Daphne, eine von den Winx?

Schon seit der letzten Folge von Staffel 5 gehen die Spekulationen los.
Wird/Ist Daphne eine von den Winx? Bekommt sie Bloomix?

In dieser Richtung wurde nichts offiziell bestätigt! Weder die auf die erste noch auf die zweite Frage kann ich euch eine offiziell bestätigte Antwort geben.
Angelehnt an UnaDiNoi's Post "4 Reasons Daphne Should NOT Become a Winx" werde ich euch zeigen warum sie keine Winx werden sollte und das vermutlich auch nicht wird.

1. Was sind ihre Kräfte?


In Folge 6 "Vortex of Flames" konnte man viel von Daphnes Kräften sehen.. doch was ist das eigentlich für Magie?
Scheint ein bisschen so als würden sich die Farben nach ihrer Stimmung richten.
Oben im Bild ist sie wütend auf Diaspro. Ihre Magie ist rot/orange mit lila Blitzen. Sieht Feuer schon ziemlich ähnlich.
Nur rechts auf dem Gif-Bild ist ihre Magie grün/blau mit gelben Partikeln. Das sieht eher nach Wasser aus.
Ich vermute das hat, unter anderem, etwas mit Sirenix zutun.
Bloom ist die Hüterin der Drachenflamme und Daphne die Nymphe des Sirenix.. komisch, dass alles irgendwie auf Domino hinausläuft.
Vielleicht wird das ja noch im Laufe der Staffel geklärt.

2. Daphne ist Blooms ältere Schwester

Daphne ist Blooms ältere Schwester und mindestens 14 Jahre älter als sie. Als Kronprinzessin von Domino hat sie viele Pflichten und da sie jetzt auch schon als "Magische-Geschichte Lehrerin" in Alfea auftritt, denke ich, dass ihr Zeitplan ziemlich voll sein muss. Da ist es doch nicht möglich mal nebenbei in den Feenclub ihre kleinen Schwester beizutreten.
Anders als die Winx verhält sich Daphne auch um einiges Erwachsener. Seit der ersten Staffel hat sie es geschafft immer majestätisch und vor Allem sehr weise zu wirken. (Anders als Bloom, die, wenn es ihr zu viel wird, mit Schuhen nach ihren Dienern wirft. ;) )
Meiner Meinung nach, passt sie super als Begleiterin der Winx, die ihnen hilft und Tipps gibt, doch als siebte Winx finde ich sie ziemlich ungeeignet!

3. Daphnes Outfit

Die Winx Outfits. Zu jeder Staffel gibt es haufenweise neue Klamotten, die perfekt zu den aktuellen Umständen passen. Meist von Stella entworfen.

Das beste und aktuellste Beispiel ist das Outfit, welches in Episode 7 zusehen sein wird. Ihr wisst schon, das mit den, wie es meine Schwester so treffend nennt, "Kuhflecken".
Alle Winx haben dieses Outfit an. Nur Daphne und die anderen Feen tragen ihr normales Outfit. Wenn Rainbow und Nick wirklich geplant hätten, sie zum siebten Mitglied zumachen, würde sie auf dem Bild rechts vermutlich ein ganz anderes Outfit anhaben. ^^

4. Daphnes Bloomix

Es ist unklar ob Daphne ihr Bloomix erhalten wird und ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich unwahrscheinlich!
Zumal hat Daphne, soweit wir wissen, keinen Teil der Drachenflamme in ihrem inneren. (Es wurde bis jetzt jedenfalls  in keiner einzigen Folge erwähnt). Und sollte sie wirklich einen Teil dieser Kraft in sich haben, wieso hat sie dann nicht schon früher Bloomix erlangt?
Ein weiterer Grund weshalb es eigentlich unsinnig wäre ihr Bloomix zu geben ist, dass sie die "Nymphe des Sirenix" ist. Ihre genauen Kräfte sind, wie oben schon beschrieben, unbekannt und was macht eine Nymphe des Sirenix mit Bloomix Kräften?

