[Italien] Staffel 6 Folge 10 - La Serra Di Alfea

Halli Hallo ihr Lieben!
(Tut mir leid, dass dieser Post so spät kommt! Aber ich hab' momentan echt viel zu tun. )


Gestern lief auf Rai 2 die 10. Folge von Staffel 6.

Sie heißt 'La Serra di Alfea'
Das Gewächshaus von Alfea.


Da die Meisten von euch sich beschwert haben, dass die die italienischen Folgen gar nicht richtig Verstehen, gibt’s diesmal erst eine kleine Zusammenfassung. Die wichtigen dinge sind wieder Farbig gekennzeichnet.

 Die Trix reißen weiterhin Magische Schulen an sich  um mehr Energie zu bekommen und schließlich die Winx ein für alle Mal zu vernichten.
Selina erklärt ihnen, dass sie eine Idee hat um Bloom von der Gruppe zu Trennen.
Die Winx haben auf Alfeea Zaubertränkeunerricht mit Professor Paladium, der ihnen Zeigt, wie ein Rückverwandlungstrank richtig gebraut wird. Mit Roxys Hilfe gelingt es ihm Miss Griffen zurück zu verwandeln. Flora erinnert sich rechtzeitig noch daran, Paladium nach der Herkunft der Blume zu Fragen. Er kennt sie leider auch nicht, aber hat wichtige Hinweise zu Eldora: Diese hat vor vielen Jahren auf Alfea unterrichtet. Ihr Kurs hieß Pflanzen und Magie, und fand im Gewächshaus statt.

Bloom stellt Sky ihre frühere beste Freundin Selina vor, die ebenfalls mit ins Gewächshaus kommen soll. Sie gibt den Spezialisten gegenüber vor, Bloom durch ihren 'Feensinn' gefunden zu haben. Er ist nicht begeistert von ihr, und hat von Anfang an ein komisches Gefühl. Bloom gegenüber behauptet Selina, dass sie Eldora gekannt hätte, da diese ihre Feenpatin gewesen sei und die Trix deswegen versuchen würden Selina zu vernichten.
Tecna äußert ihre bedenken. Sie möchte nicht, dass Selina ohne Fragondas Erlaubnis mit auf die Mission kommt. Aber Bloom nimmt alle Verantwortung auf sich.

Im Gewächshaus verzaubert Selina einen Rosenbusch, so das Flora, die deren Duft einatmet vergiftet wird. Die Hexe behauptet von Eldora zu wissen wie man ein Gegengift findet, und bittet die ahnungslose Bloom sie ins Zaubertranklabor zu begleiten, wo sie von einer Monsterpflanze überrascht werden, welche Selina kurz zuvor beschworen hat. Selina gibt Bloom das ein Fäschen, von dem die Winx glaubt, es sei ein Gegengift für Flora.

Sky sucht unterdessen Faragonda und Griffin auf und informiert sie über seinen Verdacht. Die Leiterin des Wolkenturms gerät in Panik und berichtet den Anderen von Selinas dunklen Kräften.
Selina muss dringend aufgehalten werden.

Die Spezialisten und Professor Paladium erreichen das Gewächshaus rechtzeitig bevor Flora von dem Gift trinken kann.

Bloom macht sich große Vorwürfe und verlässt Alfea, um nach Gardenia zu gehen. Sie braucht (wiedereinmal) Zeit zum Nachdenken.
Die Winx sind ganz aufgelöst, doch Daphne bewahrt als einzige die Ruhe und ist sich sicher, dass ihre Schwester die richtige Entscheidung treffen wird.

Hier eine kleine Liste von dingen die ich mochte oder nicht mochte.

Trix Convergenz!
Layla hatte in dieser Folge echt zu wenig zu sagen.
Riven und Kiko!
Nex und Roy kommen auch viel zu kurz.
Roxy ist wieder da!
was genau machen die Pixies eigentlich nach der Sache im Labor? Warum werden sie nicht beachtet?
Sie haben es geschafft Griffin zurückzuverwandeln!
Oh Bloom, warum bist du so naiv?
Selina Kann echt gut Schauspielern!
Immer trifft es Flora oder Bloom! (Oder beide)
Stellas Optimismus
Das Ende hatten wir jetzt mindestens schon 3 Mal! Bloom! REIß DICH MAL ZUSAMMEN!
Die neuen Outfits sind echt nett!

Der Vocalteil vom Bloomixsong ist so schön *.*

Ich steh ja auf Daphne, sie ist so schön vernünftig.


Was meint ihr dazu? 
Es war doch eine wirkich spannende Folge, oder?  

