Staffel 7?!? - Dabei startet 6 doch erst morgen in Italien!


Halli Hallo ihr Lieben!

(ja, ich lebe noch, auch wenn mein letzter Post ein Weilchen her ist x3 )

Ihr lest richtig.

Staffel 7 ist in Planung.

Genau wie der dritte Film.

Egal ob wir von dieser Nachricht geschockt oder begeistert sind (auf GermanSirenix und mich trifft eher ersteres zu.)

Iginio Straffi, der Erfinder der Winx hat der Online Zeitung Corriere Adriatico ein Interview gegeben. – Wenn ich ehrlich bin, das Meiste daraus wissen wir bereits. (wir sind einfach zu Winx besessen x3 ) Da ich schon mal ein Interview mit Iginio Übersetzt habe >Klick Mich!<  und da eigentlich das gleiche, oder sogar mehr drin steht, lohnt es sich nicht das noch mal zu machen.
(Klickt drauf, echt. es hat mich drei Stunden gebraucht den Post wiederzufinden, und GermanSirenix hätte mir beinahe den Kopf abgerissen!) 


Seine Antwort auf die Frage wer seine Lieblingswinx ist fand ich aber trotzdem so rührend, dass ich sie euch nicht vorenthalten will!



Ach die guten alten Zeiten! Staffel 1... Winx 4Ever *knuddel*
Als ihr Papa MUSS ich sie ja alle lieben – wenn ich ehrlich bin habe ich aber eine besondere Schwäche für Flora. Sie ist so unschuldig und auf ihre Art besonders niedlich, ruhig und zurückhalten, aber doch sehr Offen. – Bloom ist das totale Gegenteil: Abenteuerlustig, stark, eine Anführerin. – Dann sind da noch Stella, Aisha, Musa und Tecna.



Am beliebtesten sind die Winx laut Iginio übrigens in der Türkei und in Russland.
    Und natürlich in ihrem Ursprungsland Italien Wo ab morgen


Montag dem 06.01.2014

um

7:40 Uhr

auf

Rai Due

Die ersten 13 Folgen der 6. Staffel ausgestrahlt werden!


Nach den 13 Folgen sehen wir dort Staffel 5 ein Mal komplett.

Also schaltet ruhig ein (wenn ihr Rai Due habt) und lasst euch den Morgen von euren Lieblingsfeen versüßen! :)
 

Was haltet ihr davon, dass es eine 7. Staffel geben wird? Was könnten die Winx den jetzt noch erleben? Was wünscht ihr euch?  Kommentiert!

Edit: Alle Songs der ersten Folge werden auf dem Kanal von hochgeladen!




36 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt finde ich die 6. war schon zu viel. Klar ich "liebe" sie, aber das wird echt zu viel. Ich fand das Ende der 3. so schön das hätte auch so bleiben können! Ich würde mir höchstens wünschen, dass sie sich nochmal in alle Verwandlungen verwandeln würden. Das fand ich übrigens bei deiner Geschichte gut wo jede Winx außer Bloom eine Verwandlung vorgestellt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gleichen Meinung sind GermanSirenix und ich auch x3 man hätte nach dem 1. Film den Schluss-Strich machen müssen, dann wäre alles (bis auf Laylas & Nabus Beziehung, die ihren Höhepunkt beim Heiratsantag hat) super gewesen!
      Ich mag die neueren Staffeln auch nicht wirklich.

      Danke für das Kompliment, ich glaube ich sollte doch weiter HeartOfMagix posten :) – Vielleicht machen wir bald ein Hörspiel draus!

      Löschen
    2. Ja sowas faende ich auch cool so wenn sie sich verwandeln das man die Vorverwandlungen sieht so aenhlich wie bei Lovix das es dann verschwimmt (magische winx, charmix, enchantix... Iwie alle endposen und dann swossh die neue verwandlung beginnt habe das iwo auf youtube gesehn bei laylas bloomix fanmade werde es spaeter posten unten

      Löschen
    3. Wie alle außer Boom eine Verwandlung vorgestellt stellt hat wann war das denn?

