Traditionelle Animation in Staffel 7 und Neue Infos zum Film!

Ein Artikel aus dem neu erschienenen "Best Movie Magazine" in Italien bringt uns einige Informationen zum Film, zu Staffel 7 und noch mehr!
Einen riesengroßen Dank an Marie von Incantesimo fürs Posten und Übersetzten der News ins Englische. Ich werde den Artikel für euch ins Deutsche übersetzen. Also viel Spaß beim Lesen. ^^

---
Rainbow in Zahlen:

6 - Die Feen des Winx Club: Bloom, Stella, Flora, Tecna, Musa und Layla (Aisha)
20 Jahre Erfolg: Die Firma wurde 1995 gegründet. Die Winx feierten ihr 10 Jubiläum
62 Millionen Euro. Rainbows Umsatz Ende 2013.
150 Länder in denen die Winx ausgestrahlt werden, China eingeschlossen.
12 Millionen Euro. Das Gesamtbudget für "The Mystery of the Abyss".
2 Jahre Zeit um die nötige Arbeit für den Film zu machen.
400 Personen welche an dem Projekt gearbeitet haben, interne sowie externe Mitarbeiter.
30 Länder in die der 3. Film bereits verkauft wurde.
98 Minuten, die Dauer von Winx Club - The Mystery of the Abyss; bald im Kino.



Ökologie und Fashion: Mein Rezept für die Winx 

Von einem Animator mit einem Traum zu einem erfolgreichen Unternehmer. Iginio Staffi, 49, startete seine Karriere als "Artistic Director" bei Nick Raider für Bonelli. 1995 gründete er Rainbow mit dem Wunsch Kindern die magische Geschichte einer Feengruppe zu erzählen, welche auf der einen Seite immer modisch up-to-date ist, doch gleichzeitig einen unermüdlichen Kampfgeist hat.
Ein Traum, der ihm zu einem der wichtigsten Persönlichkeiten in der europäischen Animationsbranche gemacht hat.
Hier ist, was er uns über den, von seiner Firma produzierten, dritten Winx Club Film erzählt hat.

F: Was ist so besonders an diesem neuen Film?
"Mit 'The Mystery of the Abyss' werden wir tiefer in die ungelösten Rätsel der fünften und sechsten Staffel gehen, doch wir sprechen auch über Ökologie, denn wir wollen den jüngeren Generationen klar machen, wie wichtig es ist auf unseren Planeten aufzupassen.
Das alles, aber mit einem Hauch von Comedy. Wir verstehen, dass Kinder und ihre Mütter mehr Spaß mit einer weniger psychologischen Geschichte und mehr Gags haben."

F: Der Film ist ja noch nicht fertig. Werdet ihr in der Lage sein ihn rechtzeitig bis zum Kinostart am 4. September fertigzustellen? 
(lacht) "Es ist nicht einfach einen 3D Film zu erstellen. Doch, da wir viele Hintergründe, Umgebungen und Charaktere aus der Serie nehmen können, müssen wir glücklicherweise die bereites fertigen Bilder nur "erneuern". Wir haben die "ad hoc Software" eingebaut um den Klamotten und Haaren die besten Effekte zu geben. Die Arbeit ist nun fast zu Ende.
Auch das Ende des Streiks der Synchronsprecher war ebenfalls zu unseren Gunsten."

F: Die Winx sind Fashion-Victims. Wer kümmert sich um ihrem Look?
"Wir haben Stylisten bei Rainbow, die jeden Tag den neuesten Trend im Auge behalten. So können die Winx immer in Mode sein. Es sind Leute, die einst für die Großen gearbeitet haben, bevor sie zu uns gekommen sind. Neben dem Look der Feen kümmern sie sich auch um die ganze Klamottenmarke 'Winx Club'."

F: Wie können Jugendliche, die träumen für euch zu arbeiten in die Welt von  Winx & Co eintreten?
"In Rom ist die Rainbow Academy. Die spezialisierteste Animationsschule in ganz Europa. Doch sie ist nur für eine begrenze Zahl von Studenten. Jedes Jahr können nur rund 14 Studenten zu uns. Sie kommen von Italien und anderen europäischen Ländern.
Die grundlegende Anforderung ist, dass sie bereits über Animation bescheid wissen.  Es ist nicht für diejenigen, die mehr über diesen Beruf herausfinden wollen, sondern für die, die dieses Handwerk erweitern und verbessern wollen. Einige Schüler sind unserem Team beigetreten, doch viele haben uns verlassen um in Frankreich, Großbritannien oder in den USA zu arbeiten."

F: An was arbeitet Sie neben dem Film noch?
"Natürlich an der 7. Staffel von Winx Club, welche wieder in traditioneller Animation sein und im Herbst 2015 veröffentlicht wird. Und an der zweiten Staffel von Mia & Me, eine Serie, welche sehr schnell populär wird uns sehr Zufrieden macht."