Ich habe für euch mal nach Daphnes Bloomix gegoogelt und bin auf ein Ergebnis gekommen, bei dem vermutlich einige denken es sei ein offizieller Screenshot:

Als erstes. Wie ihr sehen könnt ist dieses Bild auf DeviantArt hochgeladen worden. Eine Seite auf der Künstler ihre Kunstwerke hochladen und der Welt zeigen können.
Außerdem sieht man, wenn man genauer hinschaut, dass der Zeichenstil nicht genau der ist, der in der Serie verwendet wird. Die Aura um sie herum ist ebenfalls anders als man ihn von den neuen Staffeln her kennt.
Und zu guter Letzt. Der Hintergrund. Er wurde aus dem Spiel "Winx Club Artist" genommen.  Hier klicken!


Jetzt seit ihr gefragt.
Sollte Daphne eine von den Winx werden? und wenn ja Warum?

Ich freu mich schon auf eure Kommentare! :D

35 Kommentare:

  1. Ich finde Daphne ne winx werden sollte ich finde sie passt dazu und ich find daphne wahnsinnig hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Daphne auch total hübsch. ^^

      Löschen
    2. Daphne ist total cool!Aber der Screenshot passt nicht:*)Habt ihr schonmal von Delix Club gehört?

      Löschen
    3. Ja ich weis von Delix Club es ist änlich wie Winx Club und man kann auch sagen es ist ganz genau dass gleiche.

      Löschen
    4. Und Daphne ist sehr hübsch sie soll sein weil sie ist die beste

      Löschen
  2. wenn man auf das daphne bloomix Bild klickt und ein bischen runter geht steht da dass es ein Fanmade ist ich zitiere: Hi!!! I'm back.
    Sorry I know I was a long time without upload drawings because I was very busy.
    But here is my own Daphne in bloomix. I really like this transformation and I needed to make daphne so here it is.
    I love how i made it because it looks like the tv series. Well I tried to made it like the tv series.
    I hope you like it!!!

    das bedeutet das diese person die es upgeloadet hat es selbt erstellt hat

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe dir Recht! Wieso sollte Daphne eine Winx werden, wenn sie offiziel als Begleiterin "eingetragen" ist. Nicht mal Roxy, die die Winx eine KOMPLETTE Staffel lang begeleitet hat, ist zu einer Winx geworden.
    Allerdings denke ich (wenn man von Staffel 1-5 ausgeht), dass Daphne die Drachenflamme in sich hat. In Staffel 6 jedoch wurde ich eher umgestimmt...Nur eine Fee der Drachenflamme kann die "Feuerfresser" (Fireeaters) besiegen...Und wie die liebe, kleine, intriegierte und von mir verhasste Diaspro schon erzählt hat ist unsere süße Bloom, die einzige die die "Feuerfresser" besiegen kann...Spricht dafür, dass Daphne kein Bloomix bekommen wird...

    Und ja das Bild hat ein Freund gemalt xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geb ich dir recht... und das würde irgendwie nicht schön klingen : dapne nymph of bloomix das wäre blöd und es gibt nur dir winx und es bleibt auch so!!!!

      Löschen
    2. Sie heißen Flammen-Fresser;-)

      Löschen
  4. Ich bin dagegen. Mir hat es ehrlich gesagt auch nicht gepasst das Layla den Winx beigetreten ist. Die Winx sollen so bleiben wie sie sind. Es würde etwas verändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Layla eine super winx fee ist und musa genauso

      Löschen
  5. Hi!!! I'm Alexrocimar. Sorry I can't speak in german because I don't know it^^
    Yes, It's a fanmade made by me, I used a picture of Daphne in one of the episodes of the 6th season.
    I think I'm very proud of this picture because the people think it's official.
    Ah, thanks for put my picture here^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome!

      & don't worry, that's what I'm here (My Name is Maggy, and I'm kinda the official translator on this blog.)

      I love your Artwork. It looks stunning. - the wings are awesome, and I also I appreciate that you kept Daphnes color palette, as appose to the other winx.

