Donnerstag, 28. Februar 2013

Staffel 5, Folge 16 "The Eclipse" Preview Clip + Zusammenfassung der Folgen 16 und 17

28.2.13
echt toller Preview Clip *hust* xD
Blooms Stimme ist zwischendurch so hallig, aber es gibt auch wieder neue Sirenix Attacken. :D
So nebenbei. Ich habe bei der Rubrik "Magie" auch die Sirenix Attacken hinzugefügt und daneben eine deutsche Übersetzung hingeschrieben: GermanSirenix - "Winx Club Sirenix Magie"

Hier die Zusammenfassung von Folge 16 "The Eclipse":
Vorsicht Spoiler!

As darkness threatens to envelop the magic dimension, Stella must help restore light and save her ailing father.

Übersetzung:

Als die Dunkelheit droht, die magische Dimension umhüllen, muss Stella das Licht zurückbringen und ihren kranken Vater retten.

_______________________

Außerdem hier eine kurze Zusammenfassung von Folge 17 "Faraway Reflections":
Vorsicht Spoiler!



Daphne tries to warn Bloom of Tritannus' plans; Mike and Vanessa's
attempt to clean up Garbage Island is interrupted by a monster attack.

Übersetzung:

Daphne versucht Bloom vor Triannus Plan zu warnen; Mike und Vanessas Versuche die Müll Insel zu reinigen werden von einem attackierenden Monster gestört.

Quelle: Directv 

Sonntag, 24. Februar 2013

Samstag, 23. Februar 2013

Staffel 5, Folge 15: The Pillar of Light auf türkisch schon Online!

23.2.13
Diese Schrift/ dieses Bild wurde von uns gemacht, wenn ihr es benutzen wollt, dann fragt uns! :)

Ja, die Türkischen Winx Fans haben es echt gut!
Denn da wurde heute die 15te Folge gezeigt, weil sie jeden Samstag morgen die Folgen zeigen!
Wenn ihr sie sehen wollt, könnt ihr sie auf YouTube anschauen.
Viel Spaß! :)


Part 1:

Part 2:

Freitag, 22. Februar 2013

PlayWinxClub eine neue App - Bald! + Bilder der amerikanischen Synchronsprecher aus LA

22.2.13
PlayWinxClub hat die Seite verbessert: https://www.playwinxclub.com/
Nun kann man seine Mail Adresse eintagen und bekommt immer News über die neuen Apps.
Es lohnt sich, denn es wird bald eine neue Sirenix App geben! :D

Hier ein Video, dass der Teaser der neuen App "Winx Sirenix Power":
 Schöne Bilder, aber ein bisschen langweilig. xD



So nebenbei. Die Winx und ihre Synchronsprecherinnen:

Amy Gross (Stella)
Romi Dames (Musa)


Molly C. Quinn (Bloom) und Morgan Decker (Tecna)

Layla.. ohne Keke Palmer ^^

Morgen Decker (Tecna)

Von Links nach Rechts: Romi Dames (Musa), Alejandra Reynoso (Flora), Molly C. Quinn (Bloom), Amy Gross (Stella) und Morgan Decker (Tecna)

Und... ähm.. xD

Hier die Twitter Accounts der amerikanischen Synchronsprecher von Winx:


Donnerstag, 21. Februar 2013

Staffel 5, Folge 15: "The Pillar of Light" Vorschauclip

21.2.13
Diesen Sonntag kommt auf Nickelodeon USA die 14. Folge der neuen Staffel!
Und seit gestern gibt es auch einen Preview-Clip:


Außerdem noch Stella, Flora und Bloom in Harmonix.
Bloom Pose war bis jetzt unbekannt. Glaub ich ^^'

Allerdings werde ich den unteren Post editieren, da ich eine Antwort von Blue Ocean bekommen habe. ;)
Der Link:
GermanSirenix - Winx Magazin 2/2013













Lustig ist auch noch das folgende Video: xD

Dienstag, 19. Februar 2013

Winx Magazin 2/2013

19.2.13
Traurig, aber wahr. Das Winx Magazin erscheint ab sofort nur noch sechs mal im Jahr.
Für alle Abonnenten, die schon die 13 Hefte bezahlt haben, müssen sich keine Sorgen machen, denn ihr bekommt diese Magazine nur über einen Längeren Zeitraum verteilt!
(Quelle: Bief von Blue Ocean, der an alle Abonnenten ging)