43 Kommentare:

  1. Ich fand Stella ganz am Ende süß, als sie halb verzweifelt, weil Bloom wieder mal geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich das Ende wieder zu-Bloom-dramatisch fand, war mir da auch Stellas Reaktion ein bisschen zu... bekräftigend? Mir persäönlich wäre es an dem Punkt lieber gewesen sie hätte sich von ihrer 'eingeschanppten' Seite gezeigt. Aber ich vermute, dass sie alle noch den Schock aus dem Gewächshaus verdauen mussten. Immerhin hätten sie die arme Flora beinahe verloren.

      Löschen
    2. stimmt es wäre echt interessanter wenn einer mal sagen würde das Bloom mal wieder überteibt ...

      Löschen
  2. Ja. Stella ist sooooo süß.....wenn ich in einem Zeichentrickserie sein dürfte dann wäre es WINX und wenn ich mir in der Sendung ne Freundin aussuchen könnte dann wäre es stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre es nicht das beste, mit jeder Winx befreundet zu sein?
      Sie haben doch alle etwas tolles an sich. Und man kann von jedem Charakter etwas lernen.
      Falls du ein Junge bist, und 'feste' Freundin meinst... ist gebongt, aber nur wenn ich dann Brandon abbekomme :D

      Löschen
  3. Ich fande das Ende so traurig. Vorallem Stella. Ich habe zwar kein Wort verstanden ( deshalb Danke für die Zusammenfassung), aber ich wäre genauso geschockt wenn ich erfahren würde das meine alte Freundin eine Verräterin ist. Nur deshalb gleich abzuhauen? Hmm naja so ist unsere Bloom halt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stella sagt eigentlich bloß: Bloom, bitte geh nicht!
      und Musa: Bitte sagt mir das das gerade nicht wirklich passiert!

      Löschen
    2. Oh okay danke. Naja trotzdem das Ende war traurig, meine Lieblingsfee verlässt die Winx ( zwar nur vorübergehend aber egal ;) ). Stella tut mir Leid. Wenn ich mir vorstelle das meine BFF weggeht. HORROR Vorstellung

      Löschen
    3. Es ist Ja kein Geheimnis, Dass ich nicht zu blooms Fanclub gehöre.
      In so einer Situation würde ich aber wahrscheinlich genau so übertreiben. Aber wenn die winx bloom eines beigebracht haben, dann ist es wohl dass sie ihnen vertrauen kann, und dass sie als Gruppe zusammenhalten egal was kommt. Außerdem hat Sie jetzt auch den Rückhalt ihrer Schwester, ihres verlobten und ihrer magischen Familie. Einfach abzuhauen ist so übertreiben... Würde ich das machen, würde Meine beste Freundin mir mindestens zwei backpfeifen verpassen, damit ich verdammt noch mal auf den Boden der Tatsachen zurück komme. Und Sie hätte so verdammt recht damit.

      Löschen
  4. Es ist echt so entweder werden Flora oder Bloom angegriffen xd

    AntwortenLöschen
  5. Hat GermanSirenix auf YouTube einen Kanal!

    AntwortenLöschen
  6. Hat GermanSirenix auf YouTube einen Kanal!

    AntwortenLöschen
  7. bekommt daphne auch bloomix , antworte bitte schnell ich will es unbedingt wissen ( sie würde in bloomix bestimmt toll aussehnen ) =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,da Bloom die Drachenflamme nur mit den Winx geteilt hat.
      ---
      Das Titelbild sieht wunderschön aus mit Musa und die Zitate sind echt lustig xd

      Löschen
  8. Ich finde die Folge echt toll und süß wie traurig stella ist als bloom geht und so ist unsere bloom und es ist doch eigentlich zu verstehen das bloom traurig ist z.B. Das 1 mal : Staffel 1 bloom war traurig als sie erfuhr das diaspro mit sky verlobt war und wie sie sich vor Magix blamierte
    2.: Staffel 3 als sie mitbekam das sky diaspro liebt ( glaub ich)
    Und das jetzt ist wie gesagt zu verstehen ich meine wie würdet ihr euch fühlen wen ihr fast eure Freundin vergiftet hättet und eure Freundin böse wäre ( oder warum auch immer sie traurig ist) ????? :-) :-(

    AntwortenLöschen
  9. Stellasirenixgirl13. März 2014 um 16:07

    Die arme Stella zum Schluss hat wirklich geheult.