      Löschen
  6. Also ich möchte nicht das Daphne eine Offizielle Winx wird. Ich Liebe sie. Mehr als alle anderen, sogar mehr als Bloom( und die ist meine Lieblingsfee) , aber trotzdem bin ich dagegen. Ich möchte das sie so oft wie möglich in der Serie vorkommt , aber eine Offizielle Winx? NEIN
    Ich weiß selber nicht genau warum ich dagegen bin aber irgendwie will ich es nicht ;) ♡DAPHNE♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: echt toller Blog. Ich schau jeden Tag als erstes hier vorbei und gucke ob es was neues in der WinX-Welt gibt. :)

      Löschen
    2. Danke für dieses süße Kompliment ;) wir halten euch gern auf dem Laufenden :*

      Löschen

  7. Meine Meinung dazu kennst du ja schon ;)

    Auch mein Herz schlägt für Daphne.
    Sowohl für die alte als auch für die neue.
    Sie ist eine Ratgeberin, und irgendwie auch eine Beschützerin für die Mädchen.
    Jetzt, in ihrer menschlichen Form begeistert mich ihre ambitionierte Ader am meisten. Sie ist eine perfekte Lehrerin, auch wenn das so direkt als Job noch Neuland für sie ist. Daphne war schon immer ein Wegweiser und diese Eigenschaft hat sie nicht verloren.
    So wie sie jetzt ist, und schon immer war (an der Seite der Winx, eine wundervolle Unterstützung) gefällt sie mir am besten. – Aber eine Winx ist sie nicht, und braucht sie auch nicht sein. Ich glaube, Daphne ist mit sich selbst auch ganz zufrieden ;) ( auch wenn sie ab und an noch ein wenig schüchtern scheint. Aber auch das mag ich an ihr!)

    Wirklich, nur 14 Jahre? Auch wenn man in der Magischen Dimension früher erwachsen wird, also Mental vor allem, für mich lagen zwischen Bloom und Daphne immer mindestens 16. – das ist auch logischer, da Daphne ja auch eine Vorgeschichte mit Politea hat, wage ich mich zu behaupten, die 2 Jahre sind da unabdingbar. (Ich gehe auch davon aus, dass Stella in der einen Solaria Rückblende – als sie das Hellblaue Kleid Trägt – 14 ist. Sie war ein bisschen kleiner, als die Daphne die wir mit Politea gesehen haben.) Als sie Baby-Bloom (nicht älter als 1 Jahr) zur Erde schickt, ist sie ja bereits ein Geist.

    Ich will dir mit diesen 2 Jahren nicht auf den Schlips treten, es erscheint mir nur logischer so.

    Mal zum Bloomix: Daphne ist doch sowieso schon mit ihrer Schwester und auch der Drachenflamme verunden. Außerdem ist sie die Nymphe des Sirenix. – für mich heißt das, die muss diese Verwandlungsmacht beschützen. Daphne hat doch bis her eine ganz andere Verwandlungslaufbahn beschritten. Die ist bei Sirenix zu Ende. – Daphne braucht Bloomix nicht, da sie ja auch nicht ihrer Kräfte beraubt wurde. Daphne steht den Winx zur seite, aber sie geht gleichzeitig ihren eigenen Weg.

    Und ich lieb die 'Kräfte nach Stimmung Theorie'.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. 16 würde besser passen. Es ist wirklich schwer bei Winx ein wirkliches Alter festzulegen. Allerdings denke ich auch, dass sie in Staffel 1 einfach älter gezeichnet wurde, weil damals noch nicht der Plan da war sie wieder zum Leben zu erwecken. xD

      Die Einzige, bei der wir genau wissen wie alt sie momentan ist, ist Faragonda. xDD

      Löschen
    2. Nein, wir haben keine ahnung wie alt Faragonda ist! es wurde doch nicht ihr geburtstag, sondern ihr Jubiläum als 100 jahre Schulleiterin gefeiert. und ich glaube kaum dass man von geburt an so aeinen anspruchsvollen job ausüben kann ;)

      Löschen
    3. Wir wissen das genaue alter von Bloom weil sie selbst in der 1.Staffel gesagt hat das sie 16. ist und dann muss man ja eigentlich nur rechnen und valtor hat gesagt als er aufgetaut wurde wie lange er da schon eingefroren war und ich glaube das die winx immer mit dem schuljahr ein jahr älter werden

      Löschen
  8. Seh Daphnes Bloomix ned

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://alexrocimar.deviantart.com/art/Daphne-You-earned-the-Bloomix-Power-422571053

      :D

      Löschen
  9. Daphne bekommt ihr BLOOMIX!Nach Winx Club RUS und Google!Es gibt ein Bild von ihrem Bloomix auf Winx Club Rus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest du mir vielleicht ein Link geben?