Nur noch sechsmal im Jahr..  das ist echt wenig. :(

Edit (21.02.2013):
Blue Ocean hat mir geantwortet und geschrieben, dass der Grund dafür  ist der neue Lizenzvertrag ist, der besagt, dass sie nur noch 6 Ausgaben pro Jahr herausgeben dürfen.
Doch einen Vorteil hat dies trotzdem. Sie können sich jetzt mehr Mühe für die Magazine geben und das Magazin für Fans noch schöner gestalten. Natürlich hab ich weiter gefragt, so neugierig wie ich bin, doch mehr konnten sie mir noch nicht sagen. Also lassen wir uns mal überraschen! :D
_____________________________________________



Dafür aber auch was erfreuliches. Es gibt wieder einen Werbespot (Gleich liken und kommentieren, damit mehr davon kommen! ^^):

Im Hintergrund die Instrumentalversion des Liedes "Heller als Licht".
Ich liebe diesen Song einfach ♥.♥

Wie schon im Video angekündigt gibt es als Extra eine Neon Uhr:

Ich hab die Blaue. ^^
Hinten auf der Verpackung ist die Gebrauchsanweisung nur ich habe keine Ahnung wo die Knöpfe A und M sind... ^^'

Edit:
Okay. Habe sie gefunden. Jetzt brauch ich nur noch ne Nadel oder irgendwas anderes Spitzes. xD









Vorschaubilder:
Seite 3
Seiten 33 und 34 vom gesamten Magazin. (Seiten 25 und 26 vom Comic)
Das nächste Winx Club Magazin erscheint am 16. April

Quelle: Winx-Club-Magazin | Blue Ocean Entertainment AG

Mittwoch, 13. Februar 2013

Die neuen Folgen doch erst im Herbst? + Info über die amerikanischen Episoden Titel bei uns!

13.2.13
Ich hab leider noch schlechtere Neuigkeiten.
Ich habe gestern und heute beim Presseservice angerufen und da haben sie mir gesagt, dass ihnen die Folge 13-26 nicht geliefert werden. Wieso haben sie auch keine Ahnung. Doch sie warten jetzt genau so drauf wie wir...
Außerdem haben sie mir gesagt dass es bis zum Herbst (vermutlich September) dauern kann!
Natürlich steht der 12.5 noch, aber ich kann euch leider nicht sagen ob es dann die neuen Folgen oder nochmal die von Folge 1-12 sein werden.

Allerdings weiß ich jetzt auch wieso die Episoden Titel auf Englisch sind.
Alle Folgen von Winx werden aus Amsterdam ausgestrahlt und um da nichts zu verwechseln (z.B. dass Finnland jetzt schwedische Episoden Titel bekommt), haben sie die ganzen Titel auf Englisch gelassen. Wie es dann auf den DVD sein wird, kann ich euch nicht sagen, aber ich versuch es herauszufinden, versprochen!

So Nebenbei. Toys "R" Us hat mir geantwortet. Mehr dazu siehe hier.

Montag, 11. Februar 2013

Staffel 5 in Deutschland geht am 12.05 weiter!! + SIRENIX 2D HD BILDER!

11.2.13
Ich habe es offiziell bestätigt bekommen. Die 5. Staffel geht am 12.05 auf Nickelodeon weiter. Wöchentlich mit einer neuen Folge!
Ich finde die Nachricht eher... traurig. ERST am 12. Mai.. :(
Naja. Da kann man nichts machen. Nickelodeon hat mir geschrieben, dass es bei der Folge Lieferschwierigkeiten gab und sich die Synchronisation der Staffel so nach hinten verschoben hat.
Heißt aber auch für alle deutschen Winx Fans, dass wir noch seehr lange bis zum Sirenix Lied warten müssen...
Jetzt aber eine Erfreuliche Nachricht! :D
Ich habe just bridge angeschrieben, die auch für die DVDs der TV Specials verantwortlich sind.
Sie haben mir geschrieben, dass sie versuchen die ersten zwei DVDs mit je 5 Episoden schon im April zu veröffentlichen! :D

AUFGEPASST!!!
DIE BILDER SIND VON UNS!!!
HD BILDER DER SIRENIX VERWANDLUNG IN 2D!!
SPOILER










    HIER KANN MAN SIE SEHEN! :)

                 

                                                    Der Preview Clip zu der 15ten Folge:

                 

Übersetzung:
König Terendor gibt seiner Tochter Layla König Nepuns Schwer, welches außerordentliche Kräfte besitzt.
Währenddessen stiehlt Tritannus das Siegel der Lichtsäule, was der Grund für eine Sonnenfinsternis in der Magischen Dimension ist.
Kann Stella ihren Vater, König Radius, retten, dessen Leben mit der Sonne von Solaria verbunden ist?

