Winx Lexikon


Das Winx-Lexikon

A wie


Alfea
In Alfea lernen Feen, wie sie Zaubertränke herstellen oder eine geheimnisvolle Aura schaffen können! Alfea verfügt über eine riesige Bibliothek, ein Zauberarchiv und dem Saal der Verzauberung. In ihren Klassenzimmern werden die Feen von ihren Lehrern in schwierigen Fächern wie Metamorphosesymbiose oder Zauberphilosophie unterrichtet.
Amore
Amore ist Stellas Herzbandelfe. Sie ist die Elfe der liebe und kann mit ihren Zaubern bewirken, dass man seine wahre Liebe erkennt. Sie befragt gern ihre Kristallkugel zum Ausgang von romantischen Dates!




B wie


Barbatea
Barbatea ist die Hüterin der Bücher, die Bibliothekarin auf Alfea. Die Feen lieben ihre manchmal etwas schrullige, aber immer liebenswerte Art sehr.
Bella/Belle
Bella/Belle ist Blooms Feenkuscheltier. Bella/Belle ist ein weißes Lamm mit orange-gelben Augen und grünen Haaren. Sie liebt Abenteuer und versucht immer, alle mit ihrer guten Laune anzustecken!
Believix
Believix ist die vierte Verwandlungsstufe einer Fee. Man bekommt mit ihr die Fähigkeit die Herzen der Menschen zu öffnen und so diese an Magie glauben zu lassen.
Brandon
Brandon gehört zu den Spezialisten und ist der Leibwächter von Prinz Sky. Zu Beginn tauscht er mit Sky die Identität, um ihn zu schützen. Neben Sky und Riven ist er einer der besten Kämpfer.

C wie

 

Chatta
Die Herzbandelfe Chatta lebt bei Flora. Die kleine Elfe plaudert unheimlich viel und erzählt ihr alle Geheimnisse, die sie weiß. Chatta ist ein wandelndes Lexikon und hilft ihren Freunden weiter, wenn sie nicht mehr weiter weiß.
Chimäre
Die Chimäre ist ein Zauberzeichen, ähnlich unseren Sternzeichen. Es ist eine Mischung aus einem Löwen und einer Ziege. Wer vom 11.6 bis zum 2.7 geboren ist, ist eine Chimäre, wie Layla.

Concorda
Die Elfe Concorda ist für die Zauberarchive zuständig und Wächterin des Codex. Bei magischen Zeremonien fällt Concorda immer mit ihrem außergewöhnlichem Rock und einer seltsamen Kopfbedeckung auf.



F wie

Faragonda
Faragonda ist die Leiterin von Alfea und selbst eine Fee. Sie gehört zur Verbindung des Lichts und unterstützt die ihre Schülerinnen, wo sie nur kann. Auch half sie Bloom bei der Suche nach ihrer Vergangenheit.

Feenstaub
Ab der Enchantix-Verwandlung bekommt eine Fee ihren eigenen Feenstaub. Dieser entsteht in den Flügeln der Feen und kann dunkle Magie und Flüche aufheben. Der Feenstaub befindet sich in einer Flasche, die die Fee um ihren Hals trägt. Jede dieser Flaschen hat eine einzigartige Form.

G wie

Gardenia
Gardenia ist der Heimatplanet von Blooms Adoptiveltern. Die Winx mussten auch dorthin reisen um die (damals) letze Fee auf der Erde zu finden.

Ginger
Ginger ist Stellas Feenkuscheltier. Es ist ein Pinkfarbener Pudel mit Lianen Augen.

Griselda
Griselda ist eine Erzieherin und Aufpasserin der Feen in Alfea, manchmal aber auch eine Vertretung für andere Lehrer. Sie ist streng, meist schlecht gelaunt und Regeln müssen bei ihr immer ganz genau eingehalten werden.

H wie

Helia
Helia ist der Freund von Flora. Er dichtet und malt unheimlich gern. Obwohl er stets Streit aus dem Weg geht, steht er den Spezialisten im Kampf immer zur Seite. Sein Onkel ist Saladin, der Schulleiter der Roten Fontäne.

Hexer des Schwarzen Kreises
Der Anführer ist Orgron und seine drei Gefolgsleute sind Anagan, Duman und Gantlos. Ihr Ziel ist es, alle Erdenfeen zu vernichten. Orgron ist wandelt Angriffsenergie in seine Eigene um und wird so mit jedem Angriff stärker.

Herzband
Das Herzband ist eine Verbindung zwischen einer Fee und einer Elfe. Das Band ist stärker als Freundschaft oder Liebe. Es besteht von der ersten Begegnung an. Die sechs Herzbandelfen der Winx heißen Amore, Digit, Lockette, Piff, Tune und Chatta.


Exklusiv:

Wollt ihr auch die Pergament Rolle, des Winx - Lexikons haben?
Kauft sie euch auf Fotolia und gestaltet euer eigenes Lexikon. :D