F: Denken Sie auch über neue Shows nach?
"Ich kann nicht viel sagen, doch es sind drei Projekte im Gange. Von denen insbesondere eines euch sicher begeistern wird"

---
Der Link zum Originalpost: Ai piedi dell'arcobaleno - Incantesimo

10 Kommentare:

  1. Ich wuerde zu gerne da mal studieren die haben interessante Drawtablet

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich froh, dass CGI wieder wegfällt :) :D *freu, freu, freu' ^-^
    Doch was ist mit "traditioneller Animation" gemeint? :D
    Nur das CGI weg, oder doch die Animation aus Staffel 1-4 ? (Das wäre super ! :) )
    Herbst 2015; finde ich gut. 5 & 6 gingen mir zu schnell um...war wie nur eine Staffel für mich...

    ...mich hat das nur wegen Staffel 7 interessiert xD Der Film ist nicht so der "burner" für mich ^^" eine Art Special^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass wir wieder eine Staffel komplett in 2D bekommen werden. ^^
      Das mit der traditionellen Animation kann ich euch nicht sagen. Marie, die Übersetzerin, hat mir auch geschrieben, dass es nicht genauer erläutert wurde.
      Bleibt also spannend, bis wir den ersten Trailer bekommen. :D

      Löschen
    2. Wäre echt cool...gezeichnet auf Papier am besten :p

      Löschen
  3. Toll! Endlich mal wieder eine Staffel die
    in 2d ist und nicht wie in 6 dieses "rumgewechsel" zwischen 2d und 3d.;)
    Ich freue mich schon auf den Film und auf
    die Staffel.
    Ich hoffe ihr stellt dann den trailer hier
    rein!:D

    AntwortenLöschen
  4. Gott da wird man doch gleich froh ,wenn die alte "Handgezeichnete" Animation. Gemeint ist flipp ich aus xD und ja über den neuen Film freue ich mich nicht so besonders aber währe doch wirklich sehr cool wenn die Winx dann mal am ende der ganzen Verhandlungen ist da sowas wie sirenix oder Myhtix völlig optional. Ist da eig. Beliviex sogesehen (Ausnahme:bloomix: das ende ist mich würde es freuen wenn die letzte Verwandlung iwi mal ereichcht wird aber allem in allem lieben Wir unsere 6 Zehen feen besser bekannt als die Winx :-)

    AntwortenLöschen
  5. Herbst 2015 ,ich kann nicht so lange warten *_*
    Aber bis dahin wird ja bestimmt noch viel über die 7 Staffel veröffentlicht^^
    2D :D<3
    Hoffentlich gibt es mehr als 7 Staffeln!

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube man hat schon was aus staffel 7 gesehen und zwar im staffel 6 trailer die outfits mit den stiefeln ich meine die haben das doch nicht umsonst entworfen um uns in die irre zu führen. das kam in staffel 6 nicht also müsste in staffel 7 das outfit vorkommen aber dann müssten die daran was ändern: die frisuren ( außer die von flora die Frisur sieht ihrem Gardenia Outfit ähnlich, übrigens einer meiner lieblings staffel 6 lines nach dem fearwood und dem zenith outfit und vor meinen hass lines lynphea, egypt und den ballkleidern mit flügeln... ) aber zurück dazu.. außerdem müssen die noch stellas und blooms outfits noch entwerfen weil man im trailer und im opening ihre staffel 6 outfits mit staffel 7 stiefel sieht und daphne, roxy und elina sollten auch wenn sie keine festen winx club mitglieder sind die lines auch mal mittragen ( hat Roxy schon in staffel 4 und daphne das ballkleid, calavera und fearwood outfit ) Und selina ist ja bei der letzten folge der 6. staffel nett geworden das soll heißen dass sie wahrscheinlich nach alfea gehen wird und dann wird sie von der hässlichen nachwuchs hexe zur wunderschönen nachwuchs fee *_* oh ich kann staffel 7 kaum erwarten ich kann nur noch spekulieren denn das ist noch lange hin bis herbst 2015 grade mal herbst 2014 fangen wir mit teil 2 an oh mann müssen wir wirklich noch ein jahr warten ?? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Outfits, die wir in dem Trailer gesehen haben, waren die ursprünglichen Alfea Casual Outfits, die wir in Staffel 6 gesehen haben. Man erkennt es besonders an den Frisuren.
      Könnte sein, dass sie Teile davon in Staffel 7 übernehmen, ich glaube aber eher nicht.
      In die Irre führen wollten sie uns damit sicher nicht, aber als der Trailer gemacht worden ist, war Staffel 6 vermutlich noch relativ am Anfang. Das erste mal gezeigt wurde er auf dem Film Festival in Cannes (April 2013).
      Roxy und Daphne haben beide ein paar Kollektionen, die die Winx getragen haben auch mitgetragen. Einfach aus dem Grund weil sie die Winx immer begleitet haben. Nicht alle, aber vernachlässigt wurden sie nicht. ^^
      Das lustigste fand ich ja, als Stella in Staffel 6, Folge 10 den Winx diese Safari Outfits gegeben hat und alle in dem Zaubernebel verschwunden sind (auch Selina). Doch als er sich dann gelegt hat hatten alle neue Outfits nur sie nicht. :D

      ---SPOILER!---
      Soweit ich das verstanden habe geht Selina am Ende der Staffel wieder zu Eldora zurück und lernt bei ihr weiter.

      Löschen
  7. Welche Outfits ich habe mir den Trailer gerade noch mal angesehen und keine neuen Outfits gesehen :(

    AntwortenLöschen