Sonntag, 10. Februar 2013

STAFFEL 5 TEIL 2: PROMO AUF NICK USA!

10.2.13


ENDLICH!
Nächte Woche geht es ja am Sonntag weiter mit dem 2ten Teil der 5ten Staffel!
Heute wurde zum ersten mal auf NICK USA ein Promo gezeigt!

Edit:
Hier der Trailer in HD! :D


Man kann ihn leider nur jetzt in schlechter Qualität sehen..



Oder hier (nicht komplett):

Oder auch hier:




Freitag, 8. Februar 2013

Die neue App: "Winx Card Game" + Review und Gameplay

8.2.13
Gestern Nacht ist die neue App von Winx herausgekommen. Man kann sie sich im App Store für 0,89€ kaufen. Und weil ich gerade Zeit habe, gibts auch eine Review und ein kleines Gameplay darüber. ^^
Vorab: Ich habe die App auf dem iPad gespielt und davon stammen auch die Screenshots!

Erstmal zur Musik. In Menü hört man die komplette Instrumentalversion des Harmonix Liedes! Während dem Spiel, die des Liedes "Underwater Mission". Beides sind echt wunderschöne Songs. :D

Gameplay:
Nachdem ihr das Spiel heruntergeladen habt, müsst ihr es starten. Falls ihr mit dem Game Center verbunden seit, wird die App gleich zu euren Spielen dort hinzugefügt. ^^

Klickt einfach auf das "Spiel mit uns!" und ihr kommt in das Menü.:

Nun habt ihr vier Möglichkeiten.
Spiel!
Hier fangt ihr an zu Spielen
Rangliste
Falls ihr mit dem Game Center verbunden seit, werdet ihr hier sehen auf welchem Rang ihr seit und wo die anderen. :)
Spielregeln
Wie der Name schon sagt, sind das die Spielregeln.
Persönlichkeiten 
Hier erfahrt ihr alles über die Winx, die Spezialisten (mit Roy), die Selkies und auch die Trix. Inkl. Bilder!


Spielregeln:


Ich fange an mit den Spielregeln, da man sich diese wirklich durchlesen sollte.. xD

Zeil des Spiels:
Ihr müsst mehr Punkte/ mehr Zauber als euer Gegner erstellt haben, bis das Karten Deck leer ist.

Karten:
Es gibt insgesamt 50 Karten in einem Deck. Davon 27 Unterschiedliche. Es ist eine Mischung aus normalen Karten und Spezialkarten.

Winx:
- Bloom
- Stella
- Flora
- Tecna
- Musa
- Layla

Spezialisten:
- Sky
- Brandon
- Timmy
- Helia
- Riven
- Roy

Selkies:
- Lemmy
- Illiris
- Serena
- Filla
- Nissa
- Sonna

Juwelen/ Edelsteine:
- Juwel/ Edelstein des Selbstvertrauens
- Juwel/ Edelstein des Mitgefühls/ der Empathie
- Juwel/ Edelstein des Mutes

Spezialkarten:
- Icy (Wer diese Karte besitzt, kann eine Karte aus der Hand des Gegners ziehen und aus dem Spiel entfernen)
- Daphne (Diese Karte kann anstelle eine beliebigen Karte genutzt werden)
- Adler (Mit dieser Karte kann man diese und eine andere Karte aus dem Spiel durch zwei andere ersetzen)
- Sirenix Box voll
- Sirenix Box leer
- Sirenix Buch

Einen Zauberspruch erstellen:

Jeder Spiele kann eine Kartenkombination wie folgt abwerfen:

- 3 Winx Karten
- 1 Winx Karte + 1 Selkie Karte
- 1 Winx Karte + 1 Sirenix Buch Karte
- 1 Winx Karte + 1 Spezialist Karte + 1 Edelstein Karte
- 1 Winx Karte + 2 Edelstein Karten
- 1 Winx Karte + 2 Spezialisten Karten
- 1 Edelstein Karte + 1 Leere Sirenix Box Karte
- 1 Volle Sirenix Box Karte
- 3 Selkie Karten

Zauberspruch Abwehren:
Um einen Zauberspruch abzuwehren muss man Entweder 1 Spezialisten Karte oder einen neuen Zauberspruch erstellen.