      Löschen
  2. Naja,wir Türkinen/Türken. Wir sind einfach Winx besessen x3.

    Ich habe mir immer gewünscht das die Winx in einer Staffel ihre Kräfte verlieren. PUNKT AN STAFFEL 6!
    Und sich dann weider vor arbeiten müssen. Sprich: Wieder Enchanix erlangen,Believix,Harmonix und so weiter...
    Das wär doch mal was cooles!
    Keine neue Verwandlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alten Verwandlungen wollen viele noch ein Mal wiedersehen. Mal schauen ob Iginio unser Flehen erhört. – Das mit den Pixies hat funktioniert, wenn auch nicht so wie wir das gerne hätten. – Und yay, Punkt an die Türkei! Ich bin ja halb Russin, meine Cousinen die da wohnen zeigen mir bei Skype auch immer ihren Winx Kram und ich beneide die Kleinen voll! – Aber als meine Mama im November da war hat sie nichts anständiges gefunden. (ich gebe zu, mein Wunsch war auch voll anspruchsvoll: Eine Tasse, am besten mit Musa und Stella. Verwandelt. Aber nicht Believix oder Sirenix 3D!* Urghs * )

      Löschen
  3. Könnt ihr die folgen dann posten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde schauen was sich da machen lässt. Wenn jemand so lieb ist und sie hoch läd, füge ich die Links in den Post ein. Ich kann es leider nicht morgen früh gucken, weil unser Satellit dumm ist und die Kanäle verschoben hat.

      Löschen
  4. also, morgen kommt nur die 1. folge der 6. staffel und dann jede woche eine neue ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so shaut's aus. erstmal die ersten 13 Folgen von staffel 6, und danach einmal komplett die 5. (ob die 5 dann Täglich kommt, oder wir wirklich 26 wochen auf die zweite Hälfte der 6.Staffel warten müssen, weiß ich nicht. - Aber ich befürchte die USA muss erst mit den Folgen durch sein. und in deren Tempo sind sie dass vielleicht an Weihnachten erst.

      Löschen
    2. Laut dem Programm, das ich von Rai Due habe kommt jeden Montag eine Episode also nicht alle am 06. Auch GermanWinxNews sagt das ^^

      Löschen
  5. Da steht doch es werden am 06.01.2014 alle 13 folgen ausgestrahlt also dann die komplette Hälfte der 6ten staffel oder wie?

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann das Interview nicht sehen! :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick auf >Klick mich< und Lies. auch wenn es lang ist. Die videos wurden schon vor Ewigkeiten runtergenommen, weil der Kanal gesperrt ist. an dieser Stelle meinen größten Dank an Viacom. -.-

      Löschen
    2. An dieser Stelle muss man dir auch mal ein Lob aussprechen! Ich finde es wirklich Hammer wie du dir so viel Mühe gibst!

      Löschen
  7. Also....in der 7.Staffel könnte es um das folgendes geh'n:Die Winx geh'n ihre eigene Wege,die Eltern von Dafhne woll'n,das sie die neue Königin von ganz Domino werden sollte,sie soll ganz Domino beschützen!Als aber eine böse Hexe namens:Asfodelia aus dem Toten-Gefängnis ausgebrochen ist,ist sie zurück zu Magix zurückkegerhrt und will jetzt sich rechen!!!Die Winx brauchen eine noch stäkere Kraft um Asfodelia zu besiegen:Dimentix.Das ist die Kraft die die Dämonen besitzt!Aber um die Kraft zu bekomm'n,müssen sie ihre Herze öffnen und an Dimentix glauben!Die Winx bekomm'n dann magische Eier,in dennen sich magische Teirchen befinden,werden sie Dimentix Feen öffnet sich ihr Ei,und sie hab'n ein kleines magisches Tier....und?Gut;-)Würde mich freuen,wenn ihr schreibt,wie es euch gefällt^^ Kisses Rihanna Jungle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich begrüße ja deine Kreativität aber ich wär ja dafür dass es keine neue Verwandlung gibt q.q
      Die könnten im Herbst einfach den letzten Film rausbringen, am Ende diesen Filmes heiraten Sky und Bloom und Ende der Geschichte XD
      Wobei meine Freunde und ich die Ansicht vertreten (ja mit Freunde sind GermanSirenix und MissMagix gemeint), dass nach dem ersten Film hätte Schluss sein sollte, weil der einfach perfekt war. D:

