Staffel 6 im Herbst erneut bestätigt!

In dem neuesten Video von Nickelodeon wird bestätigt, dass die 6. Staffel im Herbst 2013 anlaufen wird.
Damit ist es offiziell. Winx geht in 18 Tagen in die nächste Runde! :D


Hier das Video:


Zu dem Video. Es ist kein Geheimnis, dass dieses Video von Nickelodeon ziemlich verschönt wurde. xD
Außerdem ist es mir neu, dass man die Winx Club Games von Nick.com ohne weiteres auf dem iPad spielen kann. (Siehe 0:42)

Staffel 5 ist bei vielen Fans nicht besonders gut angekommen in den USA und auch hier. Die Ruhepause nach Staffel 4 hat besonders hier in Deutschland die Fangemeinde ziemlich schrumpfen lassen und auch in den USA hat die 5. Staffel - bis auf die Folgen 5 "The Lilo" und 1 "The Spill" - nicht besonders guten Einschaltquoten gehabt.
Von einigen Fanseiten, wie BelieveinWinx, gab es einen Aufruf an alle amerikanischen Fans, dass sie bei der Premiere von Folge 14 einschalten sollten. Doch auch das ging teilweise schief, da Nickelodeon die 14. Episode schon eine Woche früher auf iTunes gestellt hatte und man sich die Folge in den USA gratis herunterladen konnte. Ich glaube es ist selbsterklärend, dass ein Teil dann nicht mehr den Fernseher eingeschaltet hat.

Ich kenne die genauen Werte nicht und hoffe mal, dass Nick mit den Zahlen, die sie im Video sagen, Recht haben. Allerdings bin ich da eher misstrauisch.

Was ist eure Meinung zu Staffel 5 und auch eure Einstellung zu Nickelodeon? Habt ihr positive oder auch negative Erfahrungen in der Beziehung gemacht?
Kommentiert! ^^

6 Kommentare:

  1. Ich muss sagen, dass ich die 5. Staffel auch nicht soo toll fand, aber habe sie trotzdem geguckt. Ich glaube es wird einfach zu viel.
    Außerdem denke ich, dass Nickelodeon nicht so gute Einschaltquoten haben wie sie behaupten, da sie auch mit Commedy Central zusammen arbeiten und ihre Werbung ist meiner Meinung nach auch zu lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genau deiner Meinung!
      Ich find auch komisch das sie jetzt in Staffel 6 wieder so wie 16 Jährige dargestellt werden.
      Ich wusste das mit der Usa schon und hab immer bei diesen Twitter aktionen mitgemacht hat aber leider nie was gebracht :(

      Löschen
  2. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der 5. Staffel. Die 4. fand ich auch schon nicht mehr so super, weil einfach das Konzept der Winx nicht mehr vorhanden war. Ich habe angefangen Winx zu schauen, weil die Serie so herrlich kindgerecht und trotzdem fantasievoll war. Es hat bis zur 3. Staffel einfach alles gepasst, die Entwicklung der Mädchen und wie sie lernen mit sich und ihren Kräften umzugehen. Es war einfach in sich schlüssig. Aber dann kam die Zusammenarbeit mit Nickelodeon und für mich ging der rote Faden gründlich verloren. Der Pepp fehlt und es passiert einfach nichts mehr, was man nicht schon vorhersehen könnte. Ich werde auch die 6. Staffel schauen, insofern sie online gestellt wird, da ich Nick nicht mehr empfange, aber es ist einfach nicht mehr dasselbe. :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich finde die 5. Staffel gaaaaanz okeeee aba DER hamma wat sie nun jz doch nicht... Ich finde auch Rainbow hätte keine Zusammenarbeit mit Nickelodeon machen sollen dadurch wurde winx iwie immer schlechter :'( ichliebe winx total und werd mir natürlich die 6. Staffel angucken aba ich hoffe auch das da iwas geändert wird... Damit es wieder der Zauber der Staffeln 1-3 hat.

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Video!Aber diese Werbung ist wirklich zu lang!Und ichz fand aber die 5.Staffel geil!Mir gefiel ab jz nicht die 2 und 3 Staffel!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich fand die 5. Staffel zwar gut, und etwa besser als die 4. Staffel (und natürlich vieeeeeeeeeeeeeel besser als der 2. Film) Aber die ersten 3, besonders die 3. Sind trotzdem nach wie vor die besten Staffeln^^

    Die 6. finde ich aber von dem was man bisher so weis sehr interessant, würde mich nicht wundern wenn die besser wäre als Staffel 5 :)

    AntwortenLöschen