Zu zweit Spielen:
Wenn ihr mit jemand anderem Spielen wollt, geht das nur über den Game Center. Beide müssen dort registriert sein und die App auf dem iPad/ iPhone haben um zusammen Spielen zu können!
Er Spieler, der die Einladung verschickt hat, fängt an.
Ich habs mit GermanHarmonix ausprobiert. ^^


Spielen:


So. Jetzt können wir Spielen.
Wählt eine Winx... Jaa.. Ich nehme Tecna ^^
Hier könnt ihr auswählen ob ihr über den Game Center  zu zeit spielen wollt oder doch lieber alleine.
Anschließend wählt die Schwierigkeitsstufe.
Bei "Anfänger" leuchten die Karten und ihr sehr, was ich machen müsst, da ist es Glückssache ob man gewinnt oder nicht.
Bei "Experte" müsst ihr von ganz alleine Spielen und wissen wie ihr einen Zauberspruch erstellt oder abwehrt.

Klick als erstes auf die Karte ganz Rechts auf der "Winx Club" steht. Sobalt ihr das getan habt startet das Spiel und euch werden je 5. Karten ausgeteilt.
Wie ihr seht habe ich eine Spezialkarte. Und zwar Icy.  Sie erlaubt mir, dass ich eine Karte von Tritannus aus dem Spiel nehmen kann. Ich spiele sie bevor ich einen gegen Angriff starte in dem ich sie mit dem Finger hoch ziehe und auf Laylas Hand (links) klicke.

Wie ihr seht fehlt mir jetzt die Spezialkarte von Icy und Tritannus fehlt eine andere Karte.
Jetzt kann ich mir verteidigen indem ich einen anderen Zauberspruch erstelle. Ich nehme den Gleichen wie Tritannus und wähle die volle Sirenix Box aus.
Tritannus hat einen neuen Zauber erstellt, doch  ich habe keinen Spezialisten, der den Zauber abwehrt. Doch ich kann genau so wenig einen Gegenzauber sprechen. Also muss ich nochmal auf Laylas Hand klicken damit Tritannus wieder dran ist. Somit bekommt er auch einen Punkt

Das Spiel geht dann solange weiter bis keine Karten mehr im Deck sind und mit den vorhanden Karten keine Zauber mehr erstellt werden können. Dann hat der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.


Charakterbeschreibung (Persönlichkeiten):

Die Winx:

  • Bloom:
    Bloom hat die Erde verlassen und ging auf die magische Schule Alfea. Sie ist die Prinzessin von Domino, was sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste.
  • Stella:
    Stella kommt aus Solaria, einem Planeten voller Licht. Ihre Eltern sind König Radius und Königin Luna. Somit ist Stella die Prinzessin von Solaria
  • Flora:
    Flora kann ohne den Duft von Blume und Pflanzen nicht leben, deshalb sieht ihr Zimmer auch wie ein kleiner Garten aus. Auf Lynphea lebt sie in eine, Schloss das ganz aus Blumen besteht. Sie stellt sich im zweiten Kinofilm aber als Prinzessin von Lynphea vor, was sie jedoch nicht ist.
  • Tecna:
    Tecna, alles was mit Technologie zu tun hat fasziniert sie. In ihrer Freizeit erfindet und erschafft Tecna neue Geräte. (Ist ja echt viel.. -.-')
  • Musa:
    Musa kommt von Melody, ein Planet auf dem die Musik die wahre Königin ist (WTF?! xD). Die Leidenschaft für die Musik erbte sie von ihren Eltern, ihrer Mutter Maitlin (einer Sängerin) und ihrem Vater Noboe (einem Schlagzeuger)
  • Layla/ Aisha:
    Layla macht gerne Sport und sie liebt es zu Tanzen. Sie ist immer bereit der Gefahr ins Auge zu sehen. Laylas Eltern sind Königin und König von Andros.