      Löschen
    2. Dimentix ist eine Fanmade Verwandlung :) wie Sparklix hehe

      Löschen
  8. Ich fänd es auch besser wenn nach dem 1. Film Schluss wäre... O zumindest das wie schon jdm hier mal geschrieben hat, dass die Winx nach dem sie ihre Kräfte verloren hatten wieder alle Verwandlungen nacheinander bekommen müssen... Hoffen wir mal das Ignio sich wenigstens was SEHR kreatives sich überlegt...

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde das neue verwandlungen winx staffeln spannender machen mit den Fragen : was müssen sie tun um es zu bekommen?, wie sehen sie aus?, wie viele gibt es!? Oder wie ist die musik. Und ich persönlich habe NIE ein Plan wie die neue Staffel sein würde und was da passiert . Und an Rihanna Jungle : ich hasse Eigentor das sieht nicht nach einer Fee sondern nach Engel aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre an sich echt toll - find ich zumindest. Wenn sie mal was richtiges machen müssten um es zu bekommen. Das müssen sie aber nicht.
      Was war Believix? Roxy glaubt an Feen -> juhu nicht schwer, da schweben 6 Feen vor ihr
      Harmonix? Das haben sie bekommen weil sie ein Buch geöffnet haben. Wow
      Sirenix? Das hat sich soo lang rausgezogen, das man irgendwann fast vergessen hatte, dass sie gerade versuchen die Verwandlung zu erlangen.
      Bloomix? Es wurde nichtmal erwähnt was sie machen müssen, damit sie sich verwandeln können... Sie habens einfach plötzlich bekommen durch Rettung, Teamwork und Glaube aneinander. Das ist doch alles nichts richtiges D: Ich hoffe ja das Mythix - trotz des mega unkreativen Namens - besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Löschen
  10. Naja...ohne unhöflich zu sein...aber welcher Winx Fan freut sich nicht auf eine neue Staffel der Winx?

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Nicht, dass wir uns gar nicht freuen. Wir sind uns alle drei einig, dass Winx nicht mehr ist was es mal war. Ab der vierten Staffel werden die Mädchen sehr viel 'Zickiger' – wie Honeymuffin es nennt. Sie verlieren an Charakter – und die Geschichte verliert an Qualität. Blooms Geschichte hatte doch mit dem ersten Film ein super Ende... jetzt kommt alles nur noch aufgebauscht und oberflächlich rüber, von der Geschichte her – das macht uns Traurig. Staffel 3 war so schön, hatte Tiefe in der Story. Wenn Staffel 7 das schafft freue ich mich. – aber ich glaube nicht dran. Das liegt vor allem daran dass Nickelodeon 30% von unserem guten alten Rainbow gekauft hat, und neue Autoren an Winx Club mitarbeiten, die die ganze Show 'Amerikanisieren.' früher konnte ich mir nie erschließen wo Gardenia genau liegt. Mittlerweile ist es so mit Clichees zugepackt, es kann nur in den USA sein. – Es sind kleine Sachen, die den jüngeren unter euch vielleicht gar nicht auffallen – aber das *wow* Gefühl, das Winx mal ausgestrahlt hat ist mittlerweile schon fast verschwunden. – Zugegeben, als ich Blooms 3D Mythix das erste Mal gesehen habe war es kurz wieder da. Ich bin deshalb gespannt wie der Zweite teil von S.6 wird. – Wenn die Story mich überzeugt, freu ich mich doch auf S.7. Aber bis da ist noch eine lange Weile hin.

      Löschen
    2. Die Winx verändern sich von Staffel zu Staffel,aber die 5.Staffel fand ich nicht mehr so toll:(Aber ich bin auch gespannt auf den 2.Teil der 6.S*-* Hoffen wir,dass die 7.Staffel supi wird!^^ Aber die 3.Staffel mag ich net so wirklich:/ Aber die Story ist schon gut;'D Also,ich scalt mich jetzt nur auf die 6.Staffel an☺

      Löschen
    3. Naja...Ich bin 15 und ich bekomme schon mit, dass Staffel 6 im großen und ganzen die selbe Storyline wie Staffel 1 hatte. Ich finde - was wir mittlerweile über Staffel 6 wissen - schon echt viel und es ist auch wunderschön. Ich habe keine Ahnung, was noch auf uns zu kommt in Staffel 7...naja es ist noch nicht alles aufgebraucht - da bin ich mir sicher.
      Ja das mit den neuen Autoren finde ich auch auf deutsch schei*e!
      Ich finde Staffel 6 so weit gut und eigentlich finde ich alle Staffeln von Winx super und liebe auch alle Winx...

      Man könnte noch tiefer in Tecna's Geschichte eingehen - von ihr weiß man ja gar nichts über ihre Familie.

      Aber ich bin mir sicher, dass Straffi eine Idee für Staffel 7 hat - sonst würde er sie wohl kaum machen.

      Löschen
  11. Sorry ich habe auf meinem Handy eine automatische korrektur und habe nicht gemerkt das sie aus dimentix Eigentor gemacht haben ich meinte dimentix

    AntwortenLöschen
  12. http://youtu.be/dNHYw81QxQY so will ich mal eine verwandlung sehen also die Vorstufen bevor das neue kommt das waere mega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub wenn Magic Winx oder Enchantix mal in der sechsten Staffel vorkommen würden, also dass man sie noch einmal darin sieht, dann würd ich anfangen zu heulen. XD Das wäre zu rührend.

      Löschen
  13. Ich möchte aber echt wieder Entchatix hab'n='( Die Verwandlung fand ich so cool^^Und Bloom hatte sie erst Ende Staffel 3,und in der 6. Folge der 4.Staffel schon Believix:( Oder Charmix soll'n sie vlt wieder mal hab'n;')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke kaum, dass sie irgendwelche Verwandlungen davon wieder haben werden.
      Mit Bloomix und Mythix wird ja versucht Enchantix mehr oder weniger zurück zuholen ;)

      Löschen
    2. Ja:/Voll xblöd.___.Hoffe das Mythix cool wir^^WEil ich das alte Winx irg-wie vermiss:'(

      Löschen
  14. AN DAS GERMANSIRENIX - TEAM!!!!

    Ist euch schon eingefallen das Staffel 6, (gewissermaßen) die selbe Handlung hat wie Staffel 1?
    Die Trix haben den Wolkenturm eingenommen. Sie kontrollieren Monster,die aus einem Buch beschworen wurden. Und sie wollen alle anderen Schulen auch einnehmen.

    Griffin hat wieder einen Auftritt - wann war ihr letzter? Genau! Staffel 3.
    Miele ist auch wieder zurück.
    Und ja! Unsere lieben, kleinen Elfen auch :P.

    Achja! Erinnert euch mal an die 3. Episode der 6.Staffel. An der Stelle wo Stella die Winx in..äh..Büsche verwandelt,gibt's ein Easter egg!
    Wenn ihr genauer hinsieht merkt ihr es! Es sind die Haare von Staffel 1 bzw.2! https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/q71/s720x720/1452214_533898130029238_1263780385_n.jpg

    Ich glaube wir werden noch mehr von diesen Easter Eggs sehen. :D.
    Also ist Staffel 6 schon recht Nostalgisch.
    Hoffen wir das Staffel 7 auch so toll wird *-*!

    Liebe Grüße,
    WinXCluB00

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..:odu hast recht:B!!!*-*Supi*-*Die Elfen sind wd da,Griffin...u.s.w^-^Yeah!♥

      Löschen
  15. Irgendwie blöd keine neuen Jahr ninfos.

    AntwortenLöschen
  16. lief heute keine folge??

    AntwortenLöschen