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand das Ende von der Handlung her echt traurig aber die Animation lässt alles billig und lächerlich wirken. Als Stella geheult hat sah es so aufgesetzt aus dass ich ihr am liebsten eine runtergehauen hätte. Und dieses Rumgewimmer-.- Nichts im Vergleich zu den dramatischen Szenen als Tecna in die Omega-Dimension gestürzt oder Nabu gestorben ist...

    AntwortenLöschen
  11. Hat GermanSirenix einen YouTube Kanal?

    AntwortenLöschen
  12. Stellasirenixgirl13. März 2014 um 19:43

    Wenn ich Stella wäre, hätte ich Bloom umarmt und geheult und Bloom nicht mehr losgelassen. Ich hätte gesagt sie soll nicht gehen. Oder ich wär mit Bloom mitgekommen nach Gardenia.

    AntwortenLöschen
  13. Stellasirenixgirl13. März 2014 um 19:49

    Bloom und Stella heulen machmal zu viel. Stella hat es so schlimm getroffen.

    AntwortenLöschen
  14. ich hab da mal ne fragen past aber nicht zum thema aber wisst ihr vielleicht wann die 6. staffel in der türkei anfängt😊

    AntwortenLöschen
  15. Kannst du vielleicht auch die englischen folgen die morgen kommen hier posten??

    AntwortenLöschen
  16. Auf Winx Club Rus gibt es einen Vorgeschmack auf Folge 609 in Englisch!Es heisst....

    AntwortenLöschen
  17. Es heisst Shrine of the Green Dragon "China Adventures"

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe die titel von folge 12-26 gefunden!Hier GermanSirenix:
    Childrem of the Night/Kinder der Nacht
    Fairy Godmother/die Feenpatin
    Mythix/Mythix
    The Mystery of Skull/Das Geheimnis der Schädel
    The Invasion of the Zombies/Die Invasion der Zombies
    The Curse of Fearwood/Der Fluch von Fearwood
    The Magic Totem/Der Magische Totem
    Queen for a Day/Königin für einen Tag
    The Banquet of Solaria/Das Bankett von Solaria
    A Monstrous Love/Eine Monströse Liebe
    Music Cafe/Das Musik Cafe
    The Hymn of Alfea/Die Hymne von Alfea
    Clash of Champions/Kampf der Champions
    Asheron/Acheron
    Winx Forever/Winx Für Immer











    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool da stimme ich dir zu winx dreaming die titel hören sich ja viel versprechend an bin mal gespannt wie die folgen sind!!!:-)

      Löschen
    2. WOW coole Titel. Ich bin schon auf die Folge ,,Queen for a Day,, gespannt. Die klingt irgendwie interessant.

      Löschen
    3. Die Titel sind Fanmade bis auf Folge 12 und 13. Der Rest hat sich ein Fan ausgedacht. Man sollte es am Rande erwähnen, da weder Italien noch NickUSA die Titel bekannt gegeben hat.

      Löschen
    4. wirklich?:(
      Man die klingen soo toll :(

      Löschen
    5. Jeder kann behaupten, das was offiziell ist, man sollte aber auch nicht immer gleich alles glauben, was man im Web liest ;) Weder NickelodeonUSA noch Rainbow S.r.l haben die Titel bekannt geben..also sind das Fanmades

      Löschen
  19. Das sind echt coole Titel freu mich schon :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wann kommt denn was neues!:-(

    AntwortenLöschen
  21. Heute läuft laut dem Nickelodeon programm plan Usa kein Winx -.-' vllt bzw ich hoffe das sie sich irren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heut läuft kein winx club, du irrst dich nicht habs auch gerade gelesen:'(

      Löschen
    2. was aber es hieß doch dass heute folge 9+10 laufen :(

      Löschen
    3. statt winx club läuft sam&cat :(
      ich kann nichts machen sorry:'(

      Löschen
  22. Das ist jetzt ein Scherz oder? Ich habe mich schon die ganze Woche auf die Folgen gefreut. Und mal ehrlich Sam&Cat, für so einen Schrott lassen die Winx ausfallen?
    Oh Gott,wie ich NickUSA hasse :-/

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ich habe mal eine Frage: weiß jemand wer Endlessy singt? Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden. :(
    PS: Die Folge war echt schön, ich hoffe sie kommen bald auf Englisch raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlessy wird von Elisa Roselli gesungen

      Löschen
    2. Okay Danke ;) Hab ich mir schon fast gedacht, ich war mir aber nicht sicher.

      Löschen
  24. es ist so schade dass nick usa es nicht ausgestrahlt hat winx ist besser wie sam&cat aber heut kommt ja in italien folge 11 =D

    AntwortenLöschen