Spezialisten:

  • Sky:
    Sky ist der Prinz von Erakion, der aus Sicherheitsgründen seine Rolle und seinen Namen mit seinem Freund Brandon getauscht hat, dem er als einzigem das Geheimnis seiner wahren Identität vertraut hat.  Er besucht die Rote Fontäne, um den Schwertkampf und das Fahren der Hoverbikes (Im Spiel heißen sie Tecno-Fahrzeuge o.Ô) zu erlernen.
  • Brandon:
    Brandon ist der treue Schildknappe von Prinz Sky. Er ist zusammen mit ihm aufgewachsen und ein echter Freund des Prinzen, der für ihn wie ein Bruder ist und für den er alles tun würde. Brandon ist mit Stella - Prinzessin von Solaria - zusammen.
  • Helia:
    Helia, der Enkel von Saladin, ist ein Spezialist und der Freund von Flora. Er liebt die Natur, die Kunst und die Poesie.
  • Timmy:
    Timmy ist der Denker der Gruppe. Er gehört zu einer Familie von Wissenschaftlern und Forschern, die in ganz Magix für ihre originellen und modernen Erfindungen berühmt sind. Er ist ein großer Informatikexperte und ein echtes Elektronikgenie und verfügt über die Gabe, Technologie und Zauberei gekonnt zu verbinden. Timmy ist mit Tecna zusammen.
  • Riven:
    Riven ist das geheimnisvollste Mitglied der Spezialisten, denn er spricht nicht gerne über sich und dein Privatleben. Er ist ein echter Sportler, der mit seiner starken Willenskraft und seiner großen Energie in allen Sportarten als Sieger hervorgeht. Riven und Musa hatten zwar viele Schwierigkeiten in ihrer Beziehung, aber sie sind dennoch zusammen.
  • Roy:
    Roy arbeitet für den Vater von Layla und steuert die Yacht der Winx, die in der Magischen Dimension reisen kann.
Es gibt noch die Selkies und die Trix, aber da müsst ihr schon selbst lesen, was es da gibt. :P

Fazit:
Ich würde dem Spiel 4 Sterne geben. Es ist echt schön aufgebaut und auch die Hintergrundmusik ist echt schön. Nur die Regeln.. ich fand sie am Anfang echt kompliziert. xD
Und auch einige Grammatikalische Fehler sind drinnen. Außerdem wird der Spiele gesiezt, was eher unüblich für eine Anleitung ist. Auch bei Tecna... echt viele Infos.. -.-'
Dafür hat Timmy richtig viel Text. xD
Der Name Aisha wurde auch nicht übersetzt.
Aber ich finde es schon mal gut, dass es die Tatsache mit Flora klärt. Das war ja echt verwirrend. ^^
Und Roy.. kein Nabu. Ich befürchte schreckliches.. :I
Das Spiel ist lustig und besonders wenn einem langweilig ist schön zu spielen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel selbst langweilig wird, wenn man es zu oft spielt. xD
Außerdem noch ein Fehlerchen. Wenn man auf die Selkie Sonna klickt, steht als Überschrift Nissa.

Falls ihr Fragen habt. Schreibt sie als Kommentar. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten! :D

Donnerstag, 7. Februar 2013

Werbung der neuen Jakks Pacific Harmonix Puppen

7.2.13
Die Werbung gibt es schon länger, aber ich habe jetzt gewartet bis es sie in bessere Qualli gibt.

Ich hoffe so, dass sie Puppen auch zu uns kommen. :D
Außerdem waren die von Musa und Stella noch nicht bekannt.
Ansonsten, hier sind HD Bilder der Puppen (Vielen Dank an BelieveinWinx)!





























Infos:
Die Puppen haben 11 Gelenke mit denen sie sich bewegen können. Außerdem haben sie glitzernde Flügel mit dem Winx "X" können sie die Flügel bewegen. Auch dabei ist eine spezielle, magische Mitgliedskarte, die exklusive Inhalte auf nick.com/winx freischaltet!
Ich habe bei Toys "R" Us gefragt, wann die Puppen nach Deutschland und in die Schweiz kommen werden und warte nun auf deren Antwort. ;)

Edit (12.2.13):
Toys "R" Us hat mir geantwortet und geschrieben, dass die Harmonix Puppen im Sommer 2013 erhältlich sein werden!

