin währe Bloom niemals zu der Fee geworden die sie jetzt ist, und es hätte auch keinen Winx Club gegeben. Die Prinzessin von Domino muss sich bei allen Entschuldigen. – Aber wir kennen ja unsere Feen. – Alles ist vergeben und Vergessen, und alle sind froh wieder vereint zu sein. – Und da sie jetzt sicher sind, dass die Nusia in Gardenia wächst, werden sie Eldora bald finden können!
Die Vampire scheinen aus dem Weg zu sein, aber besiegt sind sie nicht. Auf der suche Nach einer Lösung Kontaktieren sie Daphne. Diese erzählt ihnen, dass die Vampire nur durch Sonnenlicht besiegt werden können. Aber noch ist es Dunkel, und die Nacht ist lange nicht vorbei. Da fällt Stella ein dass sie doch die Fee des Lichts ist. Unsere Lieblingsfeen machen sich auf den Weg in die Innenstadt – aber da die Vampire sich unter die normalen Bürger gemischt haben, müssen sie sich verkleiden. Ein weiterer Job für Stella, deren erster Einfall es ist, sich in eine Angestellte der Müllabfuhr, und Bloom in einen Mopp zu verwandeln („Von nun an könntest du dich Staubfängerfee nennen!“„Kein Kommentar!“ ) Aber zum Glück kommt ihr eine andere Variante in den Sinn.
In der Stadt findet ein Modedesigner-Wettbewerb statt, an dem Stella unbedingt teilnehmen will. Während sie sie versucht das Teilnahmeformular auszufüllen ( „Meine Adresse ist doch bloß die Feenschule, Alfeea! Wir haben glaub ich gar keine Postleitzahl...“) Suchen die anderen in der Menge nach den Vampiren.
Blöderweise laufen sie ihnen in die Falle und werden gefangen genommen und ins Hauptquartier der Vampire verschleppt.
Jetzt liegt es an Stella und den Elfen, ihre Freundinnen zu Retten.
Stella ruft Die Macht aller Sonnen von Solaria!“ zu sich, und vernichtet so die Vampire. Ihre Freundinnen sind ihr dankbar für die heldenhafte Rettungsaktion, und alle gehen gemeinsam wieder in die Stadt, damit Stella am Wettbewerb teilnehmen kann.
In letzter Minute entwirft sie die perfekten Outfits und gewinnt den Wettbewerb.

Das Stella an dieser Stelle die Nusia im Haar trägt ist ein Blooper. In der Nächsten oder übernächsten Folge bekommen allerdings alle eine davon. Sie ist ein fester Bestandteil dieser Outfit Linie.
Ihren Preis schenkt sie ihrer Besten Freundin Bloom. Als Belohnung dafür, dass die zu sich selbst zurück gefunden hat.

Für die Nächste Folge haben die Trix eine Racheaktion geplant. Wer oder was genau aus dem Legendarium beschworen wird, wird nicht erläutert. Seid weitergin gespannt! Aber Bitte streitet euch nicht in den Kommis! ;)

Diesmal ist die Liste von dingen die mir gefallen haben wirklich sehr sehr lang... und die von dingen die ich nicht so mochte wirklich kurz.
Also, das Negative zuerst?

♥ Auch wenn ich letztes Mal geschrieben habe, dass Nex und Roy nicht genug gesagt haben, ich wollte keine Liebes dreiecks-Szene. Nur um das mal klarzustellen: AISHA & NABU 4 EVER!
♥ Bloom, Bloom Bloom Bloom! Es geht mir wirklich SEHR auf den Keks dass sie IMMER im Mittelpunkt steht.
♥ Wo wir gerade dabei sind, Wieso ist eigentlich ALLES magische in Gardenia?
♥Außerdem hätte sie doch den Anstand haben können Kiko mitzunehmen! Wie kann es eigentlich sein, dass er immer vergessen wird?
♥ Die Trix machen ja wirklich fast gar nichts alleine... so langsam glaube ich das ist nur heiße Luft und nichts dahinter bei den drein.

Jetzt eine lange Liste von wirklich tollen Sachen:

♥ Die neuen Ballettkleider sehen mit und ohne Flügel zauberhaft aus.
♥ Layla Unterrichtet Roxy! Die Winx sind also doch so etwas wie Lehrerinnen!
♥ Die Elfen unternehmen mal was auf eigene Faust. Und hey, unsere kleine Lockette ist mutig geworden!

♥ Diese Musik die auf Gardenia im Hintergrund läuft... wen erinnert das noch an 'Fly On The Wall' von Miley Cyrus? ( Ich hab' den Ohrwurm immer noch. )
♥ So viele Charas sind Zurück. Als tollte Beispiele: die Kerle denen Layla und Musa in der Disco begegnet sind. Die Beta Girls. Viele von Mitzis Partygästen! Mitzi, in ihrem W.I.T.C.H inspiriertem Outfit.

Noch ein Blooper: Einige Charaktere Von Domino haben sich wohl auf die Gothic-Modenschau verirrt!
♥ Musa und Riven sind so eine Art Megastrars auf der Erde! (bloß finde ich, dass ein Love-Pop-Song nicht so gut auf eine Gothic-Party passt.)
♥ Mike ist so ein toller Daddy! Wie er sich bemüht Bloom aufzumuntern! <3
♥ An dieser Stelle muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht die ganze Folge Wort für Wort übersetzen kann.... Wie sehr ich doch hoffe, dass es im Deutschen genau so gute Gags geben wird!

Vanessa: 'Aber Schätzchen, es gibt doch gar keine Vampire!'
Bloom: ' Im Moment doch. Aber wir haben keine Zeit das zu erklären.'


♥ GANZ VIEL PIXIEPOWER!
♥ Und Nostalgie!
♥Und viele Actionreiche kämpfe!
♥ (Ist euch aufgefallen, dass Layla sich als einzige wirklich gegen die Vampire wehrt?)
♥ Die Vampire sind Übrigens super toll Designed.
♥ ♪ Winx Go, Stella, Stella, Stellaaaaa~aaah! ♪ *hust...* ich meinte... SIE IST SO TOLL ALS HELDIN!
♥So viele tolle (und ein Paar lustige) Outfits
♥ So viel tolle Hintergrund Musik!

Alles in allem fand ich die Folgen wirklich super.

Hoffentlich mochtet ihr meine Review.
Lasst einen Kommentar da ♥

21 Kommentare:

  1. Ach, unsere Stella x3 <3 Ich fande es echt toll, dass sie seit langem mal wieder alleine thematisiert wurde (sonst war es nur wegen ihrem Sirenix Zauber, Enchanitx, Charmix, Modewahn, etc.: Wie gesagt, unsere Stella halt x3 <3)
    Wo ich die Vampire das erste mal gesehen habe war meine Reaktion wie folgt: Totale Twilight-Kopie :D
    Die sind genauso schnell, können sehr hoch springen, aber haben Magie und trinken kein Blut :D

    Und zu Lalya x Nabu....NEIN LAYLA X ROY <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Vampire wollten schon Blut trinken, aber sie sind wegen ihres eigentlichen Auftrags nicht dazu gekommen.
      Und, sie sind besser als die Twilight Futzis: Sie glitzern nicht in der Sonne! *hahah*

      Löschen
    2. nichts gegen twilight xD

      Löschen
    3. Ich geb' zu ich mochte es mal. Aber eher die Bücher. #TeamWolf - weil wahre Männer nicht glitzern. :P

      Löschen
  2. Die Folge war echt super. Danke für die Review, jetzt weiß ich endlich auch was die gesagt haben.;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch!
      Tut mir echt leid, dass es so ewig gedauert hat. am liebsten würde ich ja immer die Folgen komplett Transscrebieren, aber die Zeit dazu fehlt mir an allen Ecken.

      Löschen
    2. Kein Problem, ich habe auch oft Stress wegen der Schule und dann bin ich dazu auch noch so trödelig. ;-) Ich kenne dieses Zeit Problem nur zu Gut

      Löschen
  3. Alfea nicht Alfeea xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Icxh scheibe es schon seit 10 Jahren Absichtlich falsch. AFEEa FEEnschule. Ich finde es so einfach für's deutsche Auge hübscher, und habe nicht die Absicht es zu berichtigen.
      In meinen Posts sind eigentlich ständig rectschreibfehler, weil ich nicht die Zeit habe sie nochmal zu lesen bevor ich sie veröffnetliche. das was wirklich stört, verbessere ich aber auch.

      Löschen
    2. Wer regt sich bitte wegen Rechtschreibfehler auf? Seid doch mal froh, dass MissMagix für uns die Reviews schreibt. Und Reviews zu schreiben, ist auch nicht immer einfach!
      MissMagix mach weiter so! Das machst du ganz toll :)

      Löschen
  4. Hi, also erstmal Ein Großes Danke an MissMagix für die Review.
    Und dann hat ich da noch eine Frage: Ich wollte heute nach der Schule das neue WinX Magazin für meine kleine Schwester kaufen, da sie unbedingt eine der kleinen Figürchen (die es laut der WinxWebsite als Extra gibt) haben wollte. Es gab aber stattdessen Kopfhörer als Extra. Jetzt meine Frage gibt es die Figuren nicht als Extra oder doch, und sie sind nur IN der Zeitung und nicht außen dran oder irgenwo anders ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen ♥

      Ich hab' keine Ahnung was das Magazin angeht, aber ich glaube, dass GermanSirenix da noch etwas zu Posten wollte. - Blue Ocean macht das ja gerne, dass sie mal Extras vertauschen. :/

      Löschen
    2. In der Zeitschrift ist ein Bestellformular drin, worüber die man bei Blue Ocean bestellen kann. Weiß ich, weil ich mir den Comic immer kaufe^^

      Sile

      Löschen
    3. Achso ? Ich dachte die wären direkt als extra drin :(

      Löschen
  5. Im neuen winx Comic ist ein figürchen drin das weiß ich da ich das Magazin schon habe seit es am 25.3 herauskam und ich habe stella wollte eigentlich bloom gab es aber nicht und zu der review: danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann scheint es mehrere Versionen zu geben, denn ich hab mir den Comic auch vorgestern gekauft und bei mir war dieses IPhone-Radio drin. v.v

      Sile

      Löschen
  6. Ja genau das ist bei mir nämlich auch drin und keine Figürchen :-(

    AntwortenLöschen
  7. Ich vermute die Blume hat irgendwas mit dem Legendarium oder mit der Kraft Mythix zutun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt: Die Nusia ist Eldoras Lieblingsblume. Und Eldora ist die (Wer von uns deutschen Winxfans hat Fairy Godmother mit 'Feenpatin' übersetzt?) Naja, Eldora ist die Feenpatin/ Gute Fee. sie weiß wie man das Legendarium Schließten kann. - Meine vermutung ist aber einfach dass Eldora den Winx die Blumen schenkt. als Willkomenspresent oder so.

      Löschen
  8. Klub Winx Sezon 6 Po Polsku28. März 2014 um 20:41

    Ich hab im Internet gelesen,das die Winx ein Blumenbeet voll von Nusia finden.Sie nehmen ein paar mit und tragen sie im Haar!Sie finden Eldora die sich Verwandelt als Die Trix angreifen!

    AntwortenLöschen