      Und Google Bilder ist keine zuverlässige Quelle. Es ist streng genommen nicht mal eine Quelle, denn es sammelt nur Bilder, die im Internet kursieren. Und mindesten 50% davon sind Fanarts. ^^

      Löschen
    2. Gib mir mal deine Handy Nummer.Ich schicke dir das Bild dann!

      Löschen
  10. Ich wäre nicht dafür das Daphne eine von den Winx wird, weil sie einfach zu alt dafür ist, weil sie die Kronprinzessin von Domino ist und weil sie auch schon eine Lehrerin ist!
    Bloomix glaube ich wird sie nicht bekommen hoffe ich, weil es würde - finde ich - nicht zu ihr passen.
    Und sie kann auch kein Bloomix bekommen, weil sie ihre Kräfte nicht verloren hat und dadurch auch keinen Teil der Drachenflamme in sich hat.
    Sie würde nicht in den Winx Club passen!
    Aber sie scheint irgendwie neidisch oder so zu sein - glaube ich - weil man auf dem einen Screenshout für Folge 7 sieht das sie die Winx ansieht und ihre Outfits betrachtet, zwar lächelt sie dabei aber ich finde das sie trotzdem nicht sehr froh ist ich sehe soetwas einfach in den Gesichtern von Menschen und auch von gezeichneten Meschen!

    AntwortenLöschen
  11. Anscheinend ist daphne die nimphe des sirenix ist also total unlogisch das sie bloomix bekommen würde

    AntwortenLöschen
  12. es wäre toll wenn sie bloomix bekommen würde, aber zu den winx gehören!? keine ahnung hoffnung würde ichmir da nicht machen ,weil ich hatte auch die hoffnung dass roxy dazu gehören wird , sie war meine lieblingsfee und jetzt sagt sie vielleicht 1-3 sätze pro staffel =(

    AntwortenLöschen
  13. Ich fände es toll wenn sie eine Winx wird weil beim Vorspann ist sie ja auch mit drauf und tanzt! Außerdem ist sie meine Lieblings"fee"! Und ihre Kraft ist: Sie kann ihre Gegner kontrollieren mein ich. (staffel 6 folge 1 wo sie irgendwas von "verschwinde du Biest" gesagt hat) Und ich glaube doch das sie ihr Bloomix bekommen kann! Bloom konnte ja auch ihr Enchantix bekommen OHNE das sie ihre Familie retten musste! Und das mit Alfea: Die winx waren doch auch nicht so lange Lehrerinnen! Selbst wenn Daphne jetzt schieß mich tot wie alt ist kann sie doch trotzdem mitmachen! Ok Roxy ist auch nicht mitgekomen, aber ich glaube das kommt weil sie die Prinzessin der Erdenfeen ist und wenn sie älter ist, die Königin sein wird! Außerdem hat sie nicht so eine Geschichte wie Bloom! Also ich bin dafür das Daphne auch eine Winx wird!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das Daphne keine Winx werden sollte.Den als Winx bekommt man andere Kräfte und wie schon gesagt was soll Daphne mit Bloomix anfangen????

    AntwortenLöschen
  15. Leute daphnes macht IST das sirenix.
    sowie z.D Bloom,sie ist die fee der drachenflame und daphne die nymphe des sirenix.
    Sie wird nie eine neue Verwandlungsstufe erreichen,man wird sie höchstens in 3 D in ihrer menschengestalt sehen.
    Das wars
    sie ist mächtig,sogar mächtiger als bloom,sie ist ein teil des sirenix,deswegen sagte tritanus immer :daphnes sirenix kräfte
    und nicht nur direnix kräfte.
    In der siebten Dtaffel wird Daphne böse und soll böse mächte bekommen(das so genannte Darkix.das funktioniert aber nicht und sie muss das dunkle sirenix(und die verwandlung,ähnlich wie bei den trix )einnehmen.In der siebten Staffel stellt sich heraus, dass die Kraft Bloomix "illegal"ist und faragonda erklärt dass die drachenflamme absterben kann.drum kommt butterflyix ins Spiel. Daphne Bekommt butterflyix kräfte aber keine verwandlung.ihr kleid verändert ich aber

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch nicht das sie eine der Winx werden sollte. Ist einfach besser so...

    AntwortenLöschen