Mittwoch, 6. Februar 2013

Spielwarenmesse in Nürnberg mit Winx + Beschreibung von Folge 14 und 15 + Sirenix 2D Screenshots auch Magazin 105 + Bild von Diaspro im Aufnahme Studio von Arianna Grande

6.2.13
Edit (06.02.13 um 23:27 Uhr):
Schaut mal:
Hab ich gerade gemacht. Wie findet ihr es? xD

----
Wie schon angekündigt war vom 30.1 bist zum 4.2 die Spielwarenmesse in Nürnberg. Leider konnte ich nicht hin...zu jung. :I
Alle Puppen-Lines, die gezeigt wurden:

  • Charmix Fairy
  • Enchantix Fairy
  • Believix Fairy
  • Sophix Fairy
  • Lovix Fairy
  • Harmonix Power
  • Bloom Harmonix Power
  • HalloWinx
  • Magical Glamour
  • Flower Princess
  • Friends Forever
  • Love & Pet
  • Magical Hair
  • Magical Styling Head
  • Frutti Music Bar (Frutty)
  • Winx Ocean
  • Fashion and Magic
  • Rockband - Magical Microphone
  • Magical West (Cowgirl)
Power Poses (das sind die Puppen mit den Gelenken):
  • Trix Collection
  • Harmonix Collection
  • Concert Collection
  • Believix Collection
Play Sets:
  • Winx Club Yacht
  • Frutti Music Bar
  • Gardenia Magic Garden
  • Magical Camper
Winx Pets:
  • Single Pet
  • Pet & Bag


Das Video. Danke an Atamaii Dolls:

Screenshots:
Stella Sirenix 3D

Bloom Sirenix 3D

Flora Sirenix 3D

Stella Sirenix 3D

Trix Collcetion Darcy

Trix Collection Icy

Trix Collection Stormy

Winx Club Yacht Set mit den Winx in ihrer Matrosen-Line im Vordergrund

Außerdem habe ich die Beschreibung von Folge 14 und 15 gefunden. Vielen Dank an ..:: Cristal Winx ::..:

Episode 14 ("The Emperor's Throne"/ "Der Thron des Kaisers"):
The Winx start a movement to clean the trash from Gardenia's beach; Tritannus and the Trix head to the Emperor's Throne.

Deutsch:
Die Winx starten eine Aktion um den Schmutz von Gardenias Stränden zu säubern, Tritannus und die Trix machen sich auf dem Weg zum Thron des Kaisers

Episode 15: ("The Pillar of Light"/"Die Lichtsäule"):
Tritannus plants to activate the Emperor's Throne; the Winx must restore order when Tritannus takes the seal from the Pillar of light.

Deutsch:
Tritanus plant den Thron des Kaisers zu aktivieren, die Winx müssen ihre Ordnung wiederherstellen als Tritannus das Siegel der Lichtsäule stiehlt.

Uuunndd ich vk.com/thewinxclub hat Bilder von Sirenix 2D veröffentlicht  die schon aus dem italienischen Magazin 105 bekannt sind. Allerdings nicht in so eine Qualität.. gut ist sie nicht, aber man kann was erkennen. ^^






Blooms und Floras Flügel sind etwas zu.. klein. Und Bloom sieht aus als hätte sie eine Perrücke auf. o.Ô
Aber sonst finde ich Sirenix echt schön. Und in 2D sehen sie viiell besser aus! :D

Apropos Sirenix.
Auf Licensing Italia gibt es einen neuen Hintergrund.. mit Bloom und Stella in Sirenix 3D!

Und noch eins, aber da weiß ich nicht von welcher Website es stammt.
Ich habe es auf WinxClubAll gefunden.

Ich fände es mal toll, wenn wir auch die anderen Winx mal in HD zu sehen bekommen würde.

Und ich hab noch was! xD
Ein Screenshot in Aufnahmestudio von Ariana Grande..
Viiielen Dank an MagixJourney :D
Sieht irgendwie sehr nach Hochzeit oder noch einem Ball aus